News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

acc schrieb:
ob die telekom ein problem damit hat, das die kunden im gegenzug dann auch ihre rechnung drosseln?

Wäre ne plausible Maßnahme. Aber der geneigte TCom Kunde zahlt gerne etwas mehr für den "Service" eines "Premium" Anbieters.
Wird zumindest gerne damit argumentiert, warum die TCom nun teurer ist...

He4db4nger schrieb:
wenn das bei der tkom kommt, wird das auch alle reseller treffen.
bleibt als alternative nur kabel-Internet. aber das ist für die, die das traffic-limit hart trifft, ja auch keine alternative dank der fixen ip etc.

mal sehen was kommt. aber 75gb sind wirklich extrem lächerlich. hätten se lieber bei jedem 5€ mehr verlangt, dann wäre wohl beiden seiten eher geholfen. scheiß Entwicklungsland deutschland
Ich selbst hab zwar Kabel, seh aber schwarz für "uns" wenn das bei der Telekom (+Reseller o.ä.) kommt.
Dann heißt bestimmt "Ach sieh an, wenn die das können können wir das auch." :(

frankpr schrieb:
Jeder, der hier so laut herumschreit, sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Dieser Teil der News

sagt alles Nötige.
Edit: @ über meinem Beitrag, ich arbeite auch mit der Telekom Cloud, erreiche aber nicht einmal annähernd dieses Volumen, obwohl ich z.B. Spiele auch fast nur noch über Steam/origin installiere. Selbst damit schaffe ich ein solches Volumen nicht.

Was für niedrigere Preise? Bei mir hat die T seit dem ich bei denen bin für den Onlinekram noch nichts gesenkt - im Gegenteil - ich zahle immer mehr für Zeug das ich garnicht unbedingt brauche. Außerdem habe ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen ob es eine teurere richtige Flat weiter geben wird etc. Wenn ich hier ne 100er Flat von der T bekommen würde, würde ich vielleicht auch 100 dafür zahlen.

Mir geht es da auch eher ums Prinzip - mein Ver- bzw. Gebrauch wechselt auch sehr stark und wenn mögich schaue ich mir im Netzt auch alles in HD an von Mediathek etc. - früher habe ich TV Programm noch mit Recordern aufgezeichnet und jetzt schaue ich den Kram der mich interessiert halt abends online etc. - ich habe auch überhaupt keine Lust mir dann Gedanken machen zu müssen ob mir jetzt bei Steam etc. diesen Monat noch ein Spiel ziehen kann oder nicht etc. Zu dem erwarte ich nicht, dass der Gebrauch auf Grund des techn. Fortschritts (höhere Auflösunge etc.) geringer wird, im Gegenteil.

@Taxxor: Zum Einen ist das doch alles relativ. Was für die Einen viel ist ist für die Anderen wenig.
Zum Anderen wirst du wohl kaum jeden Tag ein selbes Nutzungsverhalten haben, so daß sich das ausgleicht weil du dafür dann wohl mal an anderen Tagen wenig schaust. Für mich reichen jedenfalls die harten Fakten, ich habe laut Verbrauchsmessung per cFosSpeed über ein Jahr hinweg nunmal nicht mehr als genau 576,xx GB verbraucht.
Ich glaube viele hier sehen das drastischer als es ist und sollten mal prüfen wieviel sie tatsächlich insgesamt verbrauchen anstatt Milchmädchenrechnungen aufzuführen.

Hmm ich wohne in einer WG da haben wir 300-500GB im Monat an Traffic. Naja mal abwarten. Ansonsten muss man sich nach Alternativen umschauen.

Es betrifft auch normale User!

Die ISPs stellen das ja gerne so hin als würden diese absurden Regelungen nur die bösen, bösen Filesharer treffen. Aber es betrifft defakto fast jeden der halbwegs vernetzt ist.

Nehmen wir mal eine Familie oder WG mit 3 Personen, da haben wir drei Leute die z.B.:
- Surfen, Mailen (Anhänge), HD Inhalte auf YouTube
- Betriebssystem/Software Updates für PC und die mobilen Geräte im Haus
- Dropbox und andere Syncdienste
- Spiele Downloads von Steam etc.
- Musik streamen via Spotify etc.
- (legal) Filme online anschauen auf Lovefilm etc.

Das sind alles Sachen die ich unter einer normalen Nutzung verstehen würde, wir sind halt nicht mehr in 2001 wo die Spiegel Startseite 90kb hat, Spiele offline gekauft werden, Musik nur per CD gehört wird, Filme aus der Videothek geholt werden und 320x160 noch eine super Bildqualität ist.

Tja, die Telekom ist halt kein wohltätiger Verein. Da man weiß da die Kunden sich an die Downloads von großen Datenmengen, sei es durch Streams oder sonstige Kanäle, gewöhnt haben, werden die Wenigsten darauf verzichten. Da die Telekom vor hat zubuchbare Tarifoptionen einzuführen, spült das noch zusätzlich Geld in die Kasse. Und nur darum geht es - dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und es ist auch sehr einfach dies mit der Netzbelastung durch Nutzer mit hohem Trafficaufkommen zu begründen - wer kann das schon nachprüfen?

Natürlich werden ein paar Kunden abwandern, aber es werden auch neue Kunden kommen, weil keine Alternativenmöglich sind.

ich bin froh das ich seit einigen jahren weg von der telekom bin, unitymedia ist nicht nur günstiger, sondern bieten mir deutlich mehr als die telekom es jemals konnte

frage mich wieso die noch nicht pleite gegangen sind, kundenfreundlichkeit sieht anders aus

ex()n schrieb:
Wäre ne plausible Maßnahme. Aber der geneigte TCom Kunde zahlt gerne etwas mehr für den "Service" eines "Premium" Anbieters.
Aber ehrlich, so ist das. Gibt wirklich wenige Leute die einem erklären können warum die eigentlich bei der Telekom sind...
Das nervt mich total, wenn Abzockerunternehmen durch ahnungslose Kunden so viel Geld machen. Hasse das.

Sublogics schrieb:
Zum Anderen wirst du wohl kaum jeden Tag ein selbes Nutzungsverhalten haben, so daß sich das ausgleicht weil du dafür dann wohl mal an anderen Tagen wenig schaust.

Ja, dafür dass ich an einem Wochenende mal 15 Stunden Stream geschaut habe, schaue ich am nächsten Wochenende vielleicht nur 2 Stunden, das ändert aber nichts daran, dass ich am ersten Wochenende schon die Hälfte des Traffics aufgebraucht habe.
Und da es viele SC2 Streams gibt, die ich auch gerne ansehe, komme ich da schon auf mindestens 7 Stunden pro Woche konstant, sprich 75GB im Monat alleine Durch eine Stunde SC2 Stream am Tag, und dann kommt Youtube, Teamspeak und Games noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
und warum schaffen die anderen abieter das ohne drosselung? obwohl sie dazu noch eine geringere grundgebühr verlagen?

MikeBe schrieb:
Das bietet 1&1 schon heute.

DSL Anschluss mit Internet Flat
Surfen mit bester Netzqualität – mit bis zu 16.000 kBit/s (Download) und bis zu 1.024 kBit/s (Upload) bis 100 GB Datenvolumen pro Monat, danach mit bis zu 1.024 kBit/s (Download) und bis zu 128 kBit/s (Upload) bis Monatsende.

Leute kommt mal runter!

dafür ist der vertrag mit drosselung auch nur 2/3 so teuer wie der ohne

Zeboo schrieb:
Aber ehrlich, so ist das. Gibt wirklich wenige Leute die einem erklären können warum die eigentlich bei der Telekom sind...
Das nervt mich total, wenn Abzockerunternehmen durch ahnungslose Kunden so viel Geld machen. Hasse das.
Kennst du ein anderes Unternehmen, dass einen analogen Telefonanschluss mit VDSL kombinieren kann?

Ich hoffe so sehr, dass Sie damit massiv auf die, entschuldigt, Schnauze fliegen und massenweise Kunden verlieren. Das die Reglung definitiv nicht nur extreme Poweruser trifft (und das Datenvolumen p.P. durch immer mehr Streaming- und Cloud-Dienste) immer mehr wird, das wurde ja nicht nur hier schon oft genug vorgerechnet.

Ein Witz...

Die Telekom hat doch mit Entertain selbst einen Teil dazu beigetragen, dass die Netzinfrastruktur überlastet wird mit dem HD-Streaming! Damit wird der doch flächendeckende von der Politik geforderte Bandbreitenausbau auf 50 Mbit auch überflüssig wenn man innerhalb weniger Tage bereits gedrosselt wird!? Auch werden wohl die ganzen anderen Streamingportale Probleme bekommen, wenn nur Entertain ohne Trafficberechnung funktionieren sollte.

Wie sch **** die Telekom doch ist eh !!!

Wenn man nur mal dran denkt, dass immer mehr onlinezwang besteht, onlinestreaming, livestreams etc !! Und dann sowas?! :D:D

Bitte alle die Telekom kündigen !!!! :D

Combine schrieb:
Kennst du ein anderes Unternehmen, dass einen analogen Telefonanschluss mit VDSL kombinieren kann?
Kennst DU Leute, die Heute unbedingt einen analogen Telefonanschluss brauchen!?

Jetzt kommts: JA, aber WENN durch eine Atombombe alle Inet Kasten zerstört werden... kann man nur durch eine analoge Anlage telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Hat aber nicht unbedingt was mit brauchen zu tun. Überlasse die Entscheidung des Anbieters einfach jedem Kunden selbst.

Combine schrieb:

Wozu soll jemand im Jahr 2013 einen analogen Telefonanschluss brauchen?

Zurück
Oben