Cool Master schrieb:
Letzte mal als ich geschaut hab war WoW 80 GB groß und das hat Inhalte aus 15+ Jahren drin.
Ich möchte Bungie nicht in Schutz nehmen, aber aus spielerischer Sicht macht das schon Sinn.
Das Spiel ist zu "groß" im Sinne von, dass es zu viel alten Content gibt, der gespielt werden muss, um in der Story weiter zu kommen. Da man aber vom Level her und der Ausrüstung mittlerweile hoch einsteigt ist der Content eher hinderlich am Spielfluss als alles Andere. Die Missionen müssen nur gemacht werden, damit man die Dinge tun kann, die man eigentlich machen will. Dazu kommt, dass man ohnehin nicht viel verpasst, die ganzen Gebiete sieht man sowieso in x verschiedenen Missionen.
Ich bin seit Tag 1 Spieler von Destiny, als auch Destiny 2 gewesen. Bei Destiny 2 hatte ich dann etwa 2 Jahre Pause und ich musste bitter feststellen, dass ohne feste Gruppe der alte Content auch teils nur mit langen Wartezeiten gespielt werden kann.
Wer das Spiel wirklich gespielt hat wird mir an der Stelle zustimmen.
Wie das genau bei WoW aussieht kann ich nicht sagen, da ich das zu wenig gespielt habe. Bei eineren MMORPGs sieht das ganze aber auch nicht anders aus. Nachdem das Spiel ein paar Jahre alt ist wird alter Content gestrichen oder gekürzt, dafür kommt neuer Content. Ein Sammelsurium aus Missionen der letzten 3 Jahre verlängert nur die Zeit bis zum Endgame, was schlussendlich bei jedem MMORPG der spaßigste Teil ist.
Die Dauer bis dahin mit unnötigen Missionen hält Spieler des ohnehin sterbenden Genre noch weniger an der Stange.
Ich weis, dass es prinzipiell keine schöne Sache ist, Inhalte wegzunehmen, für die man bezahlt hat. Aber in diesem Fall ist das
meiner Meinung nach der richtige Schritt und schadet dem Spiel in keinster Weise, eher im Gegenteil.
22428216 schrieb:
Man stelle sich mal vor, der Deutsche kauft sich einen Golf.
Bei der ersten Inspektion baut VW das Xenon-Licht auf altes H7 um
Betrachte die Sache aus einem anderen Winkel. Der Golf wurde mit Halogen Scheinwerfern von Werk aus geliefert. Mit einem Update bekam er Xenon Scheinwerfer, die alten Halogen Scheinwerfern sind aber noch immer vorhanden. Wer würde jetzt die alten Scheinwerfer noch nutzen, welche in Nutzen und Funktion nicht mehr interessant sind?
Mir ist bewusst, dass man beides nicht direkt Vergleichen kann, vielleicht verstehst du aber, worauf ich hinaus will.