gsec schrieb:
@6shop
Hier in DE ist es nicht viel besser. Man sitzt auf modrigen Kupferkabeln mit 60er Ping (2k-6k) und in einer nahe gelegenen Ortschaft mit einem lokalen Netzknotenpunkt haben einige seit Jahren noch nicht mal DSL.
Wenn man bedenkt, dass unser Freistaat (Sachsen) den Ausbau subventioniert hat, die Straßen hier in letzter Zeit sowieso schon mal offen waren und immer ein Milliardengewinn am Ende übersteht, dann fragt man sich doch, wer den Ausbau plant. Da hätte die Telekom für einen Bruchteil der Kosten sanieren können.
Das Stichwort heisst "Solidaritätszuschlag".
Im osten liegen überall Glasfaserkabel. Darum hat der Ausbau mit DSL damals nicht funktioniert, weil die Technik auf Kupferleitungen basierte. Da hat die neue Glasfasertechnik in den neuen Bundesländern absolut garnichts genützt.
10-20 Euro im Monat der Telekom in den Rachen werfen geht überhaupt nicht. Mir ist schon klar, dass irgendeine Kuh mal wieder gemolken werden muss, wenn des darum geht mehr Geld in die Kasse zuholen. Ehrlich gesagt finde ich es eine Sauerei von den Entscheidungsträgern wieder einmal, dass Geld aus der Tasche zu ziehen.
Tolle Meinung. Hast du auch was dazu gesagt, als die Preise für Anschlüsse gefallen sind?
Man musste mal über 50€/Monat für DSL bezahlen als es noch das schnellste Internet war was es gab. Dann gabs einen PReiskampf, weil vor allem die Unternehmen die die Leitungen der Telekom "mitbenutzen" dank fehlender Ausgaben für Ausbau und Instandhaltung irhe PReise weiter unten ansiedeln konnten.
In dem Preiskampf sind die Anschlüsse m.E. günstiger geworden als, dass sie momentan wirtschaftlich zu betreiben sind.
Wenn die Preise für eine echte Flatrate ohne Begrenzung wieder um 10-20€ steigen, dann sind wir bei dem Preis den das Internet auch vorher gekostet hat. Vielleicht ist das der Preis, den es Wert ist. Durch die ganze "Geiz ist Geil"-Mentalität haben wir das Problem doch erst selbst erzeugt.
Finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute nicht mehr als 30€ im Monat für ihren INternetkonsum ausgeben wollen, wo sie es doch ständig nutzen, aber an einem Abend mal locker 50€ oder mehr fürs Saufen ausgeben oder 100€ im Monat für Zigaretten..
Ich sehe nicht ein 55 Euro für einen unbegrenzten Entertainanschluss abzudrücken. Never!!
War hoffentlich ironisch gemeint.
Wenn nicht:
Genau so User wie du sind Schuld an der Sache.