Thunfischsalat schrieb:
Da hat schon
@R1c3 hervorgebracht, dass man es ja auch einfach abkoppeln könnte und nur alleine spielen kann.
Dann brauchst du keine Server, keine Test und auch keine Vault. Es hat meiner Meinung nach nur den Zweck Spieler zum kaufen anzuregen.
Nö. Wenn das Spiel von vorne rein nicht dafür ausgelegt ist, dann wäre ein solches Unterfangen sehr aufwendig (vom Entwicklungsaufwand her), ohne das Bungie irgendwas nennenswertes im Gegenzug bekommt.
Tidus2007 schrieb:
Dann darf man eben von Beginn an keine Standards verkaufen, 60€ verlangen und nach ein paar Jahren einfach so entfernen.
Dann muss das Spiel eben nur noch F2P in der Basisversion sein und alles via DLCs mit Ablaufdatum verkauft werden. Jeder Kunde MUSS beim Kauf wissen, was in den kommenden Jahren mit den gekauften Inhalten geschehen wird.
Wo kommen wir sonst hin.
Dann hat Bungie einen Weg zu finden. Ganz einfach.
Demnächst entfernt Porsche die Navi-Funktion via Update, weil man zusätzliche Radiosender möchte... Nene, so einfach darf ein Unternehmen nicht mit so einer Praktik davonkommen.
Ich glaube, der ursprüngliche Plan mit Activison war, dass dieses Jahr Destiny 3 hätte rauskommen sollen. Da wir aber wissen was passiert ist, hat Bungie wahrscheinlich was auch immer Destiny 3 gewesen ist auf die drei kommenden Erweiterungen aufgeteilt.
Deine Autovergleiche ziehen nicht. Bungie hat (meiner Meinung nach) einen legitimen Grund. Als aktiver D2 Spieler finde ich das natürlich auch schade, verstehe aber auch, dass Bungie keine andere Wahl hat, weil das Spiel mit den Seasons und den drei kommenden Erweiterung immens an Umfang gewinnt. Destiny 2 ist ohnehin schon sehr komplex. Da noch mehr Zeug draufzuwerfen würde es nur noch schlimmer machen.
Willkommen zu live service games, willkommen zur Realität der Softwareentwicklungswelt und willkommen zur Welt der SLA:
" Bungie gewährt Ihnen das nicht ausschließliche, persönliche, nicht übertragbare, eingeschränkte Recht und die Lizenz, dieses Programm ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken zu installieren und zu verwenden. Alle Rechte, die Ihnen nicht ausdrücklich übertragen werden, sind Bungie vorbehalten. Das Programm wird für Ihre Verwendung lizenziert und nicht verkauft. Ihre Lizenz enthält keine Berechtigung oder Eigentum an diesem Programm und stellt keinen Verkauf von Rechten an diesem Programm dar. "
Aka du besitzt das Spiel nicht.
" Ihre Nutzung des Programms beinhaltet die Interaktion mit Bungies Live-Spiel-Umgebung. Das Programm und dessen Live-Spiel-Umgebung verändern sich im Laufe der Zeit. Bungie garantiert nicht, dass Sie an allen Events teilnehmen oder alle Erfolge im Spiel erreichen können. Zugriff auf einige Live-Inhalte bedürfen unter Umständen zusätzliche Käufe. Manche Elemente im Spiel, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Live-Inhalte in Zusammenhang mit Saisonpässen, werden Spielern für begrenzte Zeit zugänglich gemacht. Da, wo Saisonpass-Live-Inhalte zeitbeschränkt sind, wird Bungie dies ausreichend über das Programm oder andersweitig kommunizieren. "
in anderen Worten: Du bist damit einverstanden, dass Inhalte verschwinden können.
https://www.bungie.net/7/de/Legal/SLA