• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie warnt vor Rezensionen am Erscheinungstermin

@C0B
Und weiter? Ich meine, muss man jetzt weil metacritic einen Durchschnitt von 6-7/10 errechnet hat, das Spiel meiden? Ist das Spiel jetzt auf einmal ein schlechtes Spiel? Ist man gezwungen jetzt deine Meinung und die anderer Trolle als die einzig richtige anzusehen?

Sorry aber es ist am Ende völlig unwichtig wie die durchschnittliche Bewertung auf Metacritic ist. Sie dient maximal als Anhaltspunkt. Am ende muss jeder für sich selber wissen ob ihm das Spiel Spaß machen wird, oder ob eben nicht.
Und da wir hier alle, doch einen gewissen Grad an Intelligenz aufweisen sollten, sollte man es auch jedem selber überlassen ob er Metacritic als ernst zu nehmende Quelle nutzt oder nicht. Ich nutze es nicht, und hab bisher auch noch kein Spiel gekauft was ich von Beginn an als Fehlkauf angesehen habe. Den eigenen Kopf etwas anstrengen und man schafft es auch ohne solche Seiten.

@C0B

Ruhig Blut. Ich habe kein Interesse daran destiny schön oder schlecht zu reden. Zum Zeitpunkt deines und meines Posts waren die 70/100 die schlechteste aller publizierten Wertungen und das weist du auch ganz genau. Und das nenne ich dann selektiv. Was es ja auch ist.

Eine Wertung (vor allem auf Metacritic) ist nichts wert solang man sich kein eigenes Bild geschaffen hat.
Mir bringen Let's Plays und Twitch einen scheiß denn jedes Video schaut langweilig aus wenn man es nicht selber gespielt hat.
Ich habe mich MEGA auf Destiny gefreut da ich Bungie hoch geschätzt habe mit Halo aber als ich das Finale Spiel dann endlich spielen konnte kam nur ein "Das war es schon ? Mehr gibt es nicht zu sehen ?" in mir hoch.

Aber gut, eine 6 oder 7 von 10 bedeutet nicht das ein Spiel mist ist.
Mount & Blade: Warband (Napoleonic Wars DLC) das hat im schnitt eine 5/10 bekommen ist aber eines meiner liebsten Spiele auf dem Markt.
Muss ich es jetzt meiden weil es einen Score von 5-6 bekommt ? Sorry aber jedes CoD bekommt eine Wertung von mehr als 85 obwohl es immer der selbe Dreck Rotz Müll ist wie der Teil davor.

Da ich Co-op Spiele liebe wird auf Borderlands 1.5 gewartet und dann bald Halo 5 und Evolve.

Die Meinungen über dieses Spiel gleichen sich alle ziemlich. Überall wird das Spiel kritisiert. Da muss man jetzt nicht über einige Bewegungsplattformen herziehen, weil sie eine schlechte Wertungen geben. Es ist nunmal Fakt dass Destiny entwickelt wurde, um für Activision eine finanzielle Stützsäule zu bauen. Man sieht wie billig das Spiel aussieht und einfallslos ist.

Was es ich bei Metacritic lese, lese ich überall und kann alles genauso unterschreiben. Was soll also diese Diskussion noch?

Wo gleichen sich denn bitte die meinungen? Gerade bei destiny sieht man eher sehr viele unterschiedliche Meinungen. Du schreibst einen unsinn zusammen, das ist schon fast lächerlich. Dir muss Activision irgendwann mal so richtig in die Eier getreten haben (bildlich gesprochen), das du hier im forum solche einen heiligen krieg fährst.

Gegeben schrieb:
Die Meinungen über dieses Spiel gleichen sich alle ziemlich.
Diesen Eindruck habe ich nicht. Dazu muss man sich nur diesen Fred anschauen.

Überall wird das Spiel kritisiert.
Darum nennt man das auch "Kritiken". :D

Da muss man jetzt nicht über einige Bewegungsplattformen herziehen, weil sie eine schlechte Wertungen geben.
Und keine außer Acht lassen, die das Spiel loben.

Es ist nunmal Fakt dass Destiny entwickelt wurde, um für Activision eine finanzielle Stützsäule zu bauen.
Ja, das ist in der Tat ein neuer Ansatz in der Spieleindustrie: Mit Spielen Geld zu verdienen. Ich bin auch sehr gespannt, ob sich das zu einem Trend entwickeln wird oder wir wieder zu den "alles für lau!" Wurzeln zurückkehren werden.

Man sieht wie billig das Spiel aussieht und einfallslos ist.
Die Optik wird von vielen gelobt, richtig ist aber, dass es das Rad nicht neu erfindet. Und aus irgendeinem Grund scheint es trotzdem Leute zu geben, denen das Spiel Spaß macht. Alles Idioten?

Was es ich bei Metacritic lese, lese ich überall und kann alles genauso unterschreiben. Was soll also diese Diskussion noch?
Wer, bitte, facht denn die Diskussion immer wieder von vorne an?!

In einer Sache darf ich dir aber absolut recht geben: Gemessen am Aufwand der für das Spiel betrieben wurde kann das Ergebnis bei Metacritics Bungie sicher nicht glücklich stellen. Deren eigene Erwartungen an das Ergebnis dürften sicher höher gelegen haben.

Allerdings muss man auch sagen, dass das Game den Erwartungen der ersten Previews durchaus gerecht wurde. Egal ob bei 4players oder gamepro, das Spiel wurde schon im Vorfeld nur "befriedigend" bis "gut" eingestuft. Keiner hat das Game im Vorfeld über den grünen Klee gelobt und um Ende scheint ein für sich betrachtet "gutes" Spiel bei rumgekommen zu sein, dass vielen Leuten Spaß macht und anderen nicht.
Aber zu dieser Feststellung sind wir schon gekommen!.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach keine Lust mehr mich von euch beiden, besonders von Dark Knight als Kriegstreiber gegen einen allseits unbeliebten Publisher betiteln zu lassen, obwohl ich das gute Recht dazu habe, weil Acitivion ganz einfach Profit vor Qualität stellt. Und mir ständig das vorwerfen zu lassen, was Dark Knight selbst die ganze Zeit tut: Meine Meinung streitig machen, weil er selbst glaubt im Recht zu sein. Diskussion von neuem entfachen. Wahrscheinlich merkst du das nichtmal. Fass dir mal an deine eigene Nase. Und besser noch, denk dir erstmal gültige Argumente aus, die beweisen, dass ich und viele andere, die das Spiel schlechtreden, allesamt gelogen sind.

Für mich ist das Thema jetzt gegessen, ich habe keine Lust auf diesen Kindergarten mit euch beiden. Wenn ihr es nicht einsehen wollt, dass Destiny nichts geworden ist, dann muss ich wohl mit Fakten um mich werfen. http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31042/80726/0/Destiny.html

Bitch Pudding: Frage dich doch einfach mal, und sei ehrlich zu dir slebst, warum wurde das Spiel im Voraus nur als befrieigend eingestuft? Nicht weil solche Zeitschriften Langeweile haben, oder es vorher nie gespielt haben, nein. Es ist nicht mehr als befriedigend gewesen, schon in der Beta. Ständig nur immer ein und dasselbe zu tun, immer wieder diese 0815 Areale ohne Storykontext, ohne Hintergrund zu durchkämmen, die sich ab Level 8 ständig wiederholen, soll mehr als befriedigend sein? Dass ich nicht lache. Das Spiel verdient zurecht noch einen Kosenamen: Defiance: Destiny Repetitiv

Das Spiel ist mies, es ist nicht mies weil ich es sage, es ist mies weil es ganz einfach ein Fakt ist.

Und nehmt euch die Zeit es durchzulesen, auch die User Kommentare. Bei 4Players. Und wagt es ja nicht, zu behaupten auch nur etwas schlechtes über 4Players zu schreiben, oder sie als Lügner abzustempeln, bevor ihr den Bericht gelesen habt. Dann wandert ihr sofort auf meine Ig List.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Junge, das was du da schreibst ist so ziemlich genau das Gegenteil von "Fakten":

"Allseits unbeliebter Publisher" etwa. Worauf stützt sich dieser "Fakt"? Oder "mieses Spiel". Zeig mir mal den Teil des 4players Tests, auf den du dich ja beziehst, in dem von einem "miesen Spiel" die Rede ist. Du kannst dir auch gerne andere Reviews rauspicken. Sollte dir ja leicht fallen, schließlich sprichst du ja von "Fakten".

Merkst du was? Du stellst keinerlei Fakten dar, sondern verdrehst diese so, dass sie zu deiner Meinung passen. DAS ist Fakt und das ist sicher nicht der Anspruch, den CB an Posts seiner User stellt. Call me a Bitch, aber so schauts aus.

Du hast den Bericht also nicht gelesen, habe ich Recht? Das habe ich mir fast gedacht. 10 Minuten nach meinem Post verfasst du die nächste Grütze in der du Destiny verteidigst, wo du doch eigentlich 15 Minuten gebraucht hättest, den Bericht von 4Players zu lesen und zu verstehen. LIES einfach mal den Bericht, oder den von Giga Games, meinetwegen auch von Golem.de. Alle sagen das gleiche, und alle haben sie Recht.

Ich sage dazu nichts mehr.

Ich habe den Test gestern abend gelesen. Und nichts, aber auch gar nichts davon untermauert deine These es handle sich um ein "mieses Spiel".

Bitch Pudding schrieb:
nichts davon untermauert deine These es handle sich um ein "mieses Spiel".

Dann hast du den Berichtg zwar gelesen, aber nicht verstanden. Der gesamte Bericht spricht von einem Flop, nur eben nicht so, dass sie mit einem Satz sagen, das Spiel ist ein Flop. Das nennt man professionelle Berichterstattung.

Schon der erste Absatz "Die große Freiheit? Allerdings entpuppen sich die auf den ersten Blick gewaltigen Ausmaße der Spielwelt relativ schnell als Illusion, denn zum einen schränken künstliche Begrenzungen die Bewegungsfreiheit ein und zum anderen sind die Areale längst nicht so groß, wie es die verschiedenen Zonen auf der Karte suggerieren" reicht, um abzusehen was mit dem Spiel los ist.

Gegeben schrieb:
Ich sage dazu nichts mehr.

dont_believe_you_anchorman.gif
;)

4players redet am Ende als Fazit von einem insgesamt befriedigenden Eindruck. Für Bungie ist das ein Tritt in die Eier, aber für sich betrachtet ist es trotzdem kein "mieses Spiel". Dafür gibts bei 4p die Schulnoten 5 bis 6.

Zuletzt bearbeitet:
Womit eine Wertung "befriedigend", in Betracht auf das Versprochene , sehr milde bewertet ist. Das bedeutet Schulnote 4, und bedeutet: Wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht. Tut das Spiel aber nicht, die Anforderungen, sprich die Beschaffenheit des Spiel, spiegelt nicht das wider, was gezeigt und berichtet wurde. Schon gar nicht wenn man das übertreibene Marketing im Hinterkopf behält. Mit Anforderungen sind auch die Fähigkeiten des Entwicklers gemeint, ich bin mir zu 100% sicher, dass Bungie nicht das gebracht hat, wozu sie fähig wären.

Mangelhaft wäre die richtige Entscheidung.
Wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die *Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können*. Nicht das erbracht wurde, was möglich ist.

*Können sie, das ist eindeutig. Aber nur über DLCs.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr steckt hier eine Energie rein und ich wette keiner von euch beiden spielt es. ;)

@Gegeben
Ich finde deine Meinung nicht objektiv, sondern von deiner subjektiven Enttäuschung und Antipathie gegen Activision und die vorherrschende DLC Abzocke getrieben. Hat aber nichts mit der Güte von Destiny zu tun.

Befriedigend ist Schulnote 3. Und das korreliert auch mit den gemittelten Magazinwertungen bei Metacritics. 74 ist sicher kein "Mangelhaft".

Befriedigend = Schulnote 4? :freak:
Es reicht jetzt übrigens. Ihr könnt gern per PN weitermachen.
Die Meinung einiger scheint gegeben zu sein...

Gegeben schrieb:
Womit eine Wertung "befriedigend", in Betracht auf das Versprochene , sehr milde bewertet ist. Das bedeutet Schulnote 4, und bedeutet: Wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.

"Befriedigend" ist also "Schulnote 4". q.e.d. (...)

Meine Güte was einige sich da wieder reinsteigern, ich raff's echt nicht.

Destiny ist genau das geworden was viele Previews und die Beta-Erfahrungen angedeutet haben. Ein solider Shooter (vom Gunplay und den Mechaniken) mit einfallslosen Missionsdesign und etwas wenig Content. Wer auf die Competitiven Modis schielt kriegt solide Kost. Wer einen Co-Op Shooter für Next-Gen sucht, kommt um den Titel momentan nicht herum.
Und wer sich nur am geringen Content stört und eine dicke Brieftasche hat: Nachschub ist im Anflug.
Wahrscheinlich ein kalkuliertes Spiel von Activision was dies angeht, wobei ich die Ungeduld seitens Activision verstehen kann. Man hat Bungie schließlich zu Beginn der Entwicklung für ein Last-Gen Game bezahlt und die Dinger verlieren immer schneller an Bedeutung.

Woher der "Hype" oder "Überhype" kommt, ist mir rätselhaft, weil die Presse es auch in Previews nicht dermaßen über den Klee gelobt hat. E3 Awards? GamesCom Awards? Die gingen in den letzten beiden Jahren eher an andere Spiele.

Sind einige "Überhypt" wegen der häufigen wenn auch meist wertungsfreien Berichterstattung über das Spiel? Dann liegt, dass doch mehr an der Unfähigkeit mehr als nur Headlines lesen zu wollen. Oder ist man "Überhypt", weil Destiny ordentlich Geld ausgibt für Marketing (meine sogar einen 60Sekündigen Spot während Schlag den Raab oder Schlag den Star oder so einen Mist gesehen zu haben, welcher in der Primetime von Pro7 am Samstag, wie sich von selbst versteht, schweine-teuer ist)?
Letzteres scheint ja dann zu bestätigen, dass die horrende Marketingsumme, die von Einigen hier kritisiert wird, doch extremen Nutzen vorweist, da es eine enorme Erwartungshaltung geschürt hat und man vorhandenen Redaktionellen-Content der nicht den selben Optimismus vorwies, einfach ignorierte.

Die Problematik von Review-Scores und wie diese bei den Usern interpretiert werden hab ich ja schon zuvor behandelt, weswegen ich die "befriedigend" Diskussion wieder etwas ungewöhnlich finde. Den Leuten mit ausschließlich 0 oder 10 Skala hoffe ich nie etwas zum Geburtstag schenken zu müssen, nicht dass die in ihrem Leben bei allem so verfahren.

Shizzle schrieb:
Woher der "Hype" oder "Überhype" kommt, ist mir rätselhaft, weil die Presse es auch in Previews nicht dermaßen über den Klee gelobt hat. E3 Awards? GamesCom Awards? Die gingen in den letzten beiden Jahren eher an andere Spiele.

So groß ist das Rätsel nicht. Es ist ein Spiel von Bungie, den Machern der allseits hochgelobten Halo-Reihe. Das alleine erzeugt ja schon die erste immense Aufmerksamkeit, ähnlich wie bei einem neuen Spiel von Naughty Dog oder Hideo Kojima. Zusätzlich war das Game im Vorfeld in den Medien und Presseevents omnipräsent. Siehe etwa Sonys E3 Auftritt. Das ganze wurde dann noch garniert mit einem immensen Marketing-Aufwand und gezielt gestreuten Informationen, allen voran über das aberwitzige Budget des Titels. All das hat immense Erwartungen an das Game an sich geschürt, obwohl die Previews von Anfang an eher durchwachsen ausgefallen sind.

Und ich werde den Eindruck nicht los, als hätte das ganze bezogen auf den Verkaufserfolg hervorragend funktioniert, wenn auch das fertige Spiel an sich weder vor noch dem Release dieses Prädikat verdient hat. Und mit dieser Diskrepanz kommen einige halt nicht klar...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich habe schon vor Monaten gesagt "keine zu hohen Erwartungen zu stellen" ohne nur einen Schritt in die Beta gesetzt zu haben. ;) (diese kam erst danach und hat meinen Eindruck bestätigt)

Zurück
Oben