lynx007
Commodore
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 4.836
backgroundscan schrieb:Meckern auf hohem Niveau.
Telekom sind die besten und stets fair im Umgang mit Kunden. Dass der eine oder andere schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht hat will ich nicht bestreiten.
Seit DSL Start bin ich bei der Telekom, dazwischen bei einem großen regionalen Glasfaser-Anbieter,1&1 und o2 gewesen.
Telekom:
+ Freiheit bei Hardware-Auswahl (Glasfaseranbieter hat nur seine eigene beschnittene Hardware, Telefonie nur mit seinem Router möglich --> Nein, Danke)
+ Tag und Nach ist der Support erreichbar, auch Feiertags (Glasfaseranbieter = Wochenende keiner da und ab 20 Uhr Werktags auch)
+ keine Drossel, einige TerraBytes stellen kein Problem dar (Rauswurf bei 1&1....)
+ keine Drosselung von VPN Connections, siehe unsere User bei Unitymedia oder KD (teilweise wird bis Ende des Monats gedrosselt). Da nutzt auch keine 150 Mbit Leitungen
+ Phantastische Leitungswerte und Stabilität (Glasfaseranbieter öfters Disconnects, Technik ist eben anfälliger)
- Preis, aber in Bezug auf die obigen Leistungen fair.
Ich habe zur Zeit einen IP-basierten VDSL 50 + Entertain Anschluss der Deutschen Telekom und auch in Zukunft ein treuer Kunde. Qualität hat halt seinen Preis und mit Entertain im Paket erhalte ich stets den best möglichen Service bei t-com.
Also ich muss zustimmen, diese "Ich Kündige Telekom" ist wenig bis garnicht ernst zu nehmen. Wie schon vorher richtig angemerkt zählt die Telekom zu den teuersten, aber auch zu den besten ANbietern. Die Discounter sind oft der Horrer wen mal etwas nicht lauft und drosseln auch gerne.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann wei man die Telekom einem Glasfaser anbieter vorziehen kann. Also wir haben ja hier M-Net, und auch dort braucht man bei FTTH einen eigenen Router und muss über den Router telefonieren. Bei der Telekom wird füher oder Später auch alles IP sein. Warum also gehe lieber zu dem mit der Technik von Gestern. Glasfaser ist das beste was es gibt, eine die bis in die Wohnung oder zumindest in den Kehler geht würde ich doch unter keinem Umständen dem Kupfer der Telekom vorziehn. Das ist doch nur zu meinem Nachteil Bei uns zb Schleckt sich jeder die Finger wen er die möglichkeit Glasfaser über M-Net zu bekommen. Es gibt ja auch nichts besseres.... kommt natürlich auch auf den Preis an. Aber zumindest in München schlägt M-Net sowohl in Support, Hardware und Preis die Telekom um längen. Wen also ihr Regional anbieter der Blanke Horror war, oder Entertain sie überzeugt hat, das könnte ich ja ich noch verstehen. Aber sonst würde man doch FTTB/FTTH niemals dem vorzug lassen insbesonders da die Preise nciht höher als vom odinären DSL sind.
Zuletzt bearbeitet: