-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Destiny im Test: Kein großes Kino, auch nicht nach 30 Stunden
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Destiny im Test: Kein großes Kino, auch nicht nach 30 Stunden
holzbursche schrieb:giga games tests sollte sich jeder zu herzen nehmen der ehrlich und objektive tests mag, daran sieht man wieder wie unwichtig subjektive meinungen sind, vor allem sagen die meistens das falsche aus
destiny ist dreck und daran kann keine noch so gut gemeinte subjektive, von rosarote brille geplagte meinung was ändern
die beta war nach 5 stunden und maximallevel 8 zum
Ich finde es unfair wie alle angegriffen werden, denen das Spiel gefällt.
Wenn jemand das Spiel in den Himmel lobt, dann ist das sein Glück, aber er sollte nicht deswegen diskriminiert werden, nur weil man selbst enttäuscht ist.
aRkedos
Lt. Commander
Dark_Knight schrieb:Mit so einem test, kann kein Spieler etwas anfangen, der sich über das spiel informieren will.
Dan ist es auch kein gutes Review. Klar fakten sollten genannt werden, aber nur Objektivität fordern ? Objektivität gibt es eh nicht. Jeder bewertet die gleichen Dinge unterschiedlich. Und ich denke es sollte jeder in der Lage sein punkte die z.B. in einem Review als positiv herausgestellt werden für sich zu entscheiden "moment mal mich würde das aber stören" und sich anhand dessen ein eigenes Urteil zu bilden. Jeder bewertet die gleichen Dinge eben unterschiedlich.
Viele Kritisieren, dass das Endgame von Destiny zu Grindlastig sei. Das stimmt sogar, aber für mich ist das super, weil mir grinding Spaß macht. Und somit ist z.B. ein negativer Punkt für mich persönlich ein positiver und zu diesem Schluss kann ich auch dann kommen, wenn Review XYZ sagt, dass dies keinen Spaß macht.
Ist jetzt nur ein Beispiel. Ich find objektive reviews bzw. um Objektivität bemühte meist sehr langweilig.
Bitch Pudding
Banned
holzbursche schrieb:giga games tests sollte sich jeder zu herzen nehmen der ehrlich und objektive tests mag, daran sieht man wieder wie unwichtig subjektive meinungen sind, vor allem sagen die meistens das falsche aus
destiny ist dreck und daran kann keine noch so gut gemeinte subjektive, von rosarote brille geplagte meinung was ändern
Objektive Spieletests. Lacher des Tages! So etwas gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Im Duden findet man unter "Subjektiv":
Bedeutungen
1. zu einem Subjekt gehörend, von einem Subjekt ausgehend, abhängig
2. von persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt; voreingenommen, befangen, unsachlich
3. Tests von Videospielen
Jeder Bewertung eines Spiels ist so subjektiv wie etwas nur subjektiv sein kann. Die ein oder andere Zeitschrift (Computerbild Spiele etwa) versucht, mit ausgefeilten Wertungsschemas Objektivität vorzutäuschen. Das macht die Tests aber nur langweilig und öde, denn ich will ja wissen, ob dem Tester oder Testteam das Spiel gefällt. Darum sind mit bei der Gamepro beispielsweise die persönlichen Statements der Tester am Ende des Tests wichtiger als alles andere.
Schlimm wirds, wenn diese Tests bzw. deren Wertung als "Fakten" bezeichnet werden, natürlich werden dann aber nur die Tests genannt, die der eigenen subjektiven Meinung entsprechen, wo wir wieder beim Thema wären. Alle anderen Tests sind dann nur "gut gemeint", "gekauft" oder einfach nur "click bait". Halt alles, nur nicht objektiv, einfach weils nicht in Einklang zu bringen ist mit der eigenen Meinung. Da hörts dann bei mir ganz auf.
Zuletzt bearbeitet:
Sty!a
Lt. Commander
Das eigentliche elementare Gameplay funktioniert verdammt gut. Die Resonanz und die Animationen sind verdammt gut aber das Spiel hat leider einfach viele abers. Das sind die ABERS die vorher angekündigt worden.
- Die Schauplätze sind schneller verbraucht als eine Maschinengewehrsalve.
- Der Meetingplace für die Guardians ist absolut unbrauchbar und die Wege sind absurdlang, weil man seinen "Fähigkeiten" beraubt ist.
- Die Strike Missions sind ein Witz.
- patrouille ist ne Frechheit. Lauf nach und A und Scanne Dort. Danke. Neue Mission lauf nach B und scanne. Danke.
- Kaum Motivation nach der "Story" das Gameplay fort zu führen. Da muss Bungie patchen patchen patchen und content liefern.
Die eigentliche Idee finde ich Klasse, welche angekündigt wurde aber das jetztige Resultat ist nicht mal ein Bruchteil von den Versprechungen. Das Game KANN! gut werden aber hier muss Bungie feilen und content liefern. Da Activision dahinter sitzt, ist das erste kleine DLC für lau und danach kostet es unendliche viel Geld. Bis dato unverdient. Es belegt jetzt schon 40 GB auf der HDD. Was machen dann 10 DLCs ? 400GB auf der HDD allein für Destiny.
- Story (ich habe keinen Plan was abgeht, was ist der Reisende, was macht er hier, was machen die Rassen hier? Was hat die Menschheit so dahingerafft als ehemals expandieres Volk in der "Goldenen Zeit"? Warum hat man die Exos resettet und das Gehirn resettet, anstatt diese als Kampfmaschinen weiter einzusetzten als letzte Front(wie die Spartas in halo)? Fragen über Frage. Was sind die Hüter? Was ist das Licht? Was ist die Dunkelheit? Was passiert mit dem Reisenden? Ist es eine Maschine oder ein Lebenwesen wie die exos?
- Die Schauplätze sind schneller verbraucht als eine Maschinengewehrsalve.
- Der Meetingplace für die Guardians ist absolut unbrauchbar und die Wege sind absurdlang, weil man seinen "Fähigkeiten" beraubt ist.
- Die Strike Missions sind ein Witz.
- patrouille ist ne Frechheit. Lauf nach und A und Scanne Dort. Danke. Neue Mission lauf nach B und scanne. Danke.
- Kaum Motivation nach der "Story" das Gameplay fort zu führen. Da muss Bungie patchen patchen patchen und content liefern.
Die eigentliche Idee finde ich Klasse, welche angekündigt wurde aber das jetztige Resultat ist nicht mal ein Bruchteil von den Versprechungen. Das Game KANN! gut werden aber hier muss Bungie feilen und content liefern. Da Activision dahinter sitzt, ist das erste kleine DLC für lau und danach kostet es unendliche viel Geld. Bis dato unverdient. Es belegt jetzt schon 40 GB auf der HDD. Was machen dann 10 DLCs ? 400GB auf der HDD allein für Destiny.
Dark_Knight
Banned
Eine Meinung kann man sich durch verschiedene Dinge bilden. Selber spielen ist wohl die beste Methode. Danach kommen alle anderen Möglichkeiten. Wobei jeder es für sich anders bewertet, was einem jetzt wichtiger ist.
Destiny macht einigen Spaß und einigen nicht. Das kann man heraus lesen. Aber die Frage die hier einzig im Raum steht ist doch folgende:
Ist Destiny nun ein gutes oder ein schlechtes Spiel. Nimmt man die Spieler die es gerne spielen ist es ein gutes Spiel. Nimmt man die die es gespielt haben und nicht mehr spielen wollen ist es ein schlechtes Spiel. Also muss jeder für sich entscheiden.
Was aber einige hier zelebrieren und wer weiß wo noch, ist das kontinuierliche schlechtreden von Spiel, Entwickler und Publisher und das auf einem Niveau, wo man denken könnte das wäre ein Applethread. Muss so etwas sein? Absolut nicht. Sieht man ja an diesem Test von CB. Es wurde getestet und für den Tester/die Tester ist es ein mittelmäßiges Spiel mit Potential nach oben. Aber es ist mit Sicherheit kein Flop des Jahres etc.
Wäre schön, wenn man sich endlich darauf besinnt es möglichst ohne unsinnige Posts zu kritisieren. Würde nämlich allen helfen eher zu verstehen was Destiny nun eigentlich ist.
Destiny macht einigen Spaß und einigen nicht. Das kann man heraus lesen. Aber die Frage die hier einzig im Raum steht ist doch folgende:
Ist Destiny nun ein gutes oder ein schlechtes Spiel. Nimmt man die Spieler die es gerne spielen ist es ein gutes Spiel. Nimmt man die die es gespielt haben und nicht mehr spielen wollen ist es ein schlechtes Spiel. Also muss jeder für sich entscheiden.
Was aber einige hier zelebrieren und wer weiß wo noch, ist das kontinuierliche schlechtreden von Spiel, Entwickler und Publisher und das auf einem Niveau, wo man denken könnte das wäre ein Applethread. Muss so etwas sein? Absolut nicht. Sieht man ja an diesem Test von CB. Es wurde getestet und für den Tester/die Tester ist es ein mittelmäßiges Spiel mit Potential nach oben. Aber es ist mit Sicherheit kein Flop des Jahres etc.
Wäre schön, wenn man sich endlich darauf besinnt es möglichst ohne unsinnige Posts zu kritisieren. Würde nämlich allen helfen eher zu verstehen was Destiny nun eigentlich ist.
snobel
Cadet 4th Year
@ Dark_Knight
Schön geschrieben!
Btt: Finde das Game gut und spiele es gerne, kann mir gut vorstellen das einige sich einfach mit reißen lassen von dem Test. Einfach mal selbst ein Bild von machen und auch spielen nicht nur gucken und richten. Finde nur wer es gespielt hat kann sagen ob es wirklich so schlecht ist wie es einige hier schreiben. Könnte mich richtig aufregen aber hab kein Bock auf die Trolle hier und zocke lieber. Cheers
Schön geschrieben!
Btt: Finde das Game gut und spiele es gerne, kann mir gut vorstellen das einige sich einfach mit reißen lassen von dem Test. Einfach mal selbst ein Bild von machen und auch spielen nicht nur gucken und richten. Finde nur wer es gespielt hat kann sagen ob es wirklich so schlecht ist wie es einige hier schreiben. Könnte mich richtig aufregen aber hab kein Bock auf die Trolle hier und zocke lieber. Cheers
Zuletzt bearbeitet:
Sty!a
Lt. Commander
Dark_Knight schrieb:Wäre schön, wenn man sich endlich darauf besinnt es möglichst ohne unsinnige Posts zu kritisieren. Würde nämlich allen helfen eher zu verstehen was Destiny nun eigentlich ist.
Ein seltsamer Hybrid aus vielerlei bekannten Spielen leider ohne das Beste aus jenigen zu vereinen.
Ich habe das Spiel selbst, deswegen sei mir meine Meinung erlaubt.
Benoit
Commander
Kann nicht verstehen was daran Spaß macht immer und immer wieder das gleiche zu machen.
Fakt ist einfach das es keine Abwechslung in Destiny gibt, in meiner Friendlist haben es fast alle gezockt, jetzt Spielt es keiner mehr weil man alles schon etliche male gesehen hat.
Borderlands 2 ist zwar der schlechtere Shooter, macht dafür alles andere besser denn selbst das Grinden macht dort mehr Spaß als in Destiny.
Ja ich kille lieber 50x den BNK3R (Bunker) als ne blöde Kugel in Destiny.
Ich warte noch ein halbes Jahr und schau dann in Destiny nochmal rein, ist es dann noch immer so wie jetzt dann gute Nacht.
Fakt ist einfach das es keine Abwechslung in Destiny gibt, in meiner Friendlist haben es fast alle gezockt, jetzt Spielt es keiner mehr weil man alles schon etliche male gesehen hat.
Borderlands 2 ist zwar der schlechtere Shooter, macht dafür alles andere besser denn selbst das Grinden macht dort mehr Spaß als in Destiny.
Ja ich kille lieber 50x den BNK3R (Bunker) als ne blöde Kugel in Destiny.
Ich warte noch ein halbes Jahr und schau dann in Destiny nochmal rein, ist es dann noch immer so wie jetzt dann gute Nacht.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Wieso?Benoit schrieb:Kann nicht verstehen was daran Spaß macht immer und immer wieder das gleiche zu machen.
Fakt ist einfach das es keine Abwechslung in Destiny gibt, i...
Ist doch voll cool, man geht zum markiertem Punkt und unterwegs kommen Roboter, man Peng Pengt sie nieder, angekommen scannt man sinnlose Dinge und währenddessen.. weitere Roboter^^
Nächste Mission, copy paste~
Hoffentlich kommen bald DLCs in dennen man das gleiche machen muss, nur auf anderen Maps!
PS: Eines habe ich vergessen, man erhält manchmal bessere Ausrüstung um den selben Mist damit nochmals zu bestreiten. COOOL!
Zuletzt bearbeitet:
G
gh0
Gast
Wow, das GIGA Review ist echt heftig.
Der Mann spielt knapp 40 Stunden und steht seit 15 Stunden auf Level 24, weil er kein Legendary Item gedroppt bekommt. Und dann bekommt er ein Legendary Elementary und dann muss er auf Glück hoffen, dass es überhaupt ein Legendary Item für seine Klasse ist, aber letzten Endes wirds doch nur ein blauer Helm, weil auch bei Elementarys das Glück würfelt.
Sowas forciert ja förmlich den Verkauf des Spiels - wer will permanent Strikes spielen (zumal der PvP Part offenbar schneller zum farmen geht) die immer das selbe bieten und dann wird man nicht einmal belohnt? Kein Mensch.
Somit bleibt dann PvP und das dann am besten AFK, weil man am Ende ebenso Random Items bekommt. Somit kann man heute z.B. Champions League schauen und gleichzeitig AFK Items farmen... Super Umsetzung des Prinzips.
Das Giga Review hat mich restlos davon überzeugt, dieses Spiel niemals zu kaufen.
Der Mann spielt knapp 40 Stunden und steht seit 15 Stunden auf Level 24, weil er kein Legendary Item gedroppt bekommt. Und dann bekommt er ein Legendary Elementary und dann muss er auf Glück hoffen, dass es überhaupt ein Legendary Item für seine Klasse ist, aber letzten Endes wirds doch nur ein blauer Helm, weil auch bei Elementarys das Glück würfelt.
Sowas forciert ja förmlich den Verkauf des Spiels - wer will permanent Strikes spielen (zumal der PvP Part offenbar schneller zum farmen geht) die immer das selbe bieten und dann wird man nicht einmal belohnt? Kein Mensch.
Somit bleibt dann PvP und das dann am besten AFK, weil man am Ende ebenso Random Items bekommt. Somit kann man heute z.B. Champions League schauen und gleichzeitig AFK Items farmen... Super Umsetzung des Prinzips.
Das Giga Review hat mich restlos davon überzeugt, dieses Spiel niemals zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Gestern einem Team gejoint und da habe ich immer die Sprechblase gelb aufleuchten gesehen, ich mir also gedacht die wollen chaten und mein mitgeliefertes Micro inear angeschlossen. Aber ich habe nix gehört und die mich auch nicht aber rechts im Bild war ein kleines Lautsprecher Symbol, was mache ich falsch, muss ich eine Taste drücken ?
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
Wishezz
Captain
Benoit schrieb:Kann nicht verstehen was daran Spaß macht immer und immer wieder das gleiche zu machen.
Fakt ist einfach das es keine Abwechslung in Destiny gibtDiablo: Ein mal kurz gespielt für Story, dann farmen farmen farmen.....
BF4/COD: A wird eingenommen, also auf nach A. B wird eingenommen, also auf nach B. Scheisse... die sind schon wieder bei A..... also zurück....
DayZ: Sammeln sammeln sammeln, jemanden treffen, erschossen, und wieder von vorne
Elite Dangerous: Handeln bis Geld da ist für größeres Schiff, mehr Handeln bis nächst größeres Schiff, weiterhandeln bis... usw....
Welches Spiel ist unterm Strich NICHT immer das gleiche.
Die Frage ist doch eher inwieweit man sich selber reinversetzen kann. Immersion wird ein immer wichtigeres Stichwort.
BF4 fühlt sich an wie Krieg (sag ich jetzt mal so ohne im Krieg gewesen zu sein, nur beim Grundwehrdienst), Elite gibt einem endlich wieder etwas wie Weltallfeeling mit Handel. MWO hat endlich wieder Kampfkolosse aus dem Cockpit, DayZ gibt einem zumindest am Anfang wirklich das Gefühl im nirgendwo zu stehen ohne irgendwas.
Ich hab so vielen Leuten schon versucht MWO schön zu reden. Ich hab's aufgegeben. Es ist eben Speziell.
Es ist MEIN subjektives Empfinden. Und da ich früher gerne Mechwarrior gespielt habe verbinde ich wahrscheinlich was anderes damit und habe mich alleine deswegen schon anders "erzogen"^^
Ich für meinen Teil hab jedenfalls genug zu zocken und Destiny wird höchst wahrscheinlich nicht gekauft werden.
Fire'fly
Captain
fatty_doodoo schrieb:Ich dachte, das geht sowieso immer?!
Bin im Moment gerade erst auf der Venus gelandet, aber auf Upgrades und Inventar hat man doch immer Zugriff, oder nicht?
Ich habe den Orbit bisher nicht sinnvoll nutzen können. Alles notwendige konnte ich so nebenbei erledigen.
Natürlich geht das auch immer... Aber wenn zB der Boss im Strike liegt dann kann man das eben im Orbit erledigen. Außerdem schaue ich doch nicht jeden Loot nach, das wird immer am Ende gebündelt "verwertet".
Ergänzung ()
Acrylium schrieb:Ich will endlich einen Raid spielen, finde aber niemanden der Lust darauf hat.
Handheb. Du bist mir aber Equipmäßig weit vorraus, ich muß noch bissl Drop Luck in den Strikes haben um das Licht Level zu pushen.
Ergänzung ()
gh0 schrieb:Wow, das GIGA Review ist echt heftig.
Sowas forciert ja förmlich den Verkauf des Spiels - wer will permanent Strikes spielen ... Das Giga Review hat mich restlos davon überzeugt, dieses Spiel niemals zu kaufen.
Wenn jeder so sprunghaft in seiner Entscheidung wäre dann wäre WoW schon nach einem Jahr gestorben und Diablo 3 schon nach 3 Monaten.
Es ist so wie ich es gesagt habe, tut mir Leid aber ist so, einfach ganz locker durch die Hose atmen, da wird noch viel nachgepatcht werden. Wenn du jetzt 40-50h verbrennst dann bist du einfach selber Schuld.
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Das Farmen in Destiny oder Diablo 3 ist doch gar nichts. Im Landwirtschaftssimulator wird quasi nur gefarmt...
Fire'fly
Captain
Dark_Knight schrieb:Was aber einige hier zelebrieren und wer weiß wo noch, ist das kontinuierliche schlechtreden von Spiel, Entwickler und Publisher und das auf einem Niveau, wo man denken könnte das wäre ein Applethread. Muss so etwas sein? Absolut nicht. Sieht man ja an diesem Test von CB. Es wurde getestet und für den Tester/die Tester ist es ein mittelmäßiges Spiel mit Potential nach oben. Aber es ist mit Sicherheit kein Flop des Jahres etc.
Schöner Post und ich gebe dir Recht... da gibt es hier einige Kandidaten deren Ejakulat es zu sein scheint über Destiny herzuziehen.
F
fatty_doodoo
Gast
Ja nun, aber was hätte denn dagegen gesprochen, nach dem erledigen eines Strikes direkt zum Turm teleportiert zu werden und von da aus Ziele anzufliegen?
Hätte meiner Meinung nach sogar mehr Sinn ergeben als die jetzige Lösung.
Aber das sind im Endeffekt auch nur Kleinigkeiten.
Hab's gestern geschafft die ersten 3 Strikes zu spielen (mit Beruf und Frau muss sowas gut geplant sein ) und ich fand alle drei (Erde+Mond+Venus) eigentlich recht gut.
Im Golem-Review war die Sprache von "absurd hohen Lebenspunkten" der Bosse - man würde sinnlos 20 Minuten starr auf irgendwas ballern.
Den Eindruck hatte ich eigentlich gar nicht?! Täuscht das?
Ich fand die ersten Bosskämpfe recht gut - nicht überragend, aber durchaus fordernd und nicht zu langgezogen.
Also ganz ehrlich:
SO schlimm, wie einige Bewertungen das darstellen, ist Destiny gar nicht. Kein Meisterwerk - aber schlecht find ich's auch nicht.
Hätte meiner Meinung nach sogar mehr Sinn ergeben als die jetzige Lösung.
Aber das sind im Endeffekt auch nur Kleinigkeiten.
Hab's gestern geschafft die ersten 3 Strikes zu spielen (mit Beruf und Frau muss sowas gut geplant sein ) und ich fand alle drei (Erde+Mond+Venus) eigentlich recht gut.
Im Golem-Review war die Sprache von "absurd hohen Lebenspunkten" der Bosse - man würde sinnlos 20 Minuten starr auf irgendwas ballern.
Ich fand die ersten Bosskämpfe recht gut - nicht überragend, aber durchaus fordernd und nicht zu langgezogen.
Also ganz ehrlich:
SO schlimm, wie einige Bewertungen das darstellen, ist Destiny gar nicht. Kein Meisterwerk - aber schlecht find ich's auch nicht.
Bitch Pudding
Banned
Fire'fly schrieb:Schöner Post und ich gebe dir Recht... da gibt es hier einige Kandidaten deren Ejakulat es zu sein scheint über Destiny herzuziehen.
iunderstoodthatreference.gif
Jeder braucht halt ein Hobby. @FireFly fühle mich nicht angesprochen, der Ausdruck mit dem Ejakulat bezieht sich auf den Artikel über Trolls .
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly
Captain
fatty_doodoo schrieb:Hab's gestern geschafft die ersten 3 Strikes zu spielen (mit Beruf und Frau muss sowas gut geplant sein ) und ich fand alle drei (Erde+Mond+Venus) eigentlich recht gut.
Geht mir ähnlich... sind abends 2-3 Strikes und vielleicht noch eine Erkundung drin. Die Strikes sind fordernd und können nur mit gutem Stellungsspiel schnell bestritten werden. Besonders "hart" finde ich den Mond Strike, das Viech an den Ketten, der Raum ist später dermaßen voller Adds das es schon ganz schön knapp werden kann.
In jedem Strike den ich bisher gesehen habe schafft man es nur durch Movement und nicht "starr auf etwas ballern".
Ich spiele aber auch einen Warlock und die haben weniger Härte, dafür starke Regeneration.
Ergänzung ()
Bitch Pudding schrieb:iunderstoodthatreference.gif
Jeder braucht halt ein Hobby.
Stimmt... du warst damit aber nicht gemeint.
Zuletzt bearbeitet:
Hudsonhawke
Lieutenant
Also ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar Leuten für die Strikes / Raids!
Kann durch Familie/Beruf auch nicht immer aber würde mich aber freuen ein paar Mitstreiter zu haben.
GT (Xbox One) :hudsonhawke
Gruß
Oliver
EDIT: Habe gestern nur ein paar Kills auf der Venus gemacht ohne klares ziel (zwischendurch beim Fussball )
Habe mal eben meine Ausrüstung um 100 Pkt verbessern können, also ich finde das mit dem Loot läuft ganz gut!
Kann durch Familie/Beruf auch nicht immer aber würde mich aber freuen ein paar Mitstreiter zu haben.
GT (Xbox One) :hudsonhawke
Gruß
Oliver
EDIT: Habe gestern nur ein paar Kills auf der Venus gemacht ohne klares ziel (zwischendurch beim Fussball )
Habe mal eben meine Ausrüstung um 100 Pkt verbessern können, also ich finde das mit dem Loot läuft ganz gut!