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News Destiny 2: Bungie entfernt versteckte Cooldowns nach Kritik

Ich finde das ganz gut, so muss man nicht sinnlos das gleiche Event grinden sondern die Leute machen auch mal andere Events, sonst macht ja jeder das Gleiche Event weil es am meisten EP bringt.
 
mfJade schrieb:
Ich finde das ganz gut, so muss man nicht sinnlos das gleiche Event grinden sondern die Leute machen auch mal andere Events

Die Reduktion ist/war aber erstens nicht an spezifische Events gekoppelt, sondern allgemein an EP. Und zweitens reichte deshalb bereits ein einziges (heroisches) Event für eine -50% Reduktion, die weiter nach unten ging, wenn man keine "EP-Pause" eingelegt hat.
 
"Das System gehört nun nach der öffentlichen Kritik der Vergangenheit an"

Trotzdem haben sich solche Firmen fuer mich erledigt.
Wer einmal versucht irgendetwas zu manipulieren, wird es wieder tun... Bungie R.i.P.
 
Artikel-Update: Bungie hat zwar die Menge der gesammelten Erfahrungspunkte nun den angezeigten Werten angepasst, allerdings auch eine zweite Änderung vorgenommen: Die Menge der pro Level-Aufstieg benötigten Erfahrungspunkte hat sich auf 160.000 verdoppelt. Wort gehalten hat das Unternehmen allerdings, denn angekündigt wurde lediglich, die Anzeige der Werte „konsistent“ zu machen, was die Möglichkeit von Veränderungen beinhaltet. Diese Änderung wird aktuell nur angewendet, aber noch nicht angezeigt, die Status-Leiste füllt sich daher mit der Hälfte der erwarteten Geschwindigkeit.

Gründe blieb Bungie selbst bislang schuldig. Nach neuen Berechnungen auf Reddit sorgt die Änderung dafür, dass Spieler nach der Deaktivierung der versteckten Skalierung und Verdopplung der Kosten für einen Levelaufstieg sechs Prozent mehr Erfahrungspunkte erhalten. Die erhoffte deutliche Steigerung wird so effektiv ausgekontert.

Bei der Community des Spiels kommt diese Änderung nicht gut an, weil sie erneut zunächst nicht kommuniziert wurde. Erneut wird zudem gemutmaßt, Bungie wollen den Verkauf von Beuteboxen attraktiv halten. Die Verdopplung der Levelkosten sehen Spieler außerdem als Beleg für die Theorie, dass die Skalierung eigentlich wie gewünscht funktioniert habe und ihr Fehler lediglich ihre Entdeckung gewesen sei, weil der neue Stand funktional sich kaum vom Zustand der vergangenen Woche unterscheide.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
sehr einfach, spiel zurückgeben .. scheiß beuteboxen und abzocke .. zur not alte spiele spielen von denen man weiß dass sie gut sind und die publisher auf dem mist sitzen lassen!!
 
Mr.Smith schrieb:
sehr einfach, spiel zurückgeben

Und wie soll das für die digitalen Käufe, v.a. am PC, funktionieren?

Man könnte natürlich sagen, dass die Leute selber Schuld sind, und ja, das sind sie natürlich, aber trotzdem ist das Zurückgeben oftmals einfach nicht möglich.
 
War mir von vorneherein klar, dass die wieder irgendwelchen Mist abziehen würden... Bei destiny 1 wurde schon viel versprochen und dann die Story etc zugunsten von dlcs kastriert. Wieso sollte es jetzt anders sein ?!
 
wer so was spielt ist doch selber schuld !
 
Hi,
na irgendwie muss man die Lootboxen ja an den Mann bringen. Es ist einfach eine Schande wie sehr versucht, auch noch den letzten Cent aus den Spielern zu drücken. Naja, einfach die Publisher und Spiele meiden. Man weiß ja mittlerweile vorher ob man die Katze im Sack kauft. Zumindest bis zu einem gewissen Maße...
 
Das Spiel kostet doch schon 60€. Und es werde sicherlich noch diverse DLCs erscheinen.

Für möglichst viele Einnahmen gibt's folgende Optionen:
1. ein sehr gutes, massentaugliches Spiel, das sich extrem oft verkauft
2. ordentlicher Content und monatliche Beiträge
3. Lootboxen und sich so die Glücksspielsucht des ein oder anderen fördern

Wobei Glücksspiel und die Spielhallen in Deutschland gesetzlich geregelt sind:
- Ab 18
- Kein Alkohol
- maximaler / durchschnittlicher Verlust pro Stunde
- vom PTB kontrollierte Algorithmen

Und nun schauen wir uns mal Destiny 2 (oder auch Battlefront 2 an):
- Ab 16
- Ich kann so viel vor dem PC saufen wie ich will
- Ich kann so viel Geld ausgeben wie ich klicken kann
- Algorithmen sind eine Blackbox

Da könnte der Staat gerne mal eingreifen. :D
 
Ich muss sagen, dass ich diese News lustig finde. Gemerkt davon habe ich nichts und finde auch die Idee absurd. Das liegt aber vermutlich daran, dass mir die bright engrams absolut am Popo vorbeigehen, mir also nichts ferner liegen würde als Geld für so einen Mist auszugeben. Man kann das ja nicht mal einem zeigen, weil nur ca. 20 Spieler auf einer Map sind und bis auf ein paar Emoticons ist das alles auch furchtbar uninteressant.
Allgemein ist das Spiel für jemanden, der über Jahre zig verschiedene MMOs gespielt hat nur zum Kopfschütteln. Kein Gruppensuche außer fürs PvP, kein Clan Chat, kein Allgemein Chat, eine "Hauptstadt" in die 20 Leute gleichzeitig passen, nur 5 verschiedene World Events, kurzum es hat sich jemand Mühe gegeben, alle Entwicklungen der letzten Jahre zu ignorieren und was richtig Undurchdachtes auf den Markt zu werfen.
Und jetzt kommt das Beste. Das Spiel möchte anscheinend nicht, dass man es spielt. Ich werde morgen 305 und damit max. power level sein. Was habe ich dafür getan? Ich habe ca. 1 Woche ordentlich gespielt und seitdem reicht es !2 Stunden pro Woche! zu investieren, um damit alle Meilensteine (weekly quests) zu machen, die mir ab einem bestimmten Punkt als einziges noch besseren Loot geben können.

WoW ist casual, aber Destiny 2 ist casual². Sowas habe ich noch nicht erlebt und deswegen können mir die kommenden DLCs auch nicht egaler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sdfighter schrieb:
bin ja mit CoD WW2 auf die Fresse geflogen -.-
War abzusehen dank der Beta die schon zeigte dass es auch nur ein IW ohne Jetpack ist und seit CoD 5 mit keinem Teil anders. Kein Mitleid. Aber "Gamer" haben ja ein dysfunktionales Langzeitgedächtnis sodass diese sich bei der nächsten Saison wieder an nichts davon erinnern und eifrig die Digital Deluxe vorbestellen. Nichts anderes wie mit den ganzen Sport-Game Iterationen. Da wird jedes Jahr nen neues Label drauf geklatscht, 5 Polygone hinzugefügt pro Spieler und die Namen ein wenig umgelabelt und umverteilt, fertig ist das neue FiFa/Madden/NBA/Whatever und damit die Publisher sich nicht zu sehr verschlucken an der Kohle die man ihnen in den Rachen wirft, wird noch fleißig Ultimate Team, oder wie diese Abzocknummer auch heißt, gekauft damit sie sich noch fein was leisten können zum runterspülen.
 
SKu schrieb:
Ich habe mir vor ein paar Tagen Destiny 2 im Angebot für knapp über 30€ zugelegt. Mich persönlich stört es, dass bereits die Main-Story mit Grinding verbunden ist. Denn ohne zusätzlicher Missionen kommt man nicht auf das benötigte Spielerlevel um die Mission freischalten zu können. So ein Blödsinn. Ich bin Level 11 und benötige nun 4 weitere Level um überhaupt die Hauptstory weiterspielen zu können. Das empfohlene Powerlvl für eine Mission habe ich auch nicht so recht verstanden. Gestern hatte ich eine Mission mit einem empfohlenen Powerlvl von 160 gestartet, obwohl ich nur knapp unter 120 hatte. Der Boss dieser Mission war trotzdem mit drei Schwerthieben tot. Die würfeln doch die Zahlen einfach aus.



So ein Käse. Ich hab selbst erst auf lv 20 gezockt. Ich wahr zwei mal ein lv. unter dem vorgegebenen. Das hat man dann mit zwei drei lokalen events eingeholt. Was daran is grinden?? Du hättest mal zu wow zeiten (vor den ganzen änderungen) versuchen sollen in der selben zeit lv. 20 zu werden. DAS is grinden.

Zum Boss kann ich nix sagen, aber mit drei schwerthieben war zumindest bei mir kein einziger gefallen. Und ich wahr immer über besagtem power lvl.
 
Kasjopaja schrieb:
Was daran is grinden??

Natürlich ist das Grind. Wäre es kein Grind, dann könnte man einfach völlig unabhängig von der Spielerstufe die Story spielen. Das kann man aber nicht. Ich bin Level 11 und benötige Level 15 um die Haupt-Story überhaupt weiterspielen zu können. Ich kann die Mission ohne Level 15 nicht starten. Ich muss also irgendwelche Events, Nebenmissionen, what ever spielen, damit ich in der Story fortschreiten kann. Ob ich will oder nicht. Und das Spiel besteht im Endeffekt aus der Story-Line und Grinding. Sonst gibt es nichts.
 
Religion und Götter haben hier zwar nix verloren,
aber: "Die soll der Blitz beim schei*en treffen!"

Da geh ich lieber zu Netto, ... Abzocker!
 
Edelhamster schrieb:
Boah, so verschieden kann die Auffassung von einem Spiel sein.
Muss sagen, dass mir dieser „Fehler“ von dem der Artikel berichtet bisher nicht aufgefallen war. Bin aber auch erst Stufe 12.
Und kostenpflichtige Boosts? Braucht man die und wo gibt’s die? Hab davon ingame noch gar nichts gesehen oder mitbekommen. Und das fand ich äußerst positiv.

In meinen Augen ist das Spiel jedenfalls der absolute Hammer und mit dem Sale von 35% für 38,99€ jeden Cent wert.
Erinnert mich vom Spielaufbau etwas an D3. Die Farm als Social Meeting Point, auf der Erde oder dem Titan dann die Landungszonen als Startbereich.
Von da aus rein ins Spielvergnügen, Kampagne, öffentliches Event, Abenteuer. Direkt Action mit einer fantastischen Engine im Hintergrund.

werde erstmal lv20 dan wird auch erst der echtgeld shop freigeschaltet
 
Bin echt froh, dass das Studio meines Lieblingsspieles (Warframe) so fair mit den Spielern umgeht. Die haben sich ihren Erfolg und mein Geld verdient.
Bei WoT hingegen bereue ich manchmal schon so viel Geld reingesteckt zu haben. Auf die Dauer, die mich das Spiel beschäftigt hat ist es zwar nicht viel, aber wenn man sich als Spieler unfair behandelt fühlt, dann wird man es sich in Zukunft ganz genau überlegen, ob man wirklich nochmal Geld in die Hand nimmt.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum solche Tricksereien so in Mode sind. Wenn es um F2P Titel geht, - trifft aber sicherlich auch für andere Spiele mit Mikrotransaktionen zu und für solche mit DLCs - dann würde ich mal behaupten, dass es für den Publisher auf lange Sicht viel ergiebiger ist fair mit den Spielern zu sein, auf die Community einzugehen und dadurch eine Vertrauensbasis schaffen, welche die Spieler eher Geld investieren lässt und dabei hilft einen festen Spielerstamm aufzubauen, auf den der Publisher auch in Zukunft zählen kann.

Aber vielleicht denke ich hier auch falsch und das funktioniert bei diesen "Triple-A Titeln" alles ganz anders, vielleicht ist es auch nur ein Austesten der Grenzen.
Ich persönlich habe an solchen Spielen aber kaum Interesse. Ich hoffe nur auf eines:
Bitte Ubisoft, nachdem ihr die "Die Siedler"-Reihe in den Sand gesetzt habt und bei der "Anno"-Reihe mit 2205 so viel falsch gemacht habt, bitte macht aus Anno 1800 wieder einen würdigen Nachfolger der alten Teile.
Da es in Deutschland von BlueByte entwickelt wird, habe ich gut Hoffnungen auf einen Erfolg, aber bei Ubisoft kann man ja nie wissen.

Aber gut, dass durch den ganzen Trubel um Beuteboxen und EA gerade so viel mediale Aufmerksamkeit herrscht. Ich hoffe ja, dass zukünftige Entwicklungen davon (positiv) beeinflusst werden.
 
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