Warum sich immer alle beschweren, dass es keine neue Engine ist, bleibt mir ein Rätsel...
Die Engine basiert auf der Q3-Engine ist aber nach Möglichkeiten eines CoD "aufgebohrt", dass es nicht an andere Spiele bisher herankommt, ist schade, bedeutet aber nicht, dass sich technisch nichts getan hat.
Weder ein DutyField noch Crysis basieren auf neuen Engines - alles sind Weiterentwicklungen, aber keine Neuentwicklungen. Dass andere Teams mehr daraus machen, ist aber bekannt.
Kaufen werde ich mir das Spiel aber nicht - mein letztes CoD war CoD2 aus der Pyramide...
Die Serie hat nach MW jeden Reiz verloren und bietet mir persönlich einfach nix mehr, was mich reizt - wie in Dutyfield auch.
Überall zu viele Unlocks, zu viele Stats, zu viel Kaboom. Das Können des Spielers spielt schon lange keine Rolle mehr, da Spielzeit und Glück teilweise wesentlich wichtiger sind als Skill....dafür ist aber das ganze Shooter-Genre ein Paradebeispiel. Mit BF2, MW1, CS:S, CS1.6 und ET auf dem kompetitiven Höhepunkt angekommen, ging's danach sukzessive bergab zu den Massen...
Ich finde es schade, aber so bleibt mehr Zeit für anderes und wichtiges im Leben