News Deutsche Smartphone-Nutzer bevorzugen Samsung

lynx007 schrieb:
....
Win8 ist für Nonetouch Geräte nicht so Prickelnd. Doch auf convertibles bzw tablets ist es sicherlich besser als Win7. Daher sind so Pauschale aussagen einfach nur Unfug.

Was aber auch net sonderlich schwer ist da Win 7 auf touch ein graus war. Also sich damit zu rühmen das W8 besser als Win7 auf touch geräten funktioniert ist etwas verquer. Auch Web OS war/ist auf touch geräten besser als Win 7 und trotzdem ist es sang und klanglos vom Markt gefolgen. Du kannst also daraus nicht schliessen das "besser als Win 7" zu sein ausreichend ist um beim Nutzer anzukommen.

Ich finds schade das HTC nicht voran kommt, aber da kriegen sie wohl die Quittung für ihre Politik in den letzten Jahren. Das HOX ist ein feines Teil und fühlt sich deutlich wertiger an als das S3. Aber mit ihrer Modellflut in den letzten Jahren und der willkürlichen Updatepolitik haben sie sich selbst versaut.

Dan Kirpan schrieb:
.....
Ich bin einfach nur entäuscht, das fängt beim wenig edlen Gehäuse an (ein für mich noch gerade verkraftbarer Punkt), geht über den schlechten, wirklich schlechten Musik Player, über die extrem unsortierten Einstellungen, man findet dort einfach nichts, und endet bei schlecht skalierten Apps, mit exkligen größenverhältnissen und ruckelnder Bedienung. Und dann gibt es nicht einmal so etwas wie iTunes, man kann also keine Apps am Computer aktualisieren und sie automatsich auf das Smartphone bringen.

Ich bin schwer entäuscht von Android, die sind jetzt noch nicht da wo iPhone OS in der Version 1.0 war. Traurig, traurig......

Wenn das iPhone 5S erscheint werde ich sofort wechseln, in 10 Jahren schaue ich vieleicht wieder vorbei....

Hier sieht man wieder ein schönes Beispiel.
Kauft sich ein gerät von dem er anscheind keine Ahnung hat, liest keine Handbücher/Manuals und wundert sich warum es nicht funktioniert. Das sehe ich täglich im Job. Wir haben für solche Leute sogar eine extra Mehrwert Nummer wo ihnen Nette Mitarbeiter gerne gegen 1,56€ die Beschreibungen vorlesen. Anscheind sind wirklich die Mehrzahl der Leute so was sehr schade ist.

Ich : Samsung Galaxy S3
Frau: Samsung Galaxy Note 2
Für beide: Samsung Galaxy Tab 10.1

Voll zufrieden und bereue keine Sekunde.

Meine Frau ist total neutral gegenüber iOS und Android. Ihr ist es egal.
Als sie aber das Note 2 gesehen hat und die Funktionen im OS, sagte sie einfach, "WOW, dass kann ja verdammt viel. Da kann ja das iPhone einpacken. Da brauche ich gar keinen PC mehr."

Das war schön :)

Jetzt sollte man natürlich noch bedenken, dass Apple immer nur 3 iPhone-Modelle zum Verkauf bereit hat und Samsung 892389023890 Modelle, die schon bei 50€ oder so beginnen.

Für mich sieht die Statistik eher so aus, dass die Leute einfach von Nokia zu Samsung gewechselt sind (vielleicht sogar günstiges Nokia zu günstigem Samsung), während die iPhone-Besitzer meist zufrieden sind und deswegen stabil bleiben. Nokia-Besitzer dagegen wohl unzufrieden geworden sind und Samsung hier die passende Alternative in der Preis-Leistung war.

Zu mir selbst passt nur iOS perfekt, dannach Windows Phone und am Ende erst Android. Meine Anforderungen sind völlig verschieden. Ich besitze alle 3 Systeme, aber bleibe doch immer beim iPhone hängen wegen bestimmtem Bedienkomfort und "it just works"-Dingen, die ich bei Android nicht so bestätigen konnte. Meine Freundin dagegen kommt mit iOS nicht klar. Ihr gefallen ein paar Kleinigkeiten nicht, die sie dann beim Bedienen des iPhones enorm stören. So geht es mir dann umgekehrt. Aber wir sind beide sehr neutral gegenüber den Systemen. Deswegen habe ich ihr auch ein Note 2 geholt.

jediric schrieb:
Zu mir selbst passt nur iOS perfekt, dannach Windows Phone und am Ende erst Android. Meine Anforderungen sind völlig verschieden. Ich besitze alle 3 Systeme, aber bleibe doch immer beim iPhone hängen wegen bestimmtem Bedienkomfort und "it just works"-Dingen, die ich bei Android nicht so bestätigen konnte.

ich hoffe, du vergleichst apple eh mit die android flaggschiffe. ich habe in meinem freundeskreis auch so einen speziallisten.
man kann kein iphone mit einem wildfire S vergleich.

wenn ich aber mein S3 oder note 2 herzeige, herrscht dann eine kleine Sprachlosigkeit

Ich finde immer super, dass alle bei Apple "die tolle Technik" anführen und sagen, dass es "auf einem Dualcore besser läuft als Android auf einem Quad"...
Die Sache ist doch immer, dass es (nicht böse sein) Augenwischerei ist... Warum ist iOS denn so viel schneller und läuft flüssiger? Weil es nix kann. Das ist nicht böse gemeint und ich weiß, es werden wieder ganz viele aufschreien, aber es ist nun einmal so.
Direkte Dateiübertragung per BT auf ein beliebiges(!) anderes Gerät? Datenübertragung per USB auf einen beliebigen Rechner? BT-Profile außer den Standards (zB rSAP)? Die Liste ist nahezu endlos und alles sind Sachen, die von Android komplett oder wenigstens teilweise unterstützt werden. Ich selbst habe nur ein Galaxy Tab 10.1N und nutze sonst weder das eine noch das andere System.
Aber ich finde es wirklich faszinierend, dass Argumente angeführt werden, die gar keine sind.
Apple ist Design und fertig... es muss alles schick, flüssig und irgendwie cool sein. Die Technik spielt eine untergeordnete Rolle, solange das Display exorbitante Werte liefert.
Android ist eine eierlegende Wollmilchsau... kann nix perfekt, aber wenigstens so ziemlich alles ordentlich.
Blackberrys sind Arbeitstiere, die alleine schon in Puncto Sicherheit allen den Rang ablaufen und
Symbian ist einfach, robust und günstig...
Mit Windows Phone habe ich leider nicht genug persönliche Erfahrung aber auch das wird seine Vorzüge haben... ich hoffe, dass irgendwann die Leute auch mal anfangen objektiv zu urteilen... dann versteht man auch die Marktanteile... denn die meisten Käufer wollen günstige Geräte, die möglichst viel können...

HTC steht ja garnicht so schlecht da. Das spiegelt auch meine Erfahrung im Alltag wieder. Hab gestern erstmals das Sensation XL an mir vorbeistapfen sehen.

MrEisbaer schrieb:
Kann man drüber Streiten.

Fakt ist aber, wozu sollte man für ein iPhone 5 massig Kohle hinpacken und wird dann von Apple auch noch für zu dämlich gehalten die Cam richtig zu Bedienen, wenn man ein besser ausgestattetes z.B. SGS III haben kann, das auch noch weniger Kostet.

Für mich steht das iPhone aktuell überhaupt nicht in Konkurrenz zu einem S3, denn allein von der Größe des Gerätes her, baut Samsung schon lange keine "Smart"phones mehr. Und ich finde irgendwann sollten auch die größten Samsung Fans da mal anfangen skeptisch zu werden, ein Galaxy Note passt in keine Hosentasche mehr, wie zum Teufel soll ich das mit mir rumtragen. Ich bin auch riesen Android Fan, aber es ist bedauerlich, dass die Androiden immer auf riesen Displays setzen müssen. Wegen mir gerne bei Tablets, aber doch nicht bei Smartphones. Wenn ich ein großes Display möchte schließ ich das Gerät an den Fernseher an. In China schafft man es doch auch aktuelle high end Smartphones mit 4 " Displays zu bauen, Stichwort Meizu, warum nicht hier in Deutschland? :/

Zuletzt bearbeitet:
Traue keiner Umfrage.....

Logisch das es Samsung ist die Umfrage ist ab 13 Jahren wer bitte kann sich mit 13 ein iPhone leisten? Ich denke mal die wenigesten werden ein Vertrag eingehen in dem alter.

Logisch das es Samsung ist die Umfrage ist ab 13 Jahren wer bitte kann sich mit 13 ein iPhone leisten? Ich denke mal die wenigesten werden ein Vertrag eingehen in dem alter.

Also ich seh in der S-Bahn viel zu viele Kidds mit Iphones.
Gefühlt hat da jeder 2. eins. Und wenns das alte von den Eltern ist...

Finde es auch wenig überraschend.
Samsung hat für jeden Geldbeutel das passende Smartphone im Portfolio und durch die Massen an Verträgen ist meistens immer ein Samsung mit in der Werbung bzw. für wenig Geld dazu buchbar. Ein Apple ist halt mit Vertrag nicht ganz günstig, teilweise 200 € + Vertrag oder eben ~600-700 € ohne und dazu kommt noch, dass Apple immer nur ein aktuelles SP auf dem Markt hat und nicht mind 10 wie Samsung und andere :)

Wozu sollte Apple das machen mehrere Smartphones raus bringen, wenn eines reicht was vernünftig läuft ? :freak:

Das macht halt Apple aus dazu der Preis und die Leute kaufen es trotzdem oder stehen dafür an ,wen Apple ein neues Gerät raus bringt.

Warum regst du dich dann auf drüber ? Wenn du doch mehrere Samsung Handys zur Auswahl hast ,dürfte doch das für dich kein Problem darstellen,für jeden was dabei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auch wenn Samsung einiges an Plastik verbaut. Da es sowieso in ein TPU/Ledercase kommt seh ich davon nicht mehr viel und selbst darin ist es besser aufgehoben als Glas.

Und wie bereits erwähnt wurde.. Kann man mehr kids mit iphones in der Stadt sehen als alles andere.

Schon komisch wie sich hier alle an apple aufgeilen.

Selber Schuld wenn man in nen faulen Apfel beißt.

jediric schrieb:
Jetzt sollte man natürlich noch bedenken, dass Apple immer nur 3 iPhone-Modelle zum Verkauf bereit hat und Samsung 892389023890 Modelle, die schon bei 50€ oder so beginnen.

Für mich sieht die Statistik eher so aus, dass die Leute einfach von Nokia zu Samsung gewechselt sind (vielleicht sogar günstiges Nokia zu günstigem Samsung), während die iPhone-Besitzer meist zufrieden sind und deswegen stabil bleiben. Nokia-Besitzer dagegen wohl unzufrieden geworden sind und Samsung hier die passende Alternative in der Preis-Leistung war.

So ist es, Apple war und ist immer im Premium Segment tätig. Wichtig ist hier vor allem der Gewinn den Apple aus seinen Stores einfährt. Solange dieses Verhältnis stimmt, kann auch der Marktanteil von Apple sinken, das wird Cook nicht stören.

Es gibt auch verschiedene Studien die sagen, dass Apple Nutzer mehr Apps kaufen als Android Nutzer - kann ich auch privat bestätigen, ich kenne keinen Android User der den Store nutzt.

Das Note 2 ist wirklich ein tolles Gerät und könnte eigentlich alles ersetzen: Phone, Tablet und eBook Reader ja wenn nur der elend spiegelnde Bildschirm nicht wäre. Ich habe in den letzten zwei - drei Jahren extreme Probleme mit den Schminkspiegeln bekommen; tränende rote Augen, Überanstrengung der Augen und und und.... musste auch mein heiss geliebtes Cinema Display zugunsten eines matten HP Monitors verkaufen...

Also liebes Samsung statt tausend verschiedene Modelle rauszubringen die sich nur minimal unterscheiden, bringt doch mal ein Business Gerät mit mattem Bildschirm.

"Der Smartphone-Markt gehört zu den aufstrebenden Bereichen in der Telekommunikationsbranche. 15,9 Millionen Geräte wurden 2011 nach Angaben des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) in Deutschland verkauft. Der Verband prognostiziert für 2012 einen weiter steigenden Absatz in Höhe von 22,9 Millionen Geräten."
http://de.statista.com/statistik/fa...-software/telekommunikation/smartphone-markt/

Also hat Samsung in einem boomenden Markt enorme Marktanteile gewonnen. Das ist schon nicht schlecht.

terraconz schrieb:
Auch Web OS war/ist auf touch geräten besser als Win 7 und trotzdem ist es sang und klanglos vom Markt gefolgen.
was allerdings an nicht gerade attraktiven geräten krankte...

terraconz schrieb:
Hier sieht man wieder ein schönes Beispiel.
Kauft sich ein gerät von dem er anscheind keine Ahnung hat, liest keine Handbücher/Manuals und wundert sich warum es nicht funktioniert. Das sehe ich täglich im Job. Wir haben für solche Leute sogar eine extra Mehrwert Nummer wo ihnen Nette Mitarbeiter gerne gegen 1,56€ die Beschreibungen vorlesen. Anscheind sind wirklich die Mehrzahl der Leute so was sehr schade ist.
hm sehe ich da eigentlich garnicht an diesem "beispiel"....er stört sich an gewissen gegebenheiten, einigen kann ich auch zustimmen. Für was braucht er da das handbuch?

Dan Kirpan schrieb:
dann gibt es nicht einmal so etwas wie iTunes, man kann also keine Apps am Computer aktualisieren und sie automatsich auf das Smartphone bringen.
Wenn man zu unfähig ist Google Play in einem Browser seiner Wahl aufzurufen, sich mit dem Google Account anzumelden und sich dann dort die Apps per Mausklick auf dem Gerät zu installieren dann ist es schon bitter...

Und das ganze sogar ohne eine extra Software wie iTunes installieren zu müssen von jedem internetfähigen Rechner auf der Welt.

@Druckluft
In deinem Test kommen die Smartphones irgendwie auf. Er versucht wenigstens, dass die beiden Modelle gleich aufprallen http://www.youtube.com/watch?v=elKxgsrJFhw Aber trotzdem sind solche Tests Unsinn. Ich kenne halt nur ziemlich viele Leute beim Iphone denen ihr Display gesplittert ist. Mein S2 ist mir jetzt schon einige Male hingefallen, und da ist rein gar nichts passiert. Nen Kumpel ist sein S2 vom 1. Stock bis in den Keller geflogen, und auch keinerlei Schaden.

Außerdem entwickelt Samsung im Moment flexible Displays, sodass solche Schäden bald eh der Vergangenheit angehören sollten. Apple denkt hingegen über Porzellanbuttons nach, die man dann aber leicht wechseln kann.

-------------

Was fühlt sich denn daran besser an, wenn es schwerer ist? Wenn es darum ginge, könnte man ja gleich etwas Blei einbauen. Apple läuft etwas Smoother, als alte Androidversionen, sieht dafür aber auch aus wie ein Win95 und kann weniger. Seit den neuen Androidversionen, gibt es den Vorteil aber auch nicht mehr, und vom Cyanogenmod fange ich mal gar nicht an. ;)

Einigen Leuten sollte wirklich mal klar werden, dass es NUR nen Smartphone ist, und kein Schmuckstück oder ähnlich. Aber konnte damals den iPod Wahn schon nicht verstehen. Da versagt halt jegliche Logik. :freak:

Hutzear schrieb:
Außerdem entwickelt Samsung im Moment flexible Displays, sodass solche Schäden bald eh der Vergangenheit angehören sollten.
das dispaly selbst geht auch seltenst kaputt sondernn ur das abdeckglas aber dass sowas bald der vergangenheit angehört halte ich für höchst optimistisch...als schott, conring etc nicht schon lange an sowas entwickeln
Hutzear schrieb:
Apple denkt hingegen über Porzellanbuttons nach, die man dann aber leicht wechseln kann.
gibts bei nokia ja schon :D

Zurück
Oben