Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDetails zur Apple Vision Pro: Technische Daten, Vorbestellung & Betrieb in Deutschland
Seit heute 14 Uhr deutscher Zeit können US-Kunden die Apple Vision Pro vorbestellen, die Auslieferungen werden wie versprochen ab dem 2. Februar starten. Mit dem Start der Vorbestellungsphase sind auch weitere Details zum Headset bekannt geworden, darunter die Voraussetzungen für und die Hürden beim Betrieb in Deutschland.
Noch nichts was mit solchen "Krämpfen" auf den Markt gestollpert ist wurde zum Hit. Ich glaube aber auch nicht das dies der Plan von Apple ist. Ich glaube da staunt selbst der Experte.
Für knapp 4.000 Euro kommt das nicht in die Tüte. Nein.
Aber, und das muß ich ja zugeben: Das Erklärbärvideo macht dann doch Lust auf mehr.
...aber nein.
Ein Produkt für Early Adopter. Ich bin gespannt auf die Reviews. Die Eindrücke der Tech-Youtuber sind ja überwiegend sehr positiv.
Und in ein paar Jahren wird es dann sicher auch günstigere Optionen geben. Apple Vision Pro... Lässt auch Raum für Apple Vision und/oder Apple Vision Air
Wenn Du für die Plattform entwickeln willst, ist es hilfreich, das Gerät zu haben.
Und jeder Tag, den Du das Gerät später hast als die Kollegen, die es vor Ort erstehen können, ist ein Tag weniger Erfahrung und mit weniger effizientem Fortschritt.
Noch nichts was mit solchen "Krämpfen" auf den Markt gestollpert ist wurde zum Hit. Ich glaube aber auch nicht das dies der Plan von Apple ist. Ich glaube da staunt selbst der Experte.
Rate mal weshalb es auch von Apple nichts mehr an Werbung gibt. Die wissen selbst nicht, was sie noch erzähelen sollen. Es wiederholt sich sehr schnell, da die Möglichkeiten einfach begrenzt sind.
Wenn man sich die Berichte von Engadget und theverge durchliest, dann bekommt man einen guten Eindruck darüber, was das Teil kann und wozu es ganz gut ist:
Als Medienkonsumgerät! Zum Arbeiten taugt es nicht wirklich bzw. nur mit externer Tastatur/Maus.
Außerdem verursacht das Tragen der VP nach kurzer Zeit Schmerzen.
Und wenn das Teil das nächste "One more Thing" oder "The next big thing" sein soll, dann wird Apple scheinbar nicht mehr so viele ideen haben - es ist aber zugegeben auch schwer etwas sinnvolles Neues zu entwickeln.
Ein Produkt für Early Adopter. Ich bin gespannt auf die Reviews. Die Eindrücke der Tech-Youtuber sind ja überwiegend sehr positiv.
Und in ein paar Jahren wird es dann sicher auch günstigere Optionen geben. Apple Vision Pro... Lässt auch Raum für Apple Vision und/oder Apple Vision Air
@Pipmatz Man muss ja nicht mit der virtuellen Tastatur tippen. Auch ein Vorteil: Du brauchst keinen Arbeitsplatz mehr. Dein Arbeitsplatz ist dort, wo die Brille ist. Du kannst dich an jeden Tisch setzen. Wenn du die Brille absetzt und in den Schrank stellst, hast du den Platz dann wieder für alles andere. Keine Monitore. Du hast mehr Flexibilität. Du brauchst nur ein Bild, dafür groß? Do it. Du brauchst mehrere Spaces - quasi mehrere Monitore? Geht auch. Das Ding kann ich mir unfassbar gut gerade im Workspace vorstellen.
Privat ist das aktuell sicher eher Spielerei. Da wird es in Zukunft auf den Preis ankommen.
Es steht und fällt letztlich damit, wie das Produkt in den ersten 2-3 Generationen von denen angenommen wird, die sich das Ding leisten wollen und können und vor allem, die Vorstellungen haben, was man damit machen kann.
Und ja. Ich bin auch gespannt, wenn die ersten Langzeiterfahrungen kommen. Aber das Ding ist eigentlich genau das, was sich viele von Apple wünschen: Ein Produkt, etwas, das es so irgendwie schon gibt, in eine bestimmte Richtung zu schieben und es vielleicht massentauglich zu machen.
Bezweifel ich irgendwie.
Ich glaub da hat die interne Marktforschung mehr als genug Zeit investiert in die möglichen Verkaufsszenarien bei so einem Produkt.
Man sollte sowas wirklich nicht unterschätzen.
Am Anfang wird es erstmal ausverkauft sein, ob künstlich verknappt oder nicht ist eine andere Frage und dadurch wird die Nachfrage zunehmen. Dann wird man die Dinger vermutlich auch im best usecase direkt im Store testen können und es gibt genügend Menschen die sich das Teil leisten können und einfach dieses "haben wollen" haben.
Es steht Apple drauf, es wird sich so oder so verkaufen.
Das Teil hat jede Menge Potential, gerade was den Medienkonsum angeht.
z.B. was Sportübertragungen angeht, live mitten in der Arena dabei wäre mal etwas was es so noch nicht gibt und Apple verfügt mitlerweile über einige Übertragungsrechte.
Man muss ja nicht mit der virtuellen Tastatur tippen. Auch ein Vorteil: Du brauchst keinen Arbeitsplatz mehr. Dein Arbeitsplatz ist dort, wo die Brille ist. Du kannst dich an jeden Tisch setzen. Wenn du die Brille absetzt und in den Schrank stellst, hast du den Platz dann wieder für alles andere. Keine Monitore.
Naja. Das gilt aber genauso beim Laptop.
Es gibt Firmen da setzen sich die Mitarbeiter an irgendeinem freien Platz und stecken ihr Laptop an. Fertig.
Ich glaube nicht das solche Brillen die Zukunft für Büro Arbeitsplätze sind.
Im Medizin Bereich, bei Ingenieuren
Oder auch Geschäften wie Reisebüros, um nette Videos abzuspielen für den Kunden…
Ich glaube auch kaum das Leute mit der Brille 6-8 Stunden arbeiten wollen.
Die Brille löst keine Probleme sondern erschafft eher neue.
Ich bin gespannt wie es in 3-4 Jahren aussieht, wenn der Hype weg ist.
Genauso bei Meta, ich hatte ein Video gesehen mit einem Journalisten und Zuckerberg die in der VR ein Interview führen. Ich dachte nur:
Wozu ein hyperrealistisches Abbild um sich in der VR gegenüber zu sitzen?
Ein billiges Teams / Zoom Meeting über die Laptop Kamera hätte es auch getan😂
Ich finde man merkt das die Big Techs irgendwas bringen wollen nur um mehr Geld zu verdienen.
Das nächste große Ding kam selten von großen etablierten.
Ergänzung ()
Atnam schrieb:
Das Teil hat jede Menge Potential, gerade was den Medienkonsum angeht.
z.B. was Sportübertragungen angeht, live mitten in der Arena dabei wäre mal etwas was es so noch nicht gibt
Ich glaube, dass viele Menschen heute eh nicht mehr 6-8 Stunden am Stück arbeiten wollen. Aber wenn, dann eben effektiv. Und da kann man sich hier wunderbar genau diesen Raum in quasi jeder Umgebung schaffen.
Gerade auch in Kombination mit flexibleren Arbeitszeit- aber auch Arbeitsmodellen. Also der Ausbruch aus diesen ganzen 9-5-Jobs.
Aber auch abseits von Büroarbeit... Ich sehe da einige Möglichkeiten. Dort wo heute viel mit Modellen gearbeitet wird, kann man sich hier noch mehr eine Vorstellung verschaffen. Das Ding finde ich einfach spannend.
Es geht nicht darum, etwas zu bringen, dass Geld abwirft, sondern etwas zu bringen, dass neue Möglichkeiten liefert, den Alltag zu gestalten. Die Arbeit zu gestalten. Aber auch die Freizeit. Wer stehen bleibt, bleibt zurück. Der Mensch war schon immer vom Fortschritt getrieben.
Die Linseneinsätze zur Korrektur von Sehschwächen werden nur mit gültigem US-Rezept von Zeiss ausgestellt.
ich glaube wenn die brille in der eu offiziell ankommt, gibt es genügend andere hersteller, wie vr-optiker, die das auch machen. allerdings dann nicht inkludiert. oder es ist ein gutschein dabei, für heimische optiker. wir werden sehen - ob sie überhaupt in absehbarer zeit in der eu verfügbar sein wird.