• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

BadLuck schrieb:
Ich bin leider auch ein wenig entäuscht. Am schlimmsten finde ich, bei einem Spiel das so viel Wert auf eine gut erzählte Story legt, dasss die Lippenbewegungen in der deutschen Version absolut nicht synchron sind... :kotz:

Danke für euren Test!

Patchen. Englische Version mit deutschem Menü und Untertitel. Gerade die Stimme von Jensen ist im deutschen, meiner Meinung nach, eine Katastrophe.

Als ich dann den Patcher entdeckt habe war ich glücklich.
Noch eine schlechtere deutsche Synchronisation als bei DX3 gibts nur in MGS1.

Ach ja, die Leute können immer nur meckern. Ich bin jedenfalls froh, dass die Story gut ist, was man von Call of Duty und den meisten Spielen heutzutage leider nicht mehr behaupten kann.

domidragon schrieb:
grandios? fand den durchschnittlich, was bitte war daran grandios. schon mal BF3 sound gehört, den nenne ich grandios, aber nicht dieser. ;)

Er meinte sicherlich die musikalische Untermalung und ich finde die auch sehr gelungen, erinnert etwas an Tron.

Sir Tommes schrieb:
Hm, zur Synchro: die deutsche Stimme von Jensen finde ich klar besser als die englische, "mies" und "geht gar nicht" kann ich daher nicht behaupten.

Geht mir ebenso, die Stimme von Jensen in deutsch ist super, auch die restlichen Stimmen sind in Ordnung, allerdings konnte ich mich mit dem extrem asynchronen Sprechen nicht anfreunden und spiele es auch auf englisch.

MRM schrieb:
Nur für den Fall daß das auf mich gemünzt war

Noch Blödsinniger ist es mit Unterstellungen zu argumentieren. Ich besitze jedenfalls weder Kreditkarte ( die ich für lau von meiner Bank haben könnte wenn ich wöllte ) noch Facebookaccount. Im übrigen ist für mich Steam kein knallhartes Ausschlußkriterium, wohl aber mindert Steam in meinen Augen den Wert des Spieles drastisch.
1. Kein weiterverkauf
2. Wenns mal ärger mit denen geben sollen, können die für den Account alle meine Steamspiele sperren. Das wäre so als wenn ich ärger mit Amazon habe und die schicken nen Trupp hierher und kassieren alle Waren die ich jemals bei denen gekauft habe wieder ein ...

unter solchen Bedingungen ist mir ein Spiel noch allenfalls 5 - 10 Euro wert. Dann sind die potentiellen Verluste nicht so hoch.

Ich wollte Dir und den anderen nichts unterstellen, aber deine Argumente sind für mich keine. Betonung liegt da auf "für mich", da ich weder jemals Spiele weiterverkaufe, da sie kaum was bringen und sie mir dann auch zu schade sind, wenn ich mir denn mal eins kaufe. Und ich auch nicht wirklich weiß, was du mit Ärger meinst. Wenn du offline cheatest passiert null, wenn du bei Online-Spielen cheatest, hast du es A verdient und B denke ich wird man da erstmal verwarnt bzw. wird das Spiel gesperrt nicht der ganze Account. Also du musst schon wirklich mies drauf sein um da Ärger zu bekommen.

Darüber hinaus finde ich es ganz angenehm, auch weil es meine Leitung hergibt, dass ih bei Neuinstallationen nicht erst sändig DVDs oder CDs wechseln und einlegen muss sondern nach ner neuen Windows-Installation einfach Steam starte, über Nacht meine Spiele ziehe und wieder spielen kann, mit Patches und in der Sprache die ich möchte.

Ich habe eigentlich nur einen Negativpunkt für Steam und zwar, dass man den Accountnamen nicht ändern kann. Das ist bei mir eine uralte Mail-Adresse, die es gar nicht mehr gibt. Da hatte ich vor einiger Zeit ein bisschen schwierigkeiten in meinen Account zu kommen, weil ich die nicht mehr wusste. Aber nachdem ich meine Kontaktmailadresse aktualisiert habe ist auch das kein Thema mehr.

Es wird auch über kurz oder lang immer mehr in diese Richtung gehen, siehe Battle.Net, Steam, Origin. Und mir ist das so auch lieber als diese ganzen schnöden DVD Packete irgendwo in den Schrank zu stellen.

habla2k schrieb:
Laut Test spielt Teil 1 aber zeitlich VOR Teil 3, wobei ich die angesprochene Sequenz (noch) nicht kenne.

Umgekehrt, DX3 spielt vor DX1 - es ist das Prequel zu Teil 1. ;)

Deus Ex spielt im Jahr 2052, also 25 Jahre nach Human Revolution. ;)

KL0k schrieb:
aber ich muss sagen, so manches hat mir wirklich einen lacher hervorgerufen.. wie zb. (ohne wirklich was zu spoilern) der ort einer wohnung in dem ein signal ausgesendet wurde mit "802 11" betitelt - da musste ich als IT-ler schallend loslachen :)

Für diejenigen, die den Witz nicht verstehen:

802 11 = IEEE 802.11, besser bekannt als WLAN :D

Zuletzt bearbeitet:
versteh nicht was die Leute gegen Steam haben....

wer bei Steam bescheißen tut oder mit gehackten Spielen Online geht, hats nicht anders verdient, wenn ihm der ganze Steam Account gesperrt wird...

zumal Steam super Vorteile bietet....

Spiele bilig aus der UK kaufen und dank Steam auf deutsch spielen können, wenns erforderlich wird

für Deus Ex hab ich 28€ bezahlt ;)

TheGreatMM schrieb:
ich habs 39 Stunden gespielt und bin aktuell zum 2. Mal in Asien.
also du hast garantiert einiges verpasst ;)

btw sind bei 1 € pro Stunde excellenter Spielspass :D

ich finde die Grafik auch stimmig und passend :) man gewöhnt sich kurz dran und dann ist gut...

Hoffe die machen mal wieder ein System Shock :)

Naja vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Zeit verbracht habe ich mit dem Spiel auch so meine 50 Stunden total.
Aber als Spielspass sehe ich einige Stellen nicht. zB. an Stellen wo gleich ne halbe Armee auf dich zukommt und du dann 2 Stunden lang immer wieder vom letzten Savepoint starten musst bis du endlich eine Überlebensmöglichkeit gefunden hat. Sowas sehe ich als künstlichen Schwierigkeitsfaktor, jeder Entwickler kann wenige Stellen so behindert gestalten dass es als Spielzeit zählt, Spielspass ist dann eben was anderes.

Und wie ich schon beschrieben habe, habe ich so ziemlich versucht alles zu hacken. Einen Drittel der Gegner habe ich Betäubt um mehr Exp zu bekommen und versucht alle Nebenmissionen zu erledigen. Ich habe auch die Limited Edition mit der Bonusmission von Tong. Gut sein Granatwerfer hat mir dann schon ziemlichen Ärger ersparrt beim 2. letzten Boss =)

@Sc0ut3r
Klar hat Steam vorteile. Ich besitze 100 Games auf meinem Steam Account.
Doch was wenn du eben genau keine Lust mehr hast auf eines der Games und du es zu Geld machen willst für nen neues Game. Ja viel Erfolg mit dem Client-Gamemanager System (nicht nur Steam, auch Origin, und WindowsGames Live) macht dir da nen Strich durch die Rechnung.
Was früher noch Problemlos ging und die weniger Wohlhabenden sich so wieder einen Teil ihres Geldes zurückholen konnten für andere Investitionen kann man wegen der unermesslichen Gier der Aktionäre dieser Welt vergessen.

Ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits warum die Leute Steam und Co. nicht besonders leiden können.

habla2k schrieb:
Und immer dieser Vergleich mit einer DVD...kannst du beim DVD gucken entscheiden ob der Kerl da den nächsten erschießt oder lieber umschleicht? Kannste bei ner DVD nen rumstehenden PC hacken? Kannst du bei ner DVD mehrere Enden sehen und aktiv mit Leuten sprechen?

Bin gespannt auf die Antwort.
Nunja. Wenn man es Klugscheisserisch betrachtet, ja kann man. Deus Ex3 wird im Regal als DVD angeboten. HAHAHAAH.
Ne auch DVD-Videos gibt es mit interaktivem Inhalt, zwar nur sehr sehr wenige davon aber ja es gibt sie.

velipp28 schrieb:
Bitte ört mit den Mass effect / DXHR vergleichen auf , die machen keinen sinn , das ist als würde man Schach mit COD vergleichen ( nicht im sinne der schwierigkeit )

Mass effect : ist ein spiel mit packender story die vom spieler massiv selbst bestimmt werden kann , und einigen rpg möglichkeiten .

DXHR : ist ein spiel mit packender story wo nicht viel flexibilität ist , und keinen rpg möglichkeiten .

Ich stimme dir zu wenn du schreibst man sollte diese beiden Titel nicht vergleichen.

Was ich aber nicht gut finde ist dass du behauptest DeusEx3 sei garkein RPG. Stimmt so einfach nicht.
Es hat Dialogtechnisch nicht die Wahlmöglichkeiten wie halt in dem super duper mega RPG Mass Effect (so toll sind die Wahlmöglichkeiten da nun auch wieder nicht als dass man es so hochloben sollte).
Aber RPG bedeutet nicht zwangsläufig nur wenn man bei den Dialogen wählen kann wird es zum Rollenspiel. Rollenspiel bedeutet du kannst einfach deine Rolle spielen die du Willst. Durch deine Handlungen kannst du sehr wohl eine Rolle spielen. Entweder du entscheidest dich für die Rambo Augmentierungen, Sprich Panzerungen, Stärke, Stealth, Energie etc. und nietest alles um dich herum um. Oder du bestreitest die Rolle des ruhigen schleichenden. Man kann auch etwas zwischendurch wählen. Dass macht jedes Rollenspiel aus indem man verschiedene Rollen/Charakterzüge spielt.

Nur weil ich im Weltraum mit jedem bumsen oder nicht bumsen kann heisst dass nicht dass dieses wirklich mehr Rollenspielflair hat.

domidragon schrieb:
grandios? fand den durchschnittlich, was bitte war daran grandios. schon mal BF3 sound gehört, den nenne ich grandios, aber nicht dieser. ;)
Ja der Sound war grandios. Es muss nicht immer ne E-Gitarre, Schlagzeug und BumBum machen damit etwas Tiefgang hat und grandios klingt.
Und nein ich habe BF3 nicht gehört. Bedeutet dass alles andere auf der Welt kann nicht grandios klingen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auch großartig, besonders den Sound (und nicht nur die Musik), aber die Entscheidung, den ersten Teil im Gameplay zu kopieren, finde ich nicht so gut.

Man hätte es so machen sollen, dass man Punkte je nach benutzter Fähigkeit bekommt bzw. spezifische Belohnungen, anstatt dieses künstliche Baukastensystem, das den Spielfluss total zerstört.

Beim Witcher kann man echte Entscheidungen treffen, die irreversibel sind, bei Deus Ex schleicht man erst durchs Level, um unter ständigen Neuladen alle Wachen leise auszuschalten, dann läuft man zurück und kriecht sinnloserweise durch alle Lüftungsschächte, und dann rennt man nochmal zurück, um auch ja alle Computer und Terminals zu hacken, selbst wenn man die Codes gefunden hat.

Den größten Teil des Spiels macht man unsinnige Aktionen für Punkte, das stört mich ungemein. Wenn man einen effizienten Weg für eine Aufgabe gefunden hat, wird man dafür bestraft, man muss immer den kompliziertesten nehmen, den man aber erst im nachhinein kennt.

duudee schrieb:
Die Story macht einige Spiele einfach zu einem Meisterwerk. Du scheinst das Medium wohl nicht wirklich zu verstehen.

WoWs Story ist optional, und die restlichen von Dir genannten Spiele sind diese spielt-man-einmal Eintagsfliegen. Wer hier das Medium nicht versteht, bist ohne Zweifel Du: Passives Konsumieren macht man bei Büchern und Filmen, wo man einer Story folgen muß. Wenn man das auch in einem Computerspiel macht, hat man das Medium und sein Potenzial nicht verstanden. Ich spiele Computerspiele seit 1972, wo mir der originale Pong-Automat begegnete. Und schon der war mehr Computerspiel als die von Dir genannten Nachspiel-Filmchen.

MegaGigaTera schrieb:
@Sc0ut3r
Klar hat Steam vorteile. Ich besitze 100 Games auf meinem Steam Account.
Doch was wenn du eben genau keine Lust mehr hast auf eines der Games und du es zu Geld machen willst für nen neues Game. Ja viel Erfolg mit dem Client-Gamemanager System (nicht nur Steam, auch Origin, und WindowsGames Live) macht dir da nen Strich durch die Rechnung.
Was früher noch Problemlos ging und die weniger Wohlhabenden sich so wieder einen Teil ihres Geldes zurückholen konnten für andere Investitionen kann man wegen der unermesslichen Gier der Aktionäre dieser Welt vergessen.

Ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits warum die Leute Steam und Co. nicht besonders leiden können.

Nunja. Wenn man es Klugscheisserisch betrachtet, ja kann man. Deus Ex3 wird im Regal als DVD angeboten. HAHAHAAH.
Ne auch DVD-Videos gibt es mit interaktivem Inhalt, zwar nur sehr sehr wenige davon aber ja es gibt sie.

in meinem Steam account sind nur spiele die ich A) nie verkaufen werde oder B) 1-5€ games die im Steamstore im angebot waren

bzw. games bei den ich unentschlossen war hab ich auf ein extra steam account gepackt, die man falls nötig immer noch weiter verkaufen kann

Technocrat schrieb:
WoWs Story ist optional, und die restlichen von Dir genannten Spiele sind diese spielt-man-einmal Eintagsfliegen. Wer hier das Medium nicht versteht, bist ohne Zweifel Du: Passives Konsumieren macht man bei Büchern und Filmen, wo man einer Story folgen muß. Wenn man das auch in einem Computerspiel macht, hat man das Medium und sein Potenzial nicht verstanden. Ich spiele Computerspiele seit 1972, wo mir der originale Pong-Automat begegnete. Und schon der war mehr Computerspiel als die von Dir genannten Nachspiel-Filmchen.

Dir ist klar, dass bei der Ansicht eigentlich nur Geschicklichkeits oder Aufbauspiele für dich in Frage kommen? Und nein WoW hat keine optionale Story...was amchst du denn wenn du der Story nicht folgst die jeder Bereich bietet? Es gibt immer wieder zusammenhängende ineinanderübergehende Questreihen. Wenn du die alle nicht machst, dann biste nur doof am Monster prügeln um aufzusteigen. Das macht natürlich Spaß!

Wenn DX3 vor DX1 spielt, dann ist das hier aus dem Test schlicht falsch:

Stattdessen kommt „Human Revolution“ als klassisches Sequel zu „Deus Ex“ daher, was es storytechnisch erlaubt, die im Jahr 2027 platzierte Rahmenhandlung abermals an aktuelle Diskussionen zu knüpfen.

Dazu startet „Human Revolution“ just in jener Zeit, in der die in „Deus Ex“ bereits gängige „Aufwertung“ von Menschen mittels bionischer (Nano-)Technologie noch in den Kinderschuhen steckt, allerdings bereits für umfassenden Wirbel in der Öffentlichkeit und den Zusammenstoß unterschiedlichster, teils sehr mächtiger Interessen sorgt.

Darüber hinaus ist dann seltsam, warum man bei Deus Ex damals keine bionischen Glieder hatte.

kittikat schrieb:
Für diejenigen, die den Witz nicht verstehen:

802 11 = IEEE 802.11, besser bekannt als WLAN :D

ja genau, hätt ich vllt dazu schreiben sollen, danke - eh, ich musste so lachen,.. ich muss direkt wieder lachen beim bloßen dran denken :D

mein bisher einziger kritikpunkt an dem game ist echt nur die lippenbewegungen in den dialogen. die sind auch im englischen teilweise nur mit fantasie wirklich gut erkennbar, aber wenn mans auf deutsch spielt kann man sich quasi nur noch an der gestik und mimik orientieren. und das finde ich n bisschen schade, weil viele das sicher auf deutsch spielen wollen/werden und das doch n bisschen das flair trübt. ich habs sogar erst auf englisch gespielt und dann auf deutsch aus neugier und da sticht einem das halt direkt ins auge, auch wenn man dann zum teil mehr versteht von dem was einem ursprünglich evtl. entgangen ist innem nebensatz. auf englisch baut das unglaublich schnell eine atmo auf die einen direkt reinzieht, wenn man sich auf die technischen schwächen und das setting einlässt. bei mir hats keine viertelstunde gedauert als ich am frühen abend anfing und ich war so reingezogen, das ich das nächste mal auf die uhr schaute und es war tief in der nacht (glaube 3 uhr oder so). und das hat nichtmal der erste teil bei mir geschafft.

Tja ja ich sehe es schon kommen... letztlich bricht hier wieder eine Steam Pro und Contra Diskussion los und keiner sagt mehr was zum eigentlichen Spiel...

Zum Spiel:

Habe es vor ein paar Tagen auch beendet, alles in allem ein sehr gelungenes Spiel - allerdings habe ich genau 51 Stunden gebraucht auf höchsten Schwierigkeitsgrad, Leute die hier kommen mit "ja 20 Stunden und ich habe alles gesehen" erzählen einfach Unsinn!

Technocrat schrieb:
Die richtig guten Spiele, die, die man immer wieder spielt, haben nie eine Story oder die Story ist optional. Von PacMan bis Tetris, von Civilization bis Age of Empires, von Elite bis Flat Out, von SimCity bis Die Sims, von WoW bis WoT - ich kann Dir Aberdutzende nennen.

Eine Story beweist immer, das dem Spieledesigner keine vernünftige Idee eingefallen ist und das er statt ein Spiel zu designen bloß eine Story schreibt.

ALLE diese von dir genannten Spiele haben eine Story. Gerade WoW wäre ohne Story garnicht auf den Markt gekommen mein guter.
Am ehesten nimm doch Minecraft (aber ich vermute selbst da existiert eine Story, habs bisher nie gespielt weils mich nicht reizte) da kannst du wohl deine wirklich eigene Welt gestalten.

VIELLEICHT verwechselst du auch Erfolg mit "gut". Gerade PacMan hatte doch nur Erfolg und damals gabs kaum was anderes, ist es deswegen wirklich gut? Das steht in den Sternen und ist jedem selber überlassen, wie bei allem was "gut" oder "schlecht" "ist".

Einfachstes Beispiel: Haben die ÖL-Konzerne Erfolg? Keine Frage, jeder braucht Öl in der heutigen Zivilisation, ist es deswegen gut? Jeder halbwegs gebildete Mensch sollte meiner Meinung nach mit einem klaren Nein antworten.

Achja noch wieder zum Thema Steam, für alle die es Interessiert.
Ich habe mir das Spiel gekauft. Es liegt noch original verpackt hier herum. Darf sich jeder selbst helfen. Kommt halt immer drauf an wo man lebt und wie die behinderte Rechtslage in dem eigenen Land ist.

Zuletzt bearbeitet:
veK schrieb:
Und @MRM: Wieso sollte man mit Steam ärger haben?

Ich hatte in all den Jahren noch nie Probleme mit denen. Aber wenn du schon einplanst, dass du Ärger mit den haben wirst, dann riecht das verdammt nach illegalen Aktivitäten, Hacking/Cheating whatever

. .[/QUOTE]

habla2k schrieb:
. Und ich auch nicht wirklich weiß, was du mit Ärger meinst. .

Einfach mal bei Google "Steam Account gesperrt" eingeben

Da gehts auch keinesfalls nur um Cheating, bei manchen hat ein Geldtransfer via Pay Pal nicht geklappt

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=321651

( findet man auch mehr - Pay pal scheint da so ein unsicherer Kantonist zu sein )

Oder jemand wurde wegen cheatens gesperrt, obwohl er der ansicht war, daß er nicht gecheatet hat

http://www.informationsarchiv.net/topics/26142/

Oder jemand hatte versehentlich Teamkills gemacht

http://forum.chip.de/counter-strike/steam-account-gesperrt-766487.html

gelegentlich liest man auch was von gehackten Accounts

http://board.gulli.com/thread/1302887-dieser-steam-account-wurde-deaktiviert-/

usw.

kann ich natürlich auch nicht überprüfen, aber bei so was werde ich leicht paranoid ;) - kann ich wirklich ausschließen, das mir - und sei es durch dusseligkeit - so was auch passiert ?

Grundsätzlich geht es mir auch gegen den Strich, daß die einfach alle Spiele sperren ( können ), wenn es nur wegen einem Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Steam ist Pflicht um Deus Ex: HR zocken zu können, nein danke, dann kann es mir gestohlen bleiben, mir kommt so ein Dreck nicht auf meinen PC.

Tja Pech gehabt Entwickler und Publisher, wer glaubt Erwachsene Käufer verarschen und gängeln zu müssen der bekommt einfach meine Kohle nicht.

Persönliches Fazit daher:

Deus Ex: HR Aufgrund von Steam nicht spielbar und deswegen Flop, der nächste bitte!

In diesem Fall bist du der Jenige, der Pech hat.

Sich so ein tolles Game entgehen zu lassen wegen Steam - unverständlich.:freak:

Nochmal, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ganzer Steam Account gesperrt wird weil man irgendeine Dusseligkeit in einem Spiel begangen hat. Da is eher die Frage wie viele Teamkills der gemacht hat und ob der, der meint er hätte nicht gecheatet, nicht einfach lügt.

Bei ordentlicher Benutzung hatte ich noch nie Probleme mit sowas. Was die Bezahlmethoden angeht, das ist wieder ein eigenes Thema, aber auch da bietet Steam inzwischen, wie ich finde sehr viele Optionen.

Achja, damit noch was zum Spiel gesagt wird. Das Spiel ist gut genug um einen Steam Versuch zu rechtfertigen.

Timesless schrieb:
In diesem Fall bist du der Jenige, der Pech hat.

Sich so ein tolles Game entgehen zu lassen wegen Steam - unverständlich.:freak:
Nee! Unverständlich sind eigentlich nur Leute, die sich gekünstelt mit einer Sache arrangieren, von der sie wissen sollten, das sie dem Einstieg für mehr Gängelung gerade die Tür weit aufgemacht haben.
Ich finds schlimmer das kleine aber stetige Unterwandern der Käufer-Rechte mit ein wenig Spielspaß zu rechtfertigen.
Ein Game wird an zig Elementen gemessen. Das nicht ein erhebliches Element mit starker Gewichtung jenes ist, auf welche Art und Weise man es dem geneigtem Käufer "überlässt" (überlassen deshalb, weil ein Käufer heutzutage davon eigentlich garnichts mehr besitzt) ist unverständlich. Vielleicht weil ne Menge Games dann nicht mal mehr 50 von 100 bekommen würden.
Soll kein Angriff sein, sondern nur eine andere Meinung wie Sichtweise.
fragILE schrieb:
Tja ja ich sehe es schon kommen... letztlich bricht hier wieder eine Steam Pro und Contra Diskussion los und keiner sagt mehr was zum eigentlichen Spiel...
Womit du wohl Recht hast und ich mich für das OT entschuldige.

Zuletzt bearbeitet:
Achja was ich noch zum Thema Konsolenportierung bei dem Spiel sagen kann.

Ich kenne kein Konsolenport der auf dem PC EyeFinity5, HD3D und CrossFireX optimiert ist.
Zeigt mir doch bitte welche Games überhaupt diese 3 Optimierungen besitzt. Würde ich halt gerne noch sehen.

Sehr schöner Test, kann mich nur anschließen. Endlich mal wieder ein Spiel nach ME2, Fallout3 und der Stalker-Reihe, welches mich durch seine gelungene Atmosphäre in seinen Bann zieht.

Ja der Sound war grandios.

/sign

Gute Mischung aus OpenWorld und Linearität, sehr gute Musik, passende Grafik. Die Grafik ist vielleicht nicht der Kracher (ich kann meine 470 sogar untertakten), bringt die düstere Zukunftsvision aber glaubwürdig rüber.

Die unzähligen Möglichkeiten, eine Mission anzugehen, das gefällt mir einfach. Ok, manche NPCs scheinen wirklich Seh/Hörprobleme zu haben, aber alles in allem passt die KI schon.

Dazu ein gewisser Suchtfaktor "schnell noch die Tür hacken", "die Nebenmission mache ich noch", "den nächsten Praxis schaffe ich noch", und schon ist man wieder zu spät im Bett. :)

MRM schrieb:
Einfach mal bei Google "Steam Account gesperrt" eingeben

Da gehts auch keinesfalls nur um Cheating, bei manchen hat ein Geldtransfer via Pay Pal nicht geklappt

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=321651

( findet man auch mehr - Pay pal scheint da so ein unsicherer Kantonist zu sein )

Oder jemand wurde wegen cheatens gesperrt, obwohl er der ansicht war, daß er nicht gecheatet hat

http://www.informationsarchiv.net/topics/26142/

Oder jemand hatte versehentlich Teamkills gemacht

http://forum.chip.de/counter-strike/steam-account-gesperrt-766487.html

gelegentlich liest man auch was von gehackten Accounts

http://board.gulli.com/thread/1302887-dieser-steam-account-wurde-deaktiviert-/

usw.

kann ich natürlich auch nicht überprüfen, aber bei so was werde ich leicht paranoid ;) - kann ich wirklich ausschließen, das mir - und sei es durch dusseligkeit - so was auch passiert ?

Grundsätzlich geht es mir auch gegen den Strich, daß die einfach alle Spiele sperren ( können ), wenn es nur wegen einem Probleme gibt.

Jetzt bis zu 6 Jahre alte (meist) selbst verschuldete Beiträge aus zu graben...

Naja ich kaufe bei Steam schon seit Jahren spiele mit Paypal und hatte noch nie Probleme. Das Konto sollte schon gedeckt dann gibts auch keine Probleme...

Zurück
Oben