• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

Spock55000 schrieb:
Die Geschichte dieses SPiels ist interessant - ahja den Abspann sollte man durchlaufen lassen, am Ende kommt noch was - ein Hinweis auf Deus Ex 4 ;).

Naja, eigentlich auf Teil 1 ;)
"Bob" ist (wird) der Hauptbösewicht in Deus Ex 1 (werden). ;)
 
Ich bin leider auch ein wenig entäuscht. Am schlimmsten finde ich, bei einem Spiel das so viel Wert auf eine gut erzählte Story legt, dasss die Lippenbewegungen in der deutschen Version absolut nicht synchron sind... :kotz:

Danke für euren Test!
 
Ja das mit der Lippensynchro ist echt ärgerlich. Ich hab's dann auch lieber auf Englisch gespielt. Insgesamt fand ich das Spiel aber über die gesamte Spielzeit nie langweilig oder gar zu langsam (keine Ahnung warum immer alles so Blitzschnell sein soll). Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen. Neben The Witcher 2 meine bisherigen Favoriten dieses Jahres. Aber es kommt ja noch ein wenig auf uns zu :)
 
Warum gibt es in dem Test keine Angaben zur Steuerung und Spielzeit? Ich hätte schon interesse an dem Spiel. Wenn es aber wieder ein Spiel ist, was man besser mit nem XBox-Controller spielt möchte ichs nichtmal geschenkt bekommen.

Lese gerade, das man nen Steam-Account benötigt. Dann hat sich das mit der Steuerung erledigt, solche Spiele bleiben bei mir im Regal stehen.
 
ich finde es auch gut. Die Grafik war absolut ausreichend, dafür war die Story ausgefeilt und spannend.

Gerade wenn man versucht jedes Level ui 99% im "Schleichgang" zu erledigen kommt auch die Spielzeit nie zu kurz. Lieder einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen, dann sind die Gegner nicht einfach mal eben mit Waffen umzulegen.

Perfekt gelungen finde ich auch wie diverse Augmentierungen dazu helfen / teils zwingend notwendig sind um in Leveln unbemerkt Gegner passieren zu können. Es empfiehlt sich teils immer 1-2 Praxispunkte aufzuheben um dann sofern an einer kniffligen Stelle, richtig einzusetzen.

Alles in allem eines der besseren Spiele der letzten Jahre.

@Lippensync.

Naja, das für jede Sprache hinzubekommen halte ich für Aufwand den man offensichtlich zurecht gespart hab. Jede 5 min Gameplay wären mir wichtiger als synchrone Lippenbewegungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
MegaGigaTera schrieb:
Trotzdem bin ich überrascht dass hier doch noch mehr als 10 Stunden Spielspass gegöhnt wird, ich meine in der heutigen Zeit. Gut ich habe ca 20 Stunden gebraucht aber auch nur weil ich wirklich so ziemlich ALLES versucht habe zu hacken und jede Ecke zu untersuchen.
ich habs 39 Stunden gespielt und bin aktuell zum 2. Mal in Asien.
also du hast garantiert einiges verpasst ;)

btw sind bei 1 € pro Stunde excellenter Spielspass :D

ich finde die Grafik auch stimmig und passend :) man gewöhnt sich kurz dran und dann ist gut...

Hoffe die machen mal wieder ein System Shock :)
 
als Fan von Thief und dem ersten Dx fand ich den Schleichansatz wiedermal genial. Auch die multiplen Lösungsmöglichkeiten sind gut.
Nur hätte der SChooterweg einfacher sein sollen. So ist man gezwungen zu schleichen und man kann also nicht wirklich frei entscheiden welchen Weg man nimmt.

Enttäuschend empfinde ich, das sie alles vereinfaccht haben. Beim ersten Teil gab es Skillpoints und Implantate. Beim dritten nur noch Implantate.

Ich bin momentan beim Endkampf und habe dafür über 35Std gebraucht. Habe soweit versucht alles zu erforschen.

Aber die Story finde ich keineswegs herausragend wie es in allen Tests steht. Die on DeusEx1 fand ich fesselender.
Außerdem sind es recht wenig Schauplätze. Auch dies warin Dx1 vielfälltiger.

Nettes Game, wobei es für mich nicht an den ersten Teil heranreicht.
 
Ich bin gerade beim ersten Durchspielen und ich schieße auf alles, was sich bewegt. Es ist herausfordernd (auf Deus Ex-Schwierigkeitsgrad), aber es geht und macht Spaß, weil die KI ziemlich gut ist. Munition hat man am Anfang nur für die Pistole ausreichend. Ich habe alle Waffen mitgenommen, die ich gefunden habe und ständig das Inventar vergrößert.

Ich habe auch kein Problem mit mangelden XP, weil ich nachdem ich alle Gegner ausgeschalten habe alle Computer etc. hacke. Außerdem gibt es nicht sehr viele offensive Fähigkeiten.

Im Vergleich zum Einser gehen mir die Waffenspezialisierungen ziemlich ab. Jetzt kann man jede Waffe benutzen und braucht sich nicht auf eine Gattung spezialisieren. Außerdem habe ich noch immer keine Schalldämpfer gefunden, falls es die überhaupt gibt.
 
Absolut geniales Spiel... bin jetzt fast das zweite mal durch (erst auf mittel, jetzt auf deus ex) und es macht jede Mange Spaß. Man findet immmer neue Sachen und die fesselnde Story ist einfach Klasse.

Leute die DE1&2 nicht kannten und die evtl. einen Shooter erwartet hatten werden es wohl hassen...

Nur hätte der SChooterweg einfacher sein sollen. So ist man gezwungen zu schleichen und man kann also nicht wirklich frei entscheiden welchen Weg man nimmt.
Der Shooterweg ist wesentlich einfacher als der Schleichtweg! Einfach alles umballern kann jeder.

Außerdem sind es recht wenig Schauplätze. Auch dies warin Dx1 vielfälltiger.
Das stimmt wohl, das hat mich auch geärgert - vorallem kann man nicht frei dazwischen wechseln.

Bei mir ruckelte es nur etwas trotz meiner GTX 460 AMP! - lag wohl am Q9550.
Jedoch hatte ich Grafikfehler durch dieses MLAA oder wie das heißt - die Gesichter waren total mit weißen kleinen Punkten übersät.
Bei meinem c2d8400 & gtx260 ruckelt bei 1680x1050 & sonst alles auf max nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt Schalldämpfer. Zu finden und zu kaufen.

Auch ein Hack-Vorgang in einem Glasbüro wird durch eine vorbeilaufende Wache nicht entdeckt – ein sicher beabsichtigter Umstand, der in Extremfällen aber durchaus ein wenig das Spielerlebnis trüben kann.

Das stimmt so nicht. Ich habe schon oft erlebt, dass ich vor einem Terminal gehockt habe weil draußen Wachen waren, und als ich das Hacken gestartet habe, wurde ich entdeckt weil Adam sich dafür immer hinstellen muss. Natürlich müssen die Wachen auch in die richtung schauen in der man steht, aber dann wird man auch durch Fenster entdeckt.

Ich kann übrigens auch schwer nachvollziehen, wie man mit 20h Spielzeit alles gesehen haben will und alles gehackt hat. Alleine die Gespräche dauern schon ihre Zeit. Ich weiß nicht wieviele Stunden ich jetzt habe, aber sicher fehlt nicht mehr viel zu 20 und ich habe ca die Hälfte absolviert. Schon alleine, weil ich immer nach allen Möglichkeiten schaue wie ich etwas lösen kann. Also z. B. welche Möglichkeiten es alle gibt um in ein Gebäude zu kommen, um dann die beste auszusuchen.

Edit: Ich glaube man muss festlegen, was mit Shooterweg gemeint ist, als Rambo spielen, überall frontal rein und alles umnieten ist viel schwerer als zu schleichen und lautlos zu sein. Wobei man beim schleichen auch noch unterscheidet ob man die Wachen dann hinterlistig, also lautlos tötet, oder so wie ich es gerade versuche, möglichst garkeine Gewaltaktionen auszuführen und nur unerkannt an allem vorbeischleicht. Ist zum Teil sehr anspruchsvoll, aber auch sehr spaßig.

Edit2:
Naja, eigentlich auf Teil 1
"Bob" ist (wird) der Hauptbösewicht in Deus Ex 1 (werden).

Laut Test spielt Teil 1 aber zeitlich VOR Teil 3, wobei ich die angesprochene Sequenz (noch) nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eigentlich ne gute Komplettlösung - kenne nur die von der Computerbild - bzw. ein Lösungsbuch? Ich spiele den zweiten Durchagng eines Spiels gerne mit so einer Hilfe, um dann auch wirklich alle zu sehen und das optimale Ende zu erreichen (kann leider hier im Büro nicht selbst mit Google suchen, da die Treffer gesperrt werden).
 
Im Prinzip hat fast jede größere PC-(Gaming)Seite ne Komplettlösung. Es gibt auch ein Buch, wie gut das ist, weiß ich aber nicht und Amazon hatte eben auch nur noch ein Exemplar.
 
"was den Vorteil hat, dass ein interaktiver Kinofilm entsteht" - wo bitte ist das ein Vorteil? Das ist DER Nachteil des Spiels, das man nämlich nicht machen kann was man will. Und wenn ich also schon einfach eine Geschichte vorgesetzt bekomme die ich nachspielen muß (das ist wie "Malen nach Zahlen") dann möchte ich mich doch lieber auf die Geschichte konzentrieren und schaue daher eine DVD. Und ja, ausgerechnet zu der Deus Ex Thematik gibt es einen überragenden Film, "Ghost in the Shell", auch mit deutscher Synchro.
 
wenn man mal die grottenschlechte lippensynchro und die nur mittelmäßige grafik außer acht lässt, bekommt man ein solides schleichspiel mit einer sehr guten story :)

ich hatte bisher absolut meine freude, wenngleich ich noch nicht weit bin - da ich zur zeit nicht so viel zum spielen komme :)
 
Technocrat schrieb:
"was den Vorteil hat, dass ein interaktiver Kinofilm entsteht" - wo bitte ist das ein Vorteil? Das ist DER Nachteil des Spiels, das man nämlich nicht machen kann was man will. Und wenn ich also schon einfach eine Geschichte vorgesetzt bekomme die ich nachspielen muß (das ist wie "Malen nach Zahlen")

In 90% aller Spiele wird dir eine Geschichte vorgesetzt, die du nachspielen musst, nur dass es hier cineastisch dargestellt wird. Das Spiel wirkt dadurch einfach erwachsener und interessanter.
 
duudee schrieb:
In 90% aller Spiele wird dir eine Geschichte vorgesetzt, die du nachspielen musst, nur dass es hier cineastisch dargestellt wird. Das Spiel wirkt dadurch einfach erwachsener und interessanter.

Naja eher 99%, mir fällt grade nichts anderes ein, außer vielleicht so Künstlerspielereien wie Little Big Planet oder Minecraft.

Auch ein Oblivion hat eine Story, die man im Grunde nicht ändern kann. Wozu auch? Was soll denn das für ein Spiel sein wo man rein garnichts hat dem man Folgen kann.

Und immer dieser Vergleich mit einer DVD...kannst du beim DVD gucken entscheiden ob der Kerl da den nächsten erschießt oder lieber umschleicht? Kannste bei ner DVD nen rumstehenden PC hacken? Kannst du bei ner DVD mehrere Enden sehen und aktiv mit Leuten sprechen?

Bin gespannt auf die Antwort.
 
ich habe es auf der xbox360 gespielt und finde es einfach nur geil.
das es wieder eine konsolenumsetzung werden würde war mir allerdings klar, weshalb ich es mir auch gleich für die xbox gekauft hatte.

cooler soundtrack, gute synchstimmen, gute steuerung bequem von der couch aus zu bedienen, grafik konsolentypisch etwas matschig und "eintönig", es vermittelt einem eben dieses typische deus ex flair.
 
Also ich konnte es beim Freund anzocken und ganz ehrlich - es wirkt eben tatsächlich eher wie eine Konsolen-Portierung. Lese ich dann noch STEAM und aus eurem Test im Fazit den Spruch
"Geht man allein nach der inhaltlichen Umsetzung, so hat man es bei „Deus Ex: Human Revolution“ mit einem der interessantesten Titel zu tun, die in diesem Jahr bisher auf den Markt gekommen sind",
dann hat sich der Kauf für mich endgültig erledigt.
Es ist einfach tragisch was so mittlererweile gehyped mit Lorbeeren beschossen wird, um, gemessen an seinen Wurzeln (Deus Ex 2000), völlig zu loosen.
Schade.
 
Wenn ich mir den thread os andehe habe ich die vermutung die troll saison hat mal wieder angefangen .

Bitte ört mit den Mass effect / DXHR vergleichen auf , die machen keinen sinn , das ist als würde man Schach mit COD vergleichen ( nicht im sinne der schwierigkeit )

Mass effect : ist ein spiel mit packender story die vom spieler massiv selbst bestimmt werden kann , und einigen rpg möglichkeiten .

DXHR : ist ein spiel mit packender story wo nicht viel flexibilität ist , und keinen rpg möglichkeiten .

und wenn man mich fragt das ist der einzige schwachpunkt dieses ansonsten großartigen spieles !
ich habe beim 1. Durchgang die ersten beiden missionen nicht koplett erfüllt und daher war sarif unzufrieden . danach nahm ich den rambo weg und tötete alles und jeden , dennoch :

Spoiler alert:::

Spoiler alert:::
Was sagt jensen am ende : more often then not , didn´t i try to keep morality in mind ???


Spoiler aus::::

spoiler aus!!!

also das macht keinen sinn , es ist ein grandioser schleich shooter , aber zu einem RPG gehört mehr aks nur skilltree und indibiduelle waffen .

Ich werde nie die mission auf virmire vergessen oder die entscheidung menschliche leben zu opfern nur um den citadel rat zu retten .

Solche mommente fehlen mir in dem spiel ein wenig !
 
Zurück
Oben