Wishezz schrieb:Diablo: Ein mal kurz gespielt für Story, dann farmen farmen farmen.....
BF4/COD: A wird eingenommen, also auf nach A. B wird eingenommen, also auf nach B. Scheisse... die sind schon wieder bei A..... also zurück....
DayZ: Sammeln sammeln sammeln, jemanden treffen, erschossen, und wieder von vorne
Elite Dangerous: Handeln bis Geld da ist für größeres Schiff, mehr Handeln bis nächst größeres Schiff, weiterhandeln bis... usw....
Welches Spiel ist unterm Strich NICHT immer das gleiche.
Die Frage ist doch eher inwieweit man sich selber reinversetzen kann. Immersion wird ein immer wichtigeres Stichwort.
BF4 fühlt sich an wie Krieg (sag ich jetzt mal so ohne im Krieg gewesen zu sein, nur beim Grundwehrdienst), Elite gibt einem endlich wieder etwas wie Weltallfeeling mit Handel. MWO hat endlich wieder Kampfkolosse aus dem Cockpit, DayZ gibt einem zumindest am Anfang wirklich das Gefühl im nirgendwo zu stehen ohne irgendwas.
Ich hab so vielen Leuten schon versucht MWO schön zu reden. Ich hab's aufgegeben. Es ist eben Speziell.
Es ist MEIN subjektives Empfinden. Und da ich früher gerne Mechwarrior gespielt habe verbinde ich wahrscheinlich was anderes damit und habe mich alleine deswegen schon anders "erzogen"^^
Ich für meinen Teil hab jedenfalls genug zu zocken und Destiny wird höchst wahrscheinlich nicht gekauft werden.
Die meisten Spiele laufen im Endgame oft ähnlich ab. Aber im Gegesatz zu Destiny machen diese auch Spaß, da sie kontinuierlich motivieren.
Und du patzt Destiny massiv, weil's halt einfach langweilig wird und zu Arbeit verkommt.