Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits vor einigen Tagen ging das Gerücht herum, dass der Grafikkartenhersteller XFX, der bis jetzt exklusiv auf Nvidia-Produkte gesetzt hat, in Zukunft auch ATi-Hardware einsetzen möchte, um die Verkäufe anzukurbeln. Nun hat man per Pressemitteilung weitere Details bekannt gegeben.
Es wäre schön, wenn endlich ein Hersteller bereit wäre, an die grenze getaktetet Karten zu verkaufen. Wenn die dann "etwas" teurer sind, ok. Dafür muss der User nicht selber ran und die Garantie aufs Spiel setzen. Vielleicht geht XFX ja in die Richtung?!
ich hab selbst hier noch eine extrem übertaktete XFX 7900GS XXX chip+ 33% RAM +20% aber bei meiner war der verbaute Nvidia refernz kühler unglaublich laut , erst mit einem Vf-900 wurde das teil kühl und leise !
Ich habe mir eine XFX 8800GT Alpha Dog Edition gekauft, GPU 670MHz, Shader 1675, Memory 975, Standardkühler war schon etwas laut, läuft jetzt unhörbar mit einem Accelero S1rev2 und einem Skythe Ultra Kaze 3000 auf unter 45°C load.
Der Kühler sollte natürlich auch relativ leise seinen Dienst in einer übertakteten Karte verrichten. Wenn man sich aus Garantiegründen eine von Haus aus übertaktete Karte kauft, und mit der Kühllösung nicht zufrieden ist, geht beim Wechsel dieser die Garantie auch flöten ^^
Ich bin mal gespannt. Gainward hat's ja auch erstmal geschafft, bei ihrer Produktion mit ATI Chips ins Klo zu greifen. Ich glaube, fast jeder der eine HD 4850 zum Release von Gainward hatte wird wissen, was ich meine.
Das kannst du vergessen, das ist nVidia-Grün, wenn dann rot-schwarz.
Ich finde die übertakteten XFX Versionen eigentlich nicht übermäßig teuer.
Oft kosten sie gleichviel wie die Standardeditionen, oder kurzzeitig auch mal weniger.
ich denke, dass das ein gewinn für ati sein wird. die karten von xfx gefallen mir eigentlich meist sehr gut. xfx gehört zu den taktfreudigsten firmen, daher erwarte ich von xfx auch leistungsstarke ati-karten, die deutlich über dem referenzdesign liegen werden.
scheinbar erfreut sich ati immer größerer beliebtheit bei bisherigen nv exklusiv-partnern... erst gainward jetzt xfx... mal schaun, wann evga und zotac nachziehn
Finde die Meldung sehr gut, die Nvidia Karten mit höherem Takt gehörten immer zu den heißen Eisen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Karten nicht nur schnell sondern auch leise sind. Ich hab gegen nen paar mehr alternativen zu bspw der GS von Gainward nichts einzuwenden.
bei XFX wird es nvidia bestimmt schon gewaltig ärgern, dass diese nun nichtmehr nv exklusiv sind ... xfx ist für nvidia anhänger ein beliebter hersteller ...
bin mal gespannt was evga, bfg und zotac machen werden ^^
ich denke aber bei ATI bleibt HIS einfach der beste Hersteller was OC und Kühlung angeht .. mitlerweile gibt es ja die 4870turbo auch als iceQ4+
...ich glaube XFX ist generell kein so guter hersteller. ist jetzt schon das 2te mal dass die mir so negativ auffallen. das erste mal mit der XFX 7900GT AGP, die ich fast gegen meine Gainward Bliss 7800GS+ tauschen wollte, aber schon die ersten bewertungen bei alternate ließen auf nichts gutes hoffen. Posts wie "Karte lief 6 Monate, raucht von heut auf morgen ab" las man dort zu hauf.
mir kommt es so vor als ob deren firmphilosophie stur auf die leistungskrone abziehlt, egal ob die karten dann nach wenigen monaten durchschmoren.
Also lag ich doch nicht so falsch mit meiner Vermutung das der Exclusiv Vertrag mit Nvidia wohl gelockert worden ist.Dann werden wohl EVGA und Konsorten bald nachziehen was ATI angeht.Finde ich aber gut denn ich kann über XFX nichts negatives berichten.(Bis jetzt)
Ich würde sagen, die Zeiten haben sich einfach geändert. Sicher, als die 2900 XT ihr Unwesen trieb gabs keinen Grund für XFX. Aber die jetzigen GPUs von ATI sind ja wohl in jeder Hinsicht konkurrenzfähig... Ich behaupte mal, dass es derzeit keinen objektiven Grund gibt einen der beiden (ATI oder nVidia) bevorzugt zu behandeln.