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Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

Das ist wenigstens mal ein Argument MegaGigaTera (aja), ich danke Dir.
Die meisten User, die gegen Deus Ex 3 feuern, haben keine Kenntnis dieses Begriffs.
Ja, Du hast natürlich recht, um der Story folgen zu können, ist es in vielen Spielen ratsam, respektive nötig, die Vorgänger gespielt zu haben.
Bei Deus Ex 3 ist dies meiner Ansicht nach aber nicht so, obwohl die Kenntnis des ersten Teils zu einigen amüsanten Momenten führt.
So meinen es die meisten aber einfach nicht und das nervt. Spiele werden immer an Vorgängern oder anderen Spielen gemessen. Wieso?
Bewertet das vorliegende Produkt objektiv und denkt nicht: "Oh nein, XY sieht aber besser aus und YX ist umfangreicher".
Damit vermiest ihr euch einfach zu viele Spiele.

Deus Ex 3 ist nach etlichen Jahren mal wieder ein durchdachtes, intelligentes und komplexes Spiel.
Freut euch, dass nicht nur noch so ein Blenderdreck wie Call of Duty veröffentlicht wird.
Natürlich unterhält das Spiel. Mass Effect genauso. Aber es hat spielerisch einfach nichts zu bieten.
 
Warum regt ihr euch immer so auf wenn jemand hier seine persönliche Meinung äußert:confused_alt:

Das Spiel hat einfach eine langsame und ungenaue Steuerung. Die Grafik ist für mich persönlich nicht so gut wie ich gehofft hatte. Mehr habe ich nicht gesagt. Etwas an der Steuerung und anderen Sache haben mich nur etwas an Mass Effect 2 errinert mehr nicht, ich vergleich die spiele doch nicht.

Man merk einfach, dass es eine Konsolenumsetzung für den PC ist. Und sowas ist für einen PC Spieler echt besch....en. Wenn es euch gefällt dann ist doch in Ordnung, keiner hat hier was dagegen.

Ich bin ein Fan von PC Spieln wie F.E.A.R., Crysis1, Portal 1/2, HalfLife2....... Es ist doch nicht so unversändlich wenn ich Deus Ex: HR als sehr langsam empfinde. Ich habe auch nicht erwartet, dass DX.HR sowas wie F.E.A.R. wird aber was spricht dagegen wenn ein Spiel eine genaue/schnelle Steuerung hat und noch eine sehr gute Grafik???? Das mach ein Spiel doch nur besser und nicht schlechter!!!!

Aber wie man so schön sagt: "Jedem das Seine"


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Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich muss sagen, so manches hat mir wirklich einen lacher hervorgerufen.. wie zb. (ohne wirklich was zu spoilern) der ort einer wohnung in dem ein signal ausgesendet wurde mit "802 11" betitelt - da musste ich als IT-ler schallend loslachen :)
 
Shalva
Nochmal für dich:
Deus Ex ist KEIN "Konsolenport".
Informiere dich doch einfach, bevor Du Unsinn niederschreibst.
Ungenau ist die Steuerung auch nicht, das mag an deinem spielerischen Unvermögen liegen.
Langsam ist die Steuerung manchmal, da gebe ich dir recht, aber das Stichwort "Stealth-Shooter" hätte hier schon ein Wink mit dem Zaunpfahl sein können.
Dass das Spiel hätte besser sein können, steht außer Frage.

Persönliche Meinungen (unpersönliche habe ich bisher übrigens nicht oft lesen dürfen, aber ich passe mein Schriftbild an) sind absolut legitim, aber Meinungen, die nicht belegt und damit FALSCH sind, mag ich einfach nicht.
 
Shalva, Deus Ex 3 ist kein reinrassiger Shooter. Es ist ein Shooter-RPG-Mix mit tiefgründiger Story. Das Spiel soll gar nicht schnell sein, auch die Steurung macht so absolut Sinn.

Das scheinst du aber nicht zu verstehen.
 
Ich bin der Meinung, dass man Deus Ex 1 nicht gespielt haben muss, um sich eine Meinung über DXHR zu bilden. Schließlich ist DXHR das Prequel, also gibt es auch kein Vorwissen. Vielmehr zeigt es den Spielern von Deus Ex wie es dazu kam und die Anfänge der Augmentierungen.

Imho ist DXHR eines der besten Spiele 2011 (einige kommen ja noch). Es bietet seit langem mal wieder mehr als bloß eine eindrucksvolle Grafik. Die Entwickler haben in meinen Augen alles richtig gemacht. Ein Spiel, dass wie ein ausgedehnter Kinofilm ist, weiß mich einfach zu überzeugen.
 
Shalva schrieb:
Habe bei einem Freund gespielt. Ich als PC Zocker enpfinde das Game als sau langsam, alles ist zu langsam. Waffenwechsel dauert gefühlte 5 Sekunden, die bewegungen sind sehr langsam und alles andere reagiert einfach zuuuuuu laaaangsaaammmm.
Das wirkt absurd, wenn man immer noch RPGs aus 2004 spielt ala Vampire Bloodlines. Da ging es auch um Story, Charakterentwicklung etc. Muss heute alles blitzen und flimmern? Kann man sich nicht Zeit nehmen für solche Spiele?

Ein Spiel, dass wie ein ausgedehnter Kinofilm ist, weiß mich einfach zu überzeugen.
Stimme 100%ig zu. Warum gibt es nicht mehr davon?
 
Etwas mehr "Blade Runner" würde es noch besser machen.
Die Umgebung wirkt ab und zu irgendwie tot und zu sauber.
Mehr solche Momente, wie z.B. wenn man in seine Wohnung kommt und die Jalousien fahren hoch, würden dem Spiel wirklich nicht schaden.

Ich glaube, eine schnelle Steuerung ist nicht so schwer hin zu bekommen, aber dann wäre es kein rpg/shooter Habyrid mehr.
Schleichen macht sowieso 10 Mal mehr Spaß! :)
 
Ich hasse es mit Ignoranten zu diskutieren, aber seis drum.
Meine letzte Konsole war die Nintendo Gamecube und die habe ich seit Jahren nicht mehr angerührt.
Ich bin ein PC-Spieler, Punkt.

Wieso ist das von dir Zitierte Schwachsinn? Du hast es einfach nicht begriffen.
Dann...Ja, für einen Stealth-Shooter braucht man eine genaue Steuerung...und? Oh, Überraschung, die Steuerung ist ja genau! Wie gesagt, Ursache wird dein spielerisches Unvermögen sein.
So wie du schreibst, hast Du es ohnehin als Shooter gespielt und hast dementsprechend keine Ahnung, wovon wir hier eigentlich sprechen.
Denn das Spiel soll doch gerade so "behäbig" sein, das macht es aus!
Deus Ex 3 in UT-Geschwindigkeit, sicherlich.
Du verstehst es einfach nicht, spiel lieber weiterhin Spiele, die keinen Intellekt erfordern.
Abschließend..."Keiner schätzt mehr Qualität [...]".
Doch, gerade deswegen finden wir Deus Ex ja so gelungen, Du hingegen bist ein unverbesserlicher Ignorant, der eine einzementierte, nicht begründete Meinung vertritt.
Also lass das Posten zu diesem Thema doch ganz einfach bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Ich bin ein Fan von PC Spieln wie F.E.A.R., Crysis1, Portal 1/2, HalfLife2....... Es ist doch nicht so unversändlich wenn ich Deus Ex: HR als sehr langsam empfinde.
PC-Spiele und Egoshooter sind zwei unterschiedliche Sachen. Was du gespielt hast sind Egoshooter. Deswegen finde ich es schon unverständlich, wenn du an ein RPG die selben Maßstäbe anlegst, wie an Ballerspiele. Genauso gut kannst du sagen, dass du es unverständlich fändest, dass es immer noch Adventures gibt, die mehr oder weniger aus 2D-Hintergründe setzen. Weil es das ist, was das Genre prägt und von den Fans verlangt wird. Sogar schwammige Steuerung kann man bei sowas etwas abgewinnen, weil du dich auch nicht in der Realität in Sekundenbruchteilen 2 mal um die eigene Achse drehen kannst und dein Körper eine gewisse Trägheit hat. Ich will in RPGs gar keine Egoshootersteuerung, die ist da einfach unpassend.
 
Der selbsternannte PC-Zocker-Prophet hat keine Ahnung. Warum soll ein Stealth Shooter so schnell sein wie ne Schnecke auf Speed? Ich glaube du hast eher ein Problem damit Genres auf dem Pc zu unterscheiden, das traue ich sogar den Kosoleros zu die du versuchst niederzumachen.
 
also würde man jetzt nur die steuerung beurteilen, muss ich sagen das da wirklich von der konsole portiert wurde.
des kann ja net sein das man für manche aktionen ne taste lange drücken muss, zb um ecken gehen ... das dauert dann wieder ne ecke zu lange.

insgesamt muss nach dem durchspielen sagen, klasse spiel.
der anfang war holprig weil man erstmal lernen musste die steuerung geschickt zu benutzen.
danach aber einfach nen klasse stealth-game. hatte schon sehnsucht nach ner partie thief3 .. ;)

aber leider is der schwierigkeitsgrad mal wieder zu niedrig, solangsam wirds langwielig wenn jedes game im SP überhaupt keine herausforderung mehr darstellt, siehe crysis2. mehr CoD-, weniger kinder-schwierigkeitsstufen.
 
@Franky90

Warum beleidigst du mich die ganze Zeit. Habe ich dich persönlich angegriffen oder bist du einfach nur auf Streit aus? Wenn du eine Meinung nicht akzeptieren kannst dann ist es dein Problem. Warum immer persönlich werden?

Wenn dir das Spiel so gut gefällt dann nimm es doch ganz einfach mit ins Bett.

Es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du kannst nicht objektiv bleiben und musst immer anfangen Leute zu beleidigen und Sachen zu unterstellen die, wegen deines Benehmens, eher dich beschreiben.

Also wie du es gesagt hast...... lass doch das Posten ganz einfach bleiben.


Ich habe nie das Spiel beurteilt sondern nur die Steuerung und die Grafik.



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Das sich DXHR langsam spielt hat prinzipiell nichts mit einer Konsole zu tun.

Andere Sachen nerven da viel mehr:

Ein Steuerung/Menü/Tasten .... alles ist für Gamepads ausgelegt und für PC-Gamer nicht intuitiv ... Schonmal darauf geachtet, warum es nur 4 Implantate zum aktivieren gibt? Na? Wegen den begrenzen Tasten eines verdammten Gamepads :mad:

Die veraltete Grafik

Die Art und Weise wie man die Endsequenz auswählt.


Aber ich will auch mal richtig loben:

Das Charakterdesign ist spitzenklasse!

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die Kämpfe schön knackig (bzw. unmöglich, da tötet ja schon ein Huster vom Gegner :D)
 
selecta schrieb:
Sehr schöner Artikel...
Endlich mal wieder ein Game für alte Gamer Säcke !
Richtig. Es ist endlich ein würdiger Nachfolger von DX1.

Franky90 schrieb:
Ich finde das Spiel auch super, aber Aussagen wie "spielt erstmal den ersten Teil, um euch eine Meinung bilden zu können" kann ich nicht mehr sehen.
Das Spiel kam 2000 raus - also warst du gerade 10 (laut deinem Nick).
Damit schon disqualifiziert...

DXHR ist KEIN Shooter!
Wer sich damit nicht anfreuden kann - mir egal.
Ich finds Klasse!
Grafik ist Nebensache - Atmosphäre zählt.
Das hatte es schon in DX1 und es scheint so, als ob es in DXHR auch so ist.
MegaGigaTera schrieb:
Der Sound hingegen ist grandios! Ein Game mit so einem solchen Sound findet man nur selten.

Spiele gerade DX 1; wieder einmal - habe die "Qual der Wahl" bei meinen Entscheidungen.
Und DXHR schlägt anscheinend in die gleiche Kerbe.
Ergo, wird gekauft - wenn es günstiger ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Natürlich ist es ein schei.... Konsolendreck. Hätte man das Spiel nur für PC entwickelt dann hätten wir hier nicht so ein langsames Game.

Wie hier schon öfters erwähnt wurde, schnallst du anscheinend einfach nicht, das es sich bei Deus Ex 3 um ein Action-RPG (Rollenspiel) und nicht um einen primitiven Hirnlos-Egoshooter (wie die von dir genannten Spiele) handelt.

Bei DX3 gab es keine Lead Plattform. Alle 3 Versionen wurden parallel entwickelt.

Und wenn du von der "Geschwindigkeit" eines Spiels, auf dessen Lead Plattform schliesst, kann man eigentlich nur mehr den Kopf über dich schütteln und dich nicht mehr ernst nehmen.

PS: das die Steuerung bei DX3 anfangs schwammig oder ungenau ist, stell dir vor: DAS IST GEWOLLT - das kannst du nämlich mit den sogenannten Augmentationen im Spiel (quasi das Skill-System in DX) verbessern. Hättest du mitbekommen, wenn du länger als 2 Stunden gespielt hättest, oder dir das Skillsystem überhaupt näher angesehen hättest (und ich bezweifle das du dort einen Blick reingeworfen hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
super spiel.

auf höchste schwerigkeitsgrad muss man ja shcon schleichen. sonst geht es nciht weiter xD


was steuerung angeht.
da hab ich 0 problem gesehen/gemerkt.
am anfang vll kurz eingewöhnung aber dann geht alles wie geschmiert.
besonders intro level ist ja ne gut aufgebaute tutorial.
und ich hätte nicht gedacht dass es ne konsolenport sein soll.
ka ob es stimmt. aber wenn ein spiel als multi-platform game rauskommt. dann muss die pc-version nicht gleich ne konsolenport sein.
vorallem DeusExHR hat gezeigt dass ein spiel für konsole UND pc gleichzeitig gut sein kann.


grafik nicht der bomber aber muss ja nicht sein.


story ist super.

von mir 9/10


nur schwerigkeitsgrad muss noch bissl höher sein.
 
Also das Fazit kann ich nicht teilen - bin gerade bei dem Turm (um nicht zu spoilern), und habe nach anfänglichen Rumschleich-Fails bzw. wenig Betäubungsammo, bzw. wiederaufweckenden Kumpels der gerade mit dem Betäubungsgewehr schlafen geschickten den Rambo-Weg genommen - habe bis jetzt (jeden) Kerl mit Waffe, den man killen kann - auch Waffenhändler - abgeknallt ... es ist einfach zu einfach - Kopfschuss und Ende, dank Pistolenaufsatz auch bei gepanzerten Gegnern. Schwierigkeitsgrad Deus Ex.

Blöd ist, dass ich noch keine andere panzerbrechende Waffe gefunden habe (falls es eine gibt) und dass ich am Anfang alle Upgrades an andere Waffen verschwendet habe.

Außerdem war der Bosskampf (war ja bis jetzt nur einer) für mich zu schwer, weil du dem Typen xtausend Headshots geben konntest und er ist nicht gestorben.
Weiterhin ist es blöd, dass man erst mit der Fähigkeit Wände zu zerschlagen, sieht, wie viele es da zu durchschlagen gibt. Detroit habe ich also nix abgesahnt. Da ich alles raide, habe ich viel zu viele Credits ... insofern - kleine Schwächen, aber solide Story - leider wurde das Niveau der eigtl. ordentlich übersetzen Texte auf einen Hauptschüler angepasst. "Voltzahl" stößt mir als Physiker natürlich sauer auf, aber gerade ein Biologiestudent würde wahrscheinlich ausflippen.

Aber auf jeden Fall spielbar, das ist wahr.
 
kittikat schrieb:
Wie hier schon öfters erwähnt wurde, schnallst du anscheinend einfach nicht, das es sich bei Deus Ex 3 um ein Action-RPG (Rollenspiel) und nicht um einen primitiven Hirnlos-Egoshooter (wie die von dir genannten Spiele) handelt.
Und genau das ist das Problem "heutzutage".
Sinnlos rumballern kann jeder.
Obwohl mir bei DXHR die DLCs böse aufstoßen lassen...

Edith sagt:
hardwärevreag schrieb:
Blöd ist, dass ich noch keine andere panzerbrechende Waffe gefunden habe
Grundsätzlich gibt es bei DX immer einen anderen Weg!
(Habe das Spiel aber bisher nicht gespielt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
„Deus Ex: Human Revolution“ muss zu Beginn über Steam aktiviert werden und funktioniert auch danach als Spiel der Valve-Plattform nur in Verbindung mit dem entsprechenden Account. Dies hat zwar zum Vorteil, dass keine DVD im Laufwerk liegen muss und Patches automatisch und zeitnah aufgespielt werden; ein Wiederverkauf wird dadurch aber quasi unmöglich gemacht.

Tja, mit ein Grund wieso einige Stunden nach dem Verkauf bereits illegale Versionen im Web landeten die Steam umgehen können. Hier lernen die Entwickler mal wieder gar nichts.

Die Vorbesteller-Version bietet auch nur am Anfang eine Schrotflinte und ein Scharfschützengewehr.

Die Geschichte dieses SPiels ist interessant - ahja den Abspann sollte man durchlaufen lassen, am Ende kommt noch was - ein Hinweis auf Deus Ex 4 ;).

Was den Bonus angeht, ja ich hatte eine Bonusmission - die war aber schnell geschafft. Das Scharfschützengewehr ist nutzlos, die Gegner sind zu stark gepanzert - ergo verkaufen :D.

Ich brauchte nur eine Pistole mit Waffenverbesserungen (Durchschlagskraft, Schalldämpfer und Munitionsvergrößerung) und das Betäubungsgewehr - auch mit Nachladeverbessungen.

Am Ende des Spiels hatte ich quasi alle Augmentierungen - bis auf Schleichoptimierung und beim Hacken die Ansicht, was in den Datenträgern ist - braucht kein Mensch. Wer genau schaut - auch in Schubläden - findet einige Praxiskits - in Detroit kann man sogar zweimal zwei Stück kaufen und auf dem Schiff am Ende auch noch zwei - ich habe quasi alles gehackt was es gibt - bin überall rumgekrochen und habe alle Nebenmissionen gemacht - wer das Spiel in 10-20h schafft, rennt nur durch und macht es nicht richtig, ich habe etliche Tage gebraucht. Das Spiel fesselt einen richtig.

Bei mir ruckelte es nur etwas trotz meiner GTX 460 AMP! - lag wohl am Q9550.
Jedoch hatte ich Grafikfehler durch dieses MLAA oder wie das heißt - die Gesichter waren total mit weißen kleinen Punkten übersät.

Die KI war für das Spiel relativ intelligent. An einigen Stellen verzichtete ich auf das Ausschalten einer Großen Gruppe, um den Geist Bonus zu bekommen. Jedoch schaltet man zwei Gleichzeitig von Hand aus - gibt es 125 Punkte - also ist das oft besser als die 500 Geist Punkte. Aller 5000 Punkte gibt es ein Praxiskit. Daher lohnt es sich alles zu hacken und die Datenträger zu laden.
Ich hatte am Ende sogar knapp 70.000 Kredite. Rofl^^ braucht kein Mensch so viel :D.

In den Youtube Videos, wo die alle Gegner töten und dann stapeln, sowas ist abartig und dumm. Das spiel bietet viel mehr Möglichkeiten wenn man so vorgeht, wenn man kaum jemanden tötet. Selten dass ich jemanden in den Spiel getötet hatte. Sogar am Schluss habe ich keinen umgebracht - also auf dem Weg zum Schluss :D.^^

Was ich jedoch bemängel muss, ist dass wenn man auf Schleichen und so etwas wert legt, Probleme mit dem Ersten Gegner bekommt, bis ich den weg hatte - 30 Versuche? Ich hatte dann noch entdeckt, dass ich vier C4 Pakete hatte, sollte man stets mitnehmen. Den dritten man konnte ich sogar richtig ärgern - ich habe einen Turm mitgetragen den ganzen Weg - HIHIHI :D war lustig.

Super Spiel, aber zu teuer! Unterschiedliche Versionen und Bonusmissionen - ne so nicht!
 
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