Zu der ganzen Diskussion wurde wohl schon fast genug gesagt, deshalb nur: Mich hats vom PC vor die Konsole gezogen und ich bin immer noch zufrieden mit der Entscheidung. Destiny macht mir richtig viel Spaß.
Was ich im Test komplett vermisse ist der Hinweis auf die Grimoire-Karten. Warum die auf Bungie.net ausgelagert wurden, versteht wohl nur der, der das entschieden hat, aber wenn man sich damit mal eine Zeit lang auseinandersetzt, stellt man fest, dass es doch eine ganze Menge Story drumherum gibt. Beispielsweise zur persönlichkeitsgestörten Emo oder man betritt Gebiete über die man schon gelesen hat.
Ich persönlich halte von der gesamten Storydebatte allerdings auch nicht so viel. Wenn ich mal zurückblicke, dann war die Story eigentlich immer nur bei irgendwelchen Singleplayerspielen relevant.
Mal ganz ehrlich, kommt es nicht gerade bei solchen Spielen, die auf Langzeitmotivation ausgelegt sind, auf ganz andere Dinge an? Wie viele hier haben WoW gespielt und erinnern sich tatsächlich noch an irgendwas aus der Story?
Ansonsten ist definitiv nicht alles gut, ohne Tastatur und mit instanzierter Stadt ist MMO eben ungleich MMO.
Am Loot wurde wohl gepatcht, habe seit gestern das Gefühl, dass wesentlich mehr dropt.