News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

alle schreien aber keiner ist bereit eine Kündigung zu schreiben.....das ist ja Arbeit und kostet auch noch Geld. Der "Deutsche" wehrt sich halt nicht und warum? Es geht "Ihn" einfach noch immer zu gut!
Das ist eben die typische Logik des "Geiz ist Geil"-Vertreters.

Alles vom feinsten, aber alles bitte nur billig billig billig.

Wenn du so rumbrüllst scheinst du dich selbst noch nie wirklich sachlich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Wahrscheinlich kommt dein Internet über Wlan und deine Eltern bezahlen es - insofern bist du nichtmal betroffen.

Die Telekom sollte: den Verkauf an Endkunden einstellen, nur noch als reiner Infrastrukturlieferant dienen, die Belegschaft auf 2% kürzen, Infrastruktur nur ausbauen wenn genügend Geld über die anderen Provider reinkam


Die Telekom investiert zur Zeit 6 Milliarden Euro in den Glasfaserausbau innerhalb Deutschlands.
1&1 zum Beispiel macht insgesamt nichtmal 3 Milliarden Umsatz.

Wo soll beispielsweise 1&1 jemals irgendwie Geld für irgendeinen Ausbau hernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Eine Drosselung gibts bei 1&1 schon seit längerem.

2.6 Internet-Zugang bei 16.000er Tarifen
1&1 DSL 16.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von bis zu 16.000/1.024 kBit/s
(Download/Upload). Bei einem übertragenen Datenvolumen von mehr als 100 GB im Kalendermonat wird 1&1 die
Übertragungsgeschwindigkeit bei der Tarifvariante 1&1 Surf&Phone Flat Special auf bis zu 1.024/128 kbit/s (Download/Upload)

reduzieren.
 
Breeze83 schrieb:
Mit 20€ mehr kann ich leben (für mein VDSL 50 evtl. dann schon 100+) wenn das Geld konsequent in den Ausbau gesteckt wird.

Für alle die jetzt schreien wechselt doch, denkt mal viele Jahre zurück. Was ist damals bei den anderen Anbietern passiert als die Telekom die ISDN-Flat wieder abgeschafft hat.

Das Geld, welches du so gerne und größzügig der Telekom überlässt, fließt wohl eher dahin:

"Die Deutsche Telekom macht in den USA hohe Verluste. Die US-Tochter, T-Mobile USA, hat im dritten Quartal von 2012 insgesamt einen Verlust von 6,9 Milliarden Euro ausgewiesen. Bereits 2002 hatte die Telekom Abschreibungen in Höhe von 18 Milliarden Euro auf das Amerika-Geschäft vornehmen müssen. "

;)
 
hardwarekäufer schrieb:
@noxon

Netzneutralität? Niemand ist gezwungen Entertain zu nutzen.
Die Telekom bekommt von Staat ca. 8 ct pro Monat pro Hausanschluss um das Netz vernünftig auszubauen. Dann soll sie das gefälligst auch tun und nicht davon ihr privates Fernsehnetz finanzieren.

Wenn sie ein IPTV Netz aufgebaut haben, das sie vollständig selbst finanziert haben, dann dürfen sie damit meinetwegen machen was sie wollen.

Das Netz gehört nicht der Telekom, wie viele vielleicht vermuten. Das hat der Staat nur der Telekom zur Verwaltung überlassen als es privatisiert wurde. Die Aufgabe der Telekom ist es dieses Netz zu warten und den Ausbau voranzutreiben und dabei ist es auch die Aufgabe der Telekom die Netzneutralität zu wahren und nicht ihre eigenen Dienste zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phoboss schrieb:
Ich könnte mit 20€ im Monat auch leben, was ich aber ne Frechheit finde ist, dass sie Kunden die für DSL 16k bezahlen, aber nur 3k bekommen, damit abspeisen dass sie mit "Bis zu" 16k werben... Gleiches recht für alle.

Und auch das ist wieder mal nur eine unqualifizierte Falschaussage!
Bei der T-COM bekommst du anstandslos den günstigten Tarif wen deine Leitung deutlich weniger hergibt als diese sollte!
Darüber hinaus bekommst du erstmal sowie NUR den Tarif angeboten der NACH einer Leitungsmessung maximal möglich ist, in dem 3K fall würde man dir hier auch kein DSL 16 anbieten sonder nur den 6K Tarif!
Und sollt eine Leitungsmessung 16K auspucken, real aber nur 3-4K oder weniger machbar sein, wir dein Tarif runtergesetzt auf 6K!

DAS macht KEIN anderer Anbieter! Mit denen habe ich das schon Klöpse erlebt, die man mir hier nie glauben würde....
 
Wenn es so weiter geht, werden bei den verschiedenen Tarifpaketen auch die 56K-Modems angeboten :D

Back to the roots :evillol:
 
noxon schrieb:
Die Telekom bekommt von Staat ca. 8 ct pro Monat pro Hausanschluss um das Netz vernünftig auszubauen. Dann soll sie das gefälligst auch tun und nicht davon ihr privates Fernsehnetz finanzieren.

Bitte mit Quelle wen du schon sowas hier einwirfst, dann das wage ich stark zu bezweifeln!
 
Die traurigsten Kommentare sind immer noch: Hoffentlich fließen die 10-20€ mehr auch wirklich in den Netzausbau!

Die Logik von hardwarekäufer geht mir tierisch auf die Nerven! Bei 0,90€ für Alle häts weniger Shitstorm gegeben als bei 10-20€ für einige? Weil die Leute bei Klasseneinteilung und Unverhältnismäßigkeit nämlich nicht auf die Barrikaden gehen?!?! Und um genau das geht es hier: Unverhältnismäßigkeit und Neutralität! Ich finds traurig, dass du die Haltung der Telekom unterstützt und sie auch noch gut heißt!
 
Sorry ich bin aber kein Intensivnutzer, arbeite Vollzeits mache oft Überstunden und bin deshalb eher wenig am Rechner. Trotzdem komme ich nahezu jeden Monat über die 75GB Grenze.

Einige Videos streamen, etwas Musik über spotify, spiele über Stream kaufen und downloaden... schon ist man über 100GB. Jeden über 75GB Monatstraffic als INTENSIVNUTZER zu erklären ist dämlich. Intensivnutzer ist wenn man täglich über 20GB runterlädt.
 
@hardwarekäufer

Wenn du so rumbrüllst scheinst du dich selbst noch nie wirklich sachlich mit dem Thema beschäftigt zu haben. Wahrscheinlich kommt dein Internet über Wlan und deine Eltern bezahlen es - insofern bist du nichtmal betroffen.

Betroffen wäre ich gewesen, bin aber rechtzeitig von diesem Laden weg, da er schon immer zu den Teuren gehört hat. Das fängt beim "altmodischen" Only-Telefonanschluss an und hört bei den ganzen Tarifen auf.

Ich weiß sehr wohl von was ich rede aber ich handle auch und maul net nur rum!
 
An alle die immer meinen, wer bei der Telekom ist, wäre selber Schuld. Ich zahle für VDSL 50 + TV mit privaten Sendern in HD + Bundesliga in HD + Festplattenreceiver für zeitversetztes Fernsehen insgesamt 69,90 € im Monat.

Jetzt rechnet mir mal vor, wie das günstiger gehen soll, wenn Kabel Deutschland Internet bei mir nicht verfügbar ist.

Als Gegenbeispiel:
1&1 VDSL 50 29,90 €
Kabel HD Komfort (Wegen Festplattenreceiver) 9,90 €
Sky Bundesliga HD 34,90 €

Macht zusammen knapp 75€. Und dann kommt noch hinzu, dass ich durch den zusätzlichen Telekom Handytarif 5€ Bonus bekomme, der dann auch wegfallen würde.
 
Dass dieser ganze Schwachsinn von wegen "Lieschen Müller subventioniert den Poweruser" reine Lügen sind, sieht man doch ganz deutlich daran, dass die Telekom nicht etwa die Preise für Wenigsurfer senken will, sondern ausschließlich die für Poweruser zu erhöhen versucht.

Hier soll noch mehr Kohle gescheffelt werden, ist doch ganz klar. Wer das nicht schnallt und wirklich denkt, dass es gerecht wäre, wenn die Vielnutzer jetzt mehr zahlen müssen, während die eigene, wenig genutzte Leitung weiterhin 30€ kostet, obwohl man vielleicht nur 10-15GB Traffic im Monat generiert, der hat echt den Schuss nicht gehört.
 
@habla2k,

viele wollen aber dieses ganze Zusatzgedöns nicht. Ich will meine 2Flats, Telefon und I-Net.
 
Ich dachte wir subventionieren die Intensivnutzer. Ich lesen nur davon das es teuer werden soll, wenn wir ja die Intensivnutzer künftig nicht mehr subventionieren dann wird doch für die Regulärenuser sicher alles billiger. Oder geht es hier um eine reine Geldbeschaffungsmaße um die Milliardengewinne weiter zu erhöhen.
 
Mag ja sein, das reicht dann aber nicht aus, um zu sagen Telekom is alles doof und wer bei denen ist, noch umso doofiger!
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn die Telekom von jetzt auf gleich alle Instandhaltungsarbeiten am Netz einstellen würde, hätten sie schnell wieder schwarze Zahlen.
Was ist denn an +4.000.000.000,00€ nicht schwarz?
 
habla2k, ok Du gehört dann tatsächlich zu den Powerusern und stellt halt die Ausnahme dar.....
 
|0.8.1.5| schrieb:
BTW: Eine Drosselung gibts bei 1&1 schon seit längerem.

Auch hier wird es als Flatrate vermarktet. Wenn die böse kapitalistische Telekom solche Spielchen treibt, geht der Shitstorm los.

Berserkus schrieb:
Und auch das ist wieder mal nur eine unqualifizierte Falschaussage!
Bei der T-COM bekommst du anstandslos den günstigten Tarif wen deine Leitung deutlich weniger hergibt als diese sollte!
Darüber hinaus bekommst du erstmal sowie NUR den Tarif angeboten der NACH einer Leitungsmessung maximal möglich ist, in dem 3K fall würde man dir hier auch kein DSL 16 anbieten sonder nur den 6K Tarif!
Und sollt eine Leitungsmessung 16K auspucken, real aber nur 3-4K oder weniger machbar sein, wir dein Tarif runtergesetzt auf 6K!
(...)

Vor allem ist in vielen Tarifen der Telekom eine Mindestbandbreite festgelegt. Bei KD steht dann "bis zu" und garantiert wird nix. Das Märchen vom billigeren Anbieter verflüchtigt sich dann sehr schnell.
 
Zurück
Oben