News Deutsche Smartphone-Nutzer bevorzugen Samsung

Was hat das Aussehen eines Handys ,mit dem Verstand meines Alter mal angenommen und der Bedienbarkeit ,bzw dem ganzen Umfang zu tun @ Cob das mußt du mir bitte mal erklären nun ? :eek::eek:

Du kaufst dir doch auch kein Trabi weil er aus Pappe ist aber nichte drine hat weiter an Austattung und verzichtest auf ein schönes glänzendes Metallic Auto mit vielen extras oder ?

Ich habe auch schon ein Nokia aus Plaste fallen sehen, aus 30 m Gerüsthöhe und es ist nichts passiert ,das kannst du also so pauschal nicht sagen ,das deswegen ein I Phone auch gleich Schrott sein muß .

Es gab auch schon Plaste Handy die so einen Sturz nicht überlebt haben ,am besten waren ja noch die Full Gummi Handys von Nokia :D

Zuletzt bearbeitet:
@skar29
Ich meinte das allgemein als Denkanstoß.

Du kannst von mir aus ein vergoldetes Handy bei dir tragen, geht mich nichts an :)

Aber die allgemeine Meinung ist doch die, dass man bei Apple etwas mehr bezahlt, weil man auch die Qualität dafür bekommt, in Form eines Gehäuses aus Aluminium oder aus was auch immer.

Ich sagte, dass Alu bei einem Handy gegenüber Plastik keine Vor- sondern eher Nachteile hat.

Das ist ein Gebrauchsgegenstand, wenn man Luxus zeigen will, dann kauft man sich eine Uhr für 100.000€ oder einen Porsche,
bei einem Handy von Luxus zu sprechen, nur weil man 200€ mehr bezahlt hat und sich versucht zu profilieren, weil man andeutet, dass nur arme Leute sich Plastik kaufen, das ist für mich einfach nur belustigend.

Kinder in der Schule machen so was oder im Kindergarten.

Ich wollte dir weder etwas vorschreiben noch sonst etwas Schlechtes

Apple vs Samsung entwickelt sich langsam zu einer Religion und sobald man etwas glaubt, ist den Leuten sowieso nicht mehr zu helfen und jegliche Diskussion absolut zwecklos... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme es wegen dem IOS und der Bediebarkeit vs Android und nicht um damit anzugeben ,ich finde du Mutmaßt dir hier ganz schön was an über Leute die du nicht kennst und würde fast behaupten, du wirst hier etwas zu sehr persönlich mit deinen Äußerungen nun. ;)

Deswegen habe ich auch noch das alte IPhone 3GS und noch kein IPhone 5 weil ich bestimmt damit angeben will ,nein habe ich nicht nötig sowas, es ist einfach die Bedienbarkeit und die Handhabung und wenn du dich wegen der Plastik angesprochen fühlst bzw dir den Schuh anziehst ,dann ist es dein Ding .

Vielleicht wird es ja beim nächsten mal auch ein Ubuntu Handy werden, oder gar ein Firfox Handy ,die Welt steht doch offen für Neuerungen ,da Apple aber ein sehr gut durch dachtes und geschlossenes OS (System) hat, habe ich mich nun mal dafür entschieden und brauch auch nicht damit angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
An alle die vorhaben von iOS zu wechseln, kann ich nur sagen: Tut es nicht, ihr werdet es bitter bereuen!
....

Das ist und bleibt ne reine Geschmackssache.
Mir passt iOS nicht. Genau so wie Android auch nicht passt. Ach was denn nun? Ja.. Windows Phone nach 5 Minuten probieren schon verliebt. :3 MeeGo von den Nokia N9er wär auch nicht übel... Naja ich hab kein Smartphone. Brauch ich nicht... Vielleicht irgendeinmal, wenn die Topmodelle nicht mehr in Halbjahres oder Jahreszeiten kommen.

Aber so ein provokativer Post von dir.. Naja.. Die Welt besteht nicht nur aus Dan Kirpans. Just saying. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@skar29
Du Hast geschrieben

"Was rechtfertigt diese Samsung (Über)bewertung ?

Die billige Plaste Verarbeitung ,das große Display ,oder die schlechte Telefonie wie man aus Tests rauslesen kann und auch von Freunden zu hören bekommt ,die ein Samsung Smartphone besitzen??

Oder das Kids es sich kaufen können weil es billig ist und sie nun auch mal in der Schule damit angeben können bei ihren Freunden ?
"

Wieso mutmaße ich hier etwas,
sind doch deine Worte :)
(q. e. d.)

Es ist doch nun mal so das Samsung halt nicht die wertigkeit hat wie ein Apple und die schlechtere Telefonie bzw Freisprecheinrichtung ,was soll dann also deine Äußerungen dazu .

Und das es billiger ist ,ist doch auch klar oder und wer eben mehr auf Wertigkeit wert legt und ein geschlossenes OS System ,ohne Malware (Apps )haben ,möchte der greift halt zu den etwas teuren Geräten .

Und ich rede hier von Erfahrungen ,weil ich das Apple zu erst in der Hand hatte ,sowie auch das I Pad davon war ich auch hin und weg davon, von dem ganzen arbeiten damit und der Handhabung.

Davor hatte ich meist nur Nokia und war genauso überzeugt davon vor allem von den N Geräten ,dann war es ein Samsung Wave was mich aber nicht so begeistern konnte am Ende und wo drauf ich dann zum I Phone gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Muss cob da in allen Punkten zustimmen. Nen Iphone als Statussymbol, das edler wie ein Samsung wirkt, ist doch nur zu lächerlich. Die Dinger vergammeln in spätestens 5Jahren eh irgendwo im Müll. Das Teil ist nen Gebrauchsgegenstand und nicht mehr. Aufgrund der Materialien auf die Verarbeitungsqualität zu schließen ist auch Unsinn. Außerdem sollte man sich mal fragen, wieso fast alle elektronischen Geräte, die auch runterfallen können, seit Urgedenken aus Plastik sind. Es ist leichter, billiger und ganz wichtig, flexibler und damit auch stabiler! Aber Apple will halt was besonderes sein, und würde wahrscheinlich auch nen Auto aus Glas bauen, weils "edel" anzusehen ist. :freaky:

Ich kenne mittlerweile etliche Leute denen ihr Iphone hingefallen und das Display gesplittert ist. Bei Samsung habe ich es bisher von keinem gehört(wird aber natürlich auch vorkommen). Auch habe ich bei einigen von Akkuproblemen gehört, nur dass man diesen nicht mal durch einen neuen für 20€ ersetzen kann.

Ich selbst habe sowohl Iphone4 als auch Android Smartphones getestet, und komme mit Android deutlich besser zurecht. IOS wirkt mittlerweile wie Win95 auf mich, wenn man Androids mitm Cyanogenmod sieht.

Und noch ne kleine Sache. Ich zB. hab mir letztens nen S2 für 260€(neuwertig Garantie inklusive 2000mAh) ersteigert. Dazu ne Simyo 1Gb Flat fürn 10er im Monat die locker für Whatsapp und co reicht, und monatlich kündbar ist. Macht auf 2Jahre gesehen 500€. Bei nem Iphone liegt man mit Vertrag in 2Jahren locker über 1000€. Ich meinerseits fahre von der Differenz lieber in den Skiurlaub oder so. :cool_alt:

War irgendwie klar, bei dem Hype um Samsung... Wobei ich immer noch finde, dass Samsung eines der uninteressantesten Produkt-Portfolios hat. Bin jedenfalls mit meinem Sony recht zufrieden.

//edit: 12k Postings! Yay! :cheerlead:

Also zu iOS und Android. Ich besitzte ein iPad und ein Galaxy Nexus. So nutze ich iOS und Android in Nativer Form.

Ich sehe das objektiv und neutral: Jedes OS hat sein Pro und Contra.

Android bietet bessere Videounzerstützung. Wie mpeg2, mpeg1 vp7, cinpack, wmv etc. Hier bietet Apple deutlich weniger.
Android unterstützt Dateibrowser, USB OTG (maus, Tastatur, Lautsprecher, usb sticks, festplatten mit ntfs)
Android hat Widgets.

Ios ist flüssiger
Da iOS Geräte nur von einem Hersteller gibt, erhält man schneller und für längere Zeit Updates. (Google Nexus Geräte ausgeschlossen)
Apple achtet auch gleiche Auflösungen und verdoppelt nur die Auflösungen. So laufen iPad mini Apps wunderbar auf dem iPad 4 oder iPad2 apps auf dem iPad Mini. Das gleiche gilt für Iphones.
-ich hab gelesen, dass die Software zum Apps schreiben deutlich besser sein soll, als die für Android. Außerdem müssen die Apps nur an 2 Auflösungen angepasst werden: iPhone und iPad.
-Apps sind günstiger und erhalten schneller Upadtes. Sogar Chrome von Google ist auf iOS aktueller als unter Android.
-Safari ist ein hammer Browser. Ich persönlich finde, dass hier Chrome nicht heran reicht.

Google muss für Android eine Norm für Auflösungen machen, wie Microsoft mit WP 7 und 8. Entwickler bauen auch für WP lieber Apps. Es ist doch so einfach: 848,480 (WGA) und 1280x720 HD ready sowie 1920x1080 Full HD. Selbst das Nexus 4 tanz schon aus dem Rahmen: 1280x768 davon nur 1216x768 Nutzbar. WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
Was Kies angeht, so was von schlecht. Und vorallem dieser Musik Player bei Anroid, was soll dieser lächerliche Quatsch? Nur eine Listen Funktion nach Alphabet? Ich dachte wirklich die wollen mir verarschen als ich gemerkt habe das das alles ist. Die iPod Funktion bei Apple sieht 1 Million mal besser aus und funktioniert auch so. Vieleicht sollte ich das Ding sofort verkaufen....

Ich hatte mein iPhone übringens nie in einer Hülle und es immer noch ohne große Maken. Apple baut einfach die schönsten Handys, vorallem das iPhone 4 ist ein absolut vollkommenes Handy. Glas hinten und vorne ist einfach nur genial. Und das iPhone 5 in Schwarz ist auch wunderschön. Dagegen sehen die alten iPhones bis zum 3GS wirklich billig aus.

Und was immer dieser Quatsch soll mit Samsung ist ja viel besser weil sie mehr verkaufen. Nach der Logik ist Porsche schlechter als Dacia weil sie weniger verkaufen. Was für eine dumme Logik. So siehts nämlich aus, Apple ist der Porsche unter den Handys.

Bist du gerade am trollen? Ist ne ernstgemeinte Frage, weil ich selten soviel Müll auf einmal lesen durfte.

Meine Meinung über iPhone User wurde mit deinem Post jedenfalls nicht gerade aufgewertet. Wirklich zum ersten mal bin ich wirklich sprachlos..... o.O

find ich persönlich koisch, ich kenne keinen einzigen in meinem umfeld der ein samsung hat. entweder apple oder htc. wobei der grossteil an apple geht ^^

wer will auch shcon china wabbel plastik :D

2010/2011 war ich noch sehr von HTC angetan aber 2012 konnte mich Samsung mit ihren Smartphones überzeugen.

Auch in anderen Bereichen hat es Samsung in meinen Haushalt geschafft und befriedigt meinen Durst nach Innovation , technischen Spielereien und Preis/Leistung.

Im Bezug auf High End Smartphones würde ich es aber auch nicht verstehen!
Ich habe mehrfach Androidgeräte in der Hand gehabt, die Samsung sind schon oft sehr billig verarbeitet.

Warum gerade Samsung? HTC hat einige Geräte, welche sich ziemlich wertig anfühlen. Das Nexus4 ist auch Top.
Ich denke auch, dass das die kleinen Geräte sein müssen, welche diese enormen Stückzahlen ausmachen.

Für alle, die hier auf die Stabilität der Samsung Plastikbomber schwören: http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY&feature=player_embedded
So besonders viel hilft Plastik auch nicht, wenn das Phone ungünstig fällt. Da nehmen sich die alle nicht viel ;)
NUR: Das iPhone 4/4S (und beim 5er wird es nicht anders sein) ist was Reparaturen angeht, der VW Golf unter den Smartphones, du bekommst wirklich jedes Ersatzteil relativ billig auf ebay. Display, Rückseite, Akku, Homebutton, Kopfhörerbuchse, Kamera, Vibrationsalarm, Taster & Schalter alles kein Problem. Such danach mal bei Samsung Geräten..... :king:

Jetzt noch ein paar Gründe warum ich denke, dass der Marktanteil von Apple in Zukunft nicht sinken wird, bzw. warum ich Vorteile bei der aktuellen iPhone Generation gegenüber aktuellen Samsungs sehe:

-Topaktuelle Hardware-Leistung. In vielen Disziplinen direkt an der Spitze. Beispiel CPU: Vergleichbare Rechenpower zu Quadcores mit lediglich 2 Kernen. Was ist wohl effektiver, wenn man selbst auf einem Desktop-PC 4 Kerne kaum ausgelastet bekommt?? Beispiel Grafikleistung: Das iPhone 5 versägt das S3 in der Rohleistung um den Faktor 10(!). In der Praxis ergibt das mehr als doppelt so hohe Frameraten in Spielen oder entsprechend höhere Details. Das sind Welten Unterschied... Das Nexus 4 könnte hier theoretisch mithalten, allerdings nur im Kühlschrank und hinkt leider bei der CPU etwas hinterher.
Ich habe kürzlich mal das iPhone 5 neben dem Galaxy Note 2 liegen gehabt, das Scrollen über den Homebildschirm oder im Browser fühlt sich auf dem iPhone 5 um einiges smoother an. Selbst das alte iPhone 4 fühlt sich auf dem Homescreen besser an. Jeder der diesen Unterschied nicht merkt, lügt sich entweder selber in die Tasche oder ist im Kopf langsamer als sich das Note 2 anfühlt. Wers nicht glaubt, möge es bitte selber einmal ausprobieren... ;)

-Vernünftige Displays. Knallbunte Farben und tiefes Schwarz schön und gut, aber AMOLED mit Pentile sieht einfach grausam aus. Auf dem Note 2 sind Webseiten für mich aufgrund der unscharfen Schrift deutlich schlechter lesbar als auf dem kleineren iPhone 5. Auch einfach mal selber 1:1 vergleichen, wer's nicht glaubt... ;)
Das S3 hat übrigens dank Pentile in der Praxis immer noch eine geringere Auflösung (~1045x588) als das iPhone5. Von den blau-/grün-stichigen Farben die man auf den AMOLEDs immer wieder sieht will ich jetzt gar nicht weiter reden, naja wems gefällt. Die Helligkeit ist ja bekanntlich aufgrund von Verschleiß und höherem Stromverbrauch bei AMOLED auch ziemlich dunkel. Deshalb finde ich es gut, wenn andere Hersteller ebenso wie Apple auf hochauflösende IPS Panels setzen. Leider haben diese Geräte dann wieder andere Schwächen. Aufwachen Samsung Fanboys, AMOLED ist zwar eine interessante aber noch lange keine ausgereifte Technologie...

-Grösse. Kein anderer Hersteller schafft (oder will) es, ein so leistungsstarkes Smartphone mit keinen gravierenden Schwächen in so kleiner Grösse zu konstruieren. Klar die Akkulaufzeit könnte beim iPhone 5 länger sein, aber dafür müsste es entweder grösser oder weniger leistungsfähig sein. Wer wirklich auf riesige Displays wert legt, ist derzeit allerdings bei Samsung oder anderen Herstellern besser aufgehoben. Obwohl 5" Geräte für mich persönlich nichts sind, sehe ich für Apple Wachstumspotenzial wenn sie eine Grösse zwischen iPad Mini und iPhone 5 rausbringen. Ich prognostiziere, dass genau das früher oder später passieren wird, es besteht hier eine Lücke für die es anscheinend eine Käuferschicht gibt.

-Auf dem Marktführer wird nach einiger Zeit der Martfüherschaft von den Medien IMMER rumgehackt. Dies erregt am meisten Aufmerksamkeit und bringt die grösste Einschaltquote, die höchste Auflage oder die meisten Klicks. Derzeit trifft es Apple, in Zukunft wird Samsung dran sein. Irgendein Grund lässt sich immer finden, denn kein Hersteller ist fehlerfrei, weder in der Verarbeitungsqualität noch bei den Arbeitsbedingungen in der Herstellung. Klar haben Apple/Foxconn mit den ab Werk verkratzten 5ern Mist gebaut, nur letztlich kann das jederzeit auch bei Samsung passieren. Wer betroffen ist lässt sein Gerät einfach umtauschen und das wird auch problemlos abgewickelt.
Nur erregen Probleme bei Apple Aufmerksamkeit, bei anderen ist es nicht interessant. Wer spricht schon gross vom Nexus 4... Android-Bugs, Brummen, oder die bereits angesprochenen Überhitzungsprobleme

Meiner Meinung nach wird Apple seine derzeitige Position behaupten können weil sie momentan am nächsten dran sind, das perfekte Smartphone zu bauen (natürlich nach persönlichen Kriterien). Perfekt ist auch das iPhone 5 nicht, nur eben etwas perfekter als die anderen. Der Preis ist hoch aber in Anbetracht dessen was die Konkurrenz bietet durchaus gerechtfertigt. Wenn man sieht, wieviele Leute mit nem 5er rumlaufen könnte man fast schon wieder meinen, dass es zu billig verkauft wird :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde das SGS II war der letzte große Wurf von Samsung auch wenn die Verkaufszahlen des SGS III okay sind. Ein zu großer hässlicher Plastikbomber in meinen Augen - zudem wärs schön wenn sich mal ein Hersteller an Roms wie "CM" oder MIUI trauen würde, damit könnte man sich selbst viel Software-Entwicklungsarbeit sparen und zudem hätte man was Gescheites, nicht so wie der Rotz den Samsung per default aufspielt. ^^

Habe vom IPhone 4 aufs Galaxy S3 gewechselt und bereue es nicht!:D

Popey900 schrieb:
Kein wunder. Bauen auch die besten Smartphones überhaupt.:)
....

bin jetzt auch von meinem SGS2 auf ein Note2 gewechselt und bin voll zufrieden
vorher hatte ich ein HTC Desire und da hat mir das hin und her um Updates für das Gerät die Laune verhagelt

deswegen Samsung weiter so

Beim Design sehen das viele nur aus der europäischen Sicht. Die Amerikaner waren immer schon "altbacken". Siehe amerikanische Autos / Häuser / Interieur. Die Asiaten lieben einfach Plastik. Und das soll nicht abwertent sein, denn die neuen Samsung Phones haben trotzdem eine - aus meiner Sicht - super Qualität. Der asiatische Markt ist aber der mit Abstand wichtigste Zukunftsmarkt.

Daher wird der weltweite Marktanteil bei Samsung, HTC und Sony weiter steigen. Apple bedient eine ganz andere Schicht - wird sich zeigen wie viele Marktanteile sie halten können. Vielleicht 10-20%. Nur damit wird der Einfluss der Software, Verfügbarkeit von Apps usw sinken.

Finde ich super, so wird Apple iPhone´s wieder Rarität. Alle anderen rennen dann mit Plastik-Monster rum und man selber mit einem smarten schicken Goldbarren aber leider ist das iPhone 5 totaler käse, mein 5er fühlt sich so dermaßen billig an(zu leicht, kein wertiges Gefühl mehr) das ich es wieder gegen ein iPhone 4s tauschen werde.

Zurück
Oben