• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zu Rahmenbedingungen für „Call of Duty: Ghosts“

Interessant wäre doch wirklich mal wenn deren Aussage zum Thema dedicated Server stimmen würde. Ist leider so das viele das vorher sagen aber es dann doch nix draus wird und man merkt das es nur ein Spieler & Käufer Fang ist oder war. Sollte es aber doch stimmen dann Hut ab, und selbst ich als nicht gerade COD Fan bin auf jeden Fall dann begeistert sollte dies tatsächlich der Fall sein.

Gruss
​Wolf
 
Jetzt kommen die mit "dedicated Servern" um die Ecke, die Community hat schon vor 5 Teilen danach gekrächtzt und auf einmal gehts. Ehrlich ? Jetzt könnt ihr den Müll auch behalten, nachdem ihr die CoD Reihe so dermaßen vor die Wand gefahren habt. Das reine taktische Spielen ist doch bei CoD schon lange raus, dieser ganze Gimmick Müll und KrachBumm von oben haben dem ganzen echt den Rest gegeben. Ist und bleibt ne Hüpfburg für Kleinkinder (die sich im übrigen die ganze Zeit nur noch anflamen).
 
wann bitte war cod jemals taktisch? ich spiele die CoD reihe seit MW1 und so taktisch war die reihe noch nie...
 
Das ist doch sicherlich ein Fehler. Alleine schon 6Gb Arbeitsspeicher, wie wollen sie den denn füllen?? Zumal die "neue Engine" ja doch wieder die alte mit neuen Features ist...
 
Ich finde es gut wenn selbst Massenware wie CoD 6(besser wären aber 8)GB RAM, x64-OS sowie ordentliche Grafikkarte voraussetzt - vielleicht sehen dann auch die letzten ein, dass nicht jedes brandneue Spiel auf ihren alten Taschenrechnern lauffähig sein und daher mit weniger Qualität auskommen muss.
Irgendwann müssen sich die Hersteller auch einmal von low res-textures und very low details am PC verabschieden, welch besserer Zeitpunkt bietet sich da als zum Release der neuen Konsolengeneration.
 
@Bluescreen

Ich denke FL3X3R bezieht seine Aussage, auf die gesammte CoD Reihe, wobei er bis auf MW1 auch recht hat (liegt natürlich im Auge des Bertrachters). Und da wir ja die Geschichte der Serie kennen, hat er mit Ghosts wahrscheinlich auch recht^^
 
Das bedeutet nur, dass sie nicht auf P2P setzen mehr nicht.

Das sagt nicht aus ob man sich einen mieten kann.
Das sagt nicht aus, dass man sich einen Server selbst wird hosten können und so weiter.
Von einem Linuxserver ganz zu schweigen...

Das sagt nur, dass es kein P2P wird. :evillol:
 
Suxxess schrieb:
Das bedeutet nur, dass sie nicht auf P2P setzen mehr nicht.

Das sagt nicht aus ob man sich einen mieten kann.
Das sagt nicht aus, dass man sich einen Server selbst wird hosten können und so weiter.
Von einem Linuxserver ganz zu schweigen...

Das sagt nur, dass es kein P2P wird. :evillol:

Wie konnte ich auch nur so was annehmen in der heutigen Zeit. Naja, knapp vorbei ist auch daneben. ;)

​Wolf
 
Warum sich immer alle beschweren, dass es keine neue Engine ist, bleibt mir ein Rätsel...
Die Engine basiert auf der Q3-Engine ist aber nach Möglichkeiten eines CoD "aufgebohrt", dass es nicht an andere Spiele bisher herankommt, ist schade, bedeutet aber nicht, dass sich technisch nichts getan hat.

Weder ein DutyField noch Crysis basieren auf neuen Engines - alles sind Weiterentwicklungen, aber keine Neuentwicklungen. Dass andere Teams mehr daraus machen, ist aber bekannt.

Kaufen werde ich mir das Spiel aber nicht - mein letztes CoD war CoD2 aus der Pyramide...
Die Serie hat nach MW jeden Reiz verloren und bietet mir persönlich einfach nix mehr, was mich reizt - wie in Dutyfield auch.

Überall zu viele Unlocks, zu viele Stats, zu viel Kaboom. Das Können des Spielers spielt schon lange keine Rolle mehr, da Spielzeit und Glück teilweise wesentlich wichtiger sind als Skill....dafür ist aber das ganze Shooter-Genre ein Paradebeispiel. Mit BF2, MW1, CS:S, CS1.6 und ET auf dem kompetitiven Höhepunkt angekommen, ging's danach sukzessive bergab zu den Massen...

Ich finde es schade, aber so bleibt mehr Zeit für anderes und wichtiges im Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Wenn man COD4 schon hat, dann kann man sich jedes COD danach für MP sparen

wenn man nach deiner aussage geht, könnte man sich auch nach bfbc2 oder bf3 die neuen titel sparen. weil viel mehr als neue maps gibts auch da nicht, genauso wie bei cod. selbst die grafik ist nicht viel besser geworden bei bf4...
man sollte die neuen titel mehr als mappack ansehen.

wobei cod hatte schon immer viel liebe im mapdetail. immer wieder neue spassige killstreaks und jetzt auch neue interessante modis.
ich kann nicht verstehen, wie die leute immer bei nachfolge-titeln gleich eine neue revolution erwarten.. die spiele sollen ja nicht neu erfunden werden, sondern sich "gescheit" neu entwickeln und dies ist sowohl bei der CoD serie wie auch bei der BF serie gegeben...
 
@Bluescreen,
interessant, wie so ein COD Käufer denkt! :)
Naja...
 
@cob. kann auch daran liegen das ich evtl. langsam zu alt werde. mein vater spielt mit 57jahren noch immer cs.
erst war es CS1.6, dann CS-source nun CS-GO. ihm reicht sogar nur die minim bessere grafik und er ist davon begeistert..
als ich ihm mal bf3 zeigte oder cod, sagte er: das er da nicht mehr mithalten kann, er sei zu alt um sich in sowas einzugewöhnen ^^
ich komme auch langsam in die 30er, habe ne freundin, einen job, diverse hobbys und freunde, da will ich vielleicht auch einfach nur nichts absolut neues mehr... ich will etwas, das mir gefällt, das ich kenne und das soll sich (zumindest für mich) nicht neu erfinden sondern gescheit weiter entwickeln.
dies gilt auch für die BF serie. die jetztigen modies und neue maps reichen mir, damit bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
realtekk schrieb:
@Bluescreen

Ich denke FL3X3R bezieht seine Aussage, auf die gesammte CoD Reihe, wobei er bis auf MW1 auch recht hat (liegt natürlich im Auge des Bertrachters). Und da wir ja die Geschichte der Serie kennen, hat er mit Ghosts wahrscheinlich auch recht^^



Exakt so habe ich es gemeint. Es war immer so das die was besseres versprochen haben und bei Ghosts haben sie auch eine NextGen Engine versprochen und alles total HD und total genial. Aber das ist alles nur quatsch. Wer sich die ganzen Trailer mal vernünftig angeschaut hat sieht das das nicht der Wahrheit entsprechen kann. MW1 war der einzigste gute Teil. Alle anderen und da wird auch Ghosts keine Ausnahme sein sind nur Erweiterungen. Paar neue Karten und Waffen und mehr nicht. Keine neue Enginge, keine neuen Effekte, keine neue Grafik und der Ton ist auch noch aus Asbach zeiten. Bitte nicht rumflennen wenn andere eine ganz klare und der harten Wahrheit entsprechende Meinung haben aber so ist es bei COD halt nur noch.

Den Namen Call of Duty kann man mit 3 kurzen Worten beschreiben.

Stillstand statt Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verkaufszahlen geben ihnen aber recht: Stillstand ist was der Mensch will! Deswegen wählt er auch CDU/CSU egal wieviel Verwandte die beschäftigen oder woher die schwarze Koffer bekommen.
 
wann bitte war cod jemals taktisch? ich spiele die CoD reihe seit MW1 und so taktisch war die reihe noch nie...

Kann ein Satz noch wiedersprüchlicher sein ? Allem Anschein nach hast du CoD nie wirklich "Taktisch" gespielt sonst würdest du nicht son Käse schreiben. Vor deiner Zeit war beispielsweise CoD2 sehr taktisch zu spielen, festgelegte Regeln im Ligabetrieb. MW1 habe ich eine sehr lange Zeit im Liga-Betrieb taktisch gespielt. Da gibbet keine Airstrikes oder 3 Handgranaten und 2 Claymores. Bestenfalls 1 Claymore und 1 Handgranate und ENDE. 5gegen5 Bombe pflanzen und das andere Team muss entschärfen. Es gibt maximal 1 Sniper pro Team. Wo ist es bitte das Problem so ein Spiel taktisch auszulegen. Von den ganzen Perks waren nicht alle erlaubt, nur manche. Die Streaks waren komplett raus. Ich weiss nicht wirklich ob du meine Aussage richtig gelesen hast, oder eher ob du sie auch verstanden hast.
 
gtx 780 für COD????!!! die entwickler sind echt behindert...
 
naja. wenn sies jetzt michael-bay-like mit pompösen gpu-physx-effekten zugekleistert haben, kann ich die grafikkarten anforderungen nachvollziehn. aber naja... ein schelm wer daran denken könnte :)
 
mit pompösen gpu-physx-effekten zugekleistert haben, kann ich die grafikkarten anforderungen nachvollziehn

Das ist wohl eher nicht zu erwarten. Selbst das neue CoD benutzt, oh Wunder, immer noch die gleiche Grafikengine die in ModernWarfare 1 benutzt wurde. Infinity Ward und TreyArch bohren das Ding nur jedes Jahr aufs neue auf bzw. melken das letzte bisschen Show aus dem Ding raus. Ähnlich verhält es sich ja mit den Karten, die werden in den neuen Teilen immer wieder in veränderter Form gebracht. Wenig Arbeit für viel Geld. Man versucht auch garnicht eine neue Engine einzuflechten, das würde nicht nur viel Arbeit bedeuten (dann wäre man eventuell auch mit seiner Zielstrategeie hinterher : Jedes Jahr ein neues Call of Duty) sondern man hätte keine Gewissheit ob das Spiel wirklich ankommen würde. Man geht eben kein Risiko ein, wieso auch, das Volk kauft doch jedes Jahr den aufgewärmten Müll :)
 
zu 100% ein Fehler :)
Und das in allenbelangen.
Grafikkarte wird vll eine eine DX11 einsteiger Karte sein und CPU maximal ein 2 kerner (auch bei amd).
Arbeitsspeicher ist mitsicherheit mit 2GB noch gut dabei :) Auch der HDD platz wird niemals so groß sein,
den mein Black Ops 2 mit allen Mappacks und vll noch ein paar anderen dateien doppelt ist grade mal 25GB groß!!
So viel verändert sich dan ja wohl nicht das es gleich die doppelte größe haben wird ^^

Ich warte einfach ab ^^ Preorder ist in Steam schon seit einiger Zeit drin :D
 
Zurück
Oben