• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wer nach interessanten Action-Spielen mit Tiefgang sucht, wird kaum um den Namen „Deus Ex“ herumkommen. Nach einer vieldiskutierten ersten Fortsetzung ist mit „Human Revolution“ nun ein der dritte Teil erhältlich. ComputerBase hat den Titel getestet und klärt, was das neueste „Deus Ex“ inhaltlich und technisch zu bieten hat.

Zum Test: Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau
 
Habe bei einem Freund gespielt. Ich als PC Zocker enpfinde das Game als sau langsam, alles ist zu langsam. Waffenwechsel dauert gefühlte 5 Sekunden, die bewegungen sind sehr langsam und alles andere reagiert einfach zuuuuuu laaaangsaaammmm.

Die Grafik ist mehr Schein als sein. Schlechte Grafik mit diesem permanentem goldenen Fraben überall ist einfach nur Quantität und kein Qualität.
Außerdem merkt man, dass die Macher versucht haben einige sachen bei der Steuerung von Mass Effect 2 zu übernehmen, es könnte aber sein dass nur ich es so empfinde.

Ich hätte da etwas anderes erwartet. Das Game ist wie gesagt einfach zuuuuu Langsssaaaaammmm für mich.


__________________________________________________________________________
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
 
Das Spiel ist einfach wieder eine typische Konsolenumsetzung... nicht mehr und nicht weniger. Grafisch eher ernüchternd.
 
Konsolenumsetztung ??

Dann spielst du es falsch

Und was ich von Shalva lese bekomme ich das k***en klingt eine CoD spieler !!

Die Optik könnt echt besser sein auch und man hat wieder mal auf MSAA/CSAA verzichte was ich echt bescheiden finde!. Aber sonst eine Sau geiles Spiel !
 
soweit ich es mitbekommen habe, übernimmt deus ex 3 vieles von deus ex 1. eine fesselnde story, schleichen ist der bessere weg, detailreichtum (stöbern in e-mails etc.) und eine veraltete grafik. auch deus ex 1 war damals grafisch nicht mehr auf dem aktuellsten stand.
 
kann shalva schon verstehen. hatte auch n paar mal nen anfall weil das spiel sich wirklich träge steuert. das deckungssystem zum beispiel, die story, okay is mal was anderes wegen der ethik und so, aber mal ganz ehrlich es war für mich von anfang an klar worauf es hinausläuft. (will jetzt ned spoilern)

aber was mich am meisten stört is, dass es keine demo gab, weil ich hab die 50€ schon sehr bereut
 
Gameplay > Optik.

Hat nen Grund warum der SNES die Konsole mit dem besten Spiele Lineup ist.

Btw: Das Schleichen funktioniert zwar einwandfrei, doch wäre es gerade für beieinanderstehende Gegner vorteilhaft gewesen, wenn man diese von einer Gruppe weglocken könnte (man denke an das Klopfen an die Wand in „Metal Gear Solid“).

Probierts ma mit Tonne oder ähnliches aufnehmen und werfen klappt sogar fast noch besser als das klopfen. Muss natürlich nich unbedingt ne Tonne sein.
 
Leute....scheißt doch auf die Optik...ganz ehrlich!

Deus Ex ist heute immernoch eines der besten Spiele....und dass das bescheiden aussieht, weiß jeder kenner. Bei Deus Ex geht es einzig und allein um Gameplay, Story und Charaktere; und diese sind schlichtweg genial. Für mich eines der besten Spiele seit vielen Jahren. Gut aussehen tut es auch!
Wer wirklich eher auf Stealth spielt und sich auch der Geschichte und den Möglichkeiten hingibt, kommt auf mindestens 25h Spielzeit. Schaut man sich andere Spiele für einen ähnlichen Preis an, dann muss das Preis-Leistungs-Verhältnis vom neuen Deus Ex wirklich hoch gelobt werden!
Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern, i-welche Bugs, Abstürze oder Fehler gehabt zu haben. Auch hier nochmal ein großes Lob an die Macher. Solch ein stabiles Spiel hat die Gamer-Welt seit langem nicht mehr sehen dürfen!

Ich freue mich auf einen möglichen vierten Deus Ex :)
 
Das Spiel war der wahnsin !
das einzige schlechtere waren die RPG elemente ( nicht wirkliche Dialog relevanz auf die story ) und die etwas ältere grafik , wobei sie absolut ausreicht .
Es war echt sehr nervenaufreibend ( im guten sinne ) obwohl nicht wirklich spannend denn die story ist relativ leicht vorherzusehen , bzw wird eigentlich schon im ersten padd offenbart .

ziel des spieles ist es möglichst unentdel zu schleichen , daher ist man nicht schnell unterwegs , die meiste zeit veruscht man die wege der feinde vorherzusehen , stöbert in emails oder verstect sich im Lüftungsschacht .

Klar ist aber es ist nichts fpr COD fanatiker , denn man ist keine kampfmaschine.

Es ist das umgekehrte Crysis , man ist zwar modifiziert , aber anstatt den rambo weg zu nehmen versucht man so unauffällig wie möglch vorwärts zu kommen .

Ich habe mich am ende für sarif entschieden , und ihr ?

Fazit :
bestes Spiel seit mass effect 2 !
Super inszenierung , Grafik engine veraltet aber nicht wirklich relevant ( in wahrheit gibt es sehr viele nette kleine details) unglaublich viel zu lesen ( wenn man wirklich alles durch haben will muss man mindestens 50 H spielen[edit: bei maximaler schwierigkeit))

KAUFEN !!!!!!!!!

negatives ;
Das spiel mach manchmal einen unfertigen eindruck , zb funktionieren keine Rolltreppen , hauptsächlich stören aber die sehr kleinen city hubs , ( im zentrum von Detroit eine kleine gasse und dort ist ein mächtiger konzern , nein sicher nicht ! ) Man kann nichtmal die Straßen benutzen um detriot zu durchqueren , man muss durch hinterwege ( absperrungen an den straßen )


Sarkastisches kommentar:

Für eine geselschaft die so viel gegen augmentierung hat stehen sie klonen sehr aufgeschlossen gegenüber , es gibt nämlich etwa 3 Npc polizisten (betriebschutz , Polizei söldner etc ) und die findet man überal wieder , manchmal stehen sie sogar wie zwillinge nebeneinander .

Das ist der einzig wirklich schlechte punkt an dem spiel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
Und was ich von Shalva lese bekomme ich das k***en klingt eine CoD spieler !!

Ich klinge wie ein CoD Spieler????? Nei ich klinge wie ein PC-Spieler und du klingst wie eine Konsolenspieler. Habe ich nichts dagegen. Du hast jetzt einen Spiel wo du sehr viel Zeit hast um einen Knopf auf der Steuerung zu finden:D



__________________________________________________________________________
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
 
Ich habe das Spiel heute auch fertig gespielt.
Man muss zugeben durch die übermässige Zielgenauigkeit der Gegner wird hier künstlich ein zusätzlicher Schwierigkeitsfaktor geschaffen.
Trotzdem bin ich überrascht dass hier doch noch mehr als 10 Stunden Spielspass gegöhnt wird, ich meine in der heutigen Zeit. Gut ich habe ca 20 Stunden gebraucht aber auch nur weil ich wirklich so ziemlich ALLES versucht habe zu hacken und jede Ecke zu untersuchen.

Die Grafik kann sich sehen lassen. Ruckler gibts keine auch auf höchsten Einstellungen nicht mit einer 560 Ti und trotzdem sieht es alles in allem schön aus. Einzig was hier nicht so cool ist die Kollisionsabfrage, da hätte man etwas mehr Zeit investieren müssen.

Der Sound hingegen ist grandios! Ein Game mit so einem solchen Sound findet man nur selten.

Die Story ist sehr sehr, nun wie soll ich es sagen, wahr. Da liegt das Problem an der Story die meisten Leute werden es spielen und sich nichts dabei denken und denken es geht nur um veränderbare Körperteile. Dabei will Eidos hier ne viel grössere Nachricht vermitteln. Gemerkt habe ich dass nach etwa einer Stunde spielen als ich das erste Radio gehört habe. Ich sage nur Alex Jones.

Ich persönlich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben. Wenn man Action, SciFi, Thriller und/oder RPGs im Allgemeinen mag macht man eigentlich nicht viel falsch mit dem Kauf dieses Spiel.

@Shalva
Die Entwicklung von Deus Ex 3 hat etwa 2007 Angefangen. Und ich zweifle stark dass Eidos nach bereits 3 Jahren sich erst an die Steuerung gemacht hat als Mass Effect 2 erschienen ist. Ich weiss es nicht ich zweifle aber dass Eidos so sehr bei BioWare abgeschaut hat, vielleicht eher an Mass Effect oder an Gears of War.
EDIT:Nein du hast nicht sehr viel Zeit einen Knopf zu finden. Würdest du das Spiel wirklich spielen wüsstest du dass beim Hacken man manchmal genau garkeine Zeit hat. Oder wenn Alarm geschlagen wurde kannst du auch nicht einfach blöd rumstehen und gemütlich zwischen den Waffen wechseln, es sei den du machst alles übers Inventar. Wenn du natürlich alles übers Inventar gespielt hast dann hast du wohl deinen eignen Spielspass zerstört.
Hauptsache nörgeln.

Ausserdem soll es kein CS oder einen X-Beliebigen Ego-Shooter darstellt. Auch hier zweifle ich sehr stark dass dies das Ziel von Eidos war irgend einen schnellen Shooter auf die Beine zu stellen.
Aber schön zu wissen dass du ein Spiel anhand vom anschauen so gut beurteilen kannst.. :rolleyes:

@MEDIC-on-DUTY
Oh ja auch für dich scheint es nichts wichtigeres als Grafik zu geben. Selbst wenn das Spiel von Anfang an Grafisch nicht ernüchternd ist sondern einfach nur gut, es besitzt keine wirklich grösseren Grafikbugs, es läuft sehr flüssig und hat Allgemein einen guten Touch nur die Ladezeiten waren am Anfang nervend, wurden aber nach sehr kurzer Zeit mit bereits dem 2ten Patch massiv verkürzt.
Story top, Audio top.
Aber ja es ist kein Crysis 2 mit HD Texturen, Hardcore DX11 Features etc.
Ein schlechter Konsolenport ist dieses Spiel nicht den hier waren alle Grafischen möglichkeiten von Anfang an gegeben.

Ich weiss nicht einige User haben echt einfach nur keine Ahnung.
Sagt doch einfach dass euch das Spiel nicht gefällt. Wenn ihr dann mehr sagen wollt dann bringt Argumente bzw. Erklärungen was an was nicht gut ist.
So Pauschalbehauptungen sind genau nichts wert.


@Valip
Ich habe mich für die Wahrheit über alles Entschieden. So sollte es mit der Welt dann auch wirklich sein jeder sollte die ganze Wahrheit erfahren und dann sich selber Entscheiden was er damit machen will =)
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Stunden und Du hast ALLES gesehen?
Ich bin bisher bei 31 Stunden und habe bei weitem nicht alles gesehen;)
Nein, ich bin nicht ein Googolplex Mal gestorben.
Du hast sicher nichtmal einen Bruchteil des Spiels gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MegaGigaTera

Ich habe so um die 2 Stunden gespielt und hatte danach keine Lust. Ich bin kein Fan von gehirnlosen Ballern aber ich persönlich habe eine schnelle und genaue Steuerung sehr gerne.
Natürlich habe ich CoD 1 und 2 gespielt und CoD 4 Modern Warfare war sehr spannend gemacht. Aber Modern Warfare 2 war einfach nur schrott für mich. Und Ich spiele nie Mutiplayer.

Am meisten Spass hatte ich beim Mass Effect 2. Sehr spannende Story und sehr langer Spielspass. Das Spiel war ja auch kein schneller schooter aber sawas will ich doch gar nicht. Für mich sind gute Steuerung und gute Story das wichtigste. Ballersn ist nur nebensache.

__________________________________________________________________________
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
 
http://www.youtube.com/watch?v=tGbZS4hNb98&feature=related

es geht um die ganze geschichte der genetischen verbessserung nur eben hier mechanisch , Im prinzip ein probolem über das schon lange ( leider viel zu wenig ) diskutiert wird .


Ich habe aber kaum ähnlichkeiten zu ME2 entdeckt , wovonr redet ihr da bitte ?
man muss eidios lassen : das coversystem ist einfach genial , gerade das war eher ein Schwachpunkt von ME2 ( insbesondere im kampf gegen schnelle feinde )
aber ein vergleich der beiden macht keinen sinn .
es sind 2 völlig andere spiele ohne gemeinsamen nenner .
Mass effect 2 ist mein bisheriger favorit aber Deus ex ist auf seine art genial . die beiden spiele kreuzen sich ja nicht .
Mass effect 2 :
durchwegs fröhliche atmosphere ( conrad verner :-D ) und ein paar dämpfer.
DXHR: durchwegs bedrückende stimmung und alles geht vor die hunde !
Bioware hat sich immer mehr darum gekümmert das auch der mainstream nicht zu kurz kommt .
( an kann ja bei mass effect autolevelup wählen und die dialoge irgendwie durchklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner Artikel...
Endlich mal wieder ein Game für alte Gamer Säcke !

An die Kritiker (besonders Shalva)....
spielt erst mal den ersten Teil, um euch eine Meinung bilden zu können....
Und nach 2 Stunden ein Spiel dieser Güte so zu bewerten, grenzt ja schon fast an Frevel... ;-)
 
Shalva schrieb:
@MegaGigaTera

Ich habe so um die 2 Stunden gespielt und hatte danach keine Lust. Ich bin kein Fan von gehirnlosen Ballern aber ich persönlich habe eine schnelle und genaue Steuerung sehr gerne.
Natürlich habe ich CoD 1 und 2 gespielt und CoD 4 Modern Warfare war sehr spannend gemacht. Aber Modern Warfare 2 war einfach nur schrott für mich. Und Ich spiele nie Mutiplayer.
Du musst bei Deus Ex 3 im Kampf genau so schnell und genau steuern wenn 3-4 Gegner auf dich zu kommen. Und apropo genauigkeit, 3x darfst du raten was passiert wenn du dem Gegner (noch nicht im feindselig oder alarmierten Zustand) nicht einen Sauberen Kopfschuss verpasst mit einer genug starken Waffe. Wenn die Waffe dann keinen Schalldämpfer hast darfst du wieder zum schnellen und genaun Kampf wechseln weil dann die Gegner + der Angeschossene sofort wissen von wo aus du kommst.
Es ist kein reines Action Spiel. Ein vergleich mit CoD, Cryis, CS und Co. ist einfach nur schlecht, egal wer damit angefangen hat. Aber wenn selbst du dass nur für dich auch nur leicht bewust weisst ist es zuviel, meiner Meinung nach.

Shalva schrieb:
Am meisten Spass hatte ich beim Mass Effect 2. Sehr spannende Story und sehr langer Spielspass. Das Spiel war ja auch kein schneller schooter aber sawas will ich doch gar nicht. Für mich sind gute Steuerung und gute Story das wichtigste. Ballersn ist nur nebensache.
Gerade Mass Effect 2 ist doch einfach nur simpel gestaltet. Viel weniger umsichtigkeit und ca. 80% Geballere. Man kann für sich selber die Spieldauer von 10 Stunden auf 40 Stunden erweitern trotzdem ändert dies am Geballere Anteil prozentual absolut nichts.
Bei Deus Ex 3 hast du die Wahl selbst wenn du für dich das Gameplay von 10 auf 40 Stunden erweiterst. Entweder Rambo spielen oder schleichen oder eine Kombination aus beiden indem man im richtigen Moment den Alarm deaktiviert.

Aber was weiss ich schon wo ich das Spiel durchgespielt habe (Mass Effect 2 auch) und nicht nur ganze 2 Stunden wie du.
 
Ich finde das Spiel auch super, aber Aussagen wie "spielt erstmal den ersten Teil, um euch eine Meinung bilden zu können" kann ich nicht mehr sehen.
Was intendierst Du damit?
Um mir also von einem Spiel ein Bild machen zu können, muss ich erstmal ein anderes spielen?
Das ist - entschuldige - dämlich.
Dass immer alle Spiele an Vorgängern oder dergleichen gemessen werden, ist ein unbeschreiblich großer Unfug, den ich nie verstehen werde.
Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber das lese ich in letzter Zeit zu oft.
 
@Franky90
Naja, müssen musst du sowieso ja nix das is klar (zumindest in Bezug auf Videospiele zocken).
Nehmen wir mal mein Liebningsspiel Metal Gear Solid. Klar kann man nur MGS4 zocken. Doch ich kann mir einfach nicht vorstellen wie einem das Spiel als eigenständiges wirklich gut verstehen könnte.
Vielleicht meint man eher darum man muss die Vorgänger spielen. In Sachen Story sollte man dies wirklich.
 
Geht mir eher darum, dass es z.B. mit Mass Effect verglichen wird.
Und Serien sollten einen gewissen Wiedererkennungswert haben !
Wenn Warcraft drauft steht, will ich auch Warcraft haben... ;-)
Man sieht ja z.B. bei C&C wie man dies absolut ignorieren kann.
Aber ist natürlich immer Ansichstsache...^^

Aber ich gehör ja mittlerweile auch zur "Langsam" Zockergeneration... drum fahr ich zur Zeit so gern Panzer... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben