News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

JuggernautX schrieb:
alle schreien aber keiner ist bereit eine Kündigung zu schreiben.....das ist ja Arbeit und kostet auch noch Geld. Der "Deutsche" wehrt sich halt nicht und warum? Es geht "Ihn" einfach noch immer zu gut!

@phoboss:

genau und weil alle mit 20eur mehr leben können, zieht dieser Verein das auch durch....die wissen halt um die Lethargie ihrer Kunden..... Du gehörst leider dazu!

du hast probleme... ich bin nicht mal telekom kunde... ich sagte nur dass ich 20€ nicht weiter schlimm finden würde wenn die preise dafü gerecht gestaltet wären... was sie nicht sind momentan.
im übrigen wechsel ich jedes jahr strom und gasanbieter wenn ich es woanders günstiger bekomme. soviel zum thema lethargisch
 
Und die Quali, wens funktioniert, ist kein Deut besser.

Erzähl mal keinen Kabel TV ist immer besser und so selten ausfälle oder sonnst was,klar DVB-T & S siehts anders aus obwohl wer seine Sat Schüssel ordentlich montiert,der hat auch beim schlechtem Wetter gute quali und zwecks Entstörung wo ich T-com Kunde gewesen bin die von anmeldung an dauerte es 2 Mon bis ich Tel & Inet hatte.Der Hotline Service ist immer noch so schlecht wie früher was für 24STD entsörung?Sogar in meinem Bekanntenkreis sind die alle weg von T-com also hör auf drosselkom für gut zu predigen.
 
Zehkul schrieb:
Von der Telekommindestbandbreite merke ich nicht viel, wenn die mich wann immer es ihnen passt von 12mbit auf 6 runterdrosseln …
Die 6 MBit sind auch die Mindestbandbreite für DSL 16000.
 
ToXiD schrieb:
Wo sind denn die ganzen Provider in Deutschland, die lauthals verkünden: Wir drosseln nicht! Wo sind denn die Werbeplakate, Neukundenaktion..wo? Wäre doch ideal, wo gerade der Shitstorm über der Telekom wütet. Von wegen! Kein Bild, kein Ton! Wo ist denn das klare Bekenntnis zur echten Flatrate? Statt dessen haben die Provider in dieser Diskussion so weit den Kopf eingezogen, das man selbigen in deren Hinterteilen wiederfindet.
Es gibt also derzeit nur zwei Arten von Providern in Deutschland: Die, die eine Drosslung wollen und verkünden und die, die auch eine Drosslung wollen, aber lieber die Schnauze halten.


Da kann ich nur zustimmen. Wenn die Pläne der anderen Provider nicht ähnlich aussehen würden, wären längst Werbeaktionen ala "Wir drosseln nicht" gekommen. Schön fett in den Farben der jeweiligen Anbieter. Stattdessen hört man nichts aber auch gar gar nichts.
Einen besseren Zeitpunkt um Kunden abzuwerben als jetzt gibt es nicht.



Jeder, der 1 und 1 (doppeldeutig :p ) zusammenzählen kann, weiß, was das bedeutet...!
 
erzähl mal, ich bin sehr gespannt ....

Bei 1&1 ?
Offensichtlich 1 Techniker für eine Stadt mit 200.000 einwohnern. Warum sonst braucht der Typ ne Woche bis er überhaupt mal zurückruft !?

Allgemein:
Kostenpflichtige Hotlines (wo man dann trotzdem genausolange wartet wie bei der Telekom )
Bei der Hardware und beim Hardwaresupport (versuch mal bei einem Billiganbieter deinen Router zu reklamieren weil er nicht geht - die Telekom schickt dir erstmal einen neuen damit du nicht offline musst).

Die Krönung: Bei 1&1 hat man mit am Telefon, als das Internet nicht funktionierte, gesagt: Zur Zeit sind leider alle Mitarbeiter in einem Gespräch. Bitte probieren sie auch die HIlfe unter www.1und1.de oder kontaktieren sie uns per Mail.

Tolle Idee herr Davies (oder wie hiess der Vogel ausm Fernsehen?) !

Zu spät..... Kündigung ist raus und ich bin von diesem Saftladen weg....

Und zu welchem Saftladen gehste jetzt?



Die Logik mancher hier ist echt der Knaller.
Wie die Handwerker die Schwarz arbeiten, aber dann am lautesten meckern wenn der Staat mal wieder irgendwo spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 10-20€, nämlich für genau 15 habe ich bei Unitymedia Festnetztelefonie frei, Internet Flat und bin auch noch richtig schnell.

Die Telekom spinnt doch .
 
JuggernautX schrieb:
erzähl mal, ich bin sehr gespannt ....

Bei meiner Mutter daheim haben wir z.B. vor ein paar Jahren auf Telekom DSL gewechselt, weil andere Anbieter (unter anderem das vorher verwendete 1&1) kaum bis keinen Service hatten, und wenn dann hat man mit Vollpfosten geredet, die nichtmal checken konnten ob die Leitung nun geht oder nicht. Bei 1&1 ist auch die Leitung bestimmt 10x so oft ausgefallen. Und da konnte man dann auch lange warten bis es wieder geht, übers Telefon konnte man ja nichts machen...
Bei der Telekom konnte ich da Anrufen, und es wurde teilweise direkt behoben, oder noch recht schnell am gleichen Tag.

Freunde von mir haben auch einen billig DSL Anbieter in ihrer WG, da ist es das gleiche, kein Service und und und. Nichtmal mitten in der Stadt haben die über 10k von den 16k.

Edit: Damit heiße ich natürlich die aktuelle Drosselgeschichte auch nicht gut, aber dieses "Telekom war schon immer teurer und so viel schlechter blabla" kann ich echt nichtmehr hören. Wir haben damals gerne die ~7€ mehr bezahlt, aber dafür eben nicht dauernd den Stress wegen ständig nicht verfügbarem Internet gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Bei meiner Mutter daheim haben wir z.B. vor ein paar Jahren auf Telekom DSL gewechselt, weil andere Anbieter (unter anderem das vorher verwendete 1&1) kaum bis keinen Service hatten, und wenn dann hat man mit Vollpfosten geredet, die nichtmal checken konnten ob die Leitung nun geht oder nicht. Bei 1&1 ist auch die Leitung bestimmt 10x so oft ausgefallen. Und da konnte man dann auch lange warten bis es wieder geht, übers Telefon konnte man ja nichts machen...
Bei der Telekom konnte ich da Anrufen, und es wurde Teilweise direkt behoben, oder noch recht schnell am gleichen Tag.
Dass es bei den anderen so lange dauert oder sie nicht am telefon helfen können, liegt aber leider auch an der telekom, weil sie den resellern oft keine einsicht in die leitungsdaten gewähren... ich hatte gerade fast 2 wochen ausfall, weil die telekom sich so lange mit der behebung der störung zeit gelassen hat...
 
hardwarekäufer schrieb:
Bei 1&1 ?
Offensichtlich 1 Techniker für eine Stadt mit 200.000 einwohnern. Warum sonst braucht der Typ ne Woche bis er überhaupt mal zurückruft !?

Allgemein:
Kostenpflichtige Hotlines (wo man dann trotzdem genausolange wartet wie bei der Telekom )
Bei der Hardware und beim Hardwaresupport (versuch mal bei einem Billiganbieter deinen Router zu reklamieren ...

scheint dann aber nicht überall so zu sein. Hab bis dato (*klopfklopfaufdentisch*) noch keine negativen Erfahrungen mit 1und1 gemacht. Techniker kam recht zügig und pünktlich. Auch von zügigen Gerätereklamationen hab ich gehört.

Nicht zu vergleichen mit dem 1und1 von früher. Und der Telekom(endkunden)support ist auch nicht der Hit. Hatte früher beruflich mehr damit zu tun.
 
So lange man einfach nur ne Internetflat haben will, gibt es sicher günstigere Anbieter, sobald man aber ein paar Zusatzoptionen nutzt, ist die Telekom mindestens nicht teurer, eher günstiger, da alles aus einer Hand. Und die Vorteile eines "Premium-Anbieters" hat man auch noch (kostenlose Hotline, Leitung direkt vom Eigentümer, nicht gemietet etc.).
 
Telekom gehts noch?
Ich zahle jetzt schon genügend für meinen DSL 2000 er Anschluss, da will ich nicht auch noch bei gleicher Geschwindigkeit 10-20€ im Monat drauflegen!
Für einen 1600er Anschluss (der auch wirklich so schnell ist) wäre ich sogar bereit "bis zu" 10€ zu zahlen.
(Anspielung auf "bis zu DSL 2000", da ich nur 180KB/s durchbringe)

coolmodi schrieb:
Bei der Telekom konnte ich da Anrufen, und es wurde Teilweise direkt behoben, oder noch recht schnell am gleichen Tag.
Dan kannst du dich zu den glüklichen zählen. Für einen mickrigen ISDN Anschluss hat die T fast eine Woche gebraucht.
 
JamesFunk schrieb:
Für 10-20€, nämlich für genau 15 habe ich bei Unitymedia Festnetztelefonie frei, Internet Flat und bin auch noch richtig schnell.

Das ist natürlich sehr gut, muss ich direkt mal gucken...... der Hammer wäre, wenn man dazu auch noch Kündigungsrecht alle 4 Wochen, also keine Vertragslaufzeit hat.....
 
Zehkul schrieb:
Ok, dann merke ich was von ihr, aber es wäre mir lieber, wenn ich nichts von ihr merken würde. So besser? :lol:
Kann ich nachvollziehen. Nur hast du in den AGB eine Übersicht welche Bandbreiten die Telekom bietet, während beispielsweise KD groß seine "bis zu"-Geschwindigkeiten anpreist und du dich hier auf hoher See befindest.
 
@Jaytie
Wenn ich das richtig gesehen habe, schreiben sie das auch nur bei den Sondertarifen ohne Mindestlaufzeit rauf. Bei den stinknormalen von der Hauptseite, konnte ich nichts finden. Vielleicht ist damit also nur generell gemeint es gibt keine Volumenbegrenzung, nicht aber die Drosselung.
 
Zurück
Oben