News Deutsche Smartphone-Nutzer bevorzugen Samsung

Sorry wenn du so denkst solltest du es mal mit arbeiten versuchen ,die läuft einen zwar nicht hinterher ,wenn man gewillt ist bekommt man die auch und muß nicht dem staat auf der tasche liegen.

Dann reicht es sicher auch für ein teures Apple Handy ....

Und ich war auch ich war mal gefangen in der ganzen Hartz4 Sch** und bin ich froh das ich nun mein eigenes Geld verdienen darf ,ebend das ich mir sowas mal leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Hast du Sex mit deinem Smartphone oder warum seit ihr alle so "geil" auf die Verarbeitung ? BTT wäre das S3 nur nicht so hässlich dann hätte Samsung einen Käufer mehr.

Nein es soll das Glas springen wenn es auf den Boden knallt oder fette Macken im Metall haben.

Hauptsache schick aussehen, aber Design ist nicht gleich Funktion... und das erfüllen auf die beiden oben abgezielten Hersteller eben nicht, oder wollen es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TopSpin schrieb:
Ich finde sie werden zu unrecht bevorzugt!

wieso?

Na auf die Erklärung / Erläuterung bin ich gespannt :)

Mir ist mein gut gehütetes Samsung nach 4 Monaten kaputt gegangen. Display reagiert einfach nicht mehr... Aber gut, ist auch kein (richtiges) Smartphone.

MuckMuck schrieb:
wieso?

Na auf die Erklärung / Erläuterung bin ich gespannt :)

Was rechtfertigt diese Samsung (Über)bewertung ?

Die billige Plaste Verarbeitung ,das große Display ,oder die schlechte Telefonie wie man aus Tests rauslesen kann und auch von Freunden zu hören bekommt ,die ein Samsung Smartphone besitzen?? :freak:

Oder das Kids es sich kaufen können weil es billig ist und sie nun auch mal in der Schule damit angeben können bei ihren Freunden ?

skar29 schrieb:

wieso unhandlich zum telefonieren ? mit meinem neuen Note 2 funktioniert dies genauso perfekt wie mit meinem S2 von damals, auch wenn das Hauptmerkmal des kaufes auf die Multimediafunktionen fallen.

Kann sein das es andere Leute etwas komisch sehen werden, wenn man sich ein halbes Brett an den Kopf hält, aber mal ehrlich das interessiert mich nicht.

Solang dir dein Apple Ding 3G für deine Anforderungen reicht, brauchste auch kein neues Gerät ist doch klar.

Edit: Und ich denke auch Samsung wird irgendwann mal umdenken und dann auf Windows 8 RT mobile setzen, anstatt das Android ,man sieht doch wo es hinführt schon alles ,sie Dell ;)

Glaubste doch wohl selbst nicht, wenn man das S2 (immernoch), S3, Note 2 aus der Hand gefressen bekommt, und Android täglich 1,3 Mio. Geräte registriert.

Und je größer das Display ausfällt , desto unschärfer wird auch das ganze Bild insgesamt bei den Samsung Phones ,da es nun mal kein Tablet PC Ersatz sein kann und sein wird,genauso wie ein Tablet PC kein heimischen PC ersetzen kann

Wenn man einen PC will kauft man sich auch einen Pc und keinen Tablet PC.:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
lechus85 schrieb:
naja, so gesehen kacheln hier und kacheln dort :p

Naja, nur wie schon teffend Bemerkt wurde, zwei paar Schuhe. Wären die Geräte nicht (noch) so teuer, würde ich mir auch eins holen. Den alle die ich bis jetzt getroffen habe die eins selber habe, ist die anfängliche Skepsis durch Begeisterung ersetzt worden.

Win8 ist für Nonetouch Geräte nicht so Prickelnd. Doch auf convertibles bzw tablets ist es sicherlich besser als Win7. Daher sind so Pauschale aussagen einfach nur Unfug.

ach waren das noch zeiten wo mann sammelkarten getauscht hat, und mann nach drausen gehen musste um sie jemand zu zeigen und zu tauschen ;-).

alle marken haben für jeden etwas, wozu auch immer er es dann braucht.

Das ist wohl war damals ist man zu seinen Freunden hingegangen wenn man was wollte, da gab es noch kein Handy oder gar ein Computer :D:D

Da hat man seiner Freundin noch Briefe geschrieben ,wer macht heute sowas noch hmm ??

@Metera Ja mit reicht mein 3G I Phone aus mit seinem kleineren Display, ist praktisch quadratisch gut für unterwegs auch, um schnell mal E Mails abzufragen, oder in seinen Sozialen Kontakten vorbeizuschauen und hauptsächlich zum telefonieren und sms n ,zu mehr sollte ein Handy auch nicht sein ,ansonsten setze ich da lieber auf ein Tablet PC oder mein heimischen PC dafür ein .

Weil ein 5Zoll Display ist doch etwas unpraktisch zum Filme oder Musikvideos schauen ,schon weil es zu klein ist und man kein wirkliches Full HD Display dafür hat,da kommt keine wirkliche Freude bei auf.

Ein Film den man am heimischen PC auf groß Monitore gucken kann ,auf ein skaliertes kleines 5 Zoll Display zu schauen .

Das rechtfertigt genauso wenig den Preis wie beim Apple, mal davon ab zum Telefonieren und Sms schreiben nutze ich doch lieber mein altes Samsung Tasten Telefon ,geht schneller wegen schreiben und Telefonieren funktioniert auch ganz unproblematisch .

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist der einziger Hersteller der auf seine Kunden hört. Wir wollen ein wechselbaren Akku, gute Laufzeiten und eine Flüssige Bedienung. Ich muss sagen jedes modernes Samsung Smartphone bietet dies. Ob das S3 meines Cousins, mein Galaxy Nexus, das Galaxy Ace2 einer Freundin von mir, das S2 meiner Schwester und auch das Galaxy Y meiner Tante. Gerade beim Galaxy Y bin ich überrascht wie flüssig das Teil ist. Flüssiger als das LG p980Optimus Speed. Zumal brauchen Samsungs Antennen wenig Strom. Gerade mit laufendem Whatsapp und live Widgets war mein altes Desire Z im Standby innerhalb von 8 Stunden von 90% auf 20% Akkuladung gefallen. Mein Galaxy Nexus hat nach der Prozedur ca 10% Akkustand verloren.

Was der Hammer wäre ein Galaxy S3 mit besserem Mikrofon und besserer Kamera (Stabilisator). Das noch im 4" Format. Leider bietet nur ein Obsthersteller ein High End kompakt-Smartphone an.

Bei Apple fehlt eben der "Knaller" beim iPhone5. Ich bin aufs drahtlose Akku Laden gespannt.

Der Nachteil aller Smartphones ist der Datenschutz und die Unpünktlichkeit. Meine Mutti hat keins und sie ist immer pünktlich. Echt schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund warum Samsung auf Platz 1 stehen ist, dass sie billig sind.

Samsung konkuriert nicht mit Apple, ihr Topmodell, das Samsung Galaxy Note 2, liegt preislich 200 Euro unter dem iPhone 5. Ich Idiot habe mir doch tatsächlich ein Note 2 gekauft, weil ich dachte Android könnte mit iOS mithalten. Viele hier im Forum schwingen ja wahre Lobeshymnen. An alle die vorhaben von iOS zu wechseln, kann ich nur sagen: Tut es nicht, ihr werdet es bitter bereuen!

Ich bin einfach nur entäuscht, das fängt beim wenig edlen Gehäuse an (ein für mich noch gerade verkraftbarer Punkt), geht über den schlechten, wirklich schlechten Musik Player, über die extrem unsortierten Einstellungen, man findet dort einfach nichts, und endet bei schlecht skalierten Apps, mit exkligen größenverhältnissen und ruckelnder Bedienung. Und dann gibt es nicht einmal so etwas wie iTunes, man kann also keine Apps am Computer aktualisieren und sie automatsich auf das Smartphone bringen.

Ich bin schwer entäuscht von Android, die sind jetzt noch nicht da wo iPhone OS in der Version 1.0 war. Traurig, traurig......

Wenn das iPhone 5S erscheint werde ich sofort wechseln, in 10 Jahren schaue ich vieleicht wieder vorbei....

@Dan Kirpan Aus Fehlern lernt man ebend ich habe zwar nur das alte I Phone da mit aktuellem IOS, aber ich denke bei einem Wechsel wird es trotzdem wieder eine Apfel Handy werden ,es ist gut bedienbar und man gewöhnt sich schnell daran. :) ;)

Das ist ebend der Unterschied ein I Tunes zu nutzen , oder die Samsung Kies Software macht schon was aus.

Trotz alle dem nichts geht über mein Heim PC und bleibt für Musik und Videos die Nummer eins .... :D

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
@Dan Kirpan Aus Fehlern lernt man ebend ich habe zwar nur das alte I Phone da mit aktuellem IOS, aber ich denke bei einem Wechsel wird es trotzdem wieder eine Apfel Handy werden ,es ist gut bedienbar und man gewöhnt sich schnell daran. :) ;)

Das ist ebend der Unterschied ein I Tunes zu nutzen , oder die Samsung Kies Software macht schon was aus.

Trotz alle dem nichts geht über mein Heim PC und bleibt für Musik und Videos die Nummer eins .... :D

Was Kies angeht, so was von schlecht. Und vorallem dieser Musik Player bei Anroid, was soll dieser lächerliche Quatsch? Nur eine Listen Funktion nach Alphabet? Ich dachte wirklich die wollen mir verarschen als ich gemerkt habe das das alles ist. Die iPod Funktion bei Apple sieht 1 Million mal besser aus und funktioniert auch so. Vieleicht sollte ich das Ding sofort verkaufen....

Ich hatte mein iPhone übringens nie in einer Hülle und es immer noch ohne große Maken. Apple baut einfach die schönsten Handys, vorallem das iPhone 4 ist ein absolut vollkommenes Handy. Glas hinten und vorne ist einfach nur genial. Und das iPhone 5 in Schwarz ist auch wunderschön. Dagegen sehen die alten iPhones bis zum 3GS wirklich billig aus.

Und was immer dieser Quatsch soll mit Samsung ist ja viel besser weil sie mehr verkaufen. Nach der Logik ist Porsche schlechter als Dacia weil sie weniger verkaufen. Was für eine dumme Logik. So siehts nämlich aus, Apple ist der Porsche unter den Handys.

Zuletzt bearbeitet:
nukular8400 schrieb:
Mir ist mein gut gehütetes Samsung nach 4 Monaten kaputt gegangen. Display reagiert einfach nicht mehr... Aber gut, ist auch kein (richtiges) Smartphone.

So'n quatsch. Bin jetzt auch schon seit ein paar Generationen dabei, mir ist sowas nie passiert. Vermutlich hast du es eben nicht richtig gehütet.
Außerdem: 4 Monate? Dann steht dir gesetzlich noch die Garantie oder Gewährleistung (weiß gerade nicht mehr was gesetzlich war :D) zu, also kein Problem.

@skar29
Du kaufst dir also mit Absicht ein Handy, das beim ersten Aufschlag kaputt gehen würde?
Außerdem ein Metall-Gehäuse, das man schützen müsste, weil es ja so toll aussieht, man es aber nicht so verwenden kann wie man möchte, da es sonst 100 Kratzer hätte...

Ganz tolle Logik...

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Ich gehöre eigentlich nicht zur den 0815 Käufer auf der Strasse die keine/kaum Ahnung von ein Smartphone hat, aber trotzdem lande ich immer wieder und wieder bei Samsung. S1 -> S2 -> Note 1 -> S3 -> Note 2.

mhhh so viele Phones in so kurzer Zeit, da kann Samsung nicht wirklich gut sein...

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Metall würde ich bei einem Handy nie verwenden, das ist einfach nur unpraktisch.

Richtig.

Ein Metallgehäuse hat an einem Gerät, das in erster Linie von seiner Empfangsleistung lebt, nichts verloren. Zudem hat Plastik den Vorteil, dass man das Gehäuse im Schadensfall vergleichsweise kostengünstig austauschen kann.

Und was den Vergleich Galaxy S3 vs. Nexus 4 betrifft:
Das Nexus 4 hat keinen erweiterbaren Speicher und keinen wechselbaren Akku. Das alleine rechtfertigt meiner Meinung nach schon den Preisunterschied. Das Nexus 4 hat in der günstigeren Variante gerade mal 8GB Speicher, das würde mir noch nichtmal ausreichen, um die Spiele zu installieren, die ich mir in den letzten Monaten gekauft habe.

cob was redest du für ein blödsinn ??

Mein i Phone ist mir auch schon runtergefallen und es lebt noch, weder Display ist gerissen noch irgend etwas eingerissen am gehäuse ,es hat kratzer ja ,aber auf grund des alter des handys kann man es verkraften.:freak:

Und wenn ich sowas lese schon, es hat grade mal 8gb und ist nicht ausreichend leute es ist ein handy und kein computer ich weiß garnicht verwechselt ihr grade irgendwas ,oder lebt ihr in einer falschen welt ?:rolleyes:

Edit: @ Dan Kirpan Dacia ist garnicht mal so verkehrt ,ich fahre beruflich sehr viel mit einem Duster ......meine gut kaufen würde ich ihn mir nicht unbedingt ,aber geschenkt würde ich den auch nehmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@skar29
da hattest du Glück,
durch das Metall wird das Handy schwerer, womit man mehr Energie beim Aufprall absorbieren müsste.

Hab schon oft gesehen wie die Teile aus 1 Meter Höhe direkt Schrott waren, also ganz normale Höhe für ein Handy.

Das ist nicht der Punkt,
dass man aber sagt, Plastik wäre bei einem Handy ein Zeichen von Minderwertigkeit, ist schlichtweg ein kindliches und naives Denken. Mit 13 wäre mit das Aussehen auch wichtig, aber ab 20+ sollte man doch etwas mehr Verstand haben.

Zurück
Oben