• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie warnt vor Rezensionen am Erscheinungstermin

txcLOL schrieb:
metacritic sollte man auch weniger als Referenz nutzen, da es so ziemlich der größte Bullshit ist. Da werden Games wie Dark Souls Bewertungen reingeknallt, weil die Steuerung für den ein oder anderen ein Problem ist

gerade deswegen weil so einzelne bewertungen nicht ins gewicht fallen sollte man die metacritic als referenz nehmen.

dark souls 1 und 2 kommt auf eine metacritic von ~9/10 ... kategorie sehr gut.
27 fachseiten und 800 user votes .. durchschnitt = 9/10


destiny fällt ab sofort bei twitch auch stark ab.
kurz nach release 75.000 zuseher ... jetzt schon nur noch 25.000 zuseher.
in 2 wochen fällt destiny bei twitch auf den platz "noone cares".

Kurzes Danke an diejenigen, die hier ihre Eindrücke schildern.

gameplay wie warframe aber schön verpackt als vollpreistitel inklusive activision DLC.

nach 2 stunden twitch kann ich nur eines sagen.
grafik / leveldesign / sound TOP .. alles andere mies.

7/10 und den PS4 kauf kann ich getrost auf ENDE 2015 verschieben - bis auf TLOU und infamous kein einziger brauchbarer titel weit und breit für die konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.metacritic.com/game/pc/dark-souls-ii

Ich meine es hier explizit für den PC (ich weiß wir sind hier im Consoles-Forum). Dort wird das Spiel wegen Sachen abgestraft, die einfach sinnlos sind. Und dort drücken solche "Abstraf-Bewertungen" eben mal alles runter. Jeder soll es so bewerten wie er es will. Aber eine 10 oder eine 0 hätte ich bisher noch nie vergeben. Wenn man irgendwo ein Problem hat, soll man es gefälligst mit 6 oder 7 bewerten, aber nicht mit 0.

Eine 10 hätte bei mir WoW vllt. in seinem Höhepunkt (Ende BC bis LK) bekommen. Selbst einem sehr geilen Game wie Divinty Original Sin gebe ich nur eine 9, weil einige Sachen unrund sind.

TotalBiscuit hatte darüber auch mal ganz gut gesprochen, weiß aber nicht mehr genau in welchem Video. Ich schaue mir Metacritic auch öfter mal bei Indie Games an, aber bei Spielen die bekannt sind, schaue ich maximal bei 4players oder hier bei CB. Ansonsten LP's oder selbst auf Risiko kaufen, anders gehts imo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss einfach damit rechnen, dass einige User unsinnige Rezensionen veröffentlichen. Zu jedem Produkt gibt es irgendeine Bewertung, die nicht die tatsächliche Produktqualität widerspiegelt.

Unterm Strich finde ich aber solche Plattformen durchaus gut und zuverlässig.
Letztendlich sollte man sich immer breitbandig informieren und Rezensionen auf Glaubwürdigkeit prüfen.
Ein Score allein sagt i.d.R. nicht viel aus.
 
Ich mag Destiny weil es in einem SciFi Universum spielt, man einen Progress mit seinem Char hat, man es im Coop spielen kann und die Balleraction unkomplizierten Spaß bietet. Ich würde dem Titel in der jetzigen Form eine 7/10 geben was aber nur das Gesamtpaket bewertet, der Spielspaß hingegen kriegt im Coop eine 8/10.

In dem Beta Thread hatte ich ja bereits ein längeres Review geschrieben.

https://www.computerbase.de/forum/t...ungen-meinungen-x1-ps4.1372647/#post-16021298

Das Ganze Drumherum (Hype) finde ich lästig und nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Begründung für manche der negativen Bewertungen (Metacritic) ist echt lächerlich nur weil die Story nicht gut erzählt wird gibt es 0 Punkte Wertung aber davor noch schreiben das Gameplay, Leveldesign, Sound und der Rest gut ist, das ist weder eine gerechtfertigte Wertung noch sonst irgendwas das ist einfach nur Blödsinn.

Ich kann nur sagen hab gestern mit 2 freunden zusammen koop gespielt und wir hatten einen riesen Spaß.

Ob das Spiel nun etwas für jemanden ist der nur Singleplayer spielen will mag ich bezweifeln aber da gibt es genug alternativen die eine bessere Story erzählen, denn eins weiß man wenn man spiele von Bungie gespielt hat (insbesondere Halo) die können zwar sich gute Geschichten ausdenken aber die Umsetzung in den Spielen lässt meistens zu wünschen übrig, es wird meist alles über zusätzliche Bücher, Comics, Serien oder Wiki seiten erklärt aber da entsteht dann auch ein sehr interessantes und umfangreiches Universum.

Zum eigentlichen Thema das Activison bzw Bungie vor zu frühen Bewertungen warnen ist nachvollziehbar da viele Inhalte erst nach und nach freigeschaltet werden und man für eine umfangreiches Review eben mehr als ein zwei Tage spielen muss.

Momentan mit Level 7 würde ich bei einer Wertung zwischen 7-8 mit Tendenz zur 9 von 10 anfangen einfach noch zu wenig gesehen aber es bis jetzt einen sehr guten eindruck macht der sich hoffentlich noch weiter bewahrheiten kann.
 
holzbursche schrieb:
gerade die massenwertungen wie metricscore sind die zuverlässigsten, weil sich die mehrheit noch nie geirrt hat

Genau, du scheinst echt eine ganz helle Leuchte zu sein. Du verstehst ja nichtmal die simple Problematik des Bewertungssystems und, dass das eben keine ernsten Rezensionen sind, sondern ein Fanboy vs. Hater und das was dabei rauskommt.

Rish1988 schrieb:
Also die Begründung für manche der negativen Bewertungen (Metacritic) ist echt lächerlich nur weil die Story nicht gut erzählt wird gibt es 0 Punkte Wertung aber davor noch schreiben das Gameplay, Leveldesign, Sound und der Rest gut ist, das ist weder eine gerechtfertigte Wertung noch sonst irgendwas das ist einfach nur Blödsinn.

Genau das ist nämlich der Punkt. Dieser User hätte dann (je nachdem wie wichtig ihm das ist) eine 6-7 geben können. Wenn er der absolute Story Fan ist vllt. auch eine 5, whatever. Aber eine 0? Dämlich. Und genau das ist es was die Mehrheit wirklich ist: dumm & einfach gestrickt. Sie kennen nur super geil und total scheiße. Alles dazwischen ist natürlich undenkbar. Das störte mich damals schon bei Dark Souls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hätte das spiel immer noch eine schlechte wertung von 5/10.

Txclol mit dir unterhalte ich mich erst gar nicht, wenn für dich schlechte wertungen nur fake und gehate sind, dann verdienst du keine ernsthaften reaktionen.
wenn es nah dir ginge, müsste dieses 0815 spiel durchgängig 8/10 bekommen, was falsch wäre

wenn metricscore user nur faker und hater sind, warum werden dann überhaupt einige wirklich gute spiele so gut bewertet?

das ist kompletter unsinn den du hier verzapfst
 
Zuletzt bearbeitet:
C0B schrieb:
auf mich wirkt destiny total wie warframe. ist im prinzip genau das selbe öde gameplay :kotz:

Hast du beide Spiele jemals gespielt? Wenn ja verwundert mich deine Aussage.
Ich find Destiny super und ich hatte schon in der Beta sehr viel spass.
Bin fast Level 10 und immer noch auf der Erde, gestern mit Freunden die Strike Mission gespielt, waren unter Level 8 hart aber geil.
Das Setting und das Gameplay, gerade Waffen handling etc. finde ich sehr gelungen.
 
Metacritic ist genau der gleiche Dreck wie Amazon Rezessionen die Absolut keine Aussagekraft haben.

Bestes beispiel ist wie immer Dark Souls wo ich noch eine Rezession von Amazon vorm Auge habe wo ein Stern gegeben wurde weil der Spieler es nicht mal am Asylum Demon vorbei geschafft hat.
Oder wo jemand GTA5 nur einen Stern gegeben hat weil er nach 30 Stunden das Spiel durch hatte und nun nichts mehr zutun hat.
Zählen die 30 Stunden denn etwa nicht ?

Genau so sehe ich Metacritic als eine Krankheit an die oft gute Produkte in den Boden stampfen weil es keine 0815 Call of BattleDuty Scheiße ist.
 
holzbursche schrieb:
Txclol mit dir unterhalte ich mich erst gar nicht, wenn für dich schlechte wertungen nur fake und gehate sind, dann verdienst du keine

Du kannst nicht mal lesen oder? Solltest du doch lesen können, liest du nur was du willst. Ich finde weder 10er noch 0er Bewertungen gut, weil beide (also die Fanboys die alles super gut finden und die hater die nix raffen [leute wie du]). Ich stehe auf ehrliche Bewertungen. Und wenn jemand ehrlich eine 5 gibt, dann gibt er eine 5 und alles ist okay. Du scheinst immer noch nicht das Problem von metacritic zu verstehen, also bitte nochmal ransetzen und die grauen Zellen beanspruchen.

Wer Destiny nicht gut findet, der soll es nicht kaufen/verkaufen. Ich mag auch einige Games nicht, die objektiv gut sind, weil sie mir einfach nicht gefallen. Aber ich schreibe in diese Threads auch nicht irgendwelchen bullshit mit einer Rechtschreibung aus Klasse 3, nur weil ich mal was posten wollte. Ich lasse sie spielen, am Ende muss jeder Spaß haben. Und genau das geht scheinbar nicht in deine (hier hätte jetzt eine Anspielung auf deinen Namen kommen können, ich lasse es aber lieber mal)Birne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas dämliches

du sollst ja auch nicht die idiotenwertungen durchlesen die 0 punkte geben. dass sowas getrollte ist weiß jeder

vielleicht mal ein wenig das hirn einschalten und sich realistische bewertungen raussuchen. die gibt es bei metricscore genug. man muss nur wollen, vielleicht mal LESEN und nicht nur auf die punkte achten. ich denke du kannst so gut lesen und schreiben, aber mit denken ist es noch ein weiter weg
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
du sollst ja auch nicht die idiotenwertungen durchlesen die 0 punkte geben. dass sowas getrollte ist weiß jeder

und sich realistische bewertungen raussuchen. die gibt es bei metricscore genug.

Ach echt, hätte ich ja nicht gedacht. Aber geil, dass du es immernoch nicht gecheckt hast. Ich meine manche brauchen zwei Anläufe, andere wohl 20 :D
 
@ txcLOL

attachment.php
 
Werter Holzbursche. Schon wieder, allein in diesem Thread eine mehrfache Anhäufung, bist du nicht in der Lage die Meinung anderer zu akzeptieren. Nein du gehst sogar wieder soweit anderen zu unterstellen, das sie nicht in der Lage sind Dinge zu bewältigen. Ich sehe auch so langsam, das es dir gar nicht darum geht, das dir Destiny nicht gefeällt. Nein es geht dir darum, deine (muss es mal sehr direkt sagen) geistig verwirrte Meinung allen anderen aufzuzwingen. Hättest du in deinem ersten Post hier geschrieben, das dir das Spiel nicht gefällt, da es für dich nicht genug Interessantes bietet und der Puplisher für dich einer der schlechtesten ist. Dann hätte das jeder gelesen, verstanden und es wäre gut gewesen.
Aber dieses scheint dir ja nicht zu reichen. Du postest es in einem Tonfall, der mehr als unnötig ist. Du greifst User an, die laut deiner Sichtweise, zu nichts in der Lage sind. Du unterstellst Dinge, die teils schon fast als Beleidigung aufgefasst werden können. Und das schlimmste an der Sache ist, du hörst damit einfach nicht auf. Warum?

Wir alle die diesen Thread lesen kennen deinen Standpunkt schon von Post 1. Irgendwie kommt von dir da auch nichts besseres. Wieso gehst du nicht in einen Assassins Creed Thread und glorifizierst dort die Spielserie weiterhin (Mich interessiert Assassins Creed überhaupt nicht) und lässt uns ungläubige alleine mit unserer andersartigen Meinung. Immerhin ist ja Destiny für dich nichts.
 
Bei twitch schon runter auf 20.000 Zuseher.
Zu release waren es noch 75.000.

glaubt da wirklich jemand das es sich länger als 2 wochen haltet?
metacritic nun 6.1/10 bei 1000 votes.

Also die Begründung für manche der negativen Bewertungen (Metacritic) ist echt lächerlich

es gibt auch schon erste fachseiten die destiny eher schlecht bewerten.

kassiert auch bei twitch von vielen streamern schlechte bewertungen. delrith zum beispiel spielt es seit 20 stunden und findet es einfach nur durchschnittlich.

er sagte das ding kommt nicht mal annähernd an borderlands ran und er freut sich schon auf borderlands 3.

so ist es - destiny ist der flop des jahres auch wenn eine minderheit anderes behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben