• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

holzbursche schrieb:
[...]ich zb will keine spiele auf steam weil ich sie nicht mehr verkaufen kann. gibt zig andere gründe warum einige andere das auch nicht wollen[...]
Ich hoffe mal ihr bleibt dieser Linie dann auch treu und kauft euch keine Spiele die mit Origin-Zwang auf den Markt kommen, also Battlefield 3, Mass Effect 3 und vermutlich alle anderen größeren EA-Titel?

Zum Spiel: DX11 ist unnötig und sollte wohl Hardcore PC-Gamer locken. Finde es auch schade, dass man den Lauf der Handlung anscheinend überhaupt nicht beeinflussen kann. Ist wohl aber auch nie ein Ziel der Macher gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum Steam zu verteidigen sondern darum das du irgendwelche gesellschaftlichen Probleme von diesem Programm ausmachst. Das ist hausgemachter Schwachsinn. Es gibt zig größere Probleme als ein Steam.
Ich bin erschüttert wie man ein solches Programm als ernsthaftes Problem neben Dingen wie Facebook oder Google betrachten kann.

JohnVienna schrieb:
...

Leider liest man auch in diesem Forum das eine Menge Leute keine Probleme damit haben sich vorschreiben zu lassen was sie wann und wo zocken dürfen.
...

Das lustige ist doch das Steam es dir ermöglicht jeder Zeit an jedem Computer Deus Ex runterzuladen und zu spielen. Für mich ist es vollkommen ok ein temporäres Nutzungsrecht für eine Software zu erwerben. Ich hatte 27std. Spass und das war mir 40€ Wert. Welch furchtbare Welt in der sich Menschen wie ich fortpflanzen dürfen :(

thx @Exit666

Warum AMD CPU´s nicht aufgelistet sind kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das DE:HR das Schleichen mehr belohnt als das stumpfe Ballern finde ich einerseits gut und andererseits etwas doof.
Das Spiel klassifiziert sich selbst als Stealth-Shooter und das merkt man auch. Das leise Ausschalten von Gegnern wird mit viel mehr XP belohnt als das einfache "Tür eintreten und Köpfe platzen lassen" Vorgehen. Dieses Spiel fordert intelligentes Vorgehen. Das ist gut, verglichen mit Dumpfbacken-Shootern wie CoD.

Andererseits soll DE:HR auch ein freies Spiel sein wo ich so spielen kann wie ich will und meinen Charakter an meine Spielweise anpasse. Es sollte also auch möglich sein meinen Jensen in einen laufenden Panzer mit zwei Miniguns in den Armen zu verwandeln, wenn ich das Spiel so spielen möchte.

Ein Spiel wo beide Herangehensweisen gut ausbalanciert sind ist Crysis. Wer im Stealth-Mode durch den Busch schleichen, Gegner per Betäubungspfeil und Faustschlag ausschalten wollte konnte das tun. Wer im Armor-Mode und Raketenwerfer alles umpusten wollte konnte das auch tun.

hill01 schrieb:
z.B.:
Bad Company 2
Mafia 2
Dirt 2
Grid

Nicht ein einziges von denen hier erwähnten Games hat ne offizielle angabe bereits bei release erhalten von eyefinity, geschweige den eyefinity5. noch dazu 3D funktion (eines davon ja aber nvidia 3d) und von einer direkten CrossFireX unterstützung ist auch nicht die rede.

Hinzu kommt dass wie schon erwähnt von einem anderen Mitdebatierer das Spiel gut auf Quadcore optimiert wurde noch ein Zeichen dafür dass es eher nicht ein Konsolenport ist (bitte keine Diskussionen aber über Mehrkernmöglichkeiten von Xbox360 und PS3).

Es mag ja sein dass es für einige Plattformen gleichzeitig entwickelt wurde. Heisst noch lange nicht dass es ein Konsolenport ist. Schon alleine die Tatsache dass alle DX11 Features von Anfang an unterstützt werden zeigt doch auch eher dass es ne seperate entwicklung ist.

Und wenn einige hier mal einfach nur ehrlich zu sich selber sind ist das Spiel grafisch sehr wohl gut gelungen. Nicht ein Metro2033 oder Crysis2 (mit allen NEUEN Patches nach MONATEN!) dennoch ist es bei mir wie geschmiert flüssig.

Können sich einige vielleicht auch überlegen was ihnen so wichtiger ist. Super krasse State of the Art Grafik und dafür auf einer "normalen" PC Game Machine unspielbar oder doch lieber mit allen neuen Features dafür sauber Spielbar mit noch dazu (meiner Meinung nach 10x wichtiger) gelungener Story und Gameplay.

Echt was einige hier für Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt der Schwierigkeitsgrad in den Ballersequenzen doch arg hoch vor.
Dabei hab ich doch LEICHT eingestellt......
Und mal ehrlich:
Selbst Mass Effect 1 hatte bessere Grafik auch wenn das nicht unbedingt ausschlaggebend ist.

Bin ich der Einzige, dem diese Kindergarten-Konsolen-Deckungsystem tierisch auf die nerven geht?

Das Spiel wird dadurch viel zu leicht. Ich finde es stört total die Atmosphäre und zerstört auch die Glaubwürdigkeit, wenn sich mein Charakter mit den Rücken an eine Wand drückt und ich als Spieler trotzdem alles sehe.

Bei Deus Ex 1 hat es doch wunderbar ohne funktioniert und wenn ich mich recht errinnere konnte man beim um die Ecke lehnen auch keine Waffe benutzen, was recht realistisch war.

Ich bin der Meinung. dass bei einem Spiel aus der Ich-Perspektive der Spieler nur das sehen sollte was auch die Spielfigur sieht.

Und dann auch noch Autoheilung?

Warum kann soetwas nicht einfach optional sein?

Keine Lockpicks und Multitools?

Bei Deus Ex 1 musste man je nach Spielweise wirklich mit seinen Ressourcen aushalten und irgendwie hatten die Handlungen des Spielers deutlich mehr Einfluss und Gewicht.

Die Geschichte von Deus Ex:HR ist gut aber beim drumherum merkt dennoch deutlich, dass es vom Anspruch und von der Spielmechanik dem massenkomptiblen Konsolengeschmack angepasst wurde.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man beim Thema Deus Ex nur wirklich mitreden kann wenn man den ersten Teil gespielt. Und am besten noch System Shock 2.

Diese beiden Spiele sind in ihrem jeweiligen Genre selbst bis heute Unübertroffen.

@knuddelkatze du darfst nicht vergessen, dass HR vom zeitlichen Ablauf her früher angesiedelt ist als der erst Teil. Lockpicks und Multitools werden vielleicht erst noch erfunden.

HR soll auch kein Nachbau des 1ers sein sondern sich spielerisch und technisch am Zahn der zeit orientieren. ich finde den Spagat zwischen gutem gameplay, ausgeprägter Story, der Verpflichtung der Fanbase gegenüber und der Massenverträglichkeit haben sie gut geschafft und letztendlich kann man auch nur erwarten, einen vergleichbaren dx 4 zu erhalten wenn sich der 3er ordentlich verkauft.

Die Vergleiche ziwschen den ersten titeln hinken auch irgendwie... ich hab vor ner weile mal wieder diablo 2 ausgegraben um zu sehen ob es mich noch so fesselt wie damals. ... sagen wir einfach es war nicht der fall. Der Punkt ist, wir sind verwöhnt. Wir gehen mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung an die heutigen Spiele heran die einen legendären Vorgänger haben, dass wir die eigentlichen Leistungen, die die Entwickler mit dem Spiel erbringen nicht mehr gebührend honorieren. Wir haben noch in Erinnerung wie viel Spaß uns die Vorgänger gemacht haben und die Nachfolger haben gefälligst genau so viel Spaß zu machen, wenn nicht sogar mehr. Die Vorgänger hatten allerdings den Vorteil des Überraschungseffekts. Keiner hat erwartet dass DX1 so einschlägt. Das Genre war noch frisch (wenn auch nicht 100%-ig), Spiele mit einer ausgefeilten Storyline waren um die Jahrtausendwende rar gesät und wir waren alle noch jünger und nicht so verwöhnt.

Fakt is HR ist einer der besten Titel die ich je spielen durfte und hat sich in meinen Augen den Titel "Mein momentanes Lieblingsspiel" durchaus verdiehnt. Zumindest bis Mass Effect 3 raus ist.

also als ich die ersten Trailer gesehen hatte damals war ich mir sicher dass ich das Spiel des Jahres vor mir hab
jetzt ist eher enttäuschend...

JohnVienna schrieb:
Bin erschüttert wie hier Steam von einigen Personen verteidigt wird, unfassbar.

Unfassbar sind für mich Retros, die den Sinn von Steam nicht erkennen können.
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Traurig das eine große Anzahl von Leuten das anders sieht, und damit solchen menschenverachtenden Methoden keinen Riegel vorschiebt.

Aber sonst ist bei Dir noch alles klar, ja?

Knuddelkatze schrieb:
Und dann auch noch Autoheilung?

Warum kann soetwas nicht einfach optional sein?

Auch wenn ich da ebenfalls kein Freund von bin: in Deus Ex braucht man richtig gespielt ohnehin kaum Heilung und zumindest ist es unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Adam Jensen ohnehin stark augmentiert ist, wenigstens plausibel, dass zB Nanobots die Heilung autom. übernehmen.

Ist im Spiel auch durch eine Standardaugmentierung erklärt, das Sentinel RX Health System.

The Sentinel aug is implanted in the chest, and apparently, improves the user's short-term health by sealing lacerations and bullet wounds. stopping blood loss, releasing adrenaline and morphine, and setting broken bones when necessary. Much like basic arm and leg prostheses, the Sentinel RX does not require extra energy cells to operate; rather, it runs off of normal biological electricity, though it does take several seconds to function.

Zuletzt bearbeitet:
an Technocrat:

Du bist leider einer der unkritischen Personen, der jeden Mist konsumiert der ihm vorgesetzt wird, ohne in zu hinterfragen, daher haben viele Firmen leichtes Spiel mit leichtgläubigen, unwissenden Typen wie dir.

Dir ist alles egal, hauptsache die Bequemlichkeit siegt, du möchtest einfach nur spielen und deinen Spaß haben, alles andere geht dir am Popo vorbei, gelle.

Du vergisst leider nur, dass Systeme wie Steam unsere Entscheidungsfreiheit immer mehr einschränken, uns immer mehr gängeln und vorschreiben was wir wann und wo konsumieren dürfen, du lieferst dich mit deiner naiven Gleichgültigkeit den Interessen von Firmen und Konzernen aus die im Endeffekt nur eines wollen, die totale Kontrolle über die Spielgewohnheit und auch die Finanzen eines jeden einzelnen.

Aber egal, dir ist nur wichtig Spaß zu haben, über die Folgen deines unüberlegten Handelns machst du dir keine Gedanken, ist ja auch nicht notwendig weil dein Vormund Steam übernimmt das denken für dich, du armes Wüstchen. :(

JohnVienna schrieb:
Aber egal, dir ist nur wichtig Spaß zu haben, über die Folgen deines unüberlegten Handelns machst du dir keine Gedanken, ist ja auch nicht notwendig weil dein Vormund Steam übernimmt das denken für dich, du armes Wüstchen. :(

Ich vermute mal, Du hast kein Handy, keine Girokarte und wickelst Dir Alufolie um den Kopf? Dein Arbeitgeber gibt Dir noch eine Lohntüte und Du bist über eine absolut sichere Leitung hier im Forum?

Natürlich ist ein System wie Steam durchaus zu kritisieren, aber hier den Leuten, die es nutzen, Unmündigkeit vorzuwerfen ist imho schon frech und deine generelle Art beleidigend. Ich denke, dass die meisten Leute hier mündig genug sind, um für sich zu wissen, ob es Ihnen dieses Spiel und mehrere andere wert sind, Steam zu nutzen.

Ich hatte Steam schon vorher für mehrere 2€ Titel (Cthulhu saves the world etc.), da störte es mich nicht, DXHR da einbinden zu müssen. Und ja, neben Steam haben noch viele andere meine Kreditkarteninfos. Bisher hat noch keiner Unfug damit angestellt (wie auch bei nem 500€ Limit).

Außerdem wo bitte schränkt Steam die Entscheidungsfreiheit ein: man entscheidet sich dafür oder dagegen. Da ich noch nie Spiele wieder verkauft hab, hab ich recht wenig Probleme mit dem System. Aber die Entscheidung habe ich schon vorher getroffen. Genau wie ich mich gegen Facebook und Co. entschieden habe, hat Steam Glück gehabt.

John Vienna scheint ein Ignorant oder Phantast zu sein... oder eine Mischung aus beidem.

MegaGigaTera schrieb:
Patchen. Englische Version mit deutschem Menü und Untertitel. Gerade die Stimme von Jensen ist im deutschen, meiner Meinung nach, eine Katastrophe.

Als ich dann den Patcher entdeckt habe war ich glücklich.
Noch eine schlechtere deutsche Synchronisation als bei DX3 gibts nur in MGS1.

Ich habs gleich von Anfang an auf Englisch gespielt, nachdem ich während der "BETA" schon großen Gefallen an der Sprache der einzelnen Charaktere gefunden hatte.
Als ichs mir dann auf Deutsch installiert habe und ca. 30min gespielt hatte, wurde es gegen die englische Version getauscht.

@Artikelschreiber
Die Synchro der deutschen Version ist eben deshalb verschieden, weil sich nur die Sprache geändert hat. Es wurden keine extra deutschen Sequenzen neu programmiert. Ob man das den Programmiern ankreiden kann? Ich weiss nicht, wenn ich hab das bei bisher keinem Spiel gesehen.

Insgesamt aber ein super Spiel, das mich bisher mehr fesselt und unterhält als ME2. Ich hoffe, es gibt bald irgendwelche Addons oder Story DLCs!

@JohnVienna

Sorry wenn ich jetzt beleidigend wirken sollte:

Anscheinend hast du keine Ahnung von Software und über die gesetzliche Lage dazu.
Software ist Imaterielles Gut. Software die du kaufst, geht NICHT in dein Eigentum über. Du hast mit dem Kauf der jeweiligen Software (egal ob Spiele oder Office, oder sonst was) lediglich ein Lizenz erworben, die dir ein TEMPORÄRES NUTZUNGSRECHT einräumt.

Also kleiner, auch deine ganzen, tollen Spiele auf CD und DVD: DIE GEHÖREN DIR NICHT. Es ist völlig egal ob du dein geliebtes Spiel im Laden oder über Steam kaufst: in beiden Fällen gehören sie dir nicht. Das einzige das dir gehört, ist die Verpackung und die DVD, aber NICHT der Inhalt der DVD - viel Spass mit dem Karton und er Plastikscheibe...

Der weiterverkauf von gebrauchten Software Lizenzen (und da fallen auch Spiel rein) ist in einer rechtlichen Grauzone. Manche Hersteller dulden das, anderere nicht. Und da fast alle Spiele mit irgendeiner Form von DRM auf den Markt kommen, darfst du 3x raten, auf welcher Seite die Spieleindustrie steht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit schmerz halt, das sieht man an den Reaktionen der Steam Fanboys hier wieder mal, einfach erbärmlich wie ein System verdeidigt wird, das nachweislich negative Auswirkungen auf uns Konsumenten hat, aber egal, einem Steam Jünger ist sowas schnurz, er hat sein Hirn anscheinend bei Valve abgegeben. :D
Ergänzung ()

an kittikat:

einfach falsch und du solltest es anscheinend besser wissen, jeden datenträger den ich kaufe, also legal erwerbe, kann ich wo und wann ich möchte benutzen und auch weiter verkaufen oder herborgen.

wenn du das nicht so handhabst ist es deine schuld, aber versuche nicht mir meine rechte abzustreiten, danke.

Zurück
Oben