News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

habla2k schrieb:
So lange man einfach nur ne Internetflat haben will, gibt es sicher günstigere Anbieter, sobald man aber ein paar Zusatzoptionen nutzt, ist die Telekom mindestens nicht teurer, eher günstiger, da alles aus einer Hand. Und die Vorteile eines "Premium-Anbieters" hat man auch noch (kostenlose Hotline, Leitung direkt vom Eigentümer, nicht gemietet etc.).

Was für Zusatzoptionen? Teurer Mobilfunk, kostenpflichtige Email Adressen oder irgendwelche Lügen, dass man nur bei denen Mobilfunkflats vom Festnetz bekommt?
 
hallo7 schrieb:
Eine Tariferhöhung hätten sie auch mit weniger blöden Begründungen einführen können. Naja, vllt hätte es da der Gesetzgeber verhindert, dass sie zu diesem Umweg gegriffen haben...

was soll ein Gesetzgeber verhindern der nach wie vor Grossaktionär ist und die Griffel viel zu sehr im Spiel eines "privaten" ;-)))) Unternehmens hat?

Die Angie sagt höchstens, Rene, warum erst 2016? ich brauch die nächste Kohle für Griechenland/Zypern/Italien sicher schon früher ;-))
 
habla2k schrieb:
@Jaytie
Wenn ich das richtig gesehen habe, schreiben sie das auch nur bei den Sondertarifen ohne Mindestlaufzeit rauf. Bei den stinknormalen von der Hauptseite, konnte ich nichts finden. Vielleicht ist damit also nur generell gemeint es gibt keine Volumenbegrenzung, nicht aber die Drosselung.
Beim 1&1-Drosseltarif steht :"zeitlich unbegrenzt surfen mit bis zu 16.000 kBit". Klar mit den ab 100 GB gedrosselten 1 MBit kannst du auch unbegrenzt surfen. Bei der Telekom mit 384 KBit würde dieser Spruch auch passen, nur folgt dann ein Shitstorm.
 
hardwarekäufer schrieb:
Und zu welchem Saftladen gehste jetzt?



Die Logik mancher hier ist echt der Knaller.
Wie die Handwerker die Schwarz arbeiten, aber dann am lautesten meckern wenn der Staat mal wieder irgendwo spart.

Also,
1. Wo mein Router die Huffe hochgerissen hat, gabs die Option für 109 Euro einen Neuen oder für 3 Euro Miete einen zu mieten.
2. Ich hab diesen besagten Call and Surf für 16 mbit, Krieg aber nur 2 mbit....
3. Telekom baute dann vor 3 Monaten dann auf DSL Ram aus. Als ich dieses erfahren habe, rief ich bei der T-Com an und sie bieten mir nun DSL 6000 an ( laut Technicker sind 12000 drin ) wollen sie mir aber nicht geben da Sie nur in 4 Stuffen schalten ( 1k, 2k, 6k und 16k ).
Da kann ich nur sagen Super, man könnte das Doppelte haben aber man kriegt es nicht.......
Nun geht es weiter..... Ich hab diesen Änderungsauftrag am 20.04 aufgegeben und bis heute hab ich DSL 2000.
Nach dem 3. mal hab ich nun Post bekommen und zwar am 02.05 mit eine AGB Änderung das ich nun die Drosselung hab + 24 Monate Vertragsverlängerung, Daraufhin gabs nun eine Stornierung von mir und die Kündigung hinterher.
Das hat nun echt die Kirsche aufen Sahnehäufchen gemacht.

Nun mein lieber Herr Klugscheisser habe ich bis Dezember Zeit mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Aber wohin weiss ich noch nicht genau-

Edit: Wenn man nichts von der Situation eines Anderen bescheid weiß, sollte man echt die Gusche zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Und Täglich grüßt der Teletroll :D

Im Ausland hat man Milliarden verbrannt, jetzt müssens die Deutschen Kunden ausbaden oder wie?

Naja, ich werd vor der Drossel oder viel eher Vertragsende(hab das Glück auch hier zu Vodafone oder 1&1 wechseln zu können) nochmal schön 2-3 Monate mir alle erdenklichen youtube Podcast in HD Auflösung ziehen und dann noch 100 Linux DVD Images, damit ich da nochmal auf ein paar Terabyte komme. Ob ich dann wohl gegangen werde? :D

Ich böser Poweruser :evillol:

Wir meckern hier in Deutschland über gewisse Zustände im Ausland.... Was die wohl über uns denken müssen, bei einer 75 Gbyte Steinzeit Drosselung?
 
Combine schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Nur hast du in den AGB eine Übersicht welche Bandbreiten die Telekom bietet, während beispielsweise KD groß seine "bis zu"-Geschwindigkeiten anpreist und du dich hier auf hoher See befindest.

Ich habe aber noch nie was davon gehört, dass bei KD jemand auf 6mbit gedrosselt wurde. Einfach so, am Anfang des Monats/Tages, ohne erkennbares System.

Mag ja sein, dass die Telekom mir eine gewisse Bandbreite garantiert, aber die ist niedriger als der worst case bei anderen Anbietern, und in letzter Zeit hänge ich bei der Telekom IMMER an der Drosselung.
 
accensy schrieb:
Ich denke das viele jetzige Tcom Kunden den Vertrag mit dieser klausel nicht mehr weiterlaufen lassen. Also die Kündigungswelle steht noch bevor. :lol:

Und die Kunden, die leider keine andere Wechselmöglichkeit haben, müssen entweder mit einem Kompromiss leben oder mehr für unbegrenztes Datenvolumen zahlen. Glaub mal ja nicht, dass das nur ein kleiner Prozentsatz ist. High-Speed gibt es doch nur in Ballungsgebieten. Die ländlichen Regionen haben höchstens 16k. Und da mir nichts anderes übrig bleibt, wie vielen anderen auch, werde ich nicht kündigen. Bis 2016 vergehen noch einige Jahre und Obermann ist nur noch bis zum Ende diesen Jahres Geschäftsführer. Danach geht er in die Niederlande zu einem Kabelunternehmen. Würde mich nicht wundern, wenn er dort auch versucht solche Wege zu gehen. Das heißt, nächstes Jahr gibt es eh einen neuen Geschäftsführer, der evtl. andere Möglichkeiten sieht und mehr Weitsicht besitzt.

Bis 2016 habe ich keine Drossel, evtl. auch bis 2018 und danach kann kommen wer will.
 
Wenn ich hier einige Kommentare lese wie " man solle den Anbieter wechseln" oder ähnliches dann könnte ich mich Kaputtlachen. Pech nur für diejenigen wo die Telekom der EINZIGE Anbieter ist und alle anderen (inkl. Kabel) oder regionale Anbieter aus technischen Gründen NICHTS anbieten. Denen bleibt nur die Telekom als Anbieter, von LTE will ich mal gar nicht schreiben weil wenn man in einer Region mit Geographischen Einschränkungen wohnt hat man auch das nachsehen und Umziehen in eine Gegend wo alles (inkl. Kabel) möglich ist will auch nicht jeder. In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag morgen.
 
smalM schrieb:
Da grob geschätzt 90% der Deutschen das vorgegebene Datenvolumen eh nie erreichen, geht es ihnen völlig am Allerwertesten vorbei.
Allein und ausschließlich NUR mit YouTube wären die 75GB innerhalb von 40Std. verbraucht, bei Videos von 15-30min Länge in HD. \0/
 
Kuze Hideo schrieb:
Allein und ausschließlich NUR mit YouTube wären die 75GB innerhalb von 40Std. verbraucht, bei Videos von 15-30min Länge in HD. \0/

Hast du noch Reality oder sitzt ganzen Tag vor der Flimmerkiste? Geh mal raus :)
 
Also wollen die nur mehr Geld haben. Wenn mir die neuen Preise zu hoch sind, wechsle ich einfach den Anbieter. Alles Trottel.:rolleyes:
 
Uns allen sollte klar sein, dass DSL bei immer steigenden Volumen natürlich teurer werden muss. Und 20€ ab 2016? Das schlägt dem Fass keinen Boden aus. Im Gegenzug muss die Telekom allerdings das Netz massiv ausbauen.
 
wrack schrieb:
Hast du noch Reality oder sitzt ganzen Tag vor der Flimmerkiste? Geh mal raus :)

Was für ein dummer Spruch Junge.

Es gibt Haushalte, in denen mehrere Leute über einen Internetanschluss gehn, und 40 Std YouTube sind ja wohl über den Monat gesehen bei mehreren Nutzern GAR NICHTS.

Wenn man so wenig Inhalt preiszugeben hat wie du, sollte man sich lieber den Post sparen.

Back to Topic:

Tatsache ist, dass mehrere andre Anbieter zwar keine große Werbewellen starten, jedoch zu ihren Angeboten den Zusatz "unbegrenztes Datenvolumen" hinzugefügt haben.

Und an die andren, die meckern das Kabel Deutschland etc. irgendwann ans Limit kommen:

In meiner Stadt sind sie grade ans Limit gekommen, haben aber sofort mit dem Ausbau der Leitungen begonnen und die Kapazitäten innerhalb von 2 Wochen nahezu verdoppelt ! Und das in einer 40k Einwohner Stadt. Und für Leute die keinen andren Anbieter haben, ist das natürlich tragisch, sie sollten aber froh sein, dass andre Leute kündigen und die Telekom so hoffentlich reagiert und einige Änderungen zurücknehmen. Wir, die Kunden, können nichts dafür, dass bei euch nur Telekom ist, also solltet ihr mit eurer Meckerei an diejenigen die mit dem Wechsel-Argument kommen, sparen, denn das bringt weder euch, noch die andren weiter.

Es ist Fakt, dass wer wechseln kann, dies tun sollte. Man merkt das der Shitstorm groß war, und einige schon gekündigt haben, und bei andren Anbietern mehr Neu-Kunden zu verbuchen waren, sonst würde die Telekom nicht schon damit anfangen langsam zurückzurudern. Und sie werden noch weiter zurückrudern müssen, wenn sie bei diesen Plänen bleiben.
 
Andreas75 schrieb:
seht ihr...ganze Aufregung wieder umsonst gewesen


Die hätten aber auch gleich sagen können das es auch weiterhin Ungedrosselte Tarife geben wird. Vielleicht hatten sie es ja garnicht vor, und die Aufregung war nicht umsonst. Jetzt schauen halt nur die mit den Billiganbieter früher oder später in die Röhre. Es wird nur teuere. Das es aber einen "Ungedrosselten Tarif" geben wird, war ja nie so 100%tig klar und vielleicht auch garnicht geplant. Wie wäre es ausgegangen ohne öffentliches Intesse und ohne den damit verbundenen politschen Druck von oben? Keine Partei hatte kurz vor der Wahl ein Interesse auf Diskusionen über gedrosseltes Internet, da können sie sich Sicher sein.

Daher ist ihre Aussage vielleicht total falsch. Öffentliches Interesse ist nie Umsonst, sondern essenziel in einer Demokratie.

mfg lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
ist doch jetzt erst mal gut oder steh ich auf der Leitung?

yop, ist sehr löblich. Fand es nur interessant, dass sie es so still und heimlich ins Angebot geschrieben haben. :)
 
habla2k schrieb:
3. Punkt bei den Flatrates.

Du meinst das "Datenvolumen Unbegrenzt"?

Dann Vorsicht....das ist auch bei der Telekom unbegrenzt, schließlich wird ja nur die Geschwindigkeit begrenzt. :p
Dieser "Werbespruch" sagt also auch nichts aus. Sie könnten genauso in die AGBs ne Drossel einbauen, ohne das diese Angabe verkehrt wird.
 
wrack schrieb:
Hast du noch Reality oder sitzt ganzen Tag vor der Flimmerkiste? Geh mal raus :)
Wenn einem das Fernsehprogramm nicht passt oder die Wiederholungen langweilig werden schaltet man öfter mal Youtube/Vimeo/... ein. Wenn das abends an die Stelle des Fernsehens rückt, dann sind das schon 1-2h pro Tag. Wenn du dann noch Kinder hast die sich täglich 15-30min LetsPlay anschauen sind die 75GB nichts - abgesehen von Updates/Cloud/sonstigem Surfen. Und das kann normales Verhalten sein. Der Traffic hat dann für die Telekom Kosten von ~2,00€ zur Folge - das sollte doch wohl nicht zu viel bei 40€ sein?
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Uns allen sollte klar sein, dass DSL bei immer steigenden Volumen natürlich teurer werden muss.

Das könnte man ja noch verstehen. Aber die Telekom bietet ja nicht an, den angeblich 97% Wenignutzern einen günstigeren Tarif zu geben. Nein, die wollen nur die angeblich 2-3% Poweruser noch mehr zur Kasse bitten.

Aber warum sollte "Lieschen Müller" denn für 75GB Traffic bezahlen, wenn sie angeblich nur 10-20GB im Monat verbraucht (sagt die Telekom ja)?

Also wenn schon irgendwelche Volumentarife (denn nichts anderes ist das) angeboten werden, dann doch aber bitte auch entsprechend geeignet für jeden Nutzer.

Aber nein, das will die Telekom nicht. Die wollen einfach nur abkassieren. Und das untermauern sie mit der Hetze gegen ein paar wenige User, die ihre FLATRATE einfach so nutzen, wie bisher im Vertrag festgeschrieben.

Die Telekom war es doch, die allen eine 30€ Flatrate aufdrücken wollte und die Volumentarife abgeschafft hat. Und jetzt auf einmal sollen die, die eine solche Flatrate auch wirklich ausnutzen, die Bösen sein? Sorry, aber das ist einfach nur eine Frechheit.
 
Zurück
Oben