• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie warnt vor Rezensionen am Erscheinungstermin

Ich seh auch schon wieder die ersten auf Teufel komm raus durchrushen und dann rumweinen, dass der Endgame-Content aktuell zu gering ist.


Und ja, mir ist auch ein Game lieber, das träge anfängt und dann später erst in Fahrt kommt.

Negatives Gegenbeispiel ist da für mich Titanfall. Hat mir die ersten 10 Stunden unglaublich viel Spass gemacht. Dann war die Luft aber sowas von raus.
 
Hallo,

ich finde es super Lustig / Spannend wie es solche Threads immer wieder zu jedem Spiel gibt und jeder glaubt "Ich bin der einzige der weiß was hier Recht und Unrecht ist" und das auch noch hier Kundtut.

Klugscheißen im Quadrat hoch zehn.

Unfassbar geil.

:D
 
Destiny ist ein Spiel, dem man Zeit geben sollte. Ähnlich wie Diablo 3. D3 wurde am Anfang auch zerrissen und dann von Blizzard kontinuierlich und stark verbessert.

Bei einer Sache wundere ich mich aber schon:

Für Destiny stehen/standen 500 Millionen Dollar zur Verfügung. Was haben die bitte in den vergangenen Jahren gemacht. Ich mein, nicht einmal GTA 5 war annährend so teuer.

Ein Classic-WoW hat, meines Wissens nach, 90 Millionen Dollar gekostet
 
In den 500Mio USD sind doch auch die prognostizierten Kosten für die nächsten 10 Jahre enthalten.
Wieviel das ausmacht? Keine Ahnung. Erwähnen sollte man es.

Meine Bestellung von Comtech ist unterwegs :)
Bin gespannt...
 
Shizzle schrieb:
eyerollbykv4.gif


Manchmal frag ich mich warum Du noch hier postest. Is ja eh alles Mist der uns das Geld aus den Taschen ziehen will. Außer natürlich Assassin's Creed was in genau der selben Art wie Battlefield, Call of Duty und Co. jährlich rausgejodelt wird.

es ist alles mist was die 3 großen bonzen-spieleunternehmen EA/activision und ubisoft produzieren, an den einnahmen gemessen. willst du das abstreiten?
und die einzige ausnahme stellt tatsächlich assassins creed dar. qualitativ ist die serie im laufe der jahre nie schlechter geworden (oh welch wunder), jetzt könnte man ubisoft das ausschlachten der serie vorhalten.. aber das spare ich mir.

und was hat activision denn großes hervorgebracht? 101 call of dutys. jetzt ein vermeintliches "spiel des jahres", daran gemessen wie es gehypt wird und wie sie mit ihren 500 mio dollar prahlen, die sie 10 jahren in das spiel stecken wollen. das spiel wird sich nicht mal eine woche halten, da gebe ich dir brief und siegel. und jetzt gibt es schon die ersten tests die das spiel zerreißen, die kritikpunkte decken sich 1:1 mit meinen. die kleinen abwechslungsarmen modulareale waren für mich schon mal der KO schlag, für 2014 eine beschämende leistung. es ist doch immer dasselbe, es wird mehr versprochen alas letztendlich zu sehen ist. so ist das nunmal wenn gute entwickler raffgierige publisher im nacken haben. vorbesteller sind schuld bla bla, ich wiederhole es nicht schon wieder

mir geht es genauso wie ihr auf deinem bild

selbst RTL Exklusiv berichtet von dem spiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Rtl exklusiv berichtet über das spiel. Das ändert natürlich alles und macht das spiel jetzt erst recht zum schlechtesten spiel des jahres, ach was red ich zum schlechtesten spiel aller Zeiten. *teilweise enthaltene ironie*

Deine posts sind so reißerrisch wie manche sendung von frontal 21. Sie könnten vernünftig sein, übertreiben aber maßlos und gehen stellenweise absolut sn der realität vorbei.
 
Dark_Knight schrieb:
Wow. Rtl exklusiv berichtet über das spiel. Das ändert natürlich alles und macht das spiel jetzt erst recht zum schlechtesten spiel des jahres, ach was red ich zum schlechtesten spiel aller Zeiten. *teilweise enthaltene ironie*

Deine posts sind so reißerrisch wie manche sendung von frontal 21. Sie könnten vernünftig sein, übertreiben aber maßlos und gehen stellenweise absolut sn der realität vorbei.

du verstehst es einfach nicht

ich wollte mit RTL was ganz anderes andeuten, nämlich das hier clevere, überzogene marketingwerbung für ein mittelmäßiges spiel (mit pfeil nach unten) betrieben wird. damit sollen leute animiert werden, ein spiel zu kaufen das angeblich 500 mio dollar kostet, sofort denkt jeder, der sich nicht so sehr mit dieser materie auskennt, dass das ein spitzenspiel wird. in dem rtl exklusivbericht wurde auch nochmal explizit die 500 mio dollar geschichte angesprochen, dass destiny derzeit das teuerste spiel sei. bist wohl auch noch jemand, der diesen müll glaubt. die stecken doch nie im leben so viel geld in so ein spiel rein. weder sieht man dass destiny ein 500 mio dollar aufwand ist, noch wird das spiel die erforderliche zeit laufen, um so eine summe verpulvern zu können. wie gesagt, eine woche und das spiel ist überall vergessen

meine posts mögen für einige vielleicht reißerisch sein, aber lieber frontal21 niveau, frontal in die fresse (schuldigung) als feige jasagerei, die auf jeden hype anspringen und zum fanboy werden, jeden patzer entschuldigen und schönreden. nein, nicht bei so einem publisher. denn mit heutiger technik wäre 10 mal davon möglich, was destiny am bildschirm zeigt. grafisch sowie leveldesigntechnisch usw. auf sparflamme arbeiten und lobpreisungen erwarten.. also ehrlich. ich bin nunmal ehrlich und sage NEIN zu so einer schaumblasenschlägerei wie bei diesem spiel. hoffentlich verunglückt der hypetrain noch bevor die ersten gekauften positiven tests rauskommen..

mir geht es nur um die übertriebene gewollte hervorhebung dieses spiels, das es nicht wert ist und die entwickler auch nicht die nötige arbeit dafür abgeliefert haben. andere spiele hätten dieses marketing und aufmerksamkeit viel eher verdient. zum beispiel divinitiy original sin, metro 2033 und LL, meinetwegen auch stalker. aber die gehen irgendwie immer unter und können nicht die erforderliche menge absetzen dmait solche spiele öfter erscheinen. solche studios können sich sowas aber nicht leisten, und bleiben leider immer das letzte glied in der kette im spielegeschäft. die großen machen die guten platt

ich poste alles andere als an der realität vorbei, das kannst du mir glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta fand ich persönlich auch nicht so super, ich habe die Mondmissionen noch gespielt. Kaufen nein, und viele in meiner Freundesliste haben abbestellt, einige haben schon die Schnauze voll nach 7-8 Stunden. Begeisterung, sieht andes aus.

Zugegeben man sollte die nächsten Wochen abwarten, ich bin allerdings nicht dabei.

Reaper of Souls wurde nicht so gehyped, aber es spielen sehr viele meiner Freunde sehr lange Zeit. und ich auch, mein erstes Diablo, bei einem so teuren Projekt hätte ich mir gewünscht das der Funke da eher überspringt, Diablo, Borderlands 1+2, sogar selbst der Mass Effect 3 Multiplayer waren für mich persönlich viel interessanter, auch was Koop Spaß betrifft.

Ich bin mal gespannt wie Halo 5 einschlägt, oder wird es am Ende auch einen Hype geben, der den Erwartungen am Ende nicht gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche

Das ist dein persönlicher Geschmack der ausschlaggebend ist für deine Meinung und weder qualitativ noch quantitativ in irgendeiner Form messbar. Dieses ewige Gejaule über die großen bösen Abzocker Publisher hängt mir aus dem Halse raus. Wer es nicht mag soll es meiden. Die kleinen Publisher sind doch keinen deut besser, nur geben sie weniger für Marketing und Entwicklung von Spielen aus.

Guck dir doch die Releaselisten an von Deep Silver, da wirste auch viel Shovelware finden. Deep Silver hat z.B. aus der Saints Row 3 Erweiterung Enter the Dominatrix, das Vollpreisspiel Saints Row 4 gemacht haben und jetzt wird demnächst der nächste Saints Row Teil rausballert der von einem kleineren Studio gefertigt wird während Volition vermutlich an Saints Row 5 werkelt.
505 Games hat regelmäßig nicht funktionstüchtigen Müll auf Steam released.
Wo ist der Aufschrei dort? Warum wird da nicht Abzocker geschrien? Weil sie kleiner sind? Die Spiele unbedeutender? Also kann man dann eher abzocken oder wie?

Ja die großen geben mehr Geld aus für Werbung und somit sind sie stärker im Fadenkreuz von Spielern, die Qualität der Spiele ist deswegen jedoch nicht schlechter als bei anderen Publishern, im Gegenteil. Ein Blick auf Metacritic zeigt schnell, dass es die großen Publisher sind die die meisten "guten" Spiele releasen und das hat nix mit Hype oder Marketing zu tun.
 
die metacritic zu dem 0815 grinder destiny liegt im moment bei 6/10.
nach 30 minuten twitch kann ich da nur mit dem kopf nicken.
ist echt nur purer hype. in 2 wochen spricht niemand mehr über destiny.

auf mich wirkt destiny total wie warframe. ist im prinzip genau das selbe öde gameplay :kotz:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny


das spiel wird sich nicht mal eine woche halten, da gebe ich dir brief und siegel

FACK
such bei twitch mal nach ryse oder killzone - keine sau spielt das noch und noch weniger sehen zu.
ich bin mir sicher in 1-2 wochen verschwindet destiny vollkommen aus den twitch charts.
war bei killzone auch der fall. das war 2-3 tage auf der frontpage in den charts und danach ist es abgestürzt auf den platz "noone cares".
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
du verstehst es einfach nicht

ich wollte mit RTL was ganz anderes andeuten, nämlich das hier clevere, überzogene marketingwerbung für ein mittelmäßiges spiel (mit pfeil nach unten) betrieben wird. damit sollen leute animiert werden, ein spiel zu kaufen das angeblich 500 mio dollar kostet, sofort denkt jeder, der sich nicht so sehr mit dieser materie auskennt, dass das ein spitzenspiel wird. in dem rtl exklusivbericht wurde auch nochmal explizit die 500 mio dollar geschichte angesprochen, dass destiny derzeit das teuerste spiel sei. bist wohl auch noch jemand, der diesen müll glaubt. die stecken doch nie im leben so viel geld in so ein spiel rein. weder sieht man dass destiny ein 500 mio dollar aufwand ist, noch wird das spiel die erforderliche zeit laufen, um so eine summe verpulvern zu können. wie gesagt, eine woche und das spiel ist überall vergessen

Zu deiner Information, da du ja lieber unterstellst, statt zu fragen. Der Sender RTL steht bei mir ganzen unten in der Liste von TV Sendern die ich gucken würde. Von daher empfinde ich es als Beleidigung mir zu unterstellen diesen Schundsender zu gucken. Weiterhin interessiert es mich nicht welche Werbung oder wie viel Marketing betrieben wird für ein Spiel. Ich bin durchaus in der Lage mir ein eigenes Bild von Spielen die mich interessieren könnten zu machen.

meine posts mögen für einige vielleicht reißerisch sein, aber lieber frontal21 niveau, frontal in die fresse (schuldigung) als feige jasagerei, die auf jeden hype anspringen und zum fanboy werden, jeden patzer entschuldigen und schönreden. nein, nicht bei so einem publisher. denn mit heutiger technik wäre 10 mal davon möglich, was destiny am bildschirm zeigt. grafisch sowie leveldesigntechnisch usw. auf sparflamme arbeiten und lobpreisungen erwarten.. also ehrlich. ich bin nunmal ehrlich und sage NEIN zu so einer schaumblasenschlägerei wie bei diesem spiel. hoffentlich verunglückt der hypetrain noch bevor die ersten gekauften positiven tests rauskommen..

Habe ich dieses irgendwo in meinem Post getan? Oder in anderen Posts von mir? Wäre mir nämlich neu, dass ich Fanboy von irgendeiner bestimmten Marke/Firma oder Spieleserie bin. Es gibt Sachen die finde ich fantastisch, aber ich bin durchaus in der Lage sowohl andere Meinungen zu zulassen, als auch objektive Kritik anzunehmen. Meist stimme ich sogar dem zu. Somit unterstellst du hier schon wieder.

mir geht es nur um die übertriebene gewollte hervorhebung dieses spiels, das es nicht wert ist und die entwickler auch nicht die nötige arbeit dafür abgeliefert haben. andere spiele hätten dieses marketing und aufmerksamkeit viel eher verdient. zum beispiel divinitiy original sin, metro 2033 und LL, meinetwegen auch stalker. aber die gehen irgendwie immer unter und können nicht die erforderliche menge absetzen dmait solche spiele öfter erscheinen. solche studios können sich sowas aber nicht leisten, und bleiben leider immer das letzte glied in der kette im spielegeschäft. die großen machen die guten platt

Das ist eine rein Subjektive Sicht, die man sicher nicht auf so penetrante Art und Weise darstellen muss. Auch verstehe ich absolut nicht, wieso du uns deine persönlichen Antipathien hier mitteilen musst. Geschweige denn warum wir auf einmal die bösen sind, nur weil wir nicht wie du auf einem Kreuzzug gegen die bösen Großen Publisher sind. Und wer wie viel Aufmerksamkeit verdient, ist doch auch eine rein persönliche Sache. Mich interessiert z.B. weder Metro noch Stalker, daher stört es mich z.B. überhaupt nicht, das dort nicht so massiv Werbung gemacht wurde. Geschmäcker sind halt verschieden.
Auch ist es absolut unsinnig die großen Publisher als die bösen und die kleinen sind die guten. Typisches Schwarz-Weiß Denken. Damit bist du selber ein Fanboy geworden.

ich poste alles andere als an der realität vorbei, das kannst du mir glauben

Was zu beweisen gilt. Und dir glaube ich leider nicht wirklich.
 
Habe mir die PS4 Version aus der Videothek geliehen und nach 4 Stunden gelangweilt die Xbox 360 angeworfen und Red Dead Redemption gezockt.
Bin irgendwie froh das Spiel nicht gekauft zu haben, verstehe im nachhinein nicht wieso, ich so gehyped war von dem Spiel.
Habe mir anstelle von Destiny ein gebrauchtes The Last of Us Remastered gekauft.
 
Shizzle und Dark Knight

ich habe meinen standpunkt zu dem spiel verdeutlicht und wollte ungern eine riesen diskussion anfangen.

ich sage das spiel ist reines marketing. andere glauben dem entwickler, jeder wie er will. aber spätestens morgen geht die gleiche diskussion wie bei watch dogs los

Shizzle natürlich gibt es überall shovelware, aber andere publisher veranstalten auch nicht so einen aufriss um ein spiel das in wirklichkeit gar nicht so gut ist. ich erwarte von den größten spielekonzernen einfach mehr
 
Bisher begeistert mich das Spiel leider wenig.

Fast alle Quests laufen nach dem gleichen Schema ab. Das Ghost-Ding macht/labert irgendwas, es tauchen X-Wellen an Aliens auf, am Ende kommt ein fetter Bossgegner, zack, Aufgabe vorbei.
Spiel sich sehr träge und ist manchmal unfair. Zudem lässt die Gegner KI sehr zu wünschen übrig. Gerade die etwas dickeren campen eigentlich nur hinter der Deckung und greifen kaum an. Das ganze verkommt zum Katz und Maus - Spiel.

Das einzige was dann doch etwas Spaß macht, ist das PvP. Wobei das durch die 30 FPS doch einen leichten Dämpfer bekommt, denn da merkt man es richtig.

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass man in der Spielwelt zwar auf andere Spieler trifft, aber weder mit ihnen kommunizieren kann, noch ist man in der Lage diese in eine Gruppe einzuladen. (Nur irgendwas komisches "Fireteam" oder so, dazu muss man sie aber erst als Freund hinzufügen :freak:)

Ich geb' dem Spiel noch etwas Zeit, aber wenn es nicht in Fahrt kommt, seh ich keine rosige Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
ich sage das spiel ist reines marketing. andere glauben dem entwickler, jeder wie er will.

Richtig, jeder wie er will. Warum du dann hier eine wall of text nach der anderen ablässt, ist mir aber schleierhaft. Ich finde Assassins Creed auch absoluten bullshit. Ich habe das erste gespielt und danach ist mir jeder Teil nach 2 Stunden langweilig geworden. Aber mein Gott, siehst du von mir solche Posts in einem AC-Thread? Wohl kaum.

Immer diese Leute, die glaube sie müssten die Gesellschaft mit ihrem brachialen Wissen erleuchten...
 
metacritic bereits über 800 votes
5.8/10

mal abwarten was im durchschnitt aller "fachseiten" in den nächsten wochen rauskommt.
schätze so maximal 7/10.

die wollen das spiel über 10 jahre supporten?
das ding hält nicht mal 2 wochen durch :evillol:

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny

Ich finde Assassins Creed auch absoluten bullshit.

es zählt der durchschnitt sämtlicher bewertungen und nicht die persönliche meinung.

http://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-iv-black-flag

black flag erzielt im durchschnitt eine 8/10 in etwa. entspricht also einem durchaus guten spiel.
7/10 ist mittelmäßig und alles unter 7 kann man grundsätzlich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Danke an diejenigen, die hier ihre Eindrücke schildern.
Habe gestern noch überlegt, ob ich mir nicht doch noch Destiny kaufen soll.
Aber irgendwie komm ich mit Destiny auf keinen grünen Zweig. Es reizt micht einfach überhaupt nicht.

Und ich habe den Eindruck, dass die Ersteindrücke, die hier geschildert werden, meine Meinung durchaus bestätigen.
Destiny ist kein schlechtes Spiel - aber ich glaube nicht, dass es dem Hype gerecht wird.
 
metacritic sollte man auch weniger als Referenz nutzen, da es so ziemlich der größte Bullshit ist. Da werden Games wie Dark Souls Bewertungen reingeknallt, weil die Steuerung für den ein oder anderen ein Problem ist (wer das Game mit Maus & Tasta spielt gehört eingewiesen). Gleiches gilt für die Origin-Aktion damals bei BF3.

Metacritic bewegt sich auf amazon-Rezensions-Niveau, mehr nicht. Sieht man schon allein an den Leuten, die eine 10 oder eine 0 geben. Entweder Fanboys oder Hater, die nicht objektiv bewerten.

fatty_doodoo schrieb:
Destiny ist kein schlechtes Spiel - aber ich glaube nicht, dass es dem Hype gerecht wird.

So würde ich es kurz & knapp ausdrücken, jop. Ob der Hype gerechtfertigt ist, wird sich bei mir mit dem Raid zeigen, der ja "schwer" sein soll. Mal gucken was die unter schwer verstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich sagen muss, dass manche Händler im Spiel schon ungefähr erahnen lassen, was noch kommen kann im Verlauf des Spiels. Und das sieht ganz pasabel aus.
Der Einstieg ist trotzdem ... ja ich würde fast sagen langweilig.
 
Zurück
Oben