MegaGigaTera schrieb:Vielleicht des Entwicklers. Aber da es kein Materielles Gut ist, so schreibst du es ja, kann es schlicht weg nicht Hergestellt werden.
Aber da es komischerweise eben DOCH Hergestellt werden kann befinden sich die Bits und Bytes in meinem BESITZ.
Das verstehen eben die meisten immer noch nicht.
Ich kann diese Bits und Bytes verändern, kopieren, verschicken und sonst noch alles damit machen was ich will.
Soviel zu immateriell....
Jetzt musst du mir erstmal erklären, welche Software von "Herstellern" kommt.
Die Hersteller, die Dinge verkaufen, die Software beinhalten, müssen sich selbst natürlich erst eine Lizenz vom Entwickler holen, die sie dann durch der Verkauf des Produkts weitervergeben dürfen.
Und die DVD's die du kaufst, sind zwar hergestellt, aber die darauf liegenden Daten sind nur aufgespielt und nicht hergestellt.
Die Bits und Bytes sind natürlich in deinem BESITZ, das was du mit ihnen MACHEN darfst, bestimmt aber der Entwickler, von dem du die Lizenz für diese Bits und Bytes hast.
Verändern darfst du sie nur in dem Maße wie der Entwickler es erlaubt (Stichwort Cheaten).
Kopieren darfst du sie auch nur für dich persönlich. (Sicherheitkopie)
Verschicken darfst du sie selbstverständlich nicht, sollte dir doch wohl selbst klar sein.
Ansonsten kannst du mir ja jetzt gerne mal ein von dir gekauftes Spiel für umsonst schicken, ist ja deine Sache was du mit den Daten machst, ne ^^
Zuletzt bearbeitet: