• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Bungie entfernt versteckte Cooldowns nach Kritik

@ Pisaro : lies nochmal den Text ...Erster Absatz da steht " mir persönlich "....

Ok könnte es noch mehr auf mich beziehen....warte wird gleich geändert
 
Richtig, dir persönlich macht es Spaß. Der Satz “es ist ein gutes Spiel“ war dann aber für die Allgemeinheit.
 
Dabei ist Destiny 2 doch ein gutes Spiel, nur mögen es nicht alle. Plus natürlich die Gruppierung die ich liebevoll Crowd Controversy betitele, die aus einem Konvolut von Leuten der Gruppen "mag nich" und "kenn ich nich" bestehen.

ich bleib dabei: Jeder ders bisher gespielt hat hat gemerkt, dass diminishing returns bei der xp ab 20 stattfindet. Wer das nicht getan hat, darf gerne den Titel "dumbass" inne haben.
 
tris0x schrieb:
[...]ich bleib dabei: Jeder ders bisher gespielt hat hat gemerkt, dass diminishing returns bei der xp ab 20 stattfindet. Wer das nicht getan hat, darf gerne den Titel "dumbass" inne haben.
Tja, dann bin ich wohl ein "dumbass", denn ich habe es nicht gemerkt. Und weißt du auch warum ich es nicht gemerkt habe? Weil mir Levelaufstiege nach Level 20, genau wie die Glanz-Engramme, völlig egal sind. Die spielen für das Gameplay in den Raids, Strikes und sonstigen Aktivitäten nämlich keine entscheidende Rolle.

Vielleicht bei den Clan-XP, aber selbst da ist mir nichts aufgefallen, da ich für heroische Events noch immer meine 500 Punkte bekommen habe. 10 heroische Events haben bisher immer gereicht, um zwei wöchentliche Meilensteine zu erreichen und so die Power-Engramme zu erhalten.
 
Keine Ahnung, ich freue mich über Bright Engrams durchaus und man merkt nunmal, dass die Dinger wesentlich seltener rumkommen wenn man länger Spielt. Wenn du dem natürlich keine Beachtung schenkst, hat das weniger mit nicht bemerken, mehr mit nicht dafür jucken zu tun.

Würdest du jetzt hingehen und sagen: Abah! Kann nicht sein! Ich fühl mich unglaublich betroooogen!!!1einself
wäre das wohl nochmal ne ganz andere Sache. Die Leute sind einfach unglaublich Empört über Mechaniken die man mit bloßem Auge sehen kann, aber es einfach nicht selbst merken. So ein shit wird aufgeblasen, statt dass mal der fehlende Chat auf Empörung stößt.
 
Nein, ich fühle mich nicht betrogen, kann aber dennoch verstehen wenn man sich da ein wenig veralbert vorkommt. Das sind Entscheidungen der Entwickler, die man kommunizieren sollte. Sonst erwähnen sie ja auch alles. Wenn nun aber plötzlich Interessenten der Glanz-Engramme unter der Hand ihre XP genommen werden, um sie zum Kauf von Silber zu "ermuntern" ist das alles, aber sicher nicht mehr transparent oder gar fair.

Edit:
Ob man darum nun sooo einen Aufriss machen muss, darüber lässt sich streiten, aber unter den Tische fallen lassen würde ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update und das wars jetzt? Falsche Werte anzeigen grenzt ja schon an Betrug. :freak:
 
motzerator schrieb:
Ergänzung ()

Du findest es also gut, wenn dem Spieler viel höhere XP vorgegaukelt werden, als er wirklich bekommt? Du findest es also gut, wenn man den Murks dann nach ordentlich schlechter Presse wieder ausbaut und dafür einfach das Weiterkommen anders erschwert?

Für mich ist das eine ganz fiese Masche und sie führt dazu, das man den Spiele Herstellern immer weniger vertrauen kann. Ich finde diese Situation ziemlich eklig.

Von all dem habe ich nichts geschrieben. Meine Meinung dazu kennst Du also nicht. Ich bin nur der Meinung, dass schon vor dem GROßEN SKANDAL, WEGEN DEM JETZT BELGIER IHRE FRUCHTZWERGE WARM ESSEN MÜSSEN UND GANZE FIRMEN BRENNEN SOLLEN (DIE SCHWEINE!!!!) genug XP für die blöden Glanzengramme (DIE FAST AUSSCHLIEßLICH KOSMETISCHER NATUR SIND) da waren. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kümmere mich dann lieber weiter um wichtige Themen wie Übersäuerung der Meere, Klimakatastrophen und Trump und weniger um POLIZEIIIIIII!!!!! MEINE GLANZENGRAMME SIND ZU SCHWER ZU KRIEGEN!!!!!

WTF...
 
Pisaro schrieb:
Wie kann ein Meisterwerk wie GTA5 Geldverschwendung sein? Ich meine, ich renne da oft nur rum und kloppe alles kurz und klein, alleine das war mir den Vollpreis wert :).

Dafür habe ich Saints row 3,4 und Gat. Der Wahnsinn ist da viel direkter :lol:
 
Erstaunlicherweise ist es aber ausgerechnet in Destiny 2 völlig unattraktiv, Geld auszugeben. Wenn ich den InGame-Shop als Einnahmequelle zahlungswilliger Kundschaft verstehe, dann möchte Bungie offenbar kein Geld.

Ich spiele aus Zeitgründen derzeit nicht viel Destiny. Ich wäre damit in der Theorie wohl in der Zielgruppe für den Shop. Aber selbst, wenn ich bereit wäre Geld auszugeben: Spielerelevante Vorteile gibt es nicht. Mit Shadern könnte ich selbst handeln. Massenweise. Raumschiffe? Habe ich bereits schon mehrere zerlegt. Wieso also kaufen? Das gleiche gilt für die Gleiter: War doch neulich ein exotischer Gleiter in einem erspielten Glanzengramm. Alle anderen: Bereits zerlegt. Gesten? Ich bin total genervt davon. Völlig nutzlos und ich vergesse jedesmal, die Teile auszulagern. Also nervt mich der Postbote an: Dein Inventar ist voll... Ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin damit. Gleiches gilt für die Abzeichen: Nutzloser Optikkrempel. Ach übrings, dein Inventar ist schon wieder voll... Ebenso die Teleportereffekte, deren Nutzlosigkeit nur noch von der Kürze der Animation selbst übertroffen wird.

Richtig teuer sind die Waffenverzierungen. Aber ehrlich: Die sind so unglaublich hässlich. Viele Ausrufezeichen! Die sind so hässlich, die will ich nicht einmal geschenkt haben. Man könnte glatt auf die Idee kommen, da mag ein angestellter Designer seinen Arbeitgeber nicht...

Also gebe ich meinen Glanzstaub für das einzig wirklich nützliche aus: Die Buffmarken für erhöhte Dropchance beim Loot. Allerdings stapeln sich die Marken bereits im Inventar. Sie sind halt günstig, halten 3 Stunden und das ist derzeit mehr, als ich überhaupt am Stück spielen könnte.

Viel Aufregung um wenig Inhalt. Zumindest im Fall von Destiny 2.
 
Zurück
Oben