Creeed schrieb:
EULA mal lesen und nicht nur weg klicken sollte da helfen. Wenn die Lizenz erlischt hast du vielleicht noch den gekauften Krempel, darfst die Software aber nicht mehr nutzen. CDs geben schöne Bierdeckel ab, so als Tipp am Rande. Das Problem mit der Wiederverkaufbarkeit ist dass dafür eine Sache notwendig ist die verkauft werden kann. Also zu Beispiel die CD. Das Spiel darf man aber nur mit der Lizenz nutzen, die ist ein Vertrag und kann nicht so einfach weiter veräußert werden ohne Zustimmung beider Vertragspartner.
Jede zweite EULA ist rechtswidrig. Also kann man sich die schenken.
Desweiteren besteht, zumindest in der Schweiz, der "Vertrag", sprich die Verkaufsabwicklung von Verkäufer zu Käufer so wie das Produkt veräusert wird.
Als Kunde hat man weder die Lust geschweige den die Zeit, Teils Romanähnliche EULAs zu lesen. Hinzu kommt, beim verkauf ist diese erst garnicht ersichtlich. Somit ist die EULA nichts Wert. Nicht mal die Bits die dafür verschwendet wurden.
Ausserdem wenn ich lese Software kann man nicht besitzen frage ich mich wie kann dann ein Anspruch des Herstellers bestehen wenn man nur Lizensen besitzt. Gröbster Unfug in der heutigen Zeit. Genau wegen diesem Mist hat Steam soviel Erfolg und die Publisher verdienen sich dümmer den jeh. Weil den Leuten ständig Angst gemacht wird und sie nur die Software "benutzen" dürfen solange es der Publisher erlaubt. Ja ne is klar. Soll mir mal ein Publisher ankommen mit der Meinung so ab Morgen darfst du dein Steam spiel nicht mehr spielen da wir beschlossen haben eine Jährliche Gebühr zu verlangen und all deine Daten preisgegeben werden inklusive Krankenakte, Schulnoten, Sexuelle Neigungen usw. usf.
Den Typen da den ihr die ganze Zeit anschnauzt mag vielleicht frech sein und durchaus unhöflich, dennoch verhaltet ihr euch in Worten zwar pseudo Erwachsen, doch ihr legt Tatsächlich nicht viel Wert auf die Dateschutzzukunft der nächsten Generationen,sondern ebnet den Weg zur besseren Kontrolle. Somit frage ich mich persönlich: Wer ist schlimmer ein Hitzkopf der die "falschen" Wörter benutzt oder mehrere Menschen die wenig Interesse zeigen an die Nachkommen?
Und genau in die Richtung geht Deus Ex und es steckt massig mehr Info in dem Spiel als die meisten glauben.
Aber ja was weiss ich schon, ich bin nur ein Depp der findet man sollte nicht Gedankenlos dem Arschlochverein Bilderberg nicht noch mehr Macht zugestehen als diese schon haben.
Deus Ex Human Revolution, der Titel hat 2 bedeutungen. Einerseits die Entwicklung, die Revolution des Körpers. Andererseits versucht Eidos eine Nachricht zu übermitteln, zumindest einige Entwickler im Team. Leider scheitert es dann wenn der Publisher, Square Enix, sich genau zum Kontrollsystem entscheidet. Aber Eidos Montreal hatte 2007 auch nicht vielleicht daran denken können dass Sie 2009 von Square Enix geschluckt werden.
Bleibt dann nur die Frage: Dem System die kalte Schulter zeigen und nicht mitmachen ODER mitmachen dafür eine Botschaft verbreiten können auch wenn die meisten nur dann denken geiles Spiel anstatt sich wirklich gedanken zu machen was sein könnte und wieso die Entwickler sich solche gedanken gemacht haben.