• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

MegaGigaTera schrieb:
Vielleicht des Entwicklers. Aber da es kein Materielles Gut ist, so schreibst du es ja, kann es schlicht weg nicht Hergestellt werden.
Aber da es komischerweise eben DOCH Hergestellt werden kann befinden sich die Bits und Bytes in meinem BESITZ.
Das verstehen eben die meisten immer noch nicht.
Ich kann diese Bits und Bytes verändern, kopieren, verschicken und sonst noch alles damit machen was ich will.
Soviel zu immateriell.... :rolleyes:

Jetzt musst du mir erstmal erklären, welche Software von "Herstellern" kommt.
Die Hersteller, die Dinge verkaufen, die Software beinhalten, müssen sich selbst natürlich erst eine Lizenz vom Entwickler holen, die sie dann durch der Verkauf des Produkts weitervergeben dürfen.

Und die DVD's die du kaufst, sind zwar hergestellt, aber die darauf liegenden Daten sind nur aufgespielt und nicht hergestellt.

Die Bits und Bytes sind natürlich in deinem BESITZ, das was du mit ihnen MACHEN darfst, bestimmt aber der Entwickler, von dem du die Lizenz für diese Bits und Bytes hast.

Verändern darfst du sie nur in dem Maße wie der Entwickler es erlaubt (Stichwort Cheaten).

Kopieren darfst du sie auch nur für dich persönlich. (Sicherheitkopie)

Verschicken darfst du sie selbstverständlich nicht, sollte dir doch wohl selbst klar sein.
Ansonsten kannst du mir ja jetzt gerne mal ein von dir gekauftes Spiel für umsonst schicken, ist ja deine Sache was du mit den Daten machst, ne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich oute mich mal mir ist es einfach zu schwer :S
 
@Mighty X
Er wurde darauf aufmerksam gemacht und wurde gebeten doch selber wenigstens ein wenig zu recherchieren.
Ein klein wenig selbstinititiative kann ich ja wohl erwarten. Ich mach mir doch nicht die Mühe nur damit ich dann sowieso wieder höre es sei angeblich nicht so :rolleyes:

Erst recht nicht bei jemanden der ganz klare Punkte völlig übergeht und kein bisschen darüber nachdenkt, ein klares Zeichen das jegliche Mühe und Zeit für nichtig wären.


@marc123
Vielleicht liegt dir das Genre einfach nicht so?
Ich bin zB. ne niete in Sportgames und Rennspiele, aber sind auch ganz klar überhaupt nicht von mir geliebte Bereiche.
Trotzdem beiss dich durch =) die Story ist doch wirklich gut.
 
Spiele DE:HR zwar nicht auf dem PC und habe keinesfalls alle 9 Seiten hier gelesen, aber ich bin mit dem Spiel sehr zufrieden.
Es sieht sehr authentisch und atmosphärisch aus. Über die Grafik kann ich absolut nicht meckern. Man sieht viele Details (Quantität), die Texturen sind (größtenteils) sehr hübsch und alles in allem schaut es einfach nur sehr gut aus, finde ich.
Klar - wenn man ein COD-Spieler ist und man sich dadurch für einen Pro-Gamer hält, dann hat man da vielleicht einen anderen Blick drauf. Aber eigentlich interessiert mich die Meinung von so Leuten gar nicht. Jeder der der Meinung ist, dass das Spiel "schlecht" aussieht, der sollte eventuell mal zum Optiker marschieren. Und eventuell aufhören in COD die Kanten der vom beschossenen Baum fallenden Blätter zu zählen.

Das einzige was ich bis jetzt ziemlich negativ finde, ist die KI. Man kann neben einem Gegner stehen, und er schaut dich sogar direkt an, doch er macht nichts. Das hätte man definitiv besser machen können. Dem Spielerlebnis an sich tut dies aber keinen Abbruch!
 
@MegaGigaTera

Es ging um die EULAs und die sind nun mal gültig. Du meintest es wäre nicht so. Ob du Steam nicht leiden kannst ist mir relativ.
 
@rexus dann spiel mal auf dem höchsten schwierigkeitsgrad - da reicht es teilweise schon, wenn der kopf halb über nem schreibtisch rausguckt.
 
Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad erkennen die dich auch sofort.
Die KI ist wirklich grundsolide.
 
Die Grafik geht ja mal garnicht. Habs nach einer halben Stunde wieder ausgemacht. Gott sei Dank nur beim Freund gespielt und nicht gekauft.

Erfrischend fand ich jedoch, dass der Schwierigkeitsgrad doch recht herausfordernd ist. Ordentlich zielen und Deckung suchen, dann geht das aber gut.
 
War sehr skeptisch und bin ehrlich gesagt kein Freund vom Genre mit Rollenspielcharakter, jedoch wenn man sich erstmal 3 Stunden durch den lahmenden Anfang gekämpft hat, das wirklich umfangreiche System erstmal kapiert hat und mit dem Hacken zurecht kommt, spielt es sich dann doch sehr spannend weiter. Der Anfang ist das SCHWIERIGSTE ! Die Grafik ist nicht so der Brüller, aber doch passend. KI ist richtig dämlich wenn man erstmal nen Snipergewehr in die Finger gekriegt hat. Aber wer hat behauptet 30 Std und länger zu spielen. War ziemlich enttäuscht als ich nach 3 Tagen das ende sah und ich hab nicht mehr als 4-6 std pro Tag gespielt.
 
Dann hast Du eben nicht "vernünftig" gespielt. "Vernünftig" passt nicht ganz, es mangelt mir aber an einem passenderen Begriff.
Ich habe recht umfangreich gespielt, eine Nebenmission ausgelassen und sonst zwar nahezu alles erkundet, aber schon flott gespielt, fast nie gestorben et cetera. ich brauchte 29 Stunden.
Wer alles "genießt", schafft locker 40 h.
 
es kommt immer drauf an wie man spielt.
bin beim zweiten durchlauf. Beim ersten habe ich nur geschlichen, sogut wie alles erforscht und alles gehackt.
Durch Neuladen/Probieren, etc dauerte über 30 Stunden und ich bekam Exp-Points en Masse.

In diesem Durchgang hacke ich sogut wie nichts und spiele es eher wie ein MassEffect 2 (Deckungsshooter). Und da ist man recht schnell durch, bekommt aber weniger Exp-Points
 
Also ich habe das Spiel jetzt 2x durch;)
Das erste mal sehr viel gelesen, jedes Terminal gehackt und bin auf knapp 200'000 Erfahrungspunkte gekommen. Schleichen + Lautlos Kopfschüsse verteilt. Gefühlte 40-60h Spielzeit.
Beim 2ten mal, bin ich komplett durchgeschlichen, habe wenig gehackt und fast nichts getötet. Dabei ahte ich lediglich 130'000 Erfahrungspunkte. Keine 20h schätze ich.
Das dritte mal werde ich mich wohl durchschießen, geht auch relativ gut mit dem genialen Deckungssystem und ich war bisher nie ein Fan von so etwas.
Für jeden der auf anspruchsvollere Titel und auch eher realistische Spiele steht ist das game absoluter Wahnsinn.
Wenn ein Gegner mit ner popligen Pistole vor dir steht und dir in den Kopf schießt fällt man auch einfach nur um, genauso mit einner shotgun aus mittlerer Distanz.

BTW: man kann kann Gegnergruppen auch mit gezielten Geräuschen durch werfen von Objekten in bestimmte Ecken locken. Funktioniert prima und macht Spaß;D
 
Alles durchsuchen lohnt sich eh, ich habe bisher locker 4 versteckte Praxis Kits gefunden, man muss halt gerade in Detroit zB jede Wohnungstüre etc. hacken. Inzwischen hab ich beim Hacken / Schleichen alles relevante ausgebaut und auch schon einige "Shooter"-Augmentationen. Hatte zwischendrin nochma neu angefangen und beim zweiten Mal in Hengsha schon knapp 150.000k XP. So macht das Spiel Laune.
 
So seit gesern habe ich auch DE:HE allerdings ein problem und zwar die Ladezeiten sind sau lang obwohl das Spiel auf meiner SSD ist. Liegt es evtl. daran das es auf der SSD ist?
 
Hab mir in eBay für 14€ ein Steam Key dafür gekauft.
Das Spiel hat zwar keine bombastische Grafik, jedoch ist das Gameplay top und die Story reizt.
 
Cool Master schrieb:
So seit gesern habe ich auch DE:HE allerdings ein problem und zwar die Ladezeiten sind sau lang obwohl das Spiel auf meiner SSD ist. Liegt es evtl. daran das es auf der SSD ist?

Patch schon installiert? Ohne den gab es da Probleme, unabhängig von der Geschwindigkeit der HDD.
Sollte über Steam aber autom. gepatcht werden.
 
velipp28 schrieb:
Sarkastisches kommentar:

Für eine geselschaft die so viel gegen augmentierung hat stehen sie klonen sehr aufgeschlossen gegenüber , es gibt nämlich etwa 3 Npc polizisten (betriebschutz , Polizei söldner etc ) und die findet man überal wieder , manchmal stehen sie sogar wie zwillinge nebeneinander .

Das ist der einzig wirklich schlechte punkt an dem spiel !


Der war echt gut! :)
 
Die Gegner sehen einen nur nicht, wenn man in Deckung ist. Auch wenn man quasi direkt vor ihnen ist und Sichtkontakt besteht, zeigen die Gegner keine Regung. Weil man eben in Deckung ist. Löst man sich dann aber wird man sofort erkannt. Dabei sieht der Gegner von einem Genu soviel wie vorher. Ganz bescheiden ist das an schmalen Tischenden oder bei Schränken.
Stören hier niemanden die hölzernden Trefferfeedbacks der Gegner, die künstlich wirkenden Lüftungsschächte und explosiven Fässer sowie die quasi nicht vorhandene Interaktion mit Objekten? Auch das Deckungssystem ist nicht wirklich top. Dem Spiel fehlt es einfach an Dynamik. Man sollte Hindernisse auch überspringen können z.B und was sollen diese langen Kill-Animationen im Nahkampf. Man sollte selber mit Kicks und Schlägen die Gegner vermöbeln können. Das Spiel gibt einem die Spielweise einfach viel zu sehr vor. Spielerische Freiheit wird einem nur vorgegaukelt. Nur fällt das allen nur im Bezug auf die Forcierung bezüglich der Stealth-Spielweise auf. So sehr ich es auch will, ich werde mit dem Spiel einfach nicht glücklich.
 
Zurück
Oben