• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

Das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die Story ist solide. Atmosphäre geht leider durch die nicht vorhandene Lippensynchronität stark verloren.

Was mich eher nervt sind die starken Framedrops... Bin ich damit der Einzige ?

2 Schnelle Fragen an die Community

1. Bin ich der einzige der es bedauert, dass die CG-Cutscenes aus den Trailern Ingame Cutscenes weichen mussten?

und

2. Bin ich der einzige der das Lighting der Video-Cutscenes per Game Engine, trotz geringerer Auflösung (720p Video mit grober Komprimierung vs 1080p im Spiel) trotzdem hübscher findet? Kann man das vielleicht irgendwie auch so Ingame hinbekommen?

Das mit den Video-Cutscenes seh ich auch so, nicht nur wirkt das Lightning stimmiger, weil etwas dunkler, sondern auch die Figuren wirken weicher und realistischer.
Was stört ist eben nur die 720p, da man vorallem wegen der geringeren Helligkeit viele Pixel erkennen kann.

MegaGigaTera schrieb:
Achja was ich noch zum Thema Konsolenportierung bei dem Spiel sagen kann.

Ich kenne kein Konsolenport der auf dem PC EyeFinity5, HD3D und CrossFireX optimiert ist.
Zeigt mir doch bitte welche Games überhaupt diese 3 Optimierungen besitzt. Würde ich halt gerne noch sehen.

z.B.:
Bad Company 2
Mafia 2
Dirt 2
Grid

Alles Spiele die von den Konsolen kommen, und gut mit Eyefinity (Hud konfigurierbar / auf dem mittleren Bildschirm, Blickwinkel korrekt, kein ini-Gebastel notwendig) und Crossfire zusammenarbeiten. Zu HD3D kann ich allerdings bei den Titeln nichts sagen. Unterm Strich: nicht alle Portierungen sind grottenschlecht, aber manchen Leuten reicht es als schon, dass ein Titel nicht PC-exklusiv ist. Der kleinste gemeinsame Nenner sind nunmal inzwischen die Konsolen bzw. deren Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
@shizzle

Zweimal ein großes JA! Bin auch enttäuscht das viele Szenen aus den Trailern überhaupt nicht im Spiel auftauchen.

Allerdings kann ich dir zum zweiten Teil der zweiten Frage keine Antwort liefern.

Unterstützt das Spiel aufm PC den X-Box-Controller?

mfg

Ich lasse mich als erwachsener, mündiger Käufer nicht gerne verarschen und gängeln, und schon gar nicht bevormunden wann und wo ich welches Spiel benutzen darf.

Traurig das eine große Anzahl von Leuten das anders sieht, und damit solchen menschenverachtenden Methoden keinen Riegel vorschiebt.

Jeder wie er glaubt, aber ich verzichte gerne auf Spiele die über Steam und Co. zwangsgebunden sind, das nennt man persönliche Freiheit und Selbstbestimmung, Begriffe die anscheinend bei vielen Menschen nicht cool und trendy sind, traurig und bezeichnend für die neue Internet Gamer Generation, zumindest einem Teil davon.

JohnVienna schrieb:
Ich lasse mich als erwachsener, mündiger Käufer nicht gerne verarschen und gängeln, und schon gar nicht bevormunden wann und wo ich welches Spiel benutzen darf.

Langsam bekomme ich das Gefühl, du weißt überhaupt nicht wovon du redest...
Du kannst spielen wann und wo du willst, auch offline.

Wenn dir die persönliche Freiheit bei Computerspielen so wichtig ist, muß deine Festplatte ziemlich leer sein. Fängt ja schon bei Windows an, das dir vorschreibt wo und wann du es installieren darfst.... :freak: - aber darüber hast du dir vermutlich noch nie Gedanken gemacht.

Übrigens: Laut Patriot Act ist jedes US-amerikanisches Unternehmen (die bekanntesten Software-Klitschen, Kreditkartenunternehmen, et cetera,...) verpflichtet dem Department of Homeland Security (Heimatschutzministerium) die Daten seiner Kunden zu geben...
jaaa, aber das du Steam-Spiele nur erschwert (aber nicht unmöglich) weiterverkaufen kannst, ist natürlich viel schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
das ist ein sehr gutes Spiel, es hat super story und hammer Soundtrack, das allein verschafft der Software gute und einfühlsame Atmosphäre. Und dass man extra für Stealth Vorgehen im Spiel belohnt wird, macht es um so cooler.
Ich bin dabei das Spiel das zweite Mal durchzuspielen, probiere Sachen aus, die ich beim ersten Durchgang vergessen oder nicht geschafft hatte.
Deus ex hat sich als Top Software erwiesen, und ist bis jetzt Spiel des Jahres für mich. Würde sogar weitergehen, ein Game, das die erste Stelle in den letzten 2-3 Jahren einnimt. Denn es mangelt sehr an guter Spiele Software, zu 99% was rauskommt ist nur Müll.

Das Spiel hat 3D Unterstützung. Wär interessant zu wissen, wie gut es funktioniert.

Gängelung ist für mich das Unwort 2012.

Also echt, ist ja richtig, dass man im Internet nicht alles von sich preisgibt und drauf achten sollte was man so treibt. Aber manche nehmen es mit ihrer Paranoia echt ein bisschen zu ernst und sehen überall gleich böse Absichten.

Wenn ihr das Spiel nicht spielen wollt bitte, aber ständig dieses rumgeier wegen Steam. Muss man da gleich ne Grundsatzfrage der Freiheit draus machen? Hängt ihr das damit nicht viel höher als nötig? Unglaublich.

Bez. Deus Ex Technik:

Vierkerner werden langsam echt zum Standard. - Das zeigt dieses Game, wie einige andere aktuelle Titel auch, ganz deutlich. - Erfreulich wie notwendig.

Das Spiel selbst sagt mir nicht ganz zu, obwohl es ganz oben auf der Liste Stand nach den Trailern. - Stealthen ist durchaus faszinierend, aber nicht, wenn Action durch das Punkte-System quasi abgestraft wird. - Im Ghost in the Shell Ghost in the Shell und anderen Cyberpunk-Spielen wird auch ab und an geballert, was das Zeug hält.:D

Grafik spielt nicht so sehr eine Rolle für's Wohlbefinden (wobei Kantenglättung bei dem Titel ja notwendig erscheint. - Arme, schwache Konsolenfassungen...).

Wenn es einen 10er günstiger wird, dann wird's angeschafft. - Wobei 40 € auch ganz o.k. sind für so ein schönes Stück Software.

Die Steam-Anbindung ist für mich o.k. . - Gekauft wird da nix, aber als Kopierschutz nunmal die Konsequenz. - Deshalb kaufe ich nur Spiele, die ich auch behalte und mehrfach spielen möchte, bzw. mit einer Mindestspielzeit.

Werde es mir wegen des Kopierschutzes NICHT KAUFEN obwohl ich es interesant finde,und werde warten bis man es ohne Steam zocken kann.

habla2k schrieb:
Gängelung ist für mich das Unwort 2012.

Also echt, ist ja richtig, dass man im Internet nicht alles von sich preisgibt und drauf achten sollte was man so treibt. Aber manche nehmen es mit ihrer Paranoia echt ein bisschen zu ernst und sehen überall gleich böse Absichten.

Wenn ihr das Spiel nicht spielen wollt bitte, aber ständig dieses rumgeier wegen Steam. Muss man da gleich ne Grundsatzfrage der Freiheit draus machen? Hängt ihr das damit nicht viel höher als nötig? Unglaublich.

und noch einer der es nicht versteht.

davon hat doch keiner geredet. es geht nicht um angst sondern um freiheitseinschränkung. du würdest dir doch auch nicht vorschreiben lassen wollen deus ex auf patition C statt auf D zu installieren.

ich zb will keine spiele auf steam weil ich sie nicht mehr verkaufen kann. gibt zig andere gründe warum einige andere das auch nicht wollen, paranoide leute die das nicht wollen sind ja wohl eher die ausnahme.

mich störts aber nicht mehr, man hat sich an deutschland dem "knaststaat" schon gewöhnt

is nen nettes game, leider nicht so gut wie das erste deus ex, aber es macht laune. is irgendwie wie ein future splintercell mit mini rollenspiel elementen ^^

JohnVienna schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt - sudfaisl

Was meinst du wohl wie es in 10-15 Jahren aussehen wird ? :lol: Dann lieber das kleinere Übel mit Service...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage zu den Benchmarks. Wo müsste man eine GTX 480 dort leistungstechnisch einordnen?

JohnVienna schrieb:
Und solche Leute dürfen wählen und sich sogar fort pflanzen, das ist erschreckend und traurig zugleich.

Ich denke du solltest dich erstmal ein wenig um deine Wortwahl kümmern, bevor du andere ihre Wahlmündigkeit und Fortpflanzungstrieb absprichst.

Ich mein brennen bei dir noch alle Lichter? Jeder sollte selber entscheiden was er wie und wo nutzt. Steam ist noch das aller kleinste Übel. Es gibt auf der Welt haufenweise schlimmere Dinge.
Von der Politik und deren Machenschaften will ich gar nicht anfangen. Aber hauptsache Steam ist so böse. Beschäftig dich mal mit wirklichen Problemen die unsere Gesellschaft gefährden. Ist ja lächerlich.

Wo ist der Durchschnitt mit einen AMD-Prozessor? Sehe nur noch Intel als Vorzeigeobjekt. Werden die AMD-Leute jetzt total erniedrigt? Würde mich freuen, wenn ihr mal im Durchschnitt+580 auch mal wieder AMD-Prozessoren auflisten würdet. Sonst sehr guter Test.

JohnVienna schrieb:
Wegen solchen Leuten wird die persönliche Freiheit eines jeden von uns immer mehr eingeschränkt, und die merken es nicht einmal, erschütternd und zugleich ein Armutszeugnis für die Generation " Internet"! :(

Und was machst du? Im Internet große Reden schwingen kann jeder. Stehst du aber regelmäßig auf der Straße und gehst dagegen demonstrieren? Immer ist die Rede von der Einschränkung der persönlichen Freiheit und immer protestieren dagegen eine Menge Leute im Internet. Aber dort interessiert es keinen, geht auf die Straße, da hört man euch vielleicht und es wird drüber diskutiert. Wenn Zehntausende vorm Reichstag stehen, können auch die Medien nicht mehr wegschauen. Aber dazu müsste man ja selber aktiv werden und kann nicht einfach im Internet seinen Senf abgeben.

BTT: Danke an das CB-Team für den Test. Da es sich mehr an Deus Ex als an der Fortsetzung orientiert kann man sicherlich die £27.55 investieren.

Zurück
Oben