• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny im Test: Kein großes Kino, auch nicht nach 30 Stunden

Genau, da steht eindeutig: Verkaufen ("zerlegen") geht über das Inventar, der Rest nicht. Sollte aber gehen, das meint der Schreiber völlig ernst. Oder über ein anderes Interface, das die einmüntige Ladezeit erspart, zumindest optional. Das Laden zerhackt den Spielfluss und nervt. Ist ja nicht so, als könnte man im Tower irgendwas tolles machen, Interaktionen mit anderen Spielern sind kaum möglich und praktisch nicht existent. Hätte außerdem den Vorteil, dass man solche organisatorischen Sachen während der Ladezeit des nächsten Strikes/Raids abwickeln könnte, so wie jetzt das Inventarmanagement.

Naja, im Prinzip hätte man sich diesen Orbit-Screen sowieso schenken können.
Den finde ich nämlich tatsächlich absolut überflüssig.

cor1 schrieb:
Für Activision war die Taktik doch schon ein voller Erfolg:
1. Es wird absichtlich übertrieben geteased, gehyped und sogar von einem Spiel gesprochen, dass 10 Jahre überlebt.
2. Genug Leute lassen sich von diesen Übertreibungen blenden und heizen sich gegenseitig an.
3. Man lässt eine Meldung raus, dass die Spieler doch bitte die frühen Reviews ignorieren sollen (Wer an der Stelle noch nicht geschnallt hat, was Sache ist, ist einfach selbst schuld)
4. Bei Release bietet man ein 0815-Game an, das von den geblendeten Kunden gekauft wird, aber - surprise surprise - weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. In diesem Moment ist aber leider die Rechnung für Activision schon aufgegangen und man hat die Kunden erfolgreich verarscht.
4. Um die Spieler zu besänftigen, wird man ein paar DLCs anbieten und ein paar bugs fixen.
5. in einem Jahr redet keiner mehr über Destiny.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal Admiral Ackbar zitieren: "It's a trap". Meine Güte, lasst doch endlich mal die Finger von solchen overhypten Games wie Watchdogs, Titanfall, etc.!

Achso stimmt, mir war eben so als hättest du das alles schon mal gepostet.

Aber nichts für ungut, wir wissen dass das Spiel scheiße ist.

fatty_doodoo schrieb:
Naja, im Prinzip hätte man sich diesen Orbit-Screen sowieso schenken können.
Den finde ich nämlich tatsächlich absolut überflüssig.

Ich nicht... da kann man Upgrades anbringen und das Inventar verwalten. Es geht mir aber nicht in den Kopf wieso auch wiederholtes Laden so lange dauert.

Beispiel:
Man ist im Turm und wird von jemandem zum Einsatztrupp eingeladen, danach landet man im Orbit. Möchte man nun wieder auf den Turm zurückkehren, erscheint schon wieder eine längere Ladepause. :(

Man sollte doch der Meinung sein das liegt noch im Cache also im RAM der One/PS4.

Fire'fly schrieb:
Ich nicht... da kann man Upgrades anbringen und das Inventar verwalten. Es geht mir aber nicht in den Kopf wieso auch wiederholtes Laden so lange dauert.

Ich dachte, das geht sowieso immer?!
Bin im Moment gerade erst auf der Venus gelandet, aber auf Upgrades und Inventar hat man doch immer Zugriff, oder nicht?

Ich habe den Orbit bisher nicht sinnvoll nutzen können. Alles notwendige konnte ich so nebenbei erledigen.

Ach AbstaubBaer jetzt habe ich es verstanden...vorher nach dreimaligem Lesen nicht ^^ Habe "wie" immer in Form von "sowie" gelesen.
Ich entschuldige mich.

Trotzdem kann ich nicht glauben, dass ihr tatsächlich diesen Knotenpunkt einäschern wollt. Mich nerven die Ladezeiten auch, aber alles ohne einen Rückzugspunkt fände ich wesentlich schlechter, als mal eine Minute zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
giga games tests sollte sich jeder zu herzen nehmen der ehrlich und objektive tests mag, daran sieht man wieder wie unwichtig subjektive meinungen sind, vor allem sagen die meistens das falsche aus

destiny ist dreck und daran kann keine noch so gut gemeinte subjektive, von rosarote brille geplagte meinung was ändern

die beta war nach 5 stunden und maximallevel 8 zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle schrieb:
Ach AbstaubBaer jetzt habe ich es verstanden...vorher nach dreimaligem Lesen nicht ^^ Habe "wie" immer in Form von "sowie" gelesen.
Ich entschuldige mich.

Trotzdem kann ich nicht glauben, dass ihr tatsächlich diesen Knotenpunkt einäschern wollt. Mich nerven die Ladezeiten auch, aber alles ohne einen Rückzugspunkt fände ich wesentlich schlechter, als mal eine Minute zu warten.

Funktional ist er mMn. sinnlos in seiner jetzigen Form, zumal die Atmosphäre des Spiels allein aus den Karten gespeist wird, kaum aus dem Setting. Der Hub an sich wäre noch kein Problem, wenn er nicht für jede Kleinigkeit geladen werden müsste, d.h. wenigsten die Option bestünde, Kopfgelder und Identifizierung auszulagern - den Rest braucht man nur alle Jubeljahre mal. Da passt die Umsetzung nicht zum (Action-RPG/Grinding-)Konzept des Spiels, wie übrigens auch an anderen Stellen.

holzbursche schrieb:
giga games tests sollte sich jeder zu herzen nehmen der ehrlich und objektive tests mag

Kann Giga und Eurogamer für sowas nur empfehlen.
Edit: Und natürlich CB :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Das liegt dann aber auch eher an QuickyBaby und weniger an WoT - was gibt es entspannenderes als einem wohlerzogenen, gebildeten und gleichzeitig bescheidenen Briten zuzuhören? ;)

Klar, klar, meinte das ja auch damit, das letztendlich der Streamer selbst eben das ausschlaggebende ist. Siehe auch bei Hearthstone, wo viele den weiblichen Spielern zuschauen, liegt ja auch nicht an dem Spiel dabei :D

Der Giga-Tester erinnert mich an irgend einen Comedian, vom aussehen her... oder an diesen Typen von den US-Verkaufssendungen. Aber angenehm erklärt von ihm.

„Als Shooter zu gewöhnlich, als MMO zu flach: Destiny mangelt es abseits der beeindruckenden Technik vor allem an Identität, Kreativität und Abwechslung!”

Wertung: 67%

4players.de

:evillol:

holzbursche schrieb:
giga games tests sollte sich jeder zu herzen nehmen der ehrlich und objektive tests mag, daran sieht man wieder wie unwichtig subjektive meinungen sind, vor allem sagen die meistens das falsche aus

destiny ist dreck und daran kann keine noch so gut gemeinte subjektive, von rosarote brille geplagte meinung was ändern

die beta war nach 5 stunden und maximallevel 8 zum :kotz:

Gute Tests zeichnen sich aber gerade durch Subjektivität aus, da sie Position beziehen und somit wirklich was zu sagen haben. Bin mal gespannt wann wir in diesem Objektivitätswahn ertrinken weil keiner mehr den Mumm hat Stellung zu beziehen.

Subjektiv betrifft aber immer einen selber. Wie kann ich einen test für voll behmen, der nur vor eigener Meinung des testers trieft? Wenn man Pech hat, ist der tester ein holzbursche, c0b oder gegeben und dann wird das spiel zerissen wenn diesen testern etwas nicht passt. Und sei es nur der publisher.
Mit so einem test, kann kein Spieler etwas anfangen, der sich über das spiel informieren will.

Daher liest man auch 5-10 Reviews. Wenn ich mir danach noch mehrere Stunden Lets Plays angucke, um mir dazu ein Bild zu machen, dann passt das soweit. Lang lebe das Internet. <3

Finde die Leute ja immer süß, die erwähnen müssen, dass Menschen, die hier in dem Fall Destiny nicht spielen, sich keine Meinung bilden können.

Trifft leider nur zu, wenn man blind und taubstumm ist.

Zurück
Oben