News Details zum Asus-HTPC ViVoPC in „Zen“-Optik

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Is das Alu im Plastik-Look oder Plastik im Alu-Look? Eigentlich auch egal, gefällt mir sowieso nicht ;)
Ich kann den ganzen Mini-Dingern eh nix abgewinnen. Meistens sind Notebook Kühler verbaut die sau laut werden. sowas hat in nem HTPC (so wie ich diesen verstehe) nichts zu suchen.
Lieber ein Eigenbau im Hifi-Format, nimmt nicht wirklich mehr Raum in Anspruch, ist leiser und erweiterbar. Stichwort TV ist ja schon gefallen.
Mein HTPC im Schlafzimmer mit A4 5300 erfüllt alle gestellten Ansprüche und noch mehr. mit Big Shuriken und Slipstream 500rpm wirklich fast unhörbar leise.
Für den Preis des Zen-Teils baue ich warscheinlich 2 HTPCs, Mit Fernbedienung und TV...

Krautmaster schrieb:
preislich wäre aber ein Kabini sicher interessanter. Ich hoff ja auf baldige ITX Platinen ;)

Ja, die hier zum Beispiel...
15_m.jpg

Aber ich glaub ohne optisches Laufwerk bleib ich sowieso bei meinem mit BR und SSD gepimpten und gebootcamp'ten MacMini... mit HD Homerun, Elgato eyeTV TT deluxe und Philips SRM 7500 bleiben da eigentlich keine Wünsche offen (gut, zum hart aus und hoch muss man an's Gerät)

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Is das Alu im Plastik-Look oder Plastik im Alu-Look? Eigentlich auch egal, gefällt mir sowieso nicht ;)
Ich kann den ganzen Mini-Dingern eh nix abgewinnen. Meistens sind Notebook Kühler verbaut die sau laut werden. sowas hat in nem HTPC (so wie ich diesen verstehe) nichts zu suchen.
Lieber ein Eigenbau im Hifi-Format, nimmt nicht wirklich mehr Raum in Anspruch, ist leiser und erweiterbar. Stichwort TV ist ja schon gefallen.
Mein HTPC im Schlafzimmer mit A4 5300 erfüllt alle gestellten Ansprüche und noch mehr. mit Big Shuriken und Slipstream 500rpm wirklich fast unhörbar leise.
Für den Preis des Zen-Teils baue ich warscheinlich 2 HTPCs, Mit Fernbedienung und TV...

Eine kurze Zwischenfrage:

Schaust du mit deinem HTPC auch TV (heißt 1080i content) ? Wie sieht es mit 3D content aus ? Läuft das ganze unter Windows oder Linux ? Was für Software verwendest du ?

Sorry, für die vielen Fragen aber ich bin zur Zeit stark am überlegen ob ich mir einen HTPC zulegen soll, der alles übernehmen soll (hauptsächlich: TV & XBMC) und brauch deshalb etwas Input um mir ein Bild machen zu können... :)

mfG

deo schrieb:

War der NUC nicht 4" aka 10cm und nicht 19cm ? Btw, gibts NUC mit 64gb Onboard NAND ? im prinzip isses da ja ne riesen platz verschwendung noch eine extra Festplatte zu verbauen. Gerade als HTPC läuft doch das meiste eh vom NAS.

btw... HTPC.... und das ding hat eingebaute Lautsprecher :lol:

Aber ich wette das ding wird schweineteuer!

BOBderBAGGER schrieb:
Entschuldigt wenn ich so blöd frage aber was genau hat das Ganaze jetzt mit HTPC am Hut ?
ist doch nur wieder ein 0815 Barebone mit notebook Hardware..

Ach das wird nicht durch das Gehäuse Design bestimmt ?

Haldi schrieb:
im prinzip isses da ja ne riesen platz verschwendung noch eine extra Festplatte zu verbauen. Gerade als HTPC läuft doch das meiste eh vom NAS.

mSATA wäre für solche kleinen Kisten wohl am besten, oder ein schneller USB3.0 Stick, OpenElec braucht da sehr wenig Platz, da reicht ein 8er locker

@matraca
Hatte eine Technisat HD, aber noch in der ersten Konfiguration mit X2-250 und HD4200 onboard. Das lief absolut einwandfrei mit dem DVBViewer, aber mangels Interesse am Fernsehen beim Umrüsten auf A4-5300 weggelassen. Betriebssystem war noch XP und später 7. Für XBMC reicht die kleinste APU vollkommen aus. 3D hab ich allerdings noch nicht, kann nicht sagen wie das läuft.

Ach das wird nicht durch das Gehäuse Design bestimmt ?
na klar deshalb sind meine HTPCs in Hifi Größe ja auch keine xD
Für mich gehört zu einem HTPC einfach mehr dazu als "schicke" kleine box

Gerade als HTPC läuft doch das meiste eh vom NAS.
nee 2,5" platten IM Gehäuse. Was soll man sich noch so ne Kiste aufstellen?

Bei mehreren HTPC´s kann dann einer gleich den Fileserver mit übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn man kein TV will oder einen TV Server hat, dann reicht so eine kleine Box auch gut aus, nur als Abspielgerät.
Wenn man natürlich alles drin haben will/muss, evtl. auch noch den HTPC als NAS benutzen will, dann sind größere Gehäuse natürlich
vorteilhafter.

Zu dem NAS und 2,5, wenn man eh schon ein NAS hat, weil man mehrere Clients hat und das damit praktischer ist, dann macht
die HDD im HTPC halt auch wenig sinn.

Zurück
Oben