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News Destiny 2: Jahr-1-Inhalte und originale Kampagne verschwinden

PsiGhost schrieb:
Destiny 2 ist ohnehin schon sehr komplex. Da noch mehr Zeug draufzuwerfen würde es nur noch schlimmer machen.
Äh ja, was? Da musste ich auch mal eben lachen.

Destiny erkrankt schon seit Teil 1 daran, dass es absolut 0 Content hat. Alleine dass Destiny 2 ein eigenens Spiel wurde grenzt für mich an Frechheit. Früher war sowas ein Addon.
Und jetzt will man Leuten sogar noch Content wegnehmen damit sie nicht überfordert sind, herauszufinden was nun eigentlich aktueller Content ist? Bei denen hakt es doch.

Es ist ewig schade, das Setting hätte unendlich viel zu bieten und man macht einfach gar nichts daraus. Wirklich nichts.
 
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Silver4Monsters schrieb:
Naja der Sinn ist ja nicht den Spielern Content wegzunehmen, sondern zu verhindern, dass das Spiel durch immer neuen Content unendlich aufgebläht wird. Ich würde ungern ein 300 GB Destiny 2 auf dem PC haben. Keine Ahnung wie groß das Spiel aktuell ist.
Der Sinn ist dass man mit dem Spiel Kohle verdienen will und da sind F2P Spieler völlig unzureichend. Denen muss man das Spielen so unangenehm wie möglich machen, so dass sie "Komfortfunktionen" kaufen. Aber gleichzeitig darf es nicht zu unangenehm werden, sonst springen die Spieler schlicht ab.
 
r4yn3 schrieb:
Du hast anscheinend nicht die News gelesen geschweige den Blogpost von Bungie. Hier nochmal der Link :) https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/49454

Es fliegt also meistens nur Zeug raus was sowieso keiner bis sehr wenige spielen und das Argument Destiny 2 hat kein Content lass ich mal links liegen weil es halt nicht stimmt. Zumindest jetzt nach all den Jahren. Zu release haette ich dir da zugestimmt.
 
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Schade schade, hatte gehofft die Abtrennung von Activision würde einige Verbesserungen mit sich bringen aber das...

Die Story war hochgradig pathetisch, dass es echt schon fast peinlich war sich das anzusehen, aber das Leveldesign hat das alles wieder rausgerissen, das sah schon alles sehr gut aus.
Vielleicht spiele ich nochmal bevor das alles verschwindet.
 
Mil_vanderMaas schrieb:
Wenn einzelne Publisher nun beginnen, gekaufte Inhalte unspielbar zu machen, sollte man für sich überlegen, ob man so etwas finanziell mit Käufen unterstützt.

Destiny 2 war eigentlich ein Kaufkandidat. Aufgrund dieser Geschäftspolitik fällt es für mich flach.

Also in Deutschland wird es bestimmt klagen geben. Zurecht.
 
Cool Master schrieb:
Letzte mal als ich geschaut hab war WoW 80 GB groß und das hat Inhalte aus 15+ Jahren drin.

Ich möchte Bungie nicht in Schutz nehmen, aber aus spielerischer Sicht macht das schon Sinn.
Das Spiel ist zu "groß" im Sinne von, dass es zu viel alten Content gibt, der gespielt werden muss, um in der Story weiter zu kommen. Da man aber vom Level her und der Ausrüstung mittlerweile hoch einsteigt ist der Content eher hinderlich am Spielfluss als alles Andere. Die Missionen müssen nur gemacht werden, damit man die Dinge tun kann, die man eigentlich machen will. Dazu kommt, dass man ohnehin nicht viel verpasst, die ganzen Gebiete sieht man sowieso in x verschiedenen Missionen.
Ich bin seit Tag 1 Spieler von Destiny, als auch Destiny 2 gewesen. Bei Destiny 2 hatte ich dann etwa 2 Jahre Pause und ich musste bitter feststellen, dass ohne feste Gruppe der alte Content auch teils nur mit langen Wartezeiten gespielt werden kann.
Wer das Spiel wirklich gespielt hat wird mir an der Stelle zustimmen.

Wie das genau bei WoW aussieht kann ich nicht sagen, da ich das zu wenig gespielt habe. Bei eineren MMORPGs sieht das ganze aber auch nicht anders aus. Nachdem das Spiel ein paar Jahre alt ist wird alter Content gestrichen oder gekürzt, dafür kommt neuer Content. Ein Sammelsurium aus Missionen der letzten 3 Jahre verlängert nur die Zeit bis zum Endgame, was schlussendlich bei jedem MMORPG der spaßigste Teil ist.
Die Dauer bis dahin mit unnötigen Missionen hält Spieler des ohnehin sterbenden Genre noch weniger an der Stange.

Ich weis, dass es prinzipiell keine schöne Sache ist, Inhalte wegzunehmen, für die man bezahlt hat. Aber in diesem Fall ist das meiner Meinung nach der richtige Schritt und schadet dem Spiel in keinster Weise, eher im Gegenteil.

22428216 schrieb:
Man stelle sich mal vor, der Deutsche kauft sich einen Golf.
Bei der ersten Inspektion baut VW das Xenon-Licht auf altes H7 um

Betrachte die Sache aus einem anderen Winkel. Der Golf wurde mit Halogen Scheinwerfern von Werk aus geliefert. Mit einem Update bekam er Xenon Scheinwerfer, die alten Halogen Scheinwerfern sind aber noch immer vorhanden. Wer würde jetzt die alten Scheinwerfer noch nutzen, welche in Nutzen und Funktion nicht mehr interessant sind?
Mir ist bewusst, dass man beides nicht direkt Vergleichen kann, vielleicht verstehst du aber, worauf ich hinaus will.
 
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Bin froh, dass ich nach Destiny 1 aufgehört hab. Gameplay und insbesondere die Raids waren zwar grandios und v.a. für einen Konsolenshooter war das Gunplay echt gut umgesetzt. Aber dass alter Content und Loot nutzlos wird war damals schon Gang und Gäbe. Als dann mit Destiny 2 aller Fortschritt aus D1 nutzlos wurde habe ich dann endgültig aufgegeben. Schade um ein gutes Spiel, aber ein Konzept wie man langfristig Content und Loot supported gibt es leider immer noch nicht. Sovie zum Thema sie würden Destiny 10 Jahre supporten...
 
RedDeathKill schrieb:
Destiny 2 ist komplex? Tut mir leid, aber komplex ist etwas anderes dagegen ist Fallout 76 wirklich komplex. Ich habe noch nie so ein Spiel gesehen, welches die exakten Quests immer wieder anbot. Story ist Müll und nicht vorhanden, Logikfehler an allen Ecken und Kanten. Richtige Attribute, Skills oder ein richtiger Ausbau des Charakters fehlt. Inventar praktisch irrelevant. Die Welten und die Gegner sind identisch, überall läuft es nach Schema F. Nehmen wir die Farm... was sollen wir damit? Abenteuer sollten Questerweiterungen sein, stattdessen sind sie nur langweilige Beigaben.

Destiny hätte so viel Potential gehabt, aber Bungie schafft es eben nicht. Zonenchat, Raidsuche alles nicht vorhanden oder wird nicht genutzt, es fehlen ebenfalls viele Erklärungen. Ob Content fehlt ist praktisch bei diesem Spiel egal, man verliert nichts.

Ich frage dich ehrlich was ist da so komplex? Quest und Welten bestimmt nicht, das Gameplay ist so simpel, dass es jeder spielen kann, Das einzig Komplexe ist die Grafik.


Wie kommst du darauf? https://www.bungie.net/de/Help/Article/12128

Laut Bungie gibt es da ganz andere Zahlen. Momentan misst es bei mir auf dem PC rund 94 GB.


komplex im technischen Sinne.
Das Spiel hat absurd viele Mechanismen die miteinander interagieren und Probleme verursachen können. Das die Engine noch zum Teil auf der alten Tiger engine basiert, hilft da nicht weiter.

Aber nimm es nicht von mir, sondern von Bungie direkt:

https://www.bungie.net/de/Explore/Detail/News/49189

  • Destiny 2 ist zu groß, um es effizient zu aktualisieren und zu warten.
    [*]Die Größe und Komplexität des Spiels steuern auch zu mehr Problemen und weniger Innovation bei.
    [*]Anstatt ein Destiny 3 zu bauen und Destiny 2 zurückzulassen, werden wir jedes Jahr älteren, weniger aktiv gespielten Inhalt aus dem Livespiel aussortieren und ihn in den sogenannten „Destiny-Inhaltetresor“ (DIT) packen.
    [*]Das wird es uns ermöglichen, D2 jahrelang zu erweitern und zu unterstützen, einschließlich der drei neuen, jährlichen Erweiterungen, die wir heute angekündigt haben, beginnend mit Jenseits des Lichts diesen Herbst.
Man muss zum Beispiel nur mal nach "Telesto bugs" googlen. Es gibt/gab alles mögliche an absurden Scheiß weil man diese unmengen an Systemen nicht allen möglichen Varianten testen kann.
 
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an wen muss ich mich jetzt wenden um mein geld für den bezahlten content wieder zu bekommen?

ich war nämlich so blöd und hab das spiel damals bei release inkl. DLC gekauft.
sauer aufgestoßten hab ich schon als sie beim nächsten DLC wollten, dass ich das basis-spiel quasi nochmal kauf, deswegen hab ich das dann auch gelassen, aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich von bungie sicher nichts mehr kaufen werde.
 
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R1c3 schrieb:
Hab zwar Destiny 2 nur mal die Free to Play story Kampagne durchgezockt und das Spiel danach fix wieder von der Platte gehauen weil ich es genauso langweilig von gameplay und story fand wie die Halo Serie..

Hehe. Ich fand Helo besser. Destiny habe ich 2 Stunden von der Platte geschmissen.
 
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Stört mich nicht, da ich als Free To Play Spieler ja bereits alles zu Beginn hatte und kein Dunst davon was man machen sollte.

Ein absolutes Desaster diese Free to Play Version!

Hab nach nicht mal 10h Spielzeit Destiny wieder von der Platte gehaun, wäre eventuell nicht passiert, hätte man die Inhalte selbst frei gespielt.
 
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Da fällt mir nur eins ein... WARUM?
Dachte jetzt wo Activision weg ist wirds besser, Pustekuchen.
Naja ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Spiele gibt.
 
Als ich zum Free2Play-Release auf Steam Destiny 2 ausprobierte, war es schon total verwirrend und unsinnige aufgebaut.
Das hier klingt aber noch 10 mal bescheuerter.

Wie inkompetent kann man bitte sein?
Das ist ein totaler Flickenteppich von einem Spiel, in dem nichts mehr zusammen passt. Random-Story-Fetzen und dazu ein bisschen lames PvP.

Wenn man versuchen würde, mutwillig ein maximal schlechtes MMO zu entwickeln, würde man es nicht besser hinbekommen als Bungie.
Diese Firma hat fertig.
 
Oh man die Kommentare zeigen wunderbar wie wenig Sinnvoll die News ist. Da wird wieder ein komplett falsches Bild vermittelt.
 
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Issou schrieb:
Hehe. Ich fand Helo besser. Destiny habe ich 2 Stunden von der Platte geschmissen.

Keine Ahnung, ich hab mir die Masterchief Collection auf Steam geholt weil ich Halo nie auf Xbox gezockt habe und die Serie ja doch einen ziemlich großen Hype um sich hat, daher hatte ich da schon was gutes erwartet. Halo Reach war ganz gut wenn auch nicht überragend, aber gerade Halo 1 war echt eine Qual am Ende durchzuspielen mit den teils ewig dauernden monotonen Schlauchleveln und der super geringen Varianz an Gegnern, Story war auch alles andere als fesselnd/gut.

Halo 2 und 3 sind okay, wobei die Story noch immer ziemlich meh ist und man dem Gameplay in allen Teilen halt so stark anmerkt dass es für Konsole und Controller entwickelt wurde und das extrem limitierend und langsam wirkt.

Aber da ich mir die MCC geholt hab werde ich auch alle Teile durchspielen :D danach fliegen die Titel aber wohl für immer von der Platte, denn großartig ist in meinen Augen was anderes.
 
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Ist natürlich schlecht, man bekommt auch keine Belohnungen mehr wenn man starke Monster besiegt, die Waffen sind schwächer als die Gegner.
 
lash20 schrieb:
Kann mich täuschen, aber kommt mir so vor als wenn ich bei WOW wäre.
Kommen mir jetzt irgendwie Ähnlichkeiten in den Kopf, wenn ich das so durchlese.

Gruß lash20

Jain, bei WoW kannst du zumindest noch den Alten content Zocken, der loot bringt dir halt nix mehr. Außer du bist in Speziellen Gilden unterwegs und haust dir nen Levelcap rein, wobei die Skills sich halt teils verändern und dadurch das "Original" Feeling verschwindet.
Alternativ gibts eben auch P-Server wo du dein Lieblingscontent weiterzocken kannst. Teils gibts mittlerweile auch Texturemods womit das ganze etwas Moderner aussieht.
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
Keine Ahnung, ich hab mir die Masterchief Collection auf Steam geholt weil ich Halo nie auf Xbox gezockt habe und die Serie ja doch einen ziemlich großen Hype um sich hat, daher hatte ich da schon was gutes erwartet. Halo Reach war ganz gut wenn auch nicht überragend, aber gerade Halo 1 war echt eine Qual am Ende durchzuspielen mit den teils ewig dauernden monotonen Schlauchleveln und der super geringen Varianz an Gegnern, Story war auch alles andere als fesselnd/gut.

Wenn ichs noch richtig aus dem Kopf weis war das der Zeitmangel...das Merkelt man dem spiel schon massiv an.
Genauso Halo 2, hier war nicht zeit oder Budget der Limitierende Faktor sondern die HW der Xbox wo man später die Level zusammengestrichen hat damits Flüssig läuft.

Dazu muss man Halo wie Borderlands spielen -> Im Coop! Hebt die Spielfreude deutlich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Enttäuschung nach dem ersten DLC Debakel wird nicht besser mit dieser Aktion. Also kann ich nicht mal mehr den Kram spielen den ich für 90€ zu Release gekauft habe.

Ich bin froh das ich mir das letzte und das neue DLC nicht mehr gekauft habe.
 
Sekunde @AbstaubBaer "FOMA"-Taktik? Fear Of Missing Aut? Da passt doch etwas nicht. :D
 
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PsiGhost schrieb:
[...] Man muss zum Beispiel nur mal nach "Telesto bugs" googlen. [...]

Danke. Der Haftminenwerfer war meine Lieblingswaffe bis dahin. Ich bin selber D2 Käufer der 1. Stunde und habe mein D2 dann von Blizzard gezwungenermaßen auf Steam migriert. Dass man gekaufte Inhalte nicht mehr spielen kann, ist meines Erachtens nach nicht in Ordnung. Das betrifft die Urkampagne (Ghaul) genauso wie diejenigen der seitdem verkauften Add ons (Merkur, Mars, Io (Titan war im Grundspiel wenn ich mich richtig erinnere)), die jetzt in den Vault fliegen sollen - egal ob man damals den Season Pass schon mitgekauft hat, oder die einzelnen DLC´s bei Tess Everis separat im Shop erstanden hat. Wenn man den DLC´s ein "Verfallsdatum" zuordnet, muss das vor dem Kauf transparent sein. Ich habe mir bei der Ankündigung der im November 2020 kommenden Erweiterungen eigentlich eine Erweitung des Destiny Universums vorgestellt - und mal ernsthaft: Es gibt Spiele weit über 200 GB - da muss sich Bungie eigentlich wegen dem "Festplattenverbrauch" keinen Kopf machen. Für mich sind das faule Ausreden für Designfehler, die sich jetzt natürlich mit immer aufwendigeren Patches rächen.
Dass sich ein immer größerer "Langeweilefaktor" im Spiel breitmacht, liegt eher an fehlenden "zündenden" Ideen fürs Gameplay - siehe auch Anthem.
Letztlich beschränkt sich das Ganze in der Tat auf die immer gleichen Aufgaben (Banshee, Zavala, ...) sowie die immer gleichen Aufgaben der örtlichen "Chefs" auf den Planeten / Wirrbucht sowie auf die immer gleichen Strikes, Gambits, Schmelztiegel und was weiß ich sonst noch.
 
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