azunutz
Lt. Commander
Moin, ich habe seit April 2021 Glasfaser und bin auch sehr zufrieden damit.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das seit ein paar Wochen oder Monaten die Internetgeschwindigkeit nicht über 90Mbit/s kommt weder im Up noch im Download. Upload ist meist etwas schneller.
Anfangs hatte ich IMMER über 300 und 150.
Mir ist das auch nur durch Zufall aufgefallen, als ich, was in die Cloud geladen hatte.
Ich hatte jetzt mit der DG geschrieben und die sagten mir das Ihrerseits kein Problem ansteht und wenn die ein Techniker schicken und es liegt an meiner Seite, würde es 80 € Kosten...
Was ich gemacht habe:
-Fritz!Box direkt neben dem NT teil der DG und mit dem Originalen Lankabel verbunden.
-Adblocker aus
-VPN (apple privaci)
-verschiedene Browser benutzt
alles hat nix gebracht.
Ich habe mir auch einen USB-C auf Rj45 Adapter gekauft (leider nur einer der 100Mbit/s kann. Da komme ich aber auch nur auf, 90MBit/s.
da ich aber viel aus der Cloud hoch und runterlade , nervt es mich richtig.
Ich hab leider nur ein MacBook air und IPhones im Haushalt.
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.
Wenn ich das Wlan Messe mit der Fritzbox app komme ich auf 300-350
hat noch Jemand einen Rat?
Jetzt ist mir aber aufgefallen das seit ein paar Wochen oder Monaten die Internetgeschwindigkeit nicht über 90Mbit/s kommt weder im Up noch im Download. Upload ist meist etwas schneller.
Anfangs hatte ich IMMER über 300 und 150.
Mir ist das auch nur durch Zufall aufgefallen, als ich, was in die Cloud geladen hatte.
Ich hatte jetzt mit der DG geschrieben und die sagten mir das Ihrerseits kein Problem ansteht und wenn die ein Techniker schicken und es liegt an meiner Seite, würde es 80 € Kosten...
Was ich gemacht habe:
-Fritz!Box direkt neben dem NT teil der DG und mit dem Originalen Lankabel verbunden.
-Adblocker aus
-VPN (apple privaci)
-verschiedene Browser benutzt
alles hat nix gebracht.
Ich habe mir auch einen USB-C auf Rj45 Adapter gekauft (leider nur einer der 100Mbit/s kann. Da komme ich aber auch nur auf, 90MBit/s.
da ich aber viel aus der Cloud hoch und runterlade , nervt es mich richtig.
Ich hab leider nur ein MacBook air und IPhones im Haushalt.
Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann.
Wenn ich das Wlan Messe mit der Fritzbox app komme ich auf 300-350
hat noch Jemand einen Rat?