• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

auch wenn ich die anderen Teile von Deus Ex nicht kenne find ich die Story sehr gelungen und fesselnd. Endlich wieder mal ein Spiel mit Tiefgang.

Auch wenn die Grafik nicht auf den neusten stand ist, dafür gleicht die Story und die Atmosphäre alles wieder aus.

für mich ist Deus Ex eins der besten Spiele dieses Jahr und lasst die anderen doch mosern, Geschmäcker sind halt verschieden.

Der Sound hingegen ist grandios! Ein Game mit so einem solchen Sound findet man nur selten.

grandios? fand den durchschnittlich, was bitte war daran grandios. schon mal BF3 sound gehört, den nenne ich grandios, aber nicht dieser. ;)

Das Spiel ansich hat mich gefesselt. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig am anfang, dann geht es aber. Bin zum glück noch ned ganz durch^^

grafik, kann sich teilweise sehen lassen. ich find die hintergrund bildchen einfach scheuslich und versauen vor allem draussen die stimmung, wenn man diese sieht -.-

Ich fande das spiel genial
Das setting ist einfach der hammer,die stimmung immer gut, und das schleichen macht viel spass.
Wen man wie ich das spiel ohne einen gegner mistrausch zu machen durchspielen will und gleichzeitig möglichst alles entdecken will hat man sehr lange spass auch wen es ein paar ecken giebt wo man ein paar mehr versuche braucht.

Alles in allem ein top spiel

Ich habs mir bei Okaysoft in der UK-Version bestellt, war ein ganzes Stück günstiger und man hat eine ordentliche Lippensnychro.
Bisher habe ich knapp über 20h gespielt, alles gehackt was hackbar ist, alles erkundet, möglichst wenige Gegner getötet.
Führt dazu, dass ich enorm viele Praxispunkte vergeben konnte (einen Gegner mit Schußwaffezu töten, ohne Kopfschuss, gibt 10XP, die Gegner außer gefecht setzen glaub so 50XP + noch einen Bonus aber einer bestimmten Zahl Takedowns (und noch mal einen wenn man per Reflexbooster zwei gleichzeitig ausschaltet).

Die Bosskämpfe sind dann zwar recht schwer, aber da schafft das Typhoon System Abhilfe *g*

Die Inszenierung und Geschichte sind toll, die Belohnung von Schleichen / Hacken / Gegner nicht töten ist enorm hoch, was das Spiel zu einer willkommenen Abwechslung macht (und auch spaßig).

Am meisten Spaß macht es, zwei Gegner per Sprung von einem Hausdach zB zu erledigen (Icarus Landing System + Reflex Booster).

Den Pazifisten Erfolg werde ich zwar nicht schaffen, dafür habe ich bisher keinen Alarm ausgelöst und auch schon mehrmals den Ghost-Bonus bekommen. Die XP-Boni machen das enorm motivierend.

Die Grafik ist ok, aber für mich ohnehin nur Nebensache. Den Konsolengene hab ich nur beim Hacken oder beim Aktivieren der Augmentationen gemerkt, störte aber nicht.

Steam ist Pflicht um Deus Ex: HR zocken zu können, nein danke, dann kann es mir gestohlen bleiben, mir kommt so ein Dreck nicht auf meinen PC.

Tja Pech gehabt Entwickler und Publisher, wer glaubt Erwachsene Käufer verarschen und gängeln zu müssen der bekommt einfach meine Kohle nicht.

Persönliches Fazit daher:

Deus Ex: HR Aufgrund von Steam nicht spielbar und deswegen Flop, der nächste bitte!

habla2k schrieb:
Naja eher 99%, mir fällt grade nichts anderes ein, außer vielleicht so Künstlerspielereien wie Little Big Planet oder Minecraft.

Die richtig guten Spiele, die, die man immer wieder spielt, haben nie eine Story oder die Story ist optional. Von PacMan bis Tetris, von Civilization bis Age of Empires, von Elite bis Flat Out, von SimCity bis Die Sims, von WoW bis WoT - ich kann Dir Aberdutzende nennen.

Eine Story beweist immer, das dem Spieledesigner keine vernünftige Idee eingefallen ist und das er statt ein Spiel zu designen bloß eine Story schreibt.

Ein wirklich grandioses Spiel. Endlich der würdige Nachfolger vom ersten Teil.
Diejenigen die die KI bemängeln: Spielt mal auf schwierig, dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben. ;)
Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist die Spielzeit, die zwar mit 13 Stunden bei mir OK war, dafür habe ich aber jede Tür gehackt und alle Mails gelesen, die ich finden konnte.

kohelett schrieb:
Ein wirklich grandioses Spiel. Endlich der würdige Nachfolger vom ersten Teil.
Diejenigen die die KI bemängeln: Spielt mal auf schwierig, dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben. ;)
Einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist die Spielzeit, die zwar mit 13 Stunden bei mir OK war, dafür habe ich aber jede Tür gehackt und alle Mails gelesen, die ich finden konnte.

Wie bitte geht das in 13h? Alle Nebenaufgaben auch erfüllt?

Ich hab schon knapp über 20h und bin nun das zweite Mal in Hengsha (Lokalisierung des GPL-Signals eines Wissenschaftlers)

Technocrat schrieb:
Die richtig guten Spiele, die, die man immer wieder spielt, haben nie eine Story oder die Story ist optional. Von PacMan bis Tetris, von Civilization bis Age of Empires, von Elite bis Flat Out, von SimCity bis Die Sims, von WoW bis WoT - ich kann Dir Aberdutzende nennen.

Eine Story beweist immer, das dem Spieledesigner keine vernünftige Idee eingefallen ist und das er statt ein Spiel zu designen bloß eine Story schreibt.

Wow hat eine Story, so wie Metal Gear Solid, Final Fantasy, Assasins Creed, Heavy Rain, Bioshock, Stracraft, Halflife, Resident Evil und tausend andere Spiele. Die Story macht einige Spiele einfach zu einem Meisterwerk. Du scheinst das Medium wohl nicht wirklich zu verstehen.

Technocrat schrieb:
....Eine Story beweist immer, das dem Spieledesigner keine vernünftige Idee eingefallen ist und das er statt ein Spiel zu designen bloß eine Story schreibt.

So hart würde ich das nicht formulieren - der Punkt ist eher der

Die richtig guten Spiele, die, die man immer wieder spielt, haben nie eine Story oder die Story ist optional

das die Story schlicht den Nachteil hat, das man sie kennt, wenn man das Spiel einmal durch hat und deshalb das Spiel einiges an Reiz verliert.

Nun ja - wegen Steam werd ich es erst mal nicht kaufen. Vielleicht wenns verramscht wird, mal sehen.

also schlecht ists nicht. aber ich habe echt mehr erwartet. vorallem nach dem bombastischen trailer... schade eigentlich hat sehr viel potential. naja vielleicht mitm nächsten teil... das talentsystem find ich ganz gut.

zum artikel selber: also ich habe missionen im stealth-modus gespielt und in rambo-manier. ich weiß nicht was der autor des artikels gemacht hat aber ich hatte keinerleich probleme durch die lvl zu laufen und alles umzunieten was mir vor das fadenkreuz läuft. klar kann man nicht drauf loslaufen und losballern wie in anderen shootern. die deckung sollte man schon nutzen. aber dann kann man ganz gechillt kopfschüsse setzen und spart munition. ^^ zumindest liefs bei mir so ab

Technocrat schrieb:

Erstens, sind viele vo nden Spielen Runden bzw. Echtzeitstrategie, dass man da keine Story hat kannst du nicht wirklich für deine Argumentation verwenden.

Zweitens hat WoW sehr wohl eine Story, nur weil man alle Questtexte und Aufgaben direkt wegklickt und stur dem Pfeil folgt, heißt das nicht, dass die Story verschwindet. Und wenn ich mal deiner Argumentation folgen darf: Gerade bei Wow bist du doch sehr fest damit verknüpft. Oder hast du die Möglichkeit dem LichKing nen Deal anzubieten statt ihn zu töten? Oder anstatt 10 Wölfe zu töten hauste den Questgeber um und klaust ihm das Gold?

Ich denke eher nicht. Für mich zählt zum Beispiel Final Fantasy 7 zu den richtig guten Spielen und das habe ich trotz sehr linearer Story öfter gespielt als ein SimCity, denn so viel anders ist es da auch nicht...Stadt bauen ist Stadt bauen, ob ich nun erst den Bus einbaue und dann die U-Bahn oder andersrum motiviert mich nicht wirklich zum erneut spielen.

Edit: ich finde es übrigens sehr amüsant, wie Leute sich wegen Steam das Spiel nicht kaufen, was für ein Blödsinn. Wahrscheinlich aber hintenrum mit KK bei Amazon einkaufen oder n Facebook Profil besitzen. Aber jeder wie er oder sie mag.

neo-bahamuth schrieb:
Wie bitte geht das in 13h? Alle Nebenaufgaben auch erfüllt?

Ich hab schon knapp über 20h und bin nun das zweite Mal in Hengsha (Lokalisierung des GPL-Signals eines Wissenschaftlers)

Auf leicht und mit der Stopuhr in der Hand ohne Sequels etc. Hmmm er könnte doch ein Screenshot mal hier reinstellen, Steam zählt die Zeit, oder es ist ein typischer Lamer

Habe es gestern tatsächlich gewagt und die Steam Version runtergeladen. Nachdem ich Deus Ex damals extremst gut fand, der 2. Teil jedoch blöd war, habe ich dem von Square mal ne Chance gegeben.

Soweit ist das Spiel gut und orientiert sich, nach den ersten 2 Spielstunden, ganz klar am legendären ersten Teil. Jedoch gibts einige Schwächen:

Die Steuerung ist in der Tat sehr schwammig und sehr komisch am PC belegt. Insbesondere das Zielfernrohr der Sniper Gun ist schlecht steuerbar und schlecht belegt ebenfalls ist die Mausreaktion, egal in welcher Einstellung, unpräzise.Da merkt man ganz klar, das dieses Spiel für Konsolen konzipiert ist.

Die Deckungsfunktionen sind gut und schön, jedoch sehr schlecht bei Mass Effect 2 kopiert und steuerungstechnisch klar auf die Konsole ausgelegt. So wird auch durch die Tutorials nicht klar, das eine Richtungseingabe zum Zielen aus der Deckung notwendig ist. Ebenso bewegt sich der eigene Charakter nicht zuverlässig nach dem Schuss wieder in die Deckung. Das hätte man besser machen können; zumal es bei Mass Effect 2 gut funktioniert.

Die deutsche Synchro geht garnicht. Mieß und ein Killer für die ansonsten gute Athmosphäre. Ich habs auf englisch umgestellt. Daher mein Aufruf an die Entwickler: Macht ne vernünftige Lokalisierung oder lasst es und nehmt Euch GTA zum Vorbild. Ich habe jedenfalls keine Lust bei einem 50 Euro Spiel Amateursprecher zu hören, die offenbar keine Lust haben ein Computerspie zu Synchronisieren.

Ansonsten ist das Spiel besser als erwartet. Das Setting stimmt, die Athmosphäre stimmt und die Grafik ist für einen Konsolenport recht in Ordnung. Jedoch stört der unangemessene Schwierigkeitsgrad selbst im "Tell me a Story" Modus. Da muss das Balancing noch kräftig angepasst werden.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt und hoffe auf einen umfassenderen Patch, der das Spiel besser an den PC anpasst; der Erstpatch hat ja nur die Ladezeiten verkürzt und Probleme mit diverser Hardware beseitigt. Hoffen wir, da kommt mehr.

Fazit: Gutes Spiel. Ich rate aber dringend zur Konsolenversion. Man merkt dem Spiel deutlich an, das es nur recht lieblos auf den PC portiert wurde....leider kann man Steam Games ja nicht zurückgeben...denn sonst würde ich die Xbox 360 Version klar bevorzugen.

„Deus Ex: Human Revolution“ muss zu Beginn über Steam aktiviert werden und funktioniert auch danach als Spiel der Valve-Plattform nur in Verbindung mit dem entsprechenden Account.

Danke, auch wenn der Bericht bzw. das Spiel interessant klingt, wie immer ohne mich. :mad:

Hm, zur Synchro: die deutsche Stimme von Jensen finde ich klar besser als die englische, "mies" und "geht gar nicht" kann ich daher nicht behaupten.

habla2k schrieb:
Edit: ich finde es übrigens sehr amüsant, wie Leute sich wegen Steam das Spiel nicht kaufen, was für ein Blödsinn. Wahrscheinlich aber hintenrum mit KK bei Amazon einkaufen oder n Facebook Profil besitzen. Aber jeder wie er oder sie mag.

Nur für den Fall daß das auf mich gemünzt war

Noch Blödsinniger ist es mit Unterstellungen zu argumentieren. Ich besitze jedenfalls weder Kreditkarte ( die ich für lau von meiner Bank haben könnte wenn ich wöllte ) noch Facebookaccount. Im übrigen ist für mich Steam kein knallhartes Ausschlußkriterium, wohl aber mindert Steam in meinen Augen den Wert des Spieles drastisch.
1. Kein weiterverkauf
2. Wenns mal ärger mit denen geben sollen, können die für den Account alle meine Steamspiele sperren. Das wäre so als wenn ich ärger mit Amazon habe und die schicken nen Trupp hierher und kassieren alle Waren die ich jemals bei denen gekauft habe wieder ein ...

unter solchen Bedingungen ist mir ein Spiel noch allenfalls 5 - 10 Euro wert. Dann sind die potentiellen Verluste nicht so hoch.

Ich hatte absolut keine Probleme mit der Steuerung, zumal man alles ja anders belegen kann. Und selbst eine Änderung beim FOV kann man vornehmen, was in den meisten Spielen ja nicht möglich ist. Habe jedenfalls um die 50 Stunden gespielt (2 Durchgänge jeweils auf schwer, einmal schleichen, keinen töten und keinen Alarm auslösen usw. und einmal halt mit ner Mischung aus Schleichen und Ballern).

Und wie man sich über 50€ ärgern kann versteh ich nicht. Man bekommt online einen Key für 25€, um das Spiel auf Steam freizuschalten. Wer da halt das doppelte ausgibt ist selber schuld. Aber abgesehen davon wärs mir auch nen Fuffi wert gewesen.

Und @MRM: Wieso sollte man mit Steam ärger haben? Ich besitze Steam seit Anfang an. Damals wars nen Scheiss als man es für CS gebraucht hat. Mittlerweile ists als Spieleplattform echt angenehm und mir gehts genau andersrum: ich kaufe nichts, was ich nicht bei Steam bekomme. Ich hasse es, wenn ich meine Games irgendwie so verteilt habe und nicht alles zusammengepackt und einfach zu verwalten mit easy Updatefunktion, Friendlistverknüpfung usw. Ich hatte in all den Jahren noch nie Probleme mit denen. Aber wenn du schon einplanst, dass du Ärger mit den haben wirst, dann riecht das verdammt nach illegalen Aktivitäten, Hacking/Cheating whatever.

Grafik ist zwar §"$%"§ aber das Gameplay ist bestimmt supertoll!

Das ist echt keine gute Zeit auf diesem Planeten zu sein wenn man auf mind. zeitgemässe Grafik wert legt. Inzwischen hängt mir "gutes" Gameplay mit durchschnittlicher Grafik zum "§$% raus.

Manchen - mir zum Beispiel - geht es genau andersrum.

Bei Steam - was ich notgedrungen nutze (der Ubi-Launcher geht mir dann allerdings zu weit) - sehe ich durchaus auch die beiden Kritikpunkte von MRM, gerade Punkt 2 macht mich immer wieder nachdenklich, wenn ich ein Steam-Spiel kaufe. Dass das sofort nach illegalen Aktivitäten riecht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, außerdem soll es gab schon Leute, die im Single-Player gecheatet haben, ist das illegal?

Zurück
Oben