• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny im Test: Kein großes Kino, auch nicht nach 30 Stunden

Relaxo32 schrieb:
(...) World of Tanks ist meist auch nur stark vertreten wenn QB und Co. streamen

Das liegt dann aber auch eher an QuickyBaby und weniger an WoT - was gibt es entspannenderes als einem wohlerzogenen, gebildeten und gleichzeitig bescheidenen Briten zuzuhören? ;)

Der Typ könnte Tetris spielen und ich würde ihm trotzdem zuschauen...

Für mich ist das Game die neue Shooter-Coop-Referenz - es macht so unglaublich Laune mit einem Kumpel sich durchs Gelände zu ballern. Das Gunplay ist bungie-like wieder hervorragend! Art-design und Sound sind TOP (vor allem die Halleffekte in Katakomben o.ä., da biegt sich das Trommelfell vor Freude wenn man ne ordentliche Salve rauslässt).
Und klaro - es kommt hier NUR der grind-lastige Spielertyp auf seine Kosten. Da ich schon in Diablo und Borderlands mehrere hundert Stunden geholzt habe, ist das für mich ein Volltreffer. Alle Spieler die auf Story mit Tiefgang setzen, werden herbe enttäuscht. Auch die Ladezeiten sind übel :freak:
Und auch klar ist dass wir für Content mit den DLCs gemolken werden.

Unter dem Strich kann ich aber die nächste Partie kaum noch erwarten :D

Für Activision war die Taktik doch schon ein voller Erfolg:
1. Es wird absichtlich übertrieben geteased, gehyped und sogar von einem Spiel gesprochen, dass 10 Jahre überlebt.
2. Genug Leute lassen sich von diesen Übertreibungen blenden und heizen sich gegenseitig an.
3. Man lässt eine Meldung raus, dass die Spieler doch bitte die frühen Reviews ignorieren sollen (Wer an der Stelle noch nicht geschnallt hat, was Sache ist, ist einfach selbst schuld)
4. Bei Release bietet man ein 0815-Game an, das von den geblendeten Kunden gekauft wird, aber - surprise surprise - weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. In diesem Moment ist aber leider die Rechnung für Activision schon aufgegangen und man hat die Kunden erfolgreich verarscht.
4. Um die Spieler zu besänftigen, wird man ein paar DLCs anbieten und ein paar bugs fixen.
5. in einem Jahr redet keiner mehr über Destiny.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal Admiral Ackbar zitieren: "It's a trap". Meine Güte, lasst doch endlich mal die Finger von solchen overhypten Games wie Watchdogs, Titanfall, etc.!

cor1 schrieb:
Meine Güte, lasst doch endlich mal die Finger von solchen overhypten Games wie Watchdogs, Titanfall, etc.!

Du wärst der perfekte Kandidat für einen "Was solltet ihr alles nicht tun"-Stand in einer Fußgängerzone. Diese Menschen, die meinen, sie hätten die einzig wahre Einstellung zum Leben. Ihre Mission: die Ungläubigen zu "erleuchten". Dank mal drüber nach, vielleicht ist es dein Traumbjob.

Ganz ohne early adopter würde man oftmals aber auch garnicht mitbekommen wie crappy manche Spiele eigentlich sind. Klar tun mir diese Leute zwar leid wenn sie 50 € für irgendeinen Mist ausgegeben haben aber gleichzeitig will ich mich auch nicht beschweren weil es dann genau deren Kundenrezensionen und Forenbeiträge sind, die anderen dann helfen, den gleichen Fehler zu vermeiden.

Watchdogs bin ich gerade am Anfang von Akt IV und finde es sehr unterhaltsam ;)

Bitte nicht die eigene Meinung als die allgemein gültige vertreten. Titanfall und Destiny kommen mir aber auch nicht auf den Rechner.

@cor 1: "Bei Release bietet man ein 0815-Game an"

> klar man kann auch keinen oder (zu) wenig Spass mit dem Spiel haben - die Gründe wurden ja schon genannt...

Aber ein 0815-Game ist das sicherlich nicht...wie viele gute oder sehr gute Coop-shooter gibt es denn?

txcLOL schrieb:
Du wärst der perfekte Kandidat für einen "Was solltet ihr alles nicht tun"-Stand in einer Fußgängerzone. Diese Menschen, die meinen, sie hätten die einzig wahre Einstellung zum Leben. Ihre Mission: die Ungläubigen zu "erleuchten". Dank mal drüber nach, vielleicht ist es dein Traumbjob.

Na wenigstens hab ich nur meine Meinung gesagt. Du hingegen hast dann direkt, ohne jede Argumentation - vermutlich aus Frust - versucht mich mit billigem Sarkamus anzugreifen, nur weil Du meine Meinung nicht teilst. Schade. Ich bin noch nicht lange auf CB, aber genau solche Reaktionen bewahrheiten meine Befürchtungen über die Diskussionskultur hier im Forum.

PS brauchste nicht drauf antworten. Ich bin raus aus dem Thread.
Ergänzung ()

bitchinheat schrieb:
@cor 1: "Bei Release bietet man ein 0815-Game an"

> klar man kann auch keinen oder (zu) wenig Spass mit dem Spiel haben - die Gründe wurden ja schon genannt...

Aber ein 0815-Game ist das sicherlich nicht...wie viele gute oder sehr gute Coop-shooter gibt es denn?

Das stimmt natürlich, 0815 ist es nicht. Es war absichtlich übertrieben. Trotzdem.. was wirklich Besonderes ist es halt auch nicht, es wurde aber als solches angepriesen.

Zu der ganzen Diskussion wurde wohl schon fast genug gesagt, deshalb nur: Mich hats vom PC vor die Konsole gezogen und ich bin immer noch zufrieden mit der Entscheidung. Destiny macht mir richtig viel Spaß.

Was ich im Test komplett vermisse ist der Hinweis auf die Grimoire-Karten. Warum die auf Bungie.net ausgelagert wurden, versteht wohl nur der, der das entschieden hat, aber wenn man sich damit mal eine Zeit lang auseinandersetzt, stellt man fest, dass es doch eine ganze Menge Story drumherum gibt. Beispielsweise zur persönlichkeitsgestörten Emo oder man betritt Gebiete über die man schon gelesen hat.
Ich persönlich halte von der gesamten Storydebatte allerdings auch nicht so viel. Wenn ich mal zurückblicke, dann war die Story eigentlich immer nur bei irgendwelchen Singleplayerspielen relevant.

Mal ganz ehrlich, kommt es nicht gerade bei solchen Spielen, die auf Langzeitmotivation ausgelegt sind, auf ganz andere Dinge an? Wie viele hier haben WoW gespielt und erinnern sich tatsächlich noch an irgendwas aus der Story?

Ansonsten ist definitiv nicht alles gut, ohne Tastatur und mit instanzierter Stadt ist MMO eben ungleich MMO.

Am Loot wurde wohl gepatcht, habe seit gestern das Gefühl, dass wesentlich mehr dropt.

Am Abend war ein 66MB Patch, hab danach direkt den Nightfal Strike platt gemacht :D

Und an alle Hater, habt ihr max level und alles schon gemacht? Nur weils nicht euer Game ist brauch das keiner schlecht reden.
Ich finds klasse und ist mal wieder ein MP der schön fesselt.

Gibt es da von gestern patchnotes? Ich finde da nix auch wenn ich gesehen habe, dass meine Playsi heute morgen was genuckelt hat :lol:

bitchinheat schrieb:
Gibt es da von gestern patchnotes? Ich finde da nix auch wenn ich gesehen habe, dass meine Playsi heute morgen was genuckelt hat :lol:

Was auf alle drin sein wird ist der Fix für Nexus :)

@Artikel: Ach eine Sache noch vergessen...was ihr mit Verkaufen von Gegenständen meint, erschließt sich mir nicht. Ausrüstung kann man nur Zerlegen, Engramme nur entschlüsseln und Sammelgegenstände nur tauschen. Ein "Verkaufen" gibt es überhaupt nicht.

Und, vielleicht habt ihr es vor Frust nicht mitbekommen: Zerlegen kann man überall...

Well, well, well. Wer hätte das gedacht? :D

Ich glaube nicht das das Hater sind, eher Leute die das Game eigentlich selber gerne spielen wollten und aufgrund der ganzen Beschaffenheit des Spiels schwer enttäuscht sind. (inkl. mir)

Für mich kommts rüber wie ein Defiance mit sehr hübschen Panoramen, nur Defiance ist kostenlos, und für die Panoramen alleine werde ich mir kein System+Spiel+PSN holen, für eine MMO-Space-Opera im Stil von Mass Effect/Halo/WingCommander hätte ich zugegriffen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das DLC´s an dem Spiel noch groß was ändern, ja sie fügen weitere vermutlich jetzt etwas weniger generische Missionen ein (aufgrund der Kritik), aber der Rest steht ja, da wird sich auch nichts mehr ändern.

Wer in einem Spiel den Sinn nicht darin sieht Gegner zu kloppen um stärkere Waffen zu bekommen mit denen man dann wieder Gegner kloppt um............. wird mit diesem Spiel extrem schlecht bedient.
Wer große böse Gegner plättet und dann guten Loot erwartet....... wird schlecht bedient
Wer eine Story erwartet ....... wird schlecht bedient

Warum hier extra erwähnt weden muss von den Machern von Halo, find ich irreführend, würden sie morgen bekanntgeben von den 500 mille hat das Spiel bis jetzt 5 mille gekostet... Ich würde es glauben.

CHaos.Gentle schrieb:
@Artikel: Ach eine Sache noch vergessen...was ihr mit Verkaufen von Gegenständen meint, erschließt sich mir nicht. Ausrüstung kann man nur Zerlegen, Engramme nur entschlüsseln und Sammelgegenstände nur tauschen. Ein "Verkaufen" gibt es überhaupt nicht.

Und, vielleicht habt ihr es vor Frust nicht mitbekommen: Zerlegen kann man überall...

Verkaufen meint zerlegen, funktional trifft es das mMn. besser. Schließlich gibts vom zerlegen Geld. Dass das überall geht, steht bereits im Artikel, der, das am Rande, mit Frust wenig zu tun hat.

cor1 schrieb:
Na wenigstens hab ich nur meine Meinung gesagt. Du hingegen hast dann direkt, ohne jede Argumentation - vermutlich aus Frust - versucht mich mit billigem Sarkamus anzugreifen, nur weil Du meine Meinung nicht teilst.

Deine Meinung, Destiny sei überbewertet, ist doch auch absolut okay. Bitte nochmal schauen was ich zitiert habe. Die Zitierfunktion ist nämlich dazu da, Bezug auf eine bestimmte Textpassage nehmen können. Was "Sarkamus" ist, weiß ich leider nicht, ich denke mal du meinst Sarkasmus.

Wenn du zudem wahre Kritik an einem Titel sehen willst, dann einfach das Video aus #154 ansehen, ist ebenfalls der größte Krtikpunkt für mich. Sagt mehr als alle deine "erleuchtenden" Worte, wie schlimm doch alles ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist halt das man mit dem Namen Bungie halt eine fette Story und gutes Gameplay verbindet.
Halo 1 bis 3 waren in beiden Punkten grandios weshalb man sich im Vorfeld darauf einstellen konnte das aus Destiny was geiles wird.

Destiny kann in keinem Punkt mit einem Halo (Coop Modus) mithalten. Das Gameplay ist lahm, es wiederholt sich alles, eine Story findet man nicht und es mangelt an Aufgaben.
Jede Mission spielt sich gleich und ich dachte immer wieder "Hab ich die nicht gerade erst gemacht ?", was schlecht ist.
Die Events sind auch mies und laufen immer gleich ab. Satelit stürzt ab -> Verteidige es. Schiff stürzt ab -> Verteidige es usw usf.

Warum keine Mission ala: Holt euch den Panzer und greift das Kampfschiff über der Stadt an ?
Oder etwas wie die Scene in Halo 2 wo man den Scarab zerstören muss oder oder oder.

Bungie scheint entweder alles verlernt zu haben ODER was ich eher glaube ist das Activision alles was genial ist aus dem Spiel rippen lies damit man es als überteuertes DLC verkaufen kann.

@AbstauBaer: Ich zitiere aus eurem Artikel:
Je länger das Spiel andauert, desto stärker stört der Ladebildschirm. Händler, Quests und Co. wie das Verkaufen (!) von Gegenständen in das Inventar zu integrieren wäre die bessere Lösung gewesen.

Aber eure Kritik hätte ich gerne gelesen, wenn all dies tatsächlich nur über das Inventar möglich wäre mit der Begründung von Bungie, dass die Ladezeit der Stadt zu lang wäre. Kann mir nicht mal vorstellen, dass der Schreiber des Artikels das ernst meint.

Zurück
Oben