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News Destiny: Bungie warnt vor Rezensionen am Erscheinungstermin

Natürlich läuft bei denen alles richtig, sonst gäbe es keine Vorbesteller über die sie sich freuen.

Ob das versprochene Produkt den Ansprüchen gerecht wird, ist natürlich nicht so wichtig, und wie wir das rausfinden: dafür haben wir ja Gott sei Dank unsere Vorbesteller.

Wie oft wurde schon von vielen Vorbestellten gesagt, dass die Missionen monoton, abwechslungsarm und einfallslos sind? Das Gefühl machte sich schon in der Beta breit.

Allein die Tatsache dass der Handlungsablauf so monoton ist, zeigt eigentlich nur dass die Entwickler es verbockt haben. So ist Destiny wieder nur ein Grinder, der genauso gut free downloadbar sein könnte.
 
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Gegeben schrieb:
Wie oft wurde schon von vielen Vorbestellten gesagt, dass die Missionen monoton, abwechslungsarm und einfallslos sind? Das Gefühl machte sich schon in der Beta breit.

Allein die Tatsache dass der Handlungsablauf so monoton ist, zeigt eigentlich nur dass die Entwickler es verbockt haben. So ist Destiny wieder nur ein Grinder, der genauso gut free downloadbar sein könnte.

... spätestens auf dem Mond und danach Venus wird dies aber interessanter in meinen Augen. :)

Das Prinzip des Grindings wirst du aber nicht los werden. Das haben solche Titel wie Destiny an sich.
 
Gegeben schrieb:
Allein die Tatsache dass der Handlungsablauf so monoton ist, zeigt eigentlich nur dass die Entwickler es verbockt haben. So ist Destiny wieder nur ein Grinder, der genauso gut free downloadbar sein könnte.

Wir wissen nun schon länger, dass du Destiny nicht magst. Genau wie viele andere Dinge auf dieser Welt, da 99% deiner Posts negativer Gesinnung sind. Nun, was für eine Message willst du uns hier überbringen? Weist du das überhaupt selbst? Willst du vielleicht eine Allianz gegen das Böse gründen?
 
Das Prinzip des Grindings wirst du aber nicht los werden. Das haben solche Titel wie Destiny an sich.

Da gibt es aber Spiele die "GRINDEN" besser umsetzen.

Diablo III
9/10
Borderlands 2
9/10


Destiny ist nur ein Mittelklasse Spiel mit einer aktuellen Metacritic von 6/10 und es wird im Durchschnitt auch nicht höher als 7/10 kommen.

Destiny abgehakt .. Borderlands 3 kann kommen!
Gut das ich mir die PS4 white mit Destiny noch nicht vorbestellt habe. Das Ding würde hochkant in die Bio-Tonne wandern.
 
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@ C0B

bisserl "selektiv" ausgerechnet die schlechteste Wertung rauszupicken, oder?

Hier der Rest:

Cheat code central - 4.5/5:

Worth Playing - 8.5/10:

Hardcore Gamer - 4/5:

IB Times - 8/10:

NZ Herald - 4.5/5

Pie - 7.4/10:

Hobby Consolas (Spanish) - 94/100

Gamer Headlines - 9/10:

Financial Post - 9.5/10:

Gamnesia - 8/10

VG First - 9/10


^^ Das ist jetzt kein GTA oder Mario Galaxy Niveau, aber auf ein "schlechtes" oder "unterdurchschnittliches" Spiel deuten die ersten Reviews im großen und ganzen sicher nicht hin.
 
Wieso geben hier so viele Leute ihren Senf ab, die das Spiel nicht mal selber gespielt haben?

PS: Borderlands 2 hab ich nach 10 Stunden abgebrochen. Aus meiner Sicht 5/10.
 
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C0B schrieb:
Da gibt es aber Spiele die "GRINDEN" besser umsetzen.

Diablo III
9/10
Borderlands 2
9/10


Destiny ist nur ein Mittelklasse Spiel mit einer aktuellen Metacritic von 6/10 und es wird im Durchschnitt auch nicht höher als 7/10 kommen.

Destiny abgehakt .. Borderlands 3 kann kommen!
Gut das ich mir die PS4 white mit Destiny noch nicht vorbestellt habe. Das Ding würde hochkant in die Bio-Tonne wandern.

Naja da hast du aber wieder die Zahlen geschönt... Diablo 3 hat zum Release mit ach und krach ne 8 bekommen, erst mit Addon ist es in die 9er Zone gerutscht. BL2 ist sicherlich eine Referenz für einen "RPG Shooter" aber vielen auch zu pubertär und/oder abgedreht.

Ich denke ich liege mit meiner persönlichen Einschätzung zwischen 7 und 8 nicht so schlecht und trotzdem macht das Spiel mir mehr Spaß als andere Neuerscheinungen in der Fläche. :)

Übrigens wegen deinem glorifizierten Borderlands scheint ja 2K es auch Schnuppe zu sein und bringt das "Pre Sequel" auch nur für die alte Generation raus. Ich bin gespannt wieviele Marketinggeschütze sie dann für ein BL3 irgendwann auffahren werden?!

Wir sprechen uns wieder. ;)
Ergänzung ()

BucketMaster schrieb:
Wieso geben hier so viele Leute ihren Senf ab, die das Spiel nicht mal selber gespielt haben?

Ja die reißen die Klappe am Meisten auf... :freak:
 
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Ich habs ca.3 Stunden gespielt (bei nen Freund) und habe bestimmt noch nicht alles gesehen/gemacht und ich finde das Spiel auch nicht schlecht. Allerdings kann ich auch nix besonderes an den Zock finden. Nur weil ich (schon zig mal gezockte) Komponenten aus anderen Spielen "mixe", ist das noch lange nicht die "Erfüllung" für Zocker. Ok, in meinen Augen zumindest und ist halt Geschmackssache. Für mich fühlt sich das Spiel nach F2P Next Gen an und mit den 10 Jahren halte ich mal für sehr optimistisch wenn das so "Borderframe" ähnlich bleibt.
 
Habe viele News zu dem Game verfolgt und jetzt in den letzten Tagen auch haufenweise Youtube Videos zu Destiny gesehen und ganz ehrlich? Da kann man sich nen haufen Kohle sparen wenn man sich einfach Warframe for Free auf die Kiste haut und das zockt!
 
Fire'fly schrieb:
Naja da hast du aber wieder die Zahlen geschönt... Diablo 3 hat zum Release mit ach und krach ne 8 bekommen, erst mit Addon ist es in die 9er Zone gerutscht. BL2 ist sicherlich eine Referenz für einen "RPG Shooter" aber vielen auch zu pubertär und/oder abgedreht.

Ich denke ich liege mit meiner persönlichen Einschätzung zwischen 7 und 8 nicht so schlecht und trotzdem macht das Spiel mir mehr Spaß als andere Neuerscheinungen in der Fläche. :)

Übrigens wegen deinem glorifizierten Borderlands scheint ja 2K es auch Schnuppe zu sein und bringt das "Pre Sequel" auch nur für die alte Generation raus. Ich bin gespannt wieviele Marketinggeschütze sie dann für ein BL3 irgendwann auffahren werden?!

Wir sprechen uns wieder. ;)
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Ja die reißen die Klappe am Meisten auf... :freak:
Zum Thema Borderlands 3. Natürlich werden sie ein gigantisches Marketing auffahren, aber das auch erst nach zwei oder bald drei erfolgreichen Teilen. Bei Borderlands 1 war der Hype nicht im entferntesten so groß. Bungie und gerade Activision haben ihre neue IP enorm stark vermarktet. Man sollte die Mitte finden zwischen keinem Marketing (Titel geht unter) oder zu viel Marketing (Titel wird dem Hype nicht gerecht).
 
Gerade WENN die Qualität nicht herausragend ist (d.h. es fehlt die entsprechende Mund-zu-Mund Propaganda!), dann kommt man doch um nen Marketing-Overkill gar nicht drum herum, wenn man das Game millionenfach verkaufen will. Siehe beats Kopfhörer. Da gibts fürs Geld auch besseres, aber im Marketing schlägt die keiner. Und darum ist jetzt ein gewisser Rapper Milliardär und andere nicht.
 
XEVOLUTION schrieb:
Man sollte die Mitte finden zwischen keinem Marketing (Titel geht unter) oder zu viel Marketing (Titel wird dem Hype nicht gerecht).

Tja aber da heute die Spielerschaft mehr und mehr oberflächlicher wird und es nur noch "buy this shit" oder "piece of shit" zu geben scheint, hat man es als Publisher auch nicht mehr so leicht die Titel zu platzieren. Activision hat hier ambitionierte Zeile und finanzielle Mittel den Titel so gut zu vermarkten wie es nur geht.

Bungie steuert ihre Halo Erfahrung bei und bringen einen Progress getriebenen Shooter raus den sie schon immer machen wollten. Und ich finde das haben sie gut hinbekommen.

Ich bezweifel auch das es eine gute Idee ist den Titel sich rechtfertigen lassen zu müssen für den Marketing Aufwand der betrieben wurde. Das sind 2 Paar Schuhe und man sollte sich als "Käufer mit Verstand" nicht davon blenden lassen.

Es gibt auch Titel die sind richtig gut aber finden kaum Beachtung da da die Marketing Maschinerie geschlafen hat oder kaum Beachtung geschenkt wurde. siehe "Wonderful 101" Dieser Titel krebst niedrig in den Verkäufen rum ist aber spielerisch ein Sahnestück.
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Bitch Pudding schrieb:
Siehe beats Kopfhörer. Da gibts fürs Geld auch besseres, aber im Marketing schlägt die keiner. Und darum ist jetzt ein gewisser Rapper Milliardär und andere nicht.

Ein sehr guter Vergleich wie ich finde. :)
 
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Und was haben die Kunden davon, dass Entwickler mit ihrem Marketing reich werden?

Ich als Kunde verlange Qualität, schaffen sie das nicht, hagelt es schlechte Wertungen und ich verzichte klugerweise auf den Kauf. Bitch Puddings Vergleich ist komplett realitätsfern.

Ich habe diese Ausreden und um den heißen Brei herumreden satt. Fire Fly und Bitch Pudding scheinen diese Machenschaften zu unterstützen, oder begreifen die Sachlage nicht. Mich interesiert nicht wie gut sie mit dem Markerting fahren, mich interessiert das Produkt und nichts anderes.

Madig reden, schlechtes schönreden. Genau wie bei Watch Dogs. Bah. :kotz:

Solche Menschen tragen die Mitschuld daran, dass das ganze zu einer Planwirtschaft geworden ist, genau wie Jörg es richtig beschrieben hat.
 
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Zunächst einmal möchte ich, und ich rede da sicher auch für Fire Fly, betonen, dass Fire Fly und ich abgesehen vom Alter und unserer Leidenschaft für Videospiele nur wenig gemeinsam haben.
Wobei ich den Kerl in letzter Zeit richtig liebgewonnen habe. :D

Zweitens komme ich aus dem Marketing, mir ist die Sachlage also durchaus bekannt. Und ja, ich bin wie Fire Fly aus dem Alter raus, in dem ich mich darüber aufrege, dass man mit geschickter Werbung mehr Umsatz generieren kann als mit geschickten (=qualitaitv hochwertigen) Produkten, die ohne gescheites Marketing zu einem Nischendasein verdammt sind, egal wie gut sie sind. Das sind auch keine "Machenschaften" böser Kräfte sondern das, was jedes gewinnorientierte Unternehmen macht, das eine überaus erfolgreich, das andere überaus schlecht:

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Hey! Ich hab nen Troll-Joke eingebaut! :D
 
Richtig, du hast es richtig beschrieben.

Dann frage ich mich aber, warum man denjenigen ihre Meinung streitig machen will, die ganz offensichtlich im Recht sind? Warum werden solche Leute, die sowas vernichtend bewerten immer wieder verurteilt? Ich habe das eine Weile bei Watch Dogs beobachtet. Das Spiel hat extreme Defizite, welche 2014 gar nicht mehr vorkommen sollten und nicht vorkommen dürfen. Das Marketing hat den Kunden ein besseres Spiel vorgegaukelt. Der Kunde hat das Recht das zu bekommen was vorher gezeigt wird, und der Entwickler hat die Pflicht das auszuführen. Wurde zB bei Watch Dogs nicht getan.

Destiny ist nur Marketing, das stimmt bis hierhin. Aber nur bis hierhin, die Langeweile ist bei dem Spiel omnipräsent. Das wird überall klar betont. Und genau das ist der Kernpunkt. Langeweile in einem Spiel hat fast immer dieselbe Ursache: Halbherzig bis schlampige Entwicklung. Missionsablauf läuft immer nach demselben Muster.
 
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Letzteres ist deine persönliche Meinung, welche dir niemand nehmen will und kann. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr, geschweige denn die "Wahrheit". Marketing erzeugt nur Bedürfnisse, etwas haben zu wollen. Es setzt aber niemanden die Pistole auf die Brust und sagt "kauf oder stirb". Sapere aude!, Leute!
 
Mit "Kauf oder stirb" Oder Standardsätzen wie "Du bist nicht gezwungen dies zu kaufen" kommen wir nicht weiter. Das habe ich Fire Fly schon gesagt.

Und ich bin der falsche Ansprechpartner, wenn es heißt "Du musst es nicht kaufen", denn ich bin der letzte der das kauft. Destiny bleibt hinter den Erwartungen, das reicht mir schon aus um zu sagen, dass ich das Spiel leider boykottieren muss. Ich habe keine Lust ein mittelmäßiges Spiel zu unterstützen, wo ich sehe dass hier extrem viel Potential verschenkt, und offensichtlich mehr Arbeit in die Werbekampange gesteckt wurde.

Zwischen Gut und Schlecht liegen Welten, Destiny liegt irgendwo dazwischen. Ich habe die Beta für 5 € gekauft, bis Level 8 gespielt, und wenn das Missionsdesign so gelangweilt hingeklatscht ist wie hier, dann ist das immer wieder schade. Die Beta hatte eine kontextlose Story, habe natürlich gedacht, dass es der Beta geschuldet iwst. Aber nein, das Spiel ist tatsächlich so. Von mir wars das jetzt hier, Destiny ist für mich abgehakt.

Und hier ein vernünftiger erster Test. Auch wenn einiges wieder besser dargestellt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=wIv1exD-_v8
 
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