Ist sehr zu begrüßen. Vor allem die Idee mit dem "Radar". Damit lässt sich besser nachvollziehen wo der Zug grad steht.
Naja aber was hat man davon wenn man genau weiß wo der Zug auf der Karte sich befindet?
Da wäre ne Anzeige die fast Sekundengenau anzeigt doch wesentlich praktischer und auch ausreichender. Ich muss nicht die aktuelle GPS Position wissen. Die Ankunftszeit auf sagen wir mal 30 Sekunden genau reicht doch und Information darüber wo es im Moment genau Verzögerungen gibt und wieso. Anhand der Position kann ich doch schlecht einschätzen wielange es noch dauert. Zumal son Zug ja auch nicht imemr mit gleicher Geschwindigkeit fährt sondern auch abbremst und beschleunigt. Ich mein was hat man davon wenn man genau weiß auf ein paar Meter genau wo der Zug sich befindet. Damit kann ich nix anfangen, ich will die Zeit wissen.
Was mich nervt zumindest bei uns ist auch dass erst über ne Verspätung berichtet wird wenn der Zug schon hätte da sein müssen.
Ansonsten finde ich auch dass man ehr Geld in die Bahnhöfe stecken sollte
Auch ich stimme dem Zu. Nur leider gibt es in gewissen sozialen Schichten häufig eine andere Meinung zu den Wetterschutzeinrichtungen. Da wird vor allem an den kleineren Haltepunkten im großen Stil von einigen vehement "zurück gebaut". Wobei ich den vermehrten Einsatz von Glas seitens der Bahn in dem Zusammenhang auch nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Versteh auch nicht wieso man da keien Sicherheitsleute einsetzt. Wobei 2 alte Wachleute gegen 5 Jugendliche auch nicht soviel ausrichten können wenn diese noch dazu betrunken sind ist das auch nicht ganz ungefährlich. Oder dieses ständige auf den Boden rotzen von manchen. Man scheint dann wohl "cool" zu sein, so ähnlich als wenn man ne Fluppe im Mund hat
Dass soviel zerstört wird finde ich jedenfalls einfach nur asozial auch an den Fahrradständern. Wenn ich son Typen auf frischer Tat dabei erwischen würde wie er mein Rad demoliert wird die Person anschließend von mir der gleichen Behandlung unterzogen wie sie meinem Rad.
Finde das echt asozial und auch arbeitslosigkeit oder betrunkensein ist dafür keien Ausrede.
Über Unpünktlichkeit kann ich mich aber nicht beschweren und ich fahre täglich. Selbst in diesem kalten Winter läuft es eigentlich echt problemlos bis jetzt, aber hatten ja auch keinen Schnee, hier zumindest nicht
Mit einem Auto kann man sich wenigstens sicher sein, dass man dann losfährt, wenn man losfahren will. Und meiner Rechnung zufolge, komme ich selbst mit 'ner Tankladung Benzin im Monat gut 50% billiger weg als mit der Bahn. Wenn ich jetzt sehe, wo das Geld hinfließt, dann krieg' ich 'nen Hals.
Ja wegen dem Preisen da bedanke dich am besten mal bei unseren feinen Politikern die aus der Bahn ein privates Gewinnorientiertes Unternehmen gemacht haben.
Die Preise sollten IMO deutlich UNTER den Preisen für die Fahrt mit dem PKW liegen.
Einmal war hier auch son Fall da hat ein Einzelticket 20euro gekostet. nen 4er Ticket gabs dann aber für 28euro. Sowas ist einfach Verarschung.
Als Student ist Bahnfahren natürlich praktisch weil man es eh schon mitbezahlt hat. Ich fahre zwar gerne Bahn aber ich denke eine Dauerkarte würde ich mir nicht zulegen da einfach viel zu teuer