Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
Wenn ich daran denke das ich diesen Monat meinen neuen HTPC zusammen gebastelt habe und erstmal ein paar Steam-Games auf die HDD mussten.....da sind auch knapp 10GB pro Titel weg!
Cloud kann man dann wohl auch vergessen, das was im Studium durch die Dropbox fliegt ist manchmal auf recht abenteuerlich groß...
autsch. die tcom ist ja der teuerste anbieter aber das lohnt dann nicht wirklich. die tun sich und den kunden keinen gefallen damit . wobei die drosselungsgrenzen für den normalen endverbraucher "noch" ok sind.
Es gibt Anbieter, die dem T-Com-Zug bereits voraus reiten - schlauer Weise erst mal unauffällig = als günstigstes Angebot und ohne es groß anzukündigen...
Öhm von mir aus baut nen Kraftwerk und stellt nen Rechenzentrum daneben. Mir ist schnelles Internet wichtiger als Auto/Fernsehen/Smartphone usw. Also die Nutzer zahlen dafür sehr wohl. Das die Provider zu Geldgeil sind um auszubauen, ist auch mir klar. In anderen Ländern gehts schließlich auch, siehe zb Süd-Korea.
Der Vergleich mit Südkorea hinkt. Das ist ein aufstrebendes beinahe-Industrieland, mit einer Fläche, die 3x so gering ist wie in der BRD, aber einer Bevölkerungsdichte, die doppelt so groß ist.
Dort werden Millionenstädte auf kleinstem Raum mit Glasfaser versorgt, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen. Ergo: Wertschöpfung ist viel höher und Aufwand dafür vergleichsweise geringer. Hier in der BRD muss man Kleinstädte über riesige Flächen miteinander verbinden, Backbones, Knotenpunkte, alles Wird hier viel häufiger gebraucht, und dennoch sind im Endeffekt weniger Kunden (pro Fläche vorhanden).
Das geht doch typischerweise einher mit der Geiz-Ist-Geil-Mentalität der Deutschen. Alle Welt bietet Content an, der GB an Datenmengen verschlingt und ständig mehr wird, die Telekom soll aber mal den Gutmenschen raushängen lassen und für alle zeit für den gleichen Preis immer bessere Leitungen bieten?
Ich hab mir letzte Woche das 4k Promo Video über den japanischen torrent gezogen war nur schlappe 160GB für 120 min Sport....Damit ist Telekom schon für mich gestorben..
Auf der einen Seite verstehe ich das sogar. Nun gut. Zur heutigen Zeit ist das echt mies - jedenfall in unserem Land. Manche User verbrauchen halt extrem viel durch ihre Powernutzung. Dem entgegenzuwirken ist nur natürlich, ABER jetzt kommt der Knackpunkt. Das Volumen, wie viele CB'ler schon geschrieben haben, ist einfach viel zu gering. Wenn ich mit der Telekom Cloud arbeite, VoD und YT nutze oder mal ein Spiel runterlade, ist alles vorbei.. und wenn ich mir das jetzt in einem 3-4 Personenhaushalt vorstelle, vergeht mir das Lachen. Und lächerlich ist auch die beschränkte Bandbreite.. also es hätte wenigstens eine 3000er sein können. Die Internetseiten sind so überladen mit Werbung und allen anderen Daten, die Traffic erzeugen .. Da werde ich mit ISDN nicht froh.
Jeder, der hier so laut herumschreit, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Dieser Teil der News
„Immer höhere Bandbreiten lassen sich aber nicht mit immer niedrigeren Preisen finanzieren“, so Hagspihl. Deshalb werde man „Kunden mit sehr hohem Datenaufkommen“ künftig „mehr berechnen müssen“.
sagt alles Nötige.
Edit: @ über meinem Beitrag, ich arbeite auch mit der Telekom Cloud, erreiche aber nicht einmal annähernd dieses Volumen, obwohl ich z.B. Spiele auch fast nur noch über Steam/origin installiere. Selbst damit schaffe ich ein solches Volumen nicht.
Wirklich Peinlich!
Aus der Geschichte lernt man nichts und auch für die Zukunft planen sie nur ziemlichen Mist ohne
Rücksicht auf die Folgen zu nehmen.
Ich frage mich eher was das für Konsequenzen für Download Anbieter (Steam, Origin usw.) und Video On-Demand Anbieter für Folgen haben wird. Das Geschäftsfeld dürfte ziemlich leiden ...
Meine Vorgehensweise:
1. Alt-Vertrag nicht auflösen obwohl schon auf Laufzeit 1 Jahr zurückgefallen (ja ich zahle freiwillig 10€ im Monat schon jetzt mehr weil ich flexibel sein wollte falls ich umziehen muss etc.)
2. Sollte der Alt-Vertrag zwangsgekündigt und mir ein Neu-Vertrag mit Drosslung angeboten werden, werde ich dem NICHT zustimmen!
3. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter werde ich dann auf jedem Fall machen egal ob alle anderen inzwischen auch drosseln allein um der Telekom nicht weiter auch nur 1 Cent zu gönnen!
Ein (ehemals) zufriedener Telekom Kunde seit über 12 Jahren!
Ich bin zwar mit meiner 6k Leitung noch nicht betroffen und ich reize die 75gb "noch" nicht aus, aber was bringt die Zukunft vllt bekomme ich bald eine schnellere Leitung. Heutzutage lädt fast jeder ( ich) seine spiele mithilfe der dlc anstatt sie im landen zu kaufen, weil es einfach bequemer ist. In Zukunft wird Sky online schauen dann auch nicht mehr das wahre werden, wenn alles bremst und ruckelt.
Im Monatsdurchschnitt liege ich unter 10GB. Maximum war im Feb. 2012 29,783GB. Für 20 Euro wechsele ich sofort zur Telekom. Warum soll ich für andere Leute mit bezahlen?
Skandal ! Die haben sie doch nicht mehr alle. Wir haben zu Hause einen PC, einen Lappi, 2 Smartphones, 2 PS3s und nen InetReciever am Netz hängen. Mein PC läuft fast den ganzen Tag und da kommt schon einiges an Traffc zusammen, da ich fast den ganzen Tag Musik streame und viele Youtube Videos schaue. Wie kann man nur so rückständisch sein, in einer Zeit, in der nichts ophne eine gescheite Internetverbindung funktioniert. Bei so einer miesen Geschäftspolitik wird man ja dazu genötigt seinen Provider zu wechseln. Ich hoffe bloß, dass die anderen Provider nicht nachziehen und diese völlig an der Wirklichkeit vorbeidenkenden Geschäftspolitik nicht nachahmen. Also Telekom, ich werde dann mal ne Kündigung vorbereiten.
wenn du so lange wartest könnte es zu spät sein. die konkurenz könnte den eindruck gewonnen haben, dass es dich (und andere) nicht stört, weil ihr ja da geblieben seit und deswegen gleichgezogen sein (ja, auch wenn du nur da geblieben bist, weil du durch deinen altvertrag nicht betroffen warst).
Gerade mal gekuckt, wenn mir die Festplatte mit meinem Steamordner abkackt, brauch ich über 7 Monate, bis ich alles wieder habe.
Klar spielt ich davon immer nur einen Bruchteil, möchte meine Sammlungg aber schon gerne immer komplett vor Ort haben...
Hoffentlich ziehen die anderen Provider nicht mit, dann ist der Spaß auch bei der Telekom vorbei...erstmal aussitzen, Vertrag läuft noch bis zum Ende des Jahres, mal kucken was dann am Markt Sache ist.
Bekomme ich dann die neuen AGB, bin ich weg, fragt sich nur, wohin man wechselt. Wäre dann nur nervig, wenn man extra wechselt, die T-Com das dann aber doch nicht durchziehen kann...