News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

@se7enthson
Ein Vertrag bei T-Online läuft 24 Monate, heißt ihr Vertrag muss noch vor 2016 nochmal verlängert werden. Vermutlich wird die Telekom dann zum Akzeptieren der neuen AGB verpflichten - so zumindest wird es erwartet. Die Telekom sitzt am längeren Hebel ;)
 
Karatebock schrieb:
Und Erwachsene können in der Regel den Zeitaufwand in Geld umrechnen. Das ist ein sehr entscheidender Faktor.
20€ im Monat spart jeder Durchschnitts-Autofahrer ein in dem er auf unnötige Beschleunigungsorgien verzichtet z.B.
Von Rauchern und regelmäßigen Alkoholkonsumenten ganz zu schweigen, da kann man deutlich mehr einsparen.

Immer die Lustigen, die mir Tipps geben wollen, wie ich im Alltag Geld sparen kann und das zum dem Zweck, dass ich den ungerechtfertigten Aufpreis der Telekom wieder drin habe. Das kann nicht dein Ernst sein?

Ich bin nicht bei der Telekom, aber hier gehts denke ich ums Prinzip. Stellt man fest das Leute das mit sich machen lassen, werden andere nachziehen.
Aber hey vielleicht führen die Preiserhöhungen ja dazu, dass 50% der Telekomuser das Rauchen aufhören um sich die neuen Tarife leisten zu können ... das wäre mal was.
 
20€ Aufpreis ist zwar besser als Traffic-Pakete oder ähnliches kaufen zu müssen, aber immer noch völlig inakzeptabel!
Bis 2016 vergeht zum Glück noch ein Weilchen.
 
Unglaublich, dass die Telekom versucht seine Verluste durch schlechte Führung und Support auf die "Vielsurfer" schiebt.
Mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl man lieber mal in den Spiegel schauen müsste.
Wenn ich jetzt noch Kommentare lesen muss, dass es gar nicht so hoch sei oder dass das gerechtfertigt sei, platzt mir der Kragen.

Also wenn sich jetzt jeder so verhält als wäre das gar nicht so schlimm, dann sind sie selber schuld.
Ich hoffe nur, dass Obermann einen Denkzettel bekommen wird und merkt dass man mit den Kunden kein Poker spielen sollte.
 
AIMP schrieb:
@Bake
Du findest es okay, 120 € pro Jahr mehr zu bezahlen um das zu bekommen, was du heute schon ohne Zusatzkosten bekommen kannst? Respekt, dir muss es gut gehen! ;)

Ja, geht gut. Bin ja auch nicht bei der teuren Telekom ;)
Aber ja, wenn ich vor die Wahl gestellt würde, 75Gig / Monat oder Flat für 10€ mehr, ohne die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln, könnte ich damit gut leben. OK fänd ich es nicht aber es ginge auch nicht die Welt unter. Ich wäre eher froh, dass überhaupt noch ein unlimitierter Zugang angeboten würde, denn bisher sah es danach nicht unbedingt aus. Wenn dann noch andere Anbieter nachziehen würden und man müsste jedes GB teuer nachkaufen, fände ich das wesentlich schlimmer.
 
Kalimor schrieb:
10€ bis 20€ mehr für einen ungedrosselten Tarif? Und das wo die Telekom schon heute der teuerste Anbieter ist...?
fixed!
 
Wird nicht mehr lange dauern, wo wieder Daten nach Zeit bzw. kb abgerechnet werden!

Wird ja immer besser mit der Drosselkom, bald darf man auch nur noch zwischen 16-22 Uhr Surfen, da 80% der Nutzer ja eh nur in der Zeit online ist und 24h kostet eben nomma nen 10er extra im Monat!

Entertain?? Ja HD SD kennen wir ja, dann kommt da auch nomma ne Grenze, nur noch 2 Stunden am Tag HD oder so, wer mehr will zahlt extra.

Wer den Saftladen weiterhin unterstützt, dem kann man nicht mehr helfen, jeder der glaubt nicht betroffen zu sein, wird irgendwann sein blaues Wunder erleben und am Ende wird sich jeder fragen, wie es nur so weit kommen konnte!
 
estros schrieb:
Na also, alle Aufregung umsonst. Die Poweruser zahlen lediglich 10-20€ mehr bei der Telekom als die Normalos. Das ist doch äußerst verträglich.
Und die Wenignutzer demzufolge weniger. *duckundweg*
 
dann werden die Raten bei der Konkurrenz analog genauso steigen; f

azit: mehr Geld in die leeren Staatskassen, weil von 2000 euro Umsatz, sind 380 euro USt immer mehr Geld, wie von 1000 euro Umsatz , = 190 euro. Ist doch klar wie Klosbrühe.

Analog verteuerte man die ganze Bandbreite, von o2, vodafone, kabel usw. Und mehr Zaster kommt in den Topf.



Das Saugervolk wird trotzdem bezahlen. Grund: ist wie mit den Suchtkranken. so lange der Zaster da, wird konsumiert.
 
Irgendwie haut das aber auch wieder nicht mit der Aussage zur Quersubventionierung hin. Wenn nun die Vielnutzer für die Vielnutzung mehr zahlen, dann sollte sich dieses Problem ja gelöst haben und die "Wenignutzer-Tarife" müssten billiger werden (schließlich müssen die nun nicht mehr das Ungleichgewicht ausgleichen). Werden sie aber wohl nicht...
Zumal die 384kBit/s echt ein Witz sind. 1k oder 2k wären ja noch zumutbar gewesen.
Letztlich löst diese Drosselung aber auch nicht das Problem des ungleich verteilten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Es gibt schließlich Orte an denen man für 40€ im Monat gutes (momentan) ungedrosseltes DSL 50k bekommt (was teuer ausgebaut wurde) und an anderer Stelle bezahlt man für LTE 45€ (die Ausbaukosten dafür sind relativ gering), hat 5GB Datenvolumen und teilt sich die Bandbreite mit etwas Glück auch noch...

BTW: die Vielnutzer haben wohl auch zu wenig gesaugt, immerhin sind ja zuletzt noch ~4 Mrd. Gewinn rausgesprungen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umsatzrueckgang-aber-mehr-Gewinn-bei-der-Telekom-1858654.html
 
Hast du den Text nicht gelesen? Bei einer automatischen Verlängerung, die nach 24 Monaten ja eintritt, bleiben die alten AGB bestehen. Das ist die derzeitige Aussage, womit sie sich dann 2015 oder dergleichen heraus reden ist natürlich etwas anderes.

Und um viel Traffic zu haben muss man nicht zwingend illegale Downloads durchführen. HD Streams, Youtube, Cloud-Backups oder in meinem Fall IT Fortbildungen, rumspielen mit virtuellen Maschinen (allein schon der Verbrauch durch das ziehen der Updates ist pervers) steigern den Verbrauch enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Schade das so viele Unwissende bei der Teledoof sind.
Anderweitig hätten die nämlich schon lange die Kündigungswelle.
Da aber grob geschätzt 90% der Deutschen genau so viel Ahnung von der Bedeutung dieser Ankündigung haben, wie von dem PC vor dem sie gerade hocken... wird das leider nicht passieren.

Da grob geschätzt 90% der Deutschen das vorgegebene Datenvolumen eh nie erreichen, geht es ihnen völlig am Allerwertesten vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib ja dabei, dass eine Drosselung generell Müll ist, da unnötig, wir befinden uns ja nicht im Handy-/Funk-Netz.

Wenigstens scheint man aber weiterhin die Möglichkeit anbieten zu wollen eine ungedrosselte Flatrate zu erwerben. Unterm Strich also doch nur eine saftige Preiserhöhung. Natürlich möglichst werbewirksam verpackt, natürlich im negativen. Ich versteh den Laden immer weniger oO
 
Dario schrieb:
Ich gehe jetzt mal großzügig von 2 Cent/GB aus, davon könnten die mal ganz locker 500-1000GB begleichen.
Ja sie können bis zu 1Tb Daten von dem Aufpreis bezahlen. Und ich kenn einige Leute, die das auch jeden Monat dann verbrauchen ;)
 
René Obermann wiederspricht sich und kann er in die zukunft schauen um zu behaupten
Man ignoriere die Kritik nicht, die Telekom-Tarife würden auch 2016 „marktgerecht“ ausfallen und „ihren Preis wert“ sein.
Die nacht noch Werbung von Drosselkom so ein 3in1 packet für 39.90€ wobei die Werbung an sich nichtmals zu verstehen ist.

„Angebote für Durchschnittsnutzer und Angebote für Intensivnutzer“

Wo die Durchschnittsnutzer selben Preis Zahlen müssen und ab 75Gb Gedrosselt werden?Und der Intensivnutzer soll aber nochmal bis zu 20€ drauf legen?Was macht ihr mit euren Kunden die Entertainment in HD und so nutzen?Sry Drosselkom aber so werdet ihr euren Kunden nicht gerecht und der wechsel zu anderen Anbietern wird mehr folgen.
 
Was hat der Rene Obermann sich dabei gedacht? Bedenkt, er ist Manager. ;) Er wird seine Gründe gehabt haben. Ich kann mir folgendes vorstellen:

Durch diese "Ankündigungen" werden im Vorfeld einige, besonders die verhassten "Poweruser" wechseln. Bis 2016 sind dann die meisten Poweruser nicht mehr bei der Telekom wordurch sich die Drosselung erübrigt. Dadurch steht die Telekom in gutem Licht und ist gleichzeitig die meisten Poweruser los. :D
 
Bitte Telekom, vernichtet euch selbst, tut uns diesen gefallen. Damit wäre jedem Kunden geholfen...
 
Zurück
Oben