News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

Ich versteh die ganze Aufregung einfach nicht. Vielleicht ist mir ja was entgangen, aber der kleinste Tarif startet schon mit 75GB, das sind mehr als 2 pro Tag, jeden Tag. Außerdem wird man nur in den geringsten Fällen dazu gezwungen zur Telekom zu gehen öÔ

Mir ist es egal ob ich nen Deckel bei 75GB kriege. Ich würde mich selber als intensivnutzer bezeichnen, da ich viel streame, aber damit kriege ich keine 2GB am Tag voll, schon gar nicht jeden Tag einen ganzen Monat lang.

Allerdings finde ich, dass sie mit der Begründung alle anderen Verträge 5-10€ billiger machen sollte.
 
In dem Moment, wo ich den Wechsel vollziehe, kann ich mindestens halbes Jahr die Leitung bezahlen. Und Erwachsene können in der Regel den Zeitaufwand in Geld umrechnen. Das ist ein sehr entscheidender Faktor.
20€ im Monat spart jeder Durchschnitts-Autofahrer ein in dem er auf unnötige Beschleunigungsorgien verzichtet z.B.
Von Rauchern und regelmäßigen Alkoholkonsumenten ganz zu schweigen, da kann man deutlich mehr einsparen.

Ich wollte lediglich damit sagen, dass wenn man sich aufregt, dann sollte das eher das Speichern und Auswerten von den transferierten Daten sein. Niemand zwingt einen bei der Telekom zu bleiben. Aber niemand fragt, ob man mit der ständigen Verletzung von Datenschutz einverstanden ist.

Dass damit kein Netzausbau finanziert werden kann ist ja auch richtig. Und wenn die Powersauger woanders hingehen, dann ist es eben gewollt.
Das die vorgebrachte Argumente so nicht stimmen wundert doch keinen, Wann war es in der Politik/Wirtschaft anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
@se7enthson
Die Telekom machen heute schon Anrufe und versuchen die Leute zu einem neuen Vertrag zu bewegen. Hatte gestern allein 3 Anrufe dieser Art. Die wissen schon wie sie es machen.
Dass sie Bestandsverträge nicht ändern können ist eine Sache, aber bei Optionszubuchung oder Geschwindigkeitsänderungen ist das ja automatisch ein Neuvertrag ;)

Ich muss ehrlich sagen ich bin mit der Telekom echt zufrieden, und ich habe schon einige Anbieter durch. Auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, dass sie ihre (immer noch vorhandene) Monopolstellung derart ausnutzen. Aber Geld ist eben doch alles :)
 
se7enthson schrieb:
Ob das später so bleibt steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, aber es ist zumindest mal eine Stellungnahme.

.

Es werden in den nächsten Jahren bis 2016 ALLE Anschlüsse auf IP_Technik umgestellt. Im Zuge dessen wird es auch neue Vertragsbedingungen geben. Wenn du den Vertragsbedingungen widersprichst, dann wirst du gekündigt. So einfach ist das. Wehren wird man sich dagegen nicht können.
 
gh0 schrieb:
Und wann nimmt Obermann 2014 seinen Hut?
Er ist schließlich nur Durchschnittsuser.

Außer beim Gehalt, da ist er ein ziemlicher Power-Sauger, würde ich mal behaupten. Wenn man ihn nicht mehr bezahlen müsste, wäre wahrscheinlich schon der Netzausbau finanziert!
 
Deathmo schrieb:
Die sind doch heute schon die teuersten und das Geld nicht wert.
Kalimor schrieb:
Und das wo die Telekom schon heute zu den teureren Anbietern gehört...?
Was unter anderem auch daran liegt das die Telekom nicht mit den Preisen runtergehen kann, weil die Reguleirungsbehörde jede Preisreduzierung der Telekom ablehnt.

snakebite schrieb:
Sehr klug von der Telekom. In Gebieten, in denen Kabel verfügbar ist werden die Menschen zu Recht zu UM und Kabel BW wechseln!
Ja dann wechseln alle zu den Kabelanbietern und haben dann das Problem des shared medium, was jetzt schon in einigen Städten / Gebieten dazu führt das die Kapazitäten nicht ausreichen und von den versprochenen bis zu 100Mbit nicht mal ansatzweise was übrig bleibt. Und auch im Kabelnetz von Kabel Deutschland kommt es bereits jetzt schon zu Drosselungen gewisser Dienste oder zu verstößen der Netzneutralität (es werden bestimmte Domains geblockt die zu One Click Hoster Containern führen etc)

Dazu kommt noch der Mythos günstiges Internet über Kabel. In meiner Region bsp muss ich zwingend einen aktiven Kabel TV Anschluss haben um es nutzen zu können. Da ich ein eigenes Haus habe wollen sie von mir 17,90€ pro Monat für den Anschluss. Dann würden ab dem 13. Monat statt 19,90€ "günstige" 39,90€ fäliig werden.

So habe ich jetzt über easybell einen VDSL 50 Anschluss mit 10Mbit Upload für 24,95€ (dank einer Osteraktion, normalerweise VDSL 29,95€)
 
Die höheren Preise im Vergleich zu Resellern wie 1&1 kommen aber daher, weil die Telekom u.A. einen Riegel vorgeschoben bekommt von der Regulierungsbehörde, da diese ja schon Eigentümer der Leitungen sind. Aber ja die letzten zwei Wochen der Telekom sind genau das, womit ich gerechnet habe, es betrifft nicht "Viele" - die sollen dann mehr zahlen. Haben die daran gedacht, dass Leute vielleicht anfangen mehr auf ihren Traffic zu achten und einfach das billigere Paket buchen? Dann hat die Telekom genau eins damit erziehlt: nichts :)
 
Schon rudern sie ein Stück zurück...und es wird noch mehr "gerudert" werden.

Der rosa Riese hat schon die ersten Salven der Bundesregierung kassiert und demnächst folgt das Donnern der Kanonen der Kundschaft.

Bis 2016 weiß dann niemand mehr was von Drosselung und schwuppdiewupp. Dann sind die Preise etwas angewachsen und gut. Sicher wird die T-Kom dann immer noch einen Low-Budget-Tarif mit Beschränkung bieten. Am Ende des Tages bleibt dann die Frage, warum man so an die Sache herangegangen ist...durch die Brust ins Auge nennt man das. Oder schlicht gesprochen: Danke für Nichts!

Cheers.
 
Karatebock schrieb:
Sry, aber bei diesen Beiträgen merkt man die Unterscheide zu "erwachsenen" Foren. Dort regt man sich hauptsächlich über die Netzneutralität-Verletzung auf...

Über die Netzneutralität lässt man sich hier genauso aus. Sich über eine so dreiste Preiserhöhung zu beschweren finde ich im Umkehrschluss aber auch keineswegs kindisch. Immerhin muss gerade der "erwachsene" Nutzer seine Rechnungen selber zahlen und da tun 10-20€/Monat mehr für etwas, das vorher schon nicht billig war, durchaus weh!
 
Die wilde Inge schrieb:
Allerdings finde ich, dass sie mit der Begründung alle anderen Verträge 5-10€ billiger machen sollte.

Genau das ist das Problem! Die Telekom behauptet nämlich, dass die armen normalen User ja praktisch fast nichts vom Volumen nutzen, und nur die bösen Vielsauger mitfinanzieren - aber dann soll es nicht für die normalen Nutzer billiger werden, sondern nur für die Vielnutzer teurer. Wenn man der Argumentation komplett folgt, bezahlen die normalen Wenignutzer in Zukunft erst recht viel zu viel!

Also bleibt nur eins: weg von der Telekom, denn die gibt jetzt sogar selbst zu, dass sie dem normalen Nutzer zu viel Geld abknöpft!
 
Die wilde Inge schrieb:
Mir ist es egal ob ich nen Deckel bei 75GB kriege. Ich würde mich selber als intensivnutzer bezeichnen, da ich viel streame, aber damit kriege ich keine 2GB am Tag voll, schon gar nicht jeden Tag einen ganzen Monat lang.

Was verstehst du unter viel und was streamst du bitte? 2h streamen und die 2 GB sind erreicht... (und das sind nichtmal Full HD streams)
 
Wechhe schrieb:
Es werden in den nächsten Jahren bis 2016 ALLE Anschlüsse auf IP_Technik umgestellt. Im Zuge dessen wird es auch neue Vertragsbedingungen geben. Wenn du den Vertragsbedingungen widersprichst, dann wirst du gekündigt. So einfach ist das. Wehren wird man sich dagegen nicht können.

Ich bin bereits umgestellt, habe ich im März durchführen lassen, das war der Auftrag wegen dem für mich die AGB von Dezember 2012 gelten. Und weitere Änderungen habe ich nicht vor, es geht darum das bei der automatischen Vertragsverlängerung die alten AGB weiter gültig bleiben. Mir ist natürlich klar das die Telekom auch jederzeit Änderungen erzwingen kann, Ausreden wird es immer geben.

Aber wie gesagt, 10-20 € sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn dafür die Leitungsqualität bleibt. Die einzige Änderung die mich in absehbarer Zeit wirklich interessiert ist Vektoring.

Davon abgesehen habe ich zwei Freunde in dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne mit DSL anderer Anbieter (1und1 und noch irgendeiner) ausgestattet und die Wohnungen über die Etagen ohnehin verkabelt so das man Problemlos teilen kann. =)
 
Schade das so viele Unwissende bei der Teledoof sind.
Anderweitig hätten die nämlich schon lange die Kündigungswelle.
Da aber grob geschätzt 90% der Deutschen genau so viel Ahnung von der Bedeutung dieser Ankündigung haben, wie von dem PC vor dem sie gerade hocken... wird das leider nicht passieren.

Das sehe ich anders.
Nicht jeder macht gleich einen auf blinden Aktionismus.

Bestandskunden schauen sich das eben erst mal an. Weil Sie ja auch noch Verträge haben, die ne Weile laufen. Es ist durchaus nicht unmöglich das auch Politik oder andere eingreifen.

Oder in 1 Jahr die Telekom zurückrudert, weil Sie keine Neukunden gewinnen kann. Wenn Sie der teuerste Anbieter mit den schlechtesten Konditionen sind.

Daher ist es das Beste, was man tun kann als Kunde, erst mal abzuwarten.
 
Wenn du schon umgestellt bist, dann wird es andere Gründe für eine Vertragsänderung geben. In den AGBs steht bestimmt irgendwo, dass sich die Telekom jederzeit vorbehält, diese zu ändern (in dem Fall hast du ein Sonderkündigungsrecht).
 
Einige verstehen einfach nicht das die Telekom der einzige Anbieter ist wie bei mir. :( @ 16mb
Aber die 10€ finde ich doch in Ordnung wobei 20€ einfach zuviel sind.
 
Wechhe schrieb:
Wenn du schon umgestellt bist, dann wird es andere Gründe für eine Vertragsänderung geben. In den AGBs steht bestimmt irgendwo, dass sich die Telekom jederzeit vorbehält, diese zu ändern (in dem Fall hast du ein Sonderkündigungsrecht).

Das sagte ich ja, es werden andere Ausreden von seiten der Telekom kommen =)
 
All about the benjamins
Benjamin Franklin = 100 Dollar Schein
Alles dreht sich nur ums Geld :D
 
Ehrlich gesagt finde ich das alles inzwischen halb so wild, sollte es denn wirklich noch ungedrosseltes Internet geben.. nur eben teurer.
 
Na also, alle Aufregung umsonst. Die Poweruser zahlen lediglich 10-20€ mehr bei der Telekom als die Normalos. Das ist doch äußerst verträglich.
 
Die wilde Inge schrieb:
Ich versteh die ganze Aufregung einfach nicht. Vielleicht ist mir ja was entgangen, aber der kleinste Tarif startet schon mit 75GB, das sind mehr als 2 pro Tag, jeden Tag. Außerdem wird man nur in den geringsten Fällen dazu gezwungen zur Telekom zu gehen öÔ

Mir ist es egal ob ich nen Deckel bei 75GB kriege. Ich würde mich selber als intensivnutzer bezeichnen, da ich viel streame, aber damit kriege ich keine 2GB am Tag voll, schon gar nicht jeden Tag einen ganzen Monat lang.

Intensivnutzer/Streamer der keine 2GB am Tag voll kriegt ich lach mich schlapp. Ich lad grad nen 30 min Youtube Video in full HD runter, das hat alleine schon 1,2GB (!)
EIN einziges Youtube Video.
 
Zurück
Oben