News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

Andreas75 schrieb:
seht ihr...ganze Aufregung wieder umsonst gewesen

Ooooooh nein, mein Freund. Da irrst du gewaltig!

Ohne die ganze Aufregung wäre die Telekom jetzt nicht zurückgerudert. Auch wenn sie behaupten, das nicht getan zu haben. Ohne die ganze Aufregung hätte die Telekom einfach weiter nach ihrem eigenen Gutdünken die Zugänge gedrosselt und hier die Netzneutralität verletzt und da ins Fernmeldegeheimnis eingegriffen...

Die Aufregung war definitiv notwendig und trägt nun gewisse... naja... immer noch recht bittere Früchte.
 
Meine Kündigung ist schon lange raus. Lasst euch nicht melken und wechselt den Anbieter wenn ihr könnt!

10-20€ obendrauf! Dass ich nicht lache, damit bin ich doppelt so teuer mit der 16er Leitung und Fernsehen wie bei Unity Media mit der 50er Leitung und Fernsehen! pff die werden beobachten wie ihnen nochmals xx Leute weglaufen werden!
 
Aber nicht verwunderlich. Es war bestimmt garnicht so beabsichtigt bzw höchstens Plan B wen es zu hohe Wellen schlägt. Sie können sich sicher sein, ohne das Breite Interessse der Öffentlichkeit hätte es nur verschiedene Volumen Tarife mit verbundener "EDGE"-Flat gegeben. Daher können wir uns schon auf die Schulter klopfen. :)

Denn und leider auch ist das ja im Funkbereich auch weiterhin gang und gäbe. Dort gibt es noch immer keine echten Ungedrosselten Tarife. Und dort wird auch so sehr auf einen Bruchteil der Geschwindigkeit gedrosselt das ein Nutzen vom Internet oft garnicht mölich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Schachzug, man macht den DSL Tarif mit dem Volumen nicht billiger, nein man geht hin und macht den normalen Flatrate Tarif einfach mal eben um 50% teurer. Da es ja angeblich nur ein paar "Poweruser" sind ist das der gespielte Witz. Die wollen einfach nur die Cashcow an der Zitze ziehen mehr nicht. Wäre ich bei der Telekom wo ich gottseidank nicht bin wäre mein erster Gang zur Schreibmaschine die Kündigung aufsetzen.
 
Bei Vodafone LTE bekommt man doch für nur 5€ mehr 1GB dazu. Die Telekom sollte auch so gute Preise einführen!
 
qupfer schrieb:
Du meinst das "Datenvolumen Unbegrenzt"?

Dann Vorsicht....das ist auch bei der Telekom unbegrenzt, schließlich wird ja nur die Geschwindigkeit begrenzt. :p
Dieser "Werbespruch" sagt also auch nichts aus. Sie könnten genauso in die AGBs ne Drossel einbauen, ohne das diese Angabe verkehrt wird.
Genau das, ihn offiziell als Flatrate mit unbegrenztem Surfen anzupreisen, tut 1&1 bei seinem Drosseltarif. Da hilft der Zusatz "bis zu Tempo X" natürlich ungemein.

@Zehkul
Bei den Kabelanbietern wird zur Not dynamisch gedrosselt, wenn die Bandbreite mal wieder eng wird. Du kannst dich an die Telekom wenden, wenn deine Bandbreite so stark nachgelassen hat. Bis jetzt haben die sich immer reingehangen das Problem zu beseitigen.

@SeveQ
Wo ist die Telekom zurückgerudert?
Das Thema ist ohnehin verwässert worden, wenn die Telekom an den Pranger gestellt wird bei einem Wechsel einen Vertrag mit Drossel (=neuen AGB) abzuschließen. Welcher Anbieter schließt in so einem Fall keinen neuen Vertrag ab?
 
Dabaur schrieb:
Meine Kündigung ist schon lange raus. Lasst euch nicht melken und wechselt den Anbieter wenn ihr könnt!

10-20€ obendrauf! Dass ich nicht lache, damit bin ich doppelt so teuer mit der 16er Leitung und Fernsehen wie bei Unity Media mit der 50er Leitung und Fernsehen! pff die werden beobachten wie ihnen nochmals xx Leute weglaufen werden!

Pest oder Cholera? Die anderen Anbieter warten nur den shitstorm ab, glaub mir ;) danach geht's bei den auch los. Die wollen auch was vom Kuchen ab. Was wäre denn gewesen, wenn Vodafone, 1&1 etc alle gleichzeitig gesagt hätte, wir Drosseln? Dann wäre es wieder auf Absprachen hinausgelaufen. So läuft diesmal die Telekom voran und am Ende des Jahres kommt einer nach den andern.. Man holt sich jetzt erstmal die Telekom Kunden ab um dann selber loszulegen ;)

Sollen die Leute doch weg gehen, die halt über die 75/250gb kommen. Alle anderen juckt es nicht.

Die meisten poweruser sind doch eher die, die 24/7 jdownloader bzw torrent laufen lassen.. Ich böser ich, wie kann ich sowas behaupten?? Bisher haben sich nämlich nur die beschwert, die ganzen Tag saugen ;)

Wenn man halt ne 4 köpfige Familie ist, muss man halt mit den 10€ mehr leben. Dann sind es halt 2,50€ pro Nase mehr. Frag mal die stromanbieter, wieviel die in den letzten Jahren erhöht haben.. Da macht keiner Welle, aber das Heilige Internet.. Traurig das Strom,Gas,Benzinpreise seit Jahren steigen und sich kaum einer drüber beschwert. Am Stammtisch spricht man 2minuten drüber, aber sobald mal ein neuer Handytarif (egal welcher Anbieter) draußen ist, der 1€ teurer ist, wird sofort der Hammer rausgeholt..
Mir würde die Diskussion um Strom/Gas/Benzinpreise besser gefallen, da viel mehr Menschen darauf angewiesen sind, als auf 'Drosselung ab 75gb'!

Das Flamen darf beginnen, aber denkt mal drüber nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematisch wird es nur wenn man nur die Telekom zur Verfügung hat. In unserem Dorf gibt es lediglich über die Telekom Internet mit 16k...
 
Kalimor schrieb:
10€ bis 20€ mehr für einen ungedrosselten Tarif? Und das wo die Telekom schon heute zu den teureren Anbietern gehört...?
Welcher Marktführer gehört nicht zu den teuersten? Ist doch überall so.

Auch wenn es den meisten nicht gefällt, aber ich finde es gut, dass die Vielnutzer mehr dafür bezahlen müssen. Ist ganz richtig so.
 
ich hab so gewusst, das es darauf hinaus läuft, alles drosseln und wer mehr braucht soll mehr zahlen...
 
Dies ist der grösste Marketing-Gau der möglich war und auch noch völlig überflüssig. Was hat es gebracht, der Ruf der TKom tendiert gegen 0 und sehr viele haben erst jetzt mal geschaut welche schönen Töchter die Konkurrenz so hat und das die in der Regel auch noch billiger sind! Hinzu kommt das fast jeder jetzt weiss was Netzneutralität bedeutet und das die TKom vor hat diese aufzulösen auch wenn sie das mit durchsichtigen Behauptungen zu entkräften sucht. Die paar Euro die sie jetzt mehr verdienen verlieren sie doch langfristig um so mehr durch abspringende Kunden. Wer heute freiwillig die TKom als Interprovider jemanden weiterempfiehlt (und nicht dort arbeitet) muss sich mal untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal ab welches Übel nach den Wahlen passiert.
Ich glaube nicht dass die TKOM sowas abziehen könnte, wenn nicht die Politik insgeheim mitspielen würde.
 
wrack schrieb:
Hast du noch Reality oder sitzt ganzen Tag vor der Flimmerkiste? Geh mal raus :)

Tolles Totschlagargument. Also ob 40 Stunden Youtube schauen über den Monat verteilt so viel ist. Und Spiele/Software runterladen und ähnliches ist dann auch nicht mehr drin.
 
mir tun leute leid die keine wechselmöglichkeit haben und bei der telekom bleiben müssen
 
Meckern auf hohem Niveau.

Telekom sind die besten und stets fair im Umgang mit Kunden. Dass der eine oder andere schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht hat will ich nicht bestreiten.

Seit DSL Start bin ich bei der Telekom, dazwischen bei einem großen regionalen Glasfaser-Anbieter,1&1 und o2 gewesen.

Telekom:

+ Freiheit bei Hardware-Auswahl (Glasfaseranbieter hat nur seine eigene beschnittene Hardware, Telefonie nur mit seinem Router möglich --> Nein, Danke)

+ Tag und Nach ist der Support erreichbar, auch Feiertags (Glasfaseranbieter = Wochenende keiner da und ab 20 Uhr Werktags auch)

+ keine Drossel, einige TerraBytes stellen kein Problem dar (Rauswurf bei 1&1....)

+ keine Drosselung von VPN Connections, siehe unsere User bei Unitymedia oder KD (teilweise wird bis Ende des Monats gedrosselt). Da nutzt auch keine 150 Mbit Leitungen

+ Phantastische Leitungswerte und Stabilität (Glasfaseranbieter öfters Disconnects, Technik ist eben anfälliger)

- Preis, aber in Bezug auf die obigen Leistungen fair.


Ich habe zur Zeit einen IP-basierten VDSL 50 + Entertain Anschluss der Deutschen Telekom und auch in Zukunft ein treuer Kunde. Qualität hat halt seinen Preis und mit Entertain im Paket erhalte ich stets den best möglichen Service bei t-com.
 
Haha Geil, bei 10-20€ mehr sind die Leitungen dann also nicht im Eimer und laufen nach wie vor. Die Telekom hat hiermit das Hauptschlagargument zu nichte gemacht. Es war sowas von klar dass es diesen Raffzähnen nur um Kohle geht um mehr nicht und jetzt sehen es die Kunden zumindest. Ich hoffe es.
Da kann ich mir dann neben dem Telekom Vertrag sofern ich noch bei dem Sauladen wäre ne andere Flat holen xD.
Die Kosten sind nicht gerechtfertigt. Ich glaube ja dass die Telekom Kosten hat aber so schlecht geht es denen nun auch nicht, wenn man es sich leisten kann die Kunden so aufzuschrecken und zu vertreiben, dem kann es nicht schlecht gehen. Wenn die tollen 3% dann aber mehr zahlen passt es wieder.
Telekom du warst, bist und bleibst ein Sauladen.
 
TheRealSuperman schrieb:
aber was ein glueck das bei IP-Telefonie die vorvorwahlen (call by call od. preselect) nicht mehr funktionieren.

Sollte eigentlich wieder eingeführt werden, weiß aber nicht wie weit die schon sind, musste mal auf der Seite der Bundesnetzagentur schauen oder teltarif.
 
Nuja, sind sie doch. Und zwar definitiv ihr Geld wert. Mein Nachbar hat 1&1, ich habe Telekom. Da wir beide an der selben Leitung hängen und diese vor unseren Häusern kaputt war (warum auch immer) rief er bei 1&1 an weil Inet und Telefon nicht funktionierte. Zwei Wochen passierte nichts. Ich war in dieser Zeit im Urlaub und bemerkte deswegen den Ausfall der Leitung nicht (nuja, ich merkte halt, dass ich nicht auf meinen Homeserver zugreifen konnte, dachte aber nicht an die Leitung).

Gestatten das ich lache?

Ich bin bei 1und1
Und diese stellen keinen Service Technik selber vor Ort,sondern beauftragen die Telekom.
Also wer ist an der Verzögerung schuld?

Ich kann nämlich dazu auch eine selbst erlebte Geschichte erzählen.
Bei mir ging nicht mehr kein Telefon / kein Internet.
Fritz resettet - nichts gebracht.
Bei 1und 1 angerufen.
Leitung überprüft - wir schicken einen Techniker.
Irendwann klingelts und vor Tür steht ein Telkom Fuzi und erklärt mir er habe die Leitung überprüft es sei alles in Ordnung.
Meine Frage wo er den das überprüft habe - sagte er mir da draußen am Kasten.
Bei mir ging aber immer noch nichts.
Das er bei uns den Anschluß direkt überprüfen könnte kam er natürlich nicht.
Und erst nach meiner Frage,ob er den bitte bei unserem Hausanschluß direkt überprüfen könnte,kam er diese bitte nach.
Auch sonst hatte ich das Gefühl,das ich mit meinem Laien Wissen Ihm sagen muß, was zu tun ist.

Beim Neustart nach Stomwegnahme hat die Box immer die üblichen Lämpchenin der üblichen Reihenfolge aufgeleuchtet,bloß zum Schluß eben kein DSl
Er hat schon nach 2 sek. gesagt das ist bestimmt die Fritz Box,obwoh diese mit dem übliche Prozedere noch beschäftigt war.
Es dauert nun mal etwa 30 Sek. bis die komplett neustartet.
Das war ihm anscheinden aber fremd, da er schon nach 2 Sek. gesagt hat - er vermutet FritzBox defekt.

So bat Ich Ihm mal mit und mal ohne Splitter zu messen, das ich gehört habe das diese sehr anfällig sei.
Er tat dies und murmelte was von - läuft nicht ganz synchron, sollte aber funktionieren.
Ständig hat er die Schuld auf die Fritz Box geschoben.

Dann plötzlich hatte er sein Handy in der Hand und telefonierte offensichtlich mit 1und1 und sie sollen den Splitter austauschen.
Hä, hatte er nicht noch gerade behauptet, das es funktionieren sollte (Messung) und die Fritz Schuld sei?

Danach kam ein mehr oder weniger Streitgespräch,weil Sie sisch nicht einig waren, wer für den Splitter Austausch verantwortlich sei.Nun gut als 1und1 Kunde sehe ich ein, das hier 1und1 reagieren müsste.
Sie dachten vielleicht, er hätte einen dabei und könne diesen dann 1und1 einfach in rechnung stellen.

Aber egal, 1und1 versprach mir jedenfalls das Problem zu lösen.

Nach zwei Tagen bekam ich dann einen Anruf, von der Telekom.
-Hä!-
"Wir haben das Problem, behoben Sie sollten jetzt wieder Verbindung haben"
Ich:"Wie jetzt, ich dachte der Splitter sei kaputt und würde von 1und1 getauscht"
Telekom: "Nein, es war ein Leitungsfehler und der wurde mittlerweile behoben"

Ich : "AHA"

Soviel zur Telekom Kompetenz
 
"Soviel zur Telekom Kompetenz "...

Bei mir als direkten Telekom Kunden wurden jegliche Störungen und Probleme immer mit Freundlichkeit und entsprechender Schnelligkeit abgearbeitet. Dass man bei 1&1 gerne alles auf die Telekom schiebt stört mich nicht im geringsten.

Man erhält genau das wofür man zahlt.
 
haha telekomm und fair ...... wie geil , ich bin mit umzug beschäftigt weiß das ich in den nächsten paar monaten meine wohnung verlasse , schicke ordnungsgemäß die kündigung raus , alles IO soweit , nach dem umzug flattert mir eine rechnung für meine alte wohnung is haus ......... auf nachfrage was das soll wurde mir ein datum genannt wo ich telefonisch eine anpassung meines vertrages vorgenommen haben soll (wohl gemerkt kurz vor meinem auszug nachdem ich die kündigung schon lange raus hatte) dadurch hätte sich mein vertrag weitere 2 jahre verlängert , zum glück bin ich weggezogen dadurch fast ganz von den rosa pusteln weg sowie neues konto so das sie keinen zugriff mehr hatten ;D

eine andere nette fachkraft am telefon hat mich mal angeschriehen ich soll sie doch ausreden lassen , gut ich musste vorher leicht lauter werden aber noch im höflichen ton da mich die dame nicht ausreden lassen wollte und mir jedesmal wenn ich mein anliegen darlegen wollte ins wort gefallen ist , hach ein netter saftladen

find es aus meinem bekannten kreis auch immer super wie kündigungen bei der telekom teils einfach ignoriert werden und frech weiter rechnungen schicken aber telekom is ja fair

ach fairer weise haben sie mir bei meinem handyvertrag mal 10 euro erlassen fand ich super bzw sollt ich super finden , vertrag ist rum ich gehe zum t.punkt will verlängern aber nut mir neuem handy , das was ich wollte gabs noch nicht erst in 2 monaten , ich okay da kann ich warten , darauf hin diese dann ach wir können ihnen bis zum erscheinen des handys 10 euro nachlass geben (jaja mein halt vertrag mit 2 jahren alten handy hatte sich ja vertrig subventioniert theoretisch hätte es eh sinken müssen da telefon ja sozusagen abbezahlt)
ich geh 2 monate später in den laden will mein schönes neues handy abholen und BÄNG in die fresse ............. wie neues handy nix ist
1. durch die ermäßigung haben sie schon automatisch 2 weitere jahre am hacken
2. durch die ermäßigung haben sie ein "neues Handy" sperre für 4 monate
und die haben mich wirklich die vollen 4 monate warten lassen
aber was reg ich mich auf bestandskunden sind eh ungewollt mit neukunden macht man das große geld , das werden jedenfals die letzten 2 jahre bei denen und dann bin ich mit allem weg vom rosa zwerg

JUHU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben