News Deutsche bevorzugen Samsung-Smartphones

michae das liegt nicht an dein alter ich bin 20 Jahre jünger und sehe es auch wie du.

glaube keiner statistik, die du nicht persönlich gefälscht hast.. mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;-)

..Nokia setzt nur auf windows Phones oder? Das wird ihr Untergang sein! Und der Manager, der sowas einleitete, der wird dafür geköpft.
Wenn ich jetzt bei Nokia meine Aktien hätte, würde ich es nur noch verkaufen und verkaufen und verkaufen! Diese Fehlplanung Seitens Nokia kann das ganze Unternehmen zerstören. Ich meine das beim Wort!

Erinnert euch an Siemens, die setzt in 2005-2006 weiterhin verstärkt auf nicht-farbigen Displays, und die dachte, ne, ist gut so, alte Technik bewährt sich,-> LOL; Siemens ist weg vom Fenster, und viele würden heute nicht Mal glaube, wie gut die mitgemischt hatten, damals.
So geht das nun Mal.

konnichi schrieb:
..Nokia setzt nur auf windows Phones oder?
bedingt, aktuell noch etwas auf symbian im unteren mittelsegment (und "spezialgeräte" wie das pureview), im low cost segment auf s40, im absoluten low end segment s30

künftig/bis ende des jahres siehts dann wohl so aus dass wp geräte von unteres mittelsegment bis high end alles abdeckt, im low cost wird weiter auf s40 gesetzt und im absoluten low end auf s30....gerade mit letzteren 2 hat man noch einiges in entwicklungsländern wie indien vor (von wegen 1mrd geräte absetzen)
letztere 2 (oder nur s40?) werden auf mittlere sicht von einem nachfolger beerbt, name gerade entfallen.

erzengel-michae schrieb:
[...] das kann man ja an den testberichten wie z.b. hier: http://www.testsieger.de/k/telekommunikation/handy-und-co/smartphone.html oder hier http://www.smartphone-test.info/ bestens nachlesen. [...]

In einem Forum mit technikaffinen Menschen sollte man doch eigentlich wissen, welche Bedeutung man solchen Testberichten zuzuschreiben hat. Besonders mit Testberichten mit Punktesystemen sollte man heutzutage doch eigentlich nur den 14-jährigen Nerd oder den älteren ComputerBild-Leser beeindrucken können.

Was bringen mir schließlich zwei goldene Bonuspunkte, die ein Samsung Galaxy S bekommt, weil es ein größeres Display hat, wenn ich doch gar nicht so einen großen Bildschirm haben möchte? Was bringen mir drei goldene Bonuspunkte, die ein iPhone 4S für Siri bekommt, wenn ich es eh nicht nutze? Was bringen mir fünf goldene Punkte Abzug beim Samsung Galaxy, weil es Updates spät bekommt, wenn mir das völlig egal ist?

Was mache ich denn, wenn ich Handy X kaufe, weil es fünf Punkte mehr hat als Handy Y, und ich aber doch lieber die Funktionen von Handy Y gehabt hätte? Was bringt mir denn die Tatsache, dass irgendein Tester das Handy X besser fand, wenn zu mir selbst wohl eher Handy Y passt?

erzengel-michae schrieb:
[...] warum also ein iphone kaufen, wenn andere günstigere smartphones besser sind? [...]

... weil eben kein Smartphone besser als das andere ist, wenn man nicht nur pure Leistungsdaten vergleicht. ;)

Wer letztendlich eben nur Leistungsdaten vergleicht, der macht was bei der Smartphone-Wahl falsch. Das iPhone bietet andere Funktionen als das Samsung Galaxy, das Samsung Galaxy bietet andere Funktionen als das HTC Desire...

erzengel-michae schrieb:
[...] vielleicht bin ich mit meinen 45 jahren auch aus dem alter raus, wo es hieß "ey, schau mal was ich geiles habe...". [...]

Solltest du auch sein. Das ist nämlich ein Phänomen aus dem Teenager-Alter, wo das Handy auf dem Schulhof eine der wenigen Möglichkeiten ist, irgendwie anzugeben. Das ist auch der Grund, warum sich hier so viele Halbstarke verirren, die keinen einzigen deutschen Satz auf die Reihe bekommen, sich aber von den iPhone-Kids tatsächlich beeindrucken lassen haben und deshalb hier stolz mit übelsten Beschimpfungen auf Kriegszug gegen sämtliche Apple-Nutzer unterwegs sind, was sie sich im echten Leben nie trauen würden.

hactor schrieb:
[...] ...aber ist auch kein Wunder die ip Kopfhörer die nicht mal inear sind, haben ja auch keine Fernbedienung am Kabel also müssen sie am ip immer das nächste Lied wählen. [...]

Nachdem du überzeugt in einem anderen Thread verkündet hast, dass das iPad ja vollständig aus Plastik besteht, möchtest du nun denjenigen, die sich überhaupt noch die Mühe machen, deine Beiträge zu entziffern, erklären, dass die iPhone-Kopfhörer keine Fernbedienung am Kabel haben. Damit beweist du leider erneut dein absolutes Unwissen - die iPhone-Kopfhörer haben nämlich tatsächlich eben jene Fernbedienung am Kabel. Persönlich würde ich dir empfehlen, dir erst einmal ansatzweise etwas Hintergrundwissen über die Themen anzueignen, über die du hier schreibst.

Ich halte es übrigens für sinnvoll, ein Smartphone zu kaufen, das zu meinen Bedürfnissen passt. Wenn das Gerät zu mir passt, dann ist es mir vollkommen egal, ob nun ansonsten zwei, zwanzig oder zwei Millionen Menschen mit dem gleichen Gerät herumlaufen - oder macht es dann die Dinge, die ich mit dem Gerät machen möchte, schlechter? Wenn dann auch noch diejenigen, die sich ein bestimmtes Smartphone nicht kaufen, weil's jeder hat, zwei Beiträge später Kritik daran üben, dass einige Nutzer ihr Gerät als Modeaccessoire und nicht als Gebrauchsgegenstand nutzen, dann ist das an Absurdität kaum zu übertreffen.

aus zwei meter enfernung sah es aus wie plastik und fertig ist. das beschäftigt dich jetzt stimmts? :)und wenn die iphone kopfhörer alle eine fernbedienung dran haben an den kurz kabel wo ist das dann bei den die ich kenne?

die haben keine fernbedienung und wählen immer das nächste lied am handy :)

knuF schrieb:
Ich denke das liegt an der Geiz.ist.G***-Mentalität die die meisten Deutschen seit 2-3 Jahren bekommen haben und das es bei jedem Popelvertrag eins von (gefühlt) 8375885 Samsung Handy-Variationen dabei gibt.

Ich brauch z.B. kein 500€+ Smartphone, für mobiles Internet, ein paar Spiele und ein gutes Display ist mein Omnia 7 für 250€ perfekt gewesen.
So wirds den meisten gehen, die brauchen kein High End da gibts nunmal von Samsung soviel Auswahl da ist es klar das Samsung Platz 1 ist.
Apple verkauft nunmal kein 4 Zoll Smartphone mit Mittelklasse Hardware für 250-300€, da kann halt Samsung das Geschäfft machen.

Zuletzt bearbeitet:
wiredcr schrieb:
In einem Forum mit technikaffinen Menschen sollte man doch eigentlich wissen, welche Bedeutung man solchen Testberichten zuzuschreiben hat. Besonders mit Testberichten mit Punktesystemen sollte man heutzutage doch eigentlich nur den 14-jährigen Nerd oder den älteren ComputerBild-Leser beeindrucken können.

... weil eben kein Smartphone besser als das andere ist, wenn man nicht nur pure Leistungsdaten vergleicht. ;)

Wer letztendlich eben nur Leistungsdaten vergleicht, der macht was bei der Smartphone-Wahl falsch. Das iPhone bietet andere Funktionen als das Samsung Galaxy, das Samsung Galaxy bietet andere Funktionen als das HTC Desire...
ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir leistungsdaten auf gut deutsch gesagt wurst waren. das gerät muß gut in der hand liegen, also war die haptische warnehmung schon mal sehr wichtig. dazu ein mich ansprechendes äußeres und eine technik, die mir genau das bietet, wozu ich es brauche. so bin ich, eben auch belesen durch diverse tests, die ich hier nur mal auszugsweise genannt habe, beim sgs2 gelandet. warum bei mir das iphone von vorneherein durchfällt: kein austauschbarer akku, keine erweiterungsmöglichkeit via micro-sd karte. für seine größe zu schwer.

apropos leistung: mein sgs2 läuft äußerst selten in den bereichen 800-1200mhz. ergo: für mich mehr als ausreichend.

Zurück
Oben