• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Deus Ex: Human Revolution im Test: SciFi-Thriller auf hohem Niveau

Die Lüftungsschächte wirken schon sehr aufgesetzt, aber das ist einfach nicht anders lösbar. Du kannst keine nicht aufgesetzt wirkende Lüftungsschächte platzieren, daher kann ich damit leben, gestört hat es mich nicht.
Das Deckungssystem finde ich ehrlich gesagt sehr gut, ich weiß nicht, wieso einige Probleme damit haben.
Die Deckungsanimationen sind flüssig, alle Eingaben werden sofort umgesetzt und das Schießen aus der Deckung klappt wunderbar.
Ich gebe dir aber recht, über die Deckung springen zu können, wäre gar nicht verkehrt, das war mir gar nicht aufgefallen.
Das Trefferfeedback finde ich ebenfalls gut, was genau meinst Du denn mit hölzern? Darunter kann ich mir gerade nichts vorstellen.
Abschließend:
Es ist natürlich merkwürdig, dass ein "Hightech-Soldat" weder schlagen noch treten kann, wann er möchte.
Dies ist sinnvoll und der Spielmechanik zuträglich, da Du ja sonst einfach jeden umhauen könntest, das Spiel würde viel zu einfach (ist es ja jetzt schon, solange man nicht alles umschleichen möchte).
Nicht nachvollziehbar ist es dennoch, da stimme ich die absolut zu, gestört hat mich aber auch dies nicht, wieso auch immer.
 
Die Ansprüche, welcher ein jeder an ein Spiel stellt, sind sehr unterschiedlich. Vllt. ist meine Erwartungshaltung auch einfach zu groß. Mit dem hölzernen Trefferfeedback meinte ich die Reaktion der Gegner auf eingesteckte Schüsse. Wer einmal Euphoria/Havok-animierte Gegner beschossen hat, weiss diese Technik zu schätzen. Der Gegner taumelt, stolpert, fällt zu Boden etc. In Deus Ex hingegen zucken die Gegner nur als würden sie einen kurzen und leichten Stromschlag bekommen. In Doom 3 stört mich das nicht aber 2011 kann man defenitiv (viel) mehr erwarten.
 
KLynch schrieb:
In Deus Ex hingegen zucken die Gegner nur als würden sie einen kurzen und leichten Stromschlag bekommen. In Doom 3 stört mich das nicht aber 2011 kann man defenitiv (viel) mehr erwarten.

Kann man, aber Deus Es legt halt definitiv mehr Wert aufs schleichen und ausknocken von Gegnern.
Über das Trefferfeedback beim Scharfschützengewehr kann ich mich allerdings nicht beschweren.
 
So habs durch. 4-5 Tage wars ein Spaß. Mich erinnert es schon irgendwie an Metal Gear Solid. Am Meisten störe ich mich an dem Detroiter Leveldesign. Echt nervig das hin und her gelatsche und das gleich 2 mal im Spiel. Am Anfang wars mir alles bisschen viel mit dem Text, den Gegenständen, den Waffen, der Punktevergabe und dem Hacken. Nach 4-6 Stunden hat man es dann doch schon gut drauf. Die Gegner sind stark und dämlich. Lässt man sich aber auf einen Kampf ein kann der schnell Tödlich ausgehen. Die Nahkampfanimation ist ja schön und gut aber warum verbraucht die Energie?!?! Die Bosskämpfe sind sehr schlecht. Meist 3 Schuss mit dem Granatwerfer und der Gegner ist hin. Ist mal ein Roboterkampf dann nur eine EMPgranate und aus die Maus. Würde es mir fast kaufen, aber mit dem Ausleihen gings auch. Weiß nicht ob ich es nochmal Spielen würde, besonders weil ich schon alle 4 Enden gesehen habe. Zuletzt will ich noch Lob ausprechen, denn ich habe keinen einzigen Bug bemerkt während des gesamten Spiels.
 
so habs jetzt auch und gut ne halbe stunde gespielt. bis jetzt echt gut. die grafik ist bei deus ex noch nie so wichtig gewesen, hätte allerdings nicht gedacht dass die gesichter so poplig aussehen. sehen aus und bewegen sich hölzern
und eine seltsame entdeckung hab ich auch schon gemacht, hier:

ist da ne falsche textur am gebäude oder nur ein osterei der entwickler?

der goldbraune look bei deus ex hr ist gut, da wird man richtig warm beim zocken. leider war fallout NV schon braun, und habs 150 stunden gespielt. vielleicht hätten sie sich eine andere farbe aussuchen sollen für fallout nv

bei deus ex HR weiß ich jetzt schon dass es kein fehlkauf war, da hat man einfach freiheiten im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261

weil die Nahkampfattacke einfach overpowerd ist, sonst müsstest du ja nur zu einem Gegner und könntest ihn instant um knocken
 
Die Sprungverstärkung ist eine sehr sinnvolle Augmentierung.
Deine Äußerung zeigt, dass Du die Möglichkeiten des Spiels nichtmal ansatzweise ausgeschöpft hast.
Außerdem wirst Du als Schleicher nur in den Bosskämpfen zum offensiven Vorgehen gezwungen, sonst niemals.
Spiele das Spiel vernünftig, dann darfst Du auch meckern, so aber nicht.
 
MarineKingPrime schrieb:
Habs nun auch mal durchgezockt (dank SWTOR Beta Pause). Der letzte Teil war schon bisschen enttäuschend (ab dem Glatzen"Boss").
Der Glatzkopf war ja wohl ein Witz, mit dem Granatwerfer von Tong 4x draufgehalten und down war er o_O.
Das letzte Level war auch etwas, naja ...zu Actionreich. Das man als Schleicher immer zum Ballern gezwungen wird, ist etwas nervig. Dazu hatte ich schon beim 2. Besuch in Hengscha absolut jede Augumentierung die sinnvoll war, hatte am Ende noch so Schrott wie Springerhöhung etc.

Wenn ein Gegner vier Granaten auf Dich schießt bist auch trotz voller Augmentierungen tot.
Die anderen Bosse waren auch mit zwei Typhoon-Treffern weg, denen würde ich nicht allzu viel Bedeutung einräumen.

Die Sprungaugmentierung ist überaus nützlich, wenn man ungesehen durch alle Levels kommen will und möglichst viel erforschen will.

Auch im letzten Level muss man nicht ballern (evtl mit Stungun und Betäubungsgewehr). Die Betäubungs- und Gasgranaten, die ich bis dahin massenhaft hatte, haben das ganze unblutig und schnell beendet.
 
Ja die Deus Ex Grafik ist ein Comic-Stil.
Das sind man besonders an den Cutszenen. Da kommt es sehr gut raus, dass Deus Ex im Comic Stil gespielt wird.
Da es teilweise aussieht, als hätte man die Szene malen können.

Apropos Sprungerhöhung. Die habe ich verdammt oft gebraucht um an sehr gute Geheimgänge zu kommen.
Am coolsten fand ich aber die Rückkehr nach Hengsha mit dem Absturz, wo ich erst mal fast alle Gegner einfach downtaken konnte dank 5x Energy und paar Aufladpacks + Double Takedown

Im letzten Level muss man einfach nur schnell sein und die Wand gleich links am Anfang einschlagen, dann findet dich fast niemand und du kannst den Endboss gemütlich wegsnipern.
Klingt noobig, aber kommt erst mal auf die Idee und außerdem spielte ich von vorn bis hinten Stealth mit möglichst wenig Takedowns oder anderen dingen.

Es sollte mehr Shooter mit zumindest einer derartigen guten Handlung/Story/Tiefgang(wenn man jede Newspaper und Ebook liest) geben, in einer etwas offeneren Welt mit mehr Sozialen Kontaktmöglichkeiten.
Die meisten Shooter sind einfach nur a la Crysis "ich flieg mal dahin und baller alles nieder, bin eh der einzigste Mensch der Guten Seite".
Ich habs gern auch einfach mal etwas rumzulaufen, nebenquests über die Story zu machen und mehr interessante Dialoge zu haben, statt Stundenlang nur rumzuballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Deus Ex: Human Revolution übrigens insgesamt 12!! verschiedene Endvariationen

Zu jeden der 4 möglichen Enden gibts 3 unterschiedliche Monologe - die jeweiligen Entscheidungen im Spiel haben also sehr wohl eine Auswirkung auf die Enden. ;)

Deus Ex: Human Revolution Ending [6/12]

die Links zu den anderen Variationen stehen in der Beschreibung des videos.
 
das mit dem comicstil trifft nur auf die gesichter zu, weil die wirklich starke konturen haben.. aber ansonsten ist die grafik ganz ok
 
Zum Zweitenmal durch - 126.000 Kredite am Ende und noch mehr Augemtierungen als beim Erstenmal - drei oder vier mehr. ^^ Hihi. Keinen Einzigen Getötet! Nicht mal am Ende - nur Betäubungsgewehr benutzt.
 
Hi zusammen,

ich habe mal eine frage zu
Spoiler
Rückkehr nach Hengsha wo wir abgeschossen werden, ich habe das gestern mal auf die rambo art gemacht und alle gegner sehr schnell befriedet, bis auf den robotter auch kein großes Problem nur diesen musste ich dann mit dem revolver ausser gefecht setzen, diesmal
hab ich nach einigen versuchen auch geschaft das sie sich mit dem Heli retten konnte.
Habt ihr das auch mal versucht gibt das noch weiter solche möglichkeiten bestimmt handlungen zu verhindern?


lg
 
Zurück
Oben