News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

MR.SAMY schrieb:
Das es für die Wenig Nutzer nicht billiger wird verstehe ich mal nicht, die machen wegen den 3% wahrscheinlich keinen Gewinn.

Nein denke ich auch nicht! Die werden sehr viel weniger Einnahmen haben, da sehr viele Leute zu anderen Anbietern wechseln, auch wenn die auch eine Drosselung haben. Aber die anderen Anbieter sind dann immer noch viel Günstiger!
 
hardwarekäufer schrieb:
Die die am lautesten über die Drosselung schreien, sind wahrscheinlich auch die, die sich am egoistischten Verhalten. Wieviele haben ihr 50Mbit oder 100Mbit nur um mit maximaler Geschwindigkeit Filme, Spiele etc saugen zu können? oder Andersherum: Wer, der nur online zockt, Surft und die Spiele/Filme regulär kauft, braucht 50 Mbit?
Hat da einer etwa den Sinn einer solchen Leitung erkannt?^^

hardwarekäufer schrieb:
Ich hab jetzt zuhause DSL 3Mbit. Wenn ich Ebay aufrufe habe ich sofort Ebay auf dem Bildschirm. Wenn ich das Forum aufrufe und einen LInk anklicke erscheint unverzüglich die gewünschte Seite. Was habe ich da mehr mit 50 Mbit? Schneller wirds nicht - da ist die Latenz im Weg.
Insofern sind diese großen Tarife doch nur für die Dauer-Downloader interessant. Und die dürfen gerne etwas mehr zur Kasse gebeten werden.
Ich würde momentan alle Tarife >10Mbit sowieso erheblich verteuern. Das ist reiner Luxus den niemand wirklich produktiv braucht (privat wohlgemerkt).
Okay, dann sollen aber auch Vielfahrer mehr Steuern zahlen wie Wenigfahrer.
Kann doch nicht sein dass dein Auto die Straße mehr schädigt wie meiner, wir aber gleich viel zahlen. Unverschämtheit!

Ich selbst habe ne 32K Leitung bei KD seit 2 Jahren.
Bisher 3 Ausfälle von ca. insgesamt 3 Tagen gehabt. Akzeptabel, auch wenn es mich AN DIESEN TAGEN extrem aufgeregt hat.

JETZT würde ich erst Recht nicht zum Panter wechseln.
Sollen sie Kundschaft verlieren und pinke (ähm rote!) Zahlen schreiben als das ich denen mein Geld in den Rachen stecke.
Mist verein.
 
Syntax++ schrieb:
Komische Strategie bei denen :evillol: naja selber Schuld wer bei der Teleblöd bleibt.

Ja und wieder so ein ganz schlauer. Teilweise gibt es keine Alternative. So wie bei mir. Ich gammel hier mit 6k rum. Bin mal gespannt ob ich in 3 Jahren immer noch bei 6k bin. Und dann nochmal 20 Euro mehr bezahlen? Spätestens dann geh ich zum Anwalt.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich selbst habe ne 32K Leitung bei KD seit 2 Jahren.
Bisher 3 Ausfälle von ca. insgesamt 3 Tagen gehabt. Akzeptabel, auch wenn es mich AN DIESEN TAGEN extrem aufgeregt hat.

Nett :) Ich habe Telekom-DSL seit 11 Jahren, davon knapp 2 Jahre mit VDSL...hatte insgesamt 3 Ausfälle von jeweils 30-90 min :)
Aber Du hast Recht, Deine Werte wären für mich auch noch akzeptabel...aber bei mir gibts kein Kabel Internet.

JCDenton007 schrieb:
Wenn ich fernseh schaue kann ich das I-Net vergessen weil alles anfängt zu laggen bei den Games. Großes Kino, wenn nur eins kannst und dafür soviel Geld ausgibst. Never!!

Das Problem habe ich dank VDSL50 nicht, da laggt glücklicherweise nix, selbst wenn HD läuft und nebenbei gesurft wird. Wenn die Telekom nicht diesen Mist jetzt verzapfen würde wäre ich immer noch rundum zufriedener Telekom-Kunde, da alles perfekt funktioniert bei mir. Und mangels brauchbarer Alternativen bei mir werde ich es wohl auch noch eine Weile bleiben. Vielleicht gibt es ja bis 2016 welche...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts keine vergleichende werbung in de?
 
lex30 schrieb:
Ja und wieder so ein ganz schlauer. Teilweise gibt es keine Alternative. So wie bei mir. Ich gammel hier mit 6k rum. Bin mal gespannt ob ich in 3 Jahren immer noch bei 6k bin. Und dann nochmal 20 Euro mehr bezahlen? Spätestens dann geh ich zum Anwalt.

Sind nicht nur Tarife ab 16k betroffen?!


Natürlich gibt es vergleichende Werbung in DE.
Die Anbieter tun es aber nicht, weil sie dasselbe vor haben.
Jeder Anbieter will gerne mehr Geld einnehmen und weniger Kosten haben. Das sind am Ende alles Unternehmen die ihre Zahlen möglicht gut sehen wollen und für die der Kunde in erster Linie das Geld reinbringen soll.

Die Telekom marschiert voran und kriegt die Prügel. Ich gebe den anderen Anbietern maximal 12 Monate - dann ist das Thema allgegenwärtig und keiner regt sich mehr auf weil man nirgendwo hin mehr wechseln kann.
 
Zanmatou schrieb:
Die sollen die Kreise mal nicht so groß machen. Über die Sache bei Chemnitz habe ich gelesen, dass da wohl Kapital von anderen Stellen nachgeholfen haben soll. Außerdem ist das dann auch nur ein relativ kleines Gebiet gewesen.

Die Telekom könnte einiges an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn sie diese Fakten detaillierter belegen würde. Interessant wäre z.B. wie viel GB je Kunde kalkuliert werden, wie viel sie selbst für einen GB zahlen müssen oder ob bei der 3%-Berechnung auch Festnetz-Anschlüsse/Mobilfunk-Verträge einberechnet sind (es heißt ja nur 3% der Kunden...welche Verträge haben die anderen 97%). Mit solchen zusätzlichen Wenignutzern lässt sich die Statistik ja ganz gut frisieren.
Das Problem scheint nur zu sein, dass auch diese Fakten die ganze Aktion nicht glaubwürdig belegen könnten und die Sache würde nach hinten losgehen. Oder wie kommt man bei einer solch "knappen Kalkulation" auf 4 Mrd. Überschuss am Ende? :rolleyes:

Das Prinzip des Geld scheffelns ist bei den weniger mit der Technik vertrauten Leuten die diesem Forum fern bleiben übrigens nicht neu: In den letzten 2 Jahren habe ich von so einigen Telekom-Kunden gehört, welche ein ominöses E-Mail-Paket für knapp 5€/Monat auf der Rechnung hatten, was sie aber nie bewusst gebucht haben. Über den Support lies es sich nicht kündigen, es verschwand höchstens mal für einen Monat von der Rechnung. Als ich mich der Sache angenommen habe, fand ich dann nach 30min Sucherei im Kundencenter ein Stornierungspaket, was man bestellen musste, um die E-Mail-Sache abzubestellen. Das waren dann auch wieder 60€/Jahr - für nichts.
 
Wie bescheuert ist das bitte?
Gehen wir mal von folgender Rechnung aus.
Die Telekom behauptet dass nur rund 3% der Nutzer überhaupt betroffen wären. Der Einfachheit halber gehen wir mal von 10 Millionen Kunden aus. Davon 3% wären als 300.000. Das mal 15€*die die im Monat extra Bezahlen müssten, macht 4,5 Millionen €.
Hätte die Telekom also für alle ihre Kunden den Preis fürs DSL um 90 cent erhöht, hätten sie doppelt so hohe mehr einnahmen ohne den ganzen Shitstorm... o0
 
phoboss schrieb:
Wie bescheuert ist das bitte?
Gehen wir mal von folgender Rechnung aus.
Die Telekom behauptet dass nur rund 3% der Nutzer überhaupt betroffen wären. Der Einfachheit halber gehen wir mal von 10 Millionen Kunden aus. Davon 3% wären als 300.000. Das mal 15€*die die im Monat extra Bezahlen müssten, macht 4,5 Millionen €.
Hätte die Telekom also für alle ihre Kunden den Preis fürs DSL um 90 cent erhöht, hätten sie doppelt so hohe mehr einnahmen ohne den ganzen Shitstorm... o0
Es ist bisher hier nur eine Behauptung, dass es der Telekom dabei nur um die Einnahmen geht.

Preise anheben geht nicht, weil du mit 90 Cent mehr im Monat garantiert einen noch größeren Shitstorm lostrittst als mit dieser Sache.

Kennst doch das Dummvolk hierzulande. Hauptsache Billig - alles andere ist Egal.
Wenn Billig dann aber irgendwie nen Kompromiss bedeutet wieder rumgeheult bis zum abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn gerne über die Telekom geschimpft wird, sollte man nicht vergessen, dass der Netzausbau in vielen Teilen Deutschlands von sonst niemand anderen gemacht und bezahlt wird.
Die günstigeren Konkurrenten benutzen in den Ortsnetzen oft die Leitungen der Telekom mit, für die die Bundesnetzagentur die Preise gedeckelt hat und diese Deckelung wurde in der Vergangenheit mehrmals gesenkt.

Ich finde, das Geschäftsmodell mit beschränktem Volumen ist auch nicht grade das gelbe vom Ei, aber man muss das auch im Verhältnis zu den Verpflichtungen sehen, die der Konzern hat.
Sollte die Bundesregierung irgendwann mal beschließen, dass auch Anschlüsse auf dem Land in vernünftiger Geschwindigkeit (und nein, 1 Mbit/s wie aktuell als "Breitband" deklariert ist nicht vernünftig) verfügbar sein sollen, muss ein gewaltiges Sümmchen in den Breitbandausbau investiert werden. Und von Telekom-Konkurrenten, die sich die Kunden auf günstig zu unterhaltenden Netzen in Städten und dicht besiedelten Regionen mit Kampfpreisen locken, kommt das Geld sicher nicht.
 
Suxxess schrieb:
Wieso gut? Das ist Fakt :rolleyes:
Wohnst du auch im Osten oder ist das reine Polemik deinerseits? Oder hab ich die Ironie-Tags übersehen?

Gut zu sehen, dass selbst die FH hier gerade mal 2 MByte hergibt (Images vom MSDNAA). Selbst Firmen haben hier nur mickriges DSL oder billige Standleitungen. Ich kenn genau zwei Ausnahmefirmen, die VDSL besitzen (und den Ausbau selbst finanziert haben), aber von Glasfaser ist hier nirgendwo die Rede.
 
hardwarekäufer schrieb:
Kennst doch das Dummvolk hierzulande. Hauptsache Billig - alles andere ist Egal.
Wenn Billig dann aber irgendwie nen Kompromiss bedeutet wieder rumgeheult bis zum abwinken.
Jaja geiz ist geil... Nur dass dann alle im Ausland produzieren ist ne Frechheit... :D
 
Gleichberechtigungsversuche nur eben nach oben?^^
Meine 5GB UMTS kosten 25 - noch mal 5GB kosten noch mal 25Euro (LTE = 10GB 45Euro aber weniger als 3MBit die ich mit UMTS habe).


Alle die so treffend feststellen, das die Telekom teurer ist als alle anderen - jopp gut erkannt.
Die Telekom muss die Leitungen erneuern, ggf neu einpflanzen, Reparaturen vornehmen ectpp.
Die Billiganbieter müssen ein paar Cent Netzentgeld leisten - klar können die günstiger sein^^

@hardwarekäufer und [ChAoZ] edit: und GuyIncognito
unterschreib ich so :)
 
Die Telekom soll mal überlegen was sie macht... Angeblich würden die Preise für die Bandbreite zu teuer... Ich hab DSL 2000 und bezahle DSL 6000...Wer weiß wie viele das noch machen
 
Der Shitstorm hat bereits begonnen. Über das Thema kann man nicht mehr vernünftig Diskutieren, da hier jeder nur noch den Preis sieht und
vor Geiz zu platzen droht. Kauft euch lieber eine neue A-Klasse oder einen Fett krassen Audi A5, da habt ihr ja dann das Geld.
 
Die Telekom/Drosselkom hat einige Zubuch-Optionen die andere Anbieter nicht haben,
wie z.B. Countryflat 1 (für 4€ in alle an Deutschland angrenzenden Länder telefonieren)
oder D1 Flat für 15€, diese sind besonders für Firmen interessant.

Aber das man alle Geschwindigkeiten auf 384kbit/s drossel will ist echt ein Witz.
Wenn man z.B. sagen würde bei 25% vom max. monatlichen Traffic wird gedrosselt auf z.B. auf 33% der Geschwindigkeit wäre es noch ok, natürlich dürfte man 2Mbit/s oder weniger nicht mehr drosseln
 
noxon schrieb:
Es wäre völlig legitim einen Tarif anzubieten, der gedrosselt wird, wenn ein Volumen überschritten wird und einen teureren der ungedrosselt bleibt, aber dann muss dort auch der IPTV Traffic mit eingeschlossen werden.
DAS ist ein ganz wichtiger Gesichtspunkt, den hier anscheinen jeder übersieht.

Na klar, dafür das ich bereits für VDSL50 und Entertain deutlich mehr bezahle als der Durchschnittsuser soll ich Mitte des Monats plötzlich auch nicht mehr TV sehen dürfen? Ja geht's eigentlich noch?
Im Prinzip habe ich kein Problem mit der Drosselung, aber IP-TV und IP-Telefonie haben rein überhaupt nichts im monatlichen Datenvolumen verloren, schließlich bezahlt man dafür bereits zusätzlich fürstlich für diese Leistung.
 
DirtyOne schrieb:
vor Geiz zu platzen droht

Dann erklär mir doch mal plausibel, warum man in Dtl. offenbar generell immer den höchsten Preis zahlen muss, wenn dieser in der EU oder bei direkten Nachbarstaaten 50% niedriger ausfällt? (und ich meine damit die Telekom-Preise)
 
Deathmo schrieb:
Die sind doch heute schon die teuersten und das Geld nicht wert.

DAS, stimmt definitiv nicht!
Das Obermann einen an der Waffel hat, bestreitet mittlerweile niemand aber die Technik, der Support und die Preise der Leistung sind bis jetzt völlig in Ordnung. Ihr vergesst nur alle immer das die T-Com die Leitungen zu Preisen weitervermieten (die übrigens im Störungsfall vom T-Com Service VORRANGIG, VOR den eigenen Kunden, entstört werden muss. Dazu wird, auch wenn klar ist das es ein Fehler nirgends an der Leitung liegt IMMER erstmal die T-Com rangeholt, was auch wieder der Endkunde mit zahlen darf nur weil die Fremdanbieter oft einfach zu blöd sind) muss die unter den Unterhaltskosten liegen und das sich auch niemand an einen Ausbau von Leitungen (stichwort Glasfaserkabel) beteiligen will. Die T-Com darf/soll Milliardenkosten stemmen damit die anderen sich anschließend zu billigstpreisen einmieten.
Seit mal ein bisschen gerechter!

Es gibt nunmal nix umsonst!
 
Zurück
Oben