In welcher Welt leben wir eigentlich?
Im Mobilfunkbereich muss man seit eh und jeh damit Leben, dass es keine Flatrate ohne Drosselung gibt und jetzt machen wir diesen Rückschritt auch noch im DSL Bereich?
...mehr als 384 Kilobit pro Sekunde sollen dann nicht mehr möglich sein.
Und genau wie im Mobilfunkbereich ist die Geschwindigkeitsdrosselung viel zu extrem!
Wenn man sich überlegt, dass man z.B. VDSL50 gebucht hat und dann nach erreichen des Limits auf DSL light Niveau abgesägt wird (das heißt ich bekomme dann weniger als 1% der gebuchten Geschwindigkeit).
Damit geht jenseits von HTTP und Mail nicht mehr viel.
Und das in Zeiten wo Alle so groß von Cloud reden.
Wozu braucht man immer schnellere Anschlüsse, wenn die Drosselung dafür in immer kürzerer Zeit auftritt?
...vorgestellte Zubuchoptionen weiteres „Hochgeschwindigkeits-Volumen“
Ich kann mir vorstellen wie das aussieht: Man kann beliebig viele 10GB (oder sonst was) Blöcke kaufen â 10€.
Die Deutsche Telekom rechtfertigt die Änderung mit der immer höheren Auslastung der Netze.
Aktuell entsteht pro Kunde und Monat ein Datenvolumen von etwa 15 bis 20 Gigabyte.
Das sind gerade mal 700MB pro Tag und pro Kunde...
Wenn die Telekom das nicht packt, dann zeigt das doch nur, dass in den vergangenen Jahren an der falschen Stelle gespart wurde.
...keine Planungen bezüglich Bestandsverträgen gibt
Wozu dann das ganze überhaupt? Ich meine die "schlimmen Sauger" sind doch wohl schon Kunden. Wird das dann nur gemacht um die 3 oder 4 Neukunden, die viel verbrauchen, einzuschränken?
„Immer höhere Bandbreiten lassen sich aber nicht mit immer niedrigeren Preisen finanzieren“
Telekom und niedrige Preise in einem Atemzug zu nennen ist aber auch gewagt.
Ich meine überall wo die Telekom Konkurrenz hat ist sie bis zu doppelt so teuer für die gleiche Leistung.
Das wird vor allem auch den Kabelanbietern Kunden bringen.
Abseits davon wird es dann wohl in Zukunft mehr Anrufe bei der Telekom geben, von Kunden, die sich wundern warum ihr Internet plötzlich so langsam ist...