ist doch eigentlich alles völlig egal.....
Wie oft sind hier schon Leute gewesen mit einem Titan SLI und einem 8 oder 10 Kerner die im Prinzip keine Ahnung hatten, aber eben das Geld. Ist doch überall so - warum kostet mittlerweile ein VW Tiguan mehr als ein Audi Q3? Oder warum kostet eine Quetschi-Handtasche das 100-fache wie eine vom Laden gegenüber - weil es eben Leute gibt die das bezahlen.
ist alles ok, so lange die Leute es wissen!
Mich regt nur auf, wenn es offensichtliche Preiserhöhungen gibt und die so verschleiert werden so das es die Hälfte der Kunden nicht sieht. Ob es da um Waschpulver oder Grafikkarten geht - einerlei!
Für mich bleibt anzumerken, dass Grafikkarten derzeit unverschämt teuer sind, man bekommt eben nicht das was man bezahlt. hinzu kommt, dass dann die Grafikkarten auch noch offensichtliche Billigproduktionen sind - hier mal wieder mit dem Wink nach AMD, von der letzten Serie 290/390(x) gab es ja nur 1-2 Hersteller die die Kartoffeln auch aus dem Feuer geholt haben, alle anderen zu laut oder noch schlimmer mit Fury, quietschende billig-Wasserkühlung aber für 700 € Startpreis!
und jetzt eben die GTX1080, kleiner Mittelklassechip, mit offensichtlich eingebauten Limitierungen, der auch noch von nVidia als solcher bezeichnet wird, aber mangels Konkurrenz zu High-End Preis über Monate verscherbelt wird! Noch lustiger als "Founders Edition" mit extra Aufschlag aber dafür weniger Leistung.........
Dennoch, es gab ja genug Kunden die bereit sind das zu bezahlen - also ist es wohl für die ok. Eine Grafikkarte ist ja nichts was ich mir kaufen muss! In so fern, gut das ich so langsam aus dem gaming-Alter entwachsen bin und dieses Jahr kein einziges neues Game mehr gekauft / gespielt habe.
Aber auch ich bin einfach zu lange dabei, als das ich da einfach drüber hinweg sehen kann.......