• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie warnt vor Rezensionen am Erscheinungstermin

Es braucht auch niemand ankommen, um die schlechten Wertungen zu kritisieren. Diese Menschen gingen mir schon im Watch Dogs Thread auf den Wecker.:kotz:

Das Spiel ist eine glatte 4.

Unser Test von Destiny wird sich wohl noch etwas weiter verzögern. Wir haben aufgrund von technischen Problemen noch kein Muster erhalten. Der Fernseher zeigt also nur das Testbild :P

Man sieht ja an den Threads, diesem und dem anderen, das die Meinungen auseinander gehen. Wobei es natürlich wieder einmal dem Hype geschuldet ist, das viele mehr erwartet haben als es am Ende ist. Es wird sich zeigen ob Destiny sich als das Spiel entwickeln wird (es ist ja auf 10 Jahre ausgelegt), dass Activision sich als neues Mega Franchise erhofft, oder ob es ein mittelmäßiges Spiel bleiben wird.

C0B schrieb:
so ist es - destiny ist der flop des jahres auch wenn eine minderheit anderes behauptet.

Oft ist es aber auch so, dass sich nur die Leute, die eine negative Meinung haben, äußern.

Und es kommt stark darauf an, was man sich von Destiny erwartet hat. Mein Kumpel findet es auch nicht so toll weil er dachte, dass dies ein richtiges MMORPG sei.

Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
so ist es - destiny ist der flop des jahres auch wenn eine minderheit anderes behauptet.

2374801-3879624876-Moder.png

Herrlich. Einfach herrlich. Zum einen werden Reviewern regelmäßig die Ohren langgezogen: "Es gibt nur noch Reviews in der Skala von 7-10" aber andererseits bewerten zu viele User der "Youtube-Comment"-Ära nur noch mit 0 oder 10. Die neue Skala müsste einfach nur alles Rot bis 9 sein mit "Shit sux" als Comment und ab 10: Shit is Epic!

Ganz ehrlich: Kein Wunder, dass man der Zielgruppe den Rachen vollstopft mit Werbung und Marketing. Da Einige ja nicht mehr in der Lage sind kleinschrittig zu differenzieren und ihre Meinung rational zu verbalisieren außer mit Kraftausdrücken, versucht man es so auf die 10 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ COB

Das es der Flop des Jahres für Dich ist, ist doch Super keiner hat gesagt "Kauf das Spiel" Du hast ja zum Glück eine eigene Meinung, die dich frei entscheiden lässt.
So wie wir auch alle hier eine frei Meinung haben und entscheiden können ob wir es kaufen / spielen etc.

:D

Ich persönlich habe mich nicht v. dem hype anstecken lassen und es einfach gespielt. Mir gefällt es sehr gut und mir macht mal wieder nach langer Zeit ein Spiel richtig Spaß.

Also was bin ich jetzt? Ein Idiot der ein Spiel spielt was irgendeinem Hype nicht gerecht wird?
Ein Idiot weil ich AC / COD / Borderlands / NFS etc doof finde Sie nicht spiele aber die Metacrtic mir sagt das es tolle Spiele sind?
Ein Idiot, weil ich mich nicht in den Threads der genannten Titel rum treibe und allen die Spiele mies rede?

Gruß

Oliver

So vorab: Ich werd mir Destiny nicht kaufen, was aber schlicht und ergreifend daran liegt, dass mich 1st Person Shooter auf Konsolen nicht die Bohne interessieren (ok, für Wolfenstein hab ich mal ne Ausnahme gemacht...).

Was die Wertungen angeht: U-Verteilungen, meist deutlich links- oder eben rechtsschief, sind bei imdb, youtube und Co. ja fast schon die Regel. Man will eben seine Meinung über ein Game einer Masse kundtun, und alles zwischen 1 und 10 würde ja bedeuten, dass man keine gefasste Meinung hat. Schlimmer noch: Alles außer eine 1 oder eine 10 hat ja kaum einen Einfluss auf das Gesamtergebnis, das man mit seiner Einzelwertung ja auch, in die eine oder andere Richtung, beeinflussen will.

Diese ganzen Bewertungen, egal ob von semiprofessionellen Studienabbrechern (aka Gaming-Redakteure) verfasst, die von den Werbeeinnahmen derjenigen Leute leben, deren Spiele oder Hardware sie testen, oder von youtube-Spezis, sind daher vollkommen überbewerted :D. Da helfen auch keine Metascores.

Viele Spieleperlen gehen in dieser Bewertungsspirale, in der alles unter 9,0 bestenfalls noch "average" ist, vollkommen unter. Und das ist überaus schade.

Bei Destiny hat Activision, auch dank dem Support von Sony, jetzt richtig Geld in die Hand genommen und promoted das Game auf eine Art und Weise wie man es sonst nur bei Hollywood-Blockbustern kennt. Und das scheint ja auch hervorragend zu wirken, schaut man sich die ersten Umsatzzahlen des Games an. Das kann man Hype nenne, ich nenne es aber schlicht und ergreifend nur gelungenes Marketing. Und daran ist nichts verwerflich, denn kein Mensch zwingt einen, das Game am Ende auch zu kaufen.

Man kann es auch Marketinglüge nennen.

Activision ist doch nicht dümmer als seine Kunden. Die wissen selbst, besser als wir, wann ein Spiel gut genug ist, damit dieses Spiel eine Lebensdauer von 10 Jahren erreicht. Die wissen auch genau, dass Destiny nicht gut genug ist, überhaupt 2 Wochen durchzuhalten.

Die 500 Millionen Dollar ist nur eine fiese Marketingstrategie.

Und auch hier "ist das verboten?"

Um mich meinen vielen Vorrednern anzuschließen "freier Markt?" Firmen wollen Geld verdienen.
Du / Wir / ich haben die freie Wahl etwas zu kaufen od nicht.

@ gegeben

Mir ist immer noch nicht klar, was genau du Activision eigentlich vorwirfst, außer über irgendetwas zu lügen und, ich zitiere deinen Wortlaut, "fies zu sein".

Du sagt, das Game hält keine zwei Wochen durch. Was genau meinst du damit zum Beispiel? Zwei Wochen auf dem Top-Platz bei Amazon oder Twitch? Oder nur Top 10? Oder nur Top 100? Du bleibst so herrlich unspezifisch bei deinen Aussagen, dass am Ende nur Käse bei rumkommt.

Ich meine natürlich den Zeitraum, in dem das Spiel von genügend Spielern online gespielt wird, um dieses Spiel 10 jahrelang Supporten zu können. Darauf bezieht sich doch deren 500 Mio Vorhaben.
Ich dachte das ist bekannt?
Ergänzung ()

Hudsonhawke schrieb:
Und auch hier "ist das verboten?"

Um mich meinen vielen Vorrednern anzuschließen "freier Markt?" Firmen wollen Geld verdienen.
Du / Wir / ich haben die freie Wahl etwas zu kaufen od nicht.

Wie oft willst du das noch sagen? Sowas lese ich immer, wenn dir keine Argumente einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, dann ist deine Aussage also, dass die Server von Destiny, das Stand heute rund 10 Millionen Käufer gefunden haben dürfte, in zwei Wochen offline gehen, weils keiner mehr spielt. Interessant, interessant.

tumblr_n7tg9sFXnZ1smcbm7o1_500.gif

Ja.

Eine mutige Prognose, aber auf Sicht des Spiels keine sehr unrealistische Behauptung.

SWTOR wird auch noch fleissig gespielt, obwohl es tot ist.

WoW wird jede Woche wegen abnehmender Abozahlen für tot erklärt.

D3 wurde nach dem Release für tot erklärt.

Selbst wenn von diesen 10 Mio Käufern jedem 2. das Spiel nicht gefällt, sind immerhin noch beachtliche 5 Mio. über.
Destiny wird nicht nach zwei Wochen von der Bildfläche verschwinden. Der Hype wird höchstwahrscheinlich abflachen, aber das Spiel wird seine Spielergemeinschaft finden.
Es ist einfach nicht für die breite Masse geeignet, so wie es angepriesen wurde.

Shizzle schrieb:
2374801-3879624876-Moder.png

Herrlich. Einfach herrlich. Zum einen werden Reviewern regelmäßig die Ohren langgezogen: "Es gibt nur noch Reviews in der Skala von 7-10" aber andererseits bewerten zu viele User der "Youtube-Comment"-Ära nur noch mit 0 oder 10. Die neue Skala müsste einfach nur alles Rot bis 9 sein mit "Shit sux" als Comment und ab 10: Shit is Epic!

Ganz ehrlich: Kein Wunder, dass man der Zielgruppe den Rachen vollstopft mit Werbung und Marketing. Da Einige ja nicht mehr in der Lage sind kleinschrittig zu differenzieren und ihre Meinung rational zu verbalisieren außer mit Kraftausdrücken, versucht man es so auf die 10 zu kommen.

Der beste Post dieses Threads. :D

Bissle OT, aber:

Es will mir einfach nicht in den Kopf, warum die Miesmacher immer so ausholen müssen und ein halbes Referat schreiben. Wenn ein Käufer enttäuscht ist, okay kein Thema. Aber 90% der richtigen Hater kaufen die Produkte nicht mal. Und das kann man aufs iPhone, Watch Dogs oder sonst was übertragen.

Teilweise scheint man sich dort den eigenen persönlichen/beruflichen Misserfolg schönreden zu wollen. Nach dem Motto: "Guck, selbst die Großen scheitern. So schlecht bin ich doch nicht dran...". Anders kann ich es mir nicht erklären, warum sich Leute mehrfach so negativ in Bezug auf Produkte äußern, die sie selbst nicht kaufen würden. Wenn ich ein Produkt nicht gut finde/uninteressant, beschäftige ich mich in der Regeln nicht damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegeben schrieb:
Ich meine natürlich den Zeitraum, in dem das Spiel von genügend Spielern online gespielt wird, um dieses Spiel 10 jahrelang Supporten zu können. Darauf bezieht sich doch deren 500 Mio Vorhaben.
Ich dachte das ist bekannt?
Ergänzung ()

Wie oft willst du das noch sagen? Sowas lese ich immer, wenn dir keine Argumente einfallen.

So nochmal zu deinem Verständnis und deinem "Glauben".

Schau mal nach den Verkaufszahlen von Destiny, aktuell hat Activision alles richtig gemacht!

So und was willst Du jetzt uns weiter noch sagen? bzw DU glaubst es zu Wissen bla bla bla tote Marke.

od ist es das was txcLOL schon geschrieben hat, der Frust darüber das jmd anderes Erfolg hat mit vllt mittelmäßigen Ideen?

Aber irgendwas läuft bei Activison ja richtig .... Egal wie "falsch bzw "fies" die Destiny Werbekampagne auch ist.

Zurück
Oben