News Details zum „Sandy Bridge“-High-End-Portfolio

Wow! Intel haut mich vom Sockel :D

Warum muss Intel (und auch AMD) gleich 3 (neue) verschiedene Sockel fahren...für den unbedarften Verbraucher wird die Kaufentscheidung immer undurchsichtiger...

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Selbstverständlich würde ich mich heute noch für ein Sockel 775 System endscheiden auch wenn ich alles erneuern müste !

naja das wäre ein äußerst unkluger Schachzug.

Ausserdem haben die Sockel 1156 Prozessoren einen unnützen Grafikkern mit dazugebaut den man ja möglichst vermeiden sollte und der Stromverbrauch hängt ehr vom Gesamtsystem ab.

Naja Stromverbrauch hängt natürlich vom Gesamtsystem ab, aber Sockel 1156 kommt deutlich sparsamer weg was das angeht. Die 4 Kerner sind deutlich sparsamer im wichtigen Idle Betrieb, die Clarkdale kann man ohne weiteres auf Standard bei unter 20 W Gesamtsystem Leistungsaufnahme betreiben. Das ist mit Sockel 775 undenkbar.

Außerdem gibt es massig 4Kerner die eben keinen Grafikkern haben.

Ein Vierkernprozessor wäre schön aber nicht unbedingt nötig,
da gibt es praktisch nur was Normalpreisiges beim Sockel 775 den Q8300.

Selbst mit einem 2 Kern i3 530 würdest schneller fahren.
Außerdem, wenn dus so billig brauchst, dann kommste mit nem AMD weit schneller weg. Zum Preis eines Q8300 bekommste ja fast nen X4 945 oder zumindest nen 925er.

Ich setze auf jedenfall auf das Sockel 775 System,
hatte dafür vor kurzen exsta meinen DDR2 Arbeitsspeicher auf insgesamt 4096 MB erhöht.

Aufrüsten ist auch vollkommen okay, aber bei einem Neusystem fällt Sockel 775 eigentlich seit längerer Reit raus.

@Krautmaster

Mir ein Sockel 775 System einfach lieber,
mag das Sockel 1156 System einfach nicht da sind zuviele unschöne Dinge dabei
(z.b. Grafikkern,Hyperthreading,Turbo-Mode).

Wenn ich im Sommer für schätzungsweise 80 Euro einen Pentium E6700 kaufe mit 2x 3200 MHz habe ich mindestens 2 bis 3 Jahre ruhe bis ich wieder was ganz neues brauche.

Im September 2010 ist mein Pentium E2180 mit 2x 2000 Mhz etwa 3 Jahre jung
zusammen mit dann einen neuen Pentium E6700 hätte ich den Sockel 775 etwa 5 bis 6 Jahre genutzt.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
welche CPU ist jetzt die schnellste für den 775 sockel,bzw. komt in nächster zeit raus
Ergänzung ()

welche CPU ist jetzt die schnellste für den 775 sockel,bzw. komt in nächster zeit raus

Fürn s775 kommt nix schnelles mehr raus. Der Q9650 bzw der Extreme Q9770 bleibt das schnellste.

okay, danke
da is es wirklich sinnlos.... aufzurusten:D

Der Extrem QX6800 läuft jetzt seit zwei Jahren, glaub bis nächstes Jahr Sommer hält er noch so manche Anforderungen stand.

Dann werde ich Mainbord, CPU, RAM und NT brauchen

Zurück
Oben