Chillaholic
Fleet Admiral
DiePesto schrieb:Allgemein ist das Spiel für jemanden, der über Jahre zig verschiedene MMOs gespielt hat nur zum Kopfschütteln. Kein Gruppensuche außer fürs PvP, kein Clan Chat, kein Allgemein Chat, eine "Hauptstadt" in die 20 Leute gleichzeitig passen, nur 5 verschiedene World Events, kurzum es hat sich jemand Mühe gegeben, alle Entwicklungen der letzten Jahre zu ignorieren und was richtig Undurchdachtes auf den Markt zu werfen.
Habe das Spiel als Bonus zu meiner Grafikkarte gekriegt und war anfangs ganz angetan.
Die ersten Wochen war das Betreten eines Clans mit massiven Framedrops und extrem hohen Frametimes im PVP verbunden, so dass man kurz einem Clan betrat, seinen wöchentlichen Beitrag geleistet hat und schnell wieder raus ist. Clans haben wie du erwähnt hast bis jetzt keinen Chat, absoluter Irrsinn, damit sind Clans ziemlich sinnlos. Die Gruppensuche für den Raid gibt es übrigens mittlerweile. Nachdem ich dann aber gehört habe, dass zukünftiger Raidcontent (Bereits auf Konsole aktiv und bei uns irgendwann im Dezember) aber nur per DLC freigeschaltet wird, habe ich das Spiel wieder deinstalliert und mich nicht weiter mit Raiding beschäftigt.
Auch das normalisieren der Character- bzw Itemwerte im PVP ist für mich wie auch in "The Division" ein Kritikpunkt der PVP-Spielern den Anreiz nimmt. Und da hört es nicht auf, im PVE gelten auch Caps je nach Gegnerstufe. Ein hohes Powerlevel ist also nur in wenigen Situationen überhaupt von Vorteil.
Die Änderung von Bungee bestätigt auch indirekt, dass man den Levelfortschritt der Spieler offensichtlich bremsen möchte um ihre Microtransactions zu fördern.
Zuletzt bearbeitet: