Northstar2710 schrieb:
Bisher hat es 165Gb, aber mit der nächsten Erweiterung würde es die 200gb sprengen.
Also bei mir sind es nur 93,3GB. Das neue Call of Duty soll 180GB haben. Da ist also noch Luft nach oben 😊
HotteX schrieb:
Ich kann den Vorhaben von Bungie nur zustimmen. Der Content gehört aufgeräumt.
Da kann ich nur zum Teil zustimmen. Ein Spiel sollte auf keinen Fall seine ursprüngliche Kampagne verlieren. Das macht den Einstieg für neue Leute nur verwirrend. Wie Leute auch hier im Forum schon schreiben, sie wissen nicht, wo sie anfangen sollen. Destiny 2 bietet neuen Spielern überhaupt keine Führung mehr im Spiel. Bei Release musste man zuerst die Kampagne spielen und dann konnte man erst loslegen. Das fand ich ehrlich gesagt gut. Man hätte natürlich immer noch schauen können, dass, wenn man mit Freunden spielt, dieses Limit aufgehoben wird. Aber auch heute kann man z.B. nicht die Alptraumjagden mit Freunden spielen, wenn auch nur einer, die langweilige Shadow Keep Kampagne nicht durchgespielt hat.
Nächstes Problem für die Verwirrung ist, dass Inhalte seit der Umstellung auf ihr Season Modell einfach wieder verschwinden. Keiner kann mehr sehen, wie die Allmacht auf die Erde zufliegt. Season vorbei, Content weg. Hat man in dieser Season nicht gespielt, weiß man in der nächsten nicht, warum, wieso, weshalb.
Zudem hat Bungie so viel Entwicklungsaufwand und Spieler, die auch nur eine Season aussetzen sehen von dem Inhalt nichts mehr. Das ist wirklich schade. Das bedeutet also, Destiny lebt im Moment von altem Content aus Jahr 1 und 2. Denn erst mit Jahr 3 kam das Season Modell hinzu. Jetzt hat Bungie in letzter Zeit immer versprochen, dass sie mit den Seasons neuen Content liefern. Aber seien wir mal ehrlich, das war immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein und immer wieder das Gleiche. Spiele Maschine X frei und level sie mit Beutezügen hoch. Man fragt sich, an was die Entwickler zur Zeit arbeiten (vielleicht das neue Addon?).
Weiterhin hat Bungie angekündigt, dass alte Ausrüstung nicht mehr auf das aktuelle Powerlevel gebracht werden kann. Sie wollen damit die Chance haben, "neue interessante Waffen" einzuführen. Im Endeffekt geben sie uns aber nur häppchenweise die alten Waffen wieder zurück. Da im Lootsystem aber soviel Zufall steckt, ist es totale Zeitverschwendung die Waffen nochmal zu farmen, damit sie genau 1 Jahr lang halten. Bei diesem Punkt ist die Community sehr gespalten.
Dann kam noch F2P, was auch viele Spieler vergrault hat, weil Bungie die Cheater nicht in den Griff bekommt. Das verdirbt den PVP Spaß enorm. Da es zudem noch Lags gibt, weiß man nie, Cheater oder Lag? Es gibt auch keine Ping Anzeige im Spiel, sodass man total im Dunkeln tappt.
Also ich sehe zusammenfassend folgende Probleme:
- Das Spiel ist technisch alt und kann daher nicht weiter wachsen. (Miserable Ladezeiten, Lags)
- Es gibt kaum neuen spannenden Content und der alte Content, der das Spiel am Leben hält, soll verschwinden.
- Die Spielerschaft ist sehr spektisch, ob die neue Erweiterung den Wegfall des alten Contents kompensieren kann.
- Cheater sind seit F2P ein echtes Problem.
- Zuviel Zufallsmechanismen beim Lootsystem.
Daher ist bei mir im Moment auch eher die Luft raus. Spiele im Moment kaum noch.