kForce schrieb:
Vermutlich kennst Du nichtmal die App der Bahn, die es für iPhone, Android und Blackberry gibt. Für Vielfahrer eine wirklich äußerst gelungene App. ...
Das "wenn man keine Ahnung hat" passt wohl eher zu deinem Post.
Was hat das mit seinem Einwand zu tun ?
Die Anzeigen an vielen Bahnhöfen sind schlichtweg nicht korrekt (bzw. unsinnig hochgerechnet), funktionieren gar nicht oder sind oftmals schlichtweg gar nicht vorhanden, da ändert auch ne tolle App nichts dran.
Der aktuelle Standort der Zuges, dessen aktuelle Geschwindigkeit und die Verspätung am letzten Messpunkt wären imo interessant. Ich denke nach ner Weile Bahnfahrt (sprich Berufspendeln) ist das die Wahrheit.
Und das ganze bitte als Anzeige auf dem Bahnsteig, warum sollen 50 Leute die warten online nachgucken wenn man das ganze auch für alle über die Anzeige machen könnte.
Ansonsten kann ich nur dem Tenor zustimmen, dass die besser die Ursachen angehen sollen und soweit nicht vermeidbar das Warten angenehmer gestalten könnten.
Wenn ich z.B. an den Düsseldorfer HBF denke:
-Ein paar Wartebereiche mit Windschutz wären sicherlich ohne großen Aufwand finanzierbar, da herrscht ja quasi konstant Durchzug.
-Warum ich als Kunde der weit über 100 Euro jeden Monat an ein angebliches Dienstleistungsunternehmen zahlt für nen Gang zur Bahnhofstoilette extra zahlen muss ist mir auch ein Rätsel, zumal die (in der Regel verschmutzten) Zugtoiletten ja kostenlos sind.
PS:
Hab mein Bahnabo zum Ende des Monats gekündigt und steige nach über 10 Jahren Zug nun aufs Auto um.
Und ja, in letzter Zeit war die Bahn relativ pünktlich, wobei ich ja der Meinung bin, dass das eher ein falscher Eindruck ist der daraus entsteht, dass die sich von "absolut inakzeptabel unzuverlässig" auf ein "unzuverlässig" verbessert haben, was aber eher am für die Bahn vorteilhaften Wetter (lange gar kein Frost und jetzt kalt aber dafür trocken) in diesem Winter liegt.